futterherstellung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fusselche gestartet, 21 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fusselche

fusselche Boardveteran

warum muß man nun immer warten bis das gesamte Futter was man in der Mühle macht fertig ist? Bei Sufu z.b. mit Mühlenabo 5x4 std etwa...wenn ich also doch schnell zwei brauche nee krieg ich nicht :-( man könnte es ja wie die anderen teile auch in der scheune zum abholen bereit stellen sowie eins fertig ist.
    Wozu hab ich denn Mühlenabo? damit ich schneller fertig werde mit mahlen.!
    Ja da mag für den einen läppische Kleinigkeit sein für mich aber eben nicht.
    Das ist etwas was mich bewegt.
    gruß fusselche

2. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

mich bewegt es auch und deshalb hab ich mir dieses mal auch kein mühlenabo mehr gekauft. denn wenn die mühle jetzt einen blackout hat, dann ist alles was bis dahin produziert wurde weg. du kannst ja immer nur ein futter machen, dann bist du relativ sicher und du verliertst nicht alles falls die mühle stehen bleibt. früher hat man mit kauf der schnellen mühle nicht nur die schnelligkeit, sondern auch noch ein stück komfort gekauft. mittlerweile kaufen wir die schnelle mühle aber sitzen in der holzklasse. so macht mir geldausgeben keinen spass mehr.

3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Finde ich auch blöd, dass es geändert wurde. Die einzige Alternative ist wenn man dann jeden Slot mit 1xSufu-Herstellung belegt, so kommst man schneller an die jeweiligen SuFu's als wenn man zB 1x3 fertigen lässt und die anderen Slots für anderes nutzt.

Kräuterhexe0149, bikie222 und fusselche gefällt dies.
  4. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Über die Mühle könnten wir Tage lang schreiben was alles sich verschlechtert hat mit dem update
    Für mich ist das Mühlenabo gestorben werde nichts mehr kaufen .
    Bis auf Sufu mache ich nichts mehr in der Mühle
    Das Futter kaufe ich am Markt

Kräuterhexe0149, bikie222 und Amazone1 gefällt dies.
  5. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Der Grund ist doch eindeutig. BP hofft,das der ein oder andere auf das kleine blaue Knöpfchen bei der Mühle klickt.;)
    Ich kenne das schon aus einem anderen Farmspiel und man hat sich offensichtlich bei der Konkurrenz Anregungen
    geholt.
    Anscheinend kommt diese Funktion auch bei den Mysties bei einigen recht gut an und ich könnte mir gut vorstellen, das diese Funktionen
    noch weiter eingebaut werden. Bei Ställen und Feldern beispielsweise.

lg Ingrid

6. MaryBo1968

Also für Futter habe ich noch keine TG ausgegeben...warum auch? Gibt genug am Markt...

7. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das Gemeine an dem blauen Knöpfchen bei der Mühle ist ja, daß man für das schnelle Beenden immer den Preis für die volle Menge bezahlen soll, selbst wenn schon fast alles fertig ist.

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Gerade bei mir aktuell:

Futterherstellung für Anakonda läuft noch 10:54 h, dann erst kann ich auf 100 Futter zugreifen! -.-

Musste nun die Anakonda Ställe abbauen, weil Futter alle und muss nun warten bis das Futter komplett gemahlen ist!
    Gerade bei Anakondas, die auch Hühner + Hasen brauchen habe ich keine 500 -1000 Futter vorproduziert, wie für andere Tiere.

In der Praxis merkt man, wie störend im Spielverlauf diese Änderung ist.

Diese Änderung der Spielleitung ist absolut spielerunfreundlich!

Es ist bereits Futter gemahlen und ich will das an meinen Tiere dann auch verfüttern können!

Diese Änderung ist absolut unsinnig und unnötig!

Wenn BP angst hat, das man zuviel Superfutter produziert und zuviel SF nutzen kann, dann lasst von mir aus die Einschränkung mit der Futternutzung am Ende der Produktion für das SF.
    Aber alle anderen Sorten muss man doch sofort während dem Mahlvorgang nutzen und füttern können!

xaviere1, -robijn- und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  9. MaryBo1968

Ich glaube nicht dass sie es nochmal ändern. Warum produzierst du nicht das Futter in kleineren Einheiten, so dass du schneller darauf zugreifen kannst? Schließlich hat man 3 Slots zur Verfügung.
    Wenn du zB im ersten Slot 25 Futter herstellst, im Zweiten auch und im dritten dann die letzten 50 hast du jederzeit Futter zur Verfügung bis alles fertig ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.