Event G&T 6. - 12. April: Liste schon aktualisiert?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sofia543 gestartet, 4 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Mit Erstaunen habe ich vernommen, dass es schon wieder einen G&T gibt. Zwei Wochen, nachdem der letzte vorüber ist.
    Na ja.

Meine Frage aber: Ist die Liste schon aktualisiert? Sprich: Sind neue Dinge dazu gekommen, die jetzt schenk- und handelbar sind?

Ansonsten könnte man ja auf diesen G&T glatt verzichten ...

Danke und lG

Glückspilz64, Glückspilz69 und leonie0306 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen sofia543 :)

evtl. liegt es ja an der aktuellen Situation, in der wir uns befinden :oops: *mal auf die Laufzeit schaue
    Bezüglich der Liste, da muss ich nachfragen. Mit einer Antwort könnte es aber Dauern (von wegen früh am Tag und Wochenende)
    Davon ab, vielleicht sehen es andere anders, von wegen auf diesen G&T verzichten. Aber dafür haben wir ja unsere Gesprächsrunden, wobei ich sehe gerade, dass diese noch geschlossen ist - auch da frage ich an bzw. gebe ich es einmal weiter.

Nachtrag:
    So, die Diskussionsrunde öffnet 24 Std. vor Eventbeginn, wie ich eben erfahren habe.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
    Farmoser und hoda30 gefällt dies.
  3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke schon mal, Indista.

Dann warte ich mal noch die Auskunft ab, ob die Liste schon aktualisiert wurde, oder nicht. Eilt ja nicht so, geht ja erst Montag los.

4. alfi2001

alfi2001 Forenanwärter

moin moin gemeinde....

wäre ja schlecht wenn man aus aktuellem anlass mal alles freigeben würde.

BlonderTeufel1 gefällt dies.
  5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo alfi2001, das wird sicher nicht passieren, da brauche ich gar nicht nachfragen. Es wird immer Dinge geben die nicht handelbar sind.

6. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

vielleicht sind aber mal items tauschbar die schon vor jahren kaufbar oder erspielbar waren. z.b.
    Heißlufzballon,items von spukfarmarbeit für anfänger und wenn geht die items aus dem adventskalender2018
    lg muckel

7. Spladdi

Spladdi Junior Experte

Bitte kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie das geht?
    Jetzt spiele ich schon so lange Farmerama und habe noch nie
    diesen Ballon benutzt.
    Oder kann mir jemand die Gebrauchsanleitung schicken. Die
    finde ich nämlich auch nicht.
    Habe leider so meine Probleme diese Sachen zu finden.
    Lieben Dank.
    LG spladdi und bleibt bitte alle gesund.

8. Indista

Guten Morgen Spladdi :)

zuerst einmal, nicht wundern.

Zum Event "Gift und Trade (Schenken und Handeln)" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage, hier einmal für dich der Link zur FAQ (Gebrauchsanleitung):
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-schenken-handeln-gift-trade.34071/#post-1297056

Bezüglich der Ballon-Frage, da mache ich es mir einmal einfach,
    denn das hat @KleinerDonald einmal in einem anderen Thread so schön erklärt:

9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ergänzend zu der Antwort von Indista kann ich dir noch anbieten, mir eine Ingamenachricht zu schicken, falls du trotz der Gebrauchsanweisung noch Probleme oder Fragen hast. Dann üben wir das "am lebenden Objekt" ;)

Monerl und heidoh1012 gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hallo und guten Morgen! :)

In dem Zusammenhang nochmal meine Bitte:
    Es wäre ungemein hilfreich, stünde das Datum der Bearbeitung in der Liste, z.B. "G&T Liste (Stand 05.04.20" oder so in der Art. Das würde vielen, inklusive mir, die Unsicherheit nehmen, ob es nun die aktuelle Liste ist oder nicht.

Viele Grüße!
    Ubuntiner

supernova64 und bestens gefällt dies.
  11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ubuntiner, ich gebe das gerne einmal weiter - ob dies aber möglich ist kann ich dir nicht sagen :(

wolfenstein66 und Ubuntiner gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Hallo, das ist leider in der Form nicht möglich. Die Tabellen werden ständig bei Änderungen aktualisiert.
    Aus diesem Grund schreiben wir eine kurze Info ins Forum, wenn die Liste auf dem aktuellen Stand ist.

Ubuntiner gefällt dies.
  13. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

So ihr Lieben, gerade wurde das gepostet:
    Viel Spass euch allen beim G&T :inlove:

fusselche und Jo83 gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hallo Lupeg!

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Okay, dann wird im Forum weiter Ausschau gehalten. Lieben Dank für Deine Arbeiten an der Liste! Die hilft uns (Madness und mir) ungemein bei der Farm-Arbeit.

Viele Grüße!
    Ubuntiner

15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Ist wirklich prima hälfte NICHT Tauschbar .>:(
    Was soll man dann 6 Tage Tauschen Apfel gegen Apfel ???
    Neon Gans u. ist älter wie 3 Monate
    Neon Krähe u. ist älter wie 3 Monate
    Wolmi u. ist älter wie 3 Monate
    LG

16. Indista

Hallo hühnerheike :)

zuerst einmal habe ich dich in den Sammel-Frage-Thread zum G&T verschoben, wo es um Fragen und Antworten rund um den aktuellen G&T geht. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht evtl. schon einen Thread gibt, wo du deine Frage posten kannst.
    Dann bedarf es auch keinen neuen Thread. ;)

So dein Feedback kannst du gerne in der Gesprächsrunde posten (das solltest du aber eigentlich auch wissen), aber zu den von dir genannten Neonställen möchte ich dir gerne eine Antwort geben und zwar:
    Eingeführt wurden sie mit dem Event "Neonställe X" und das war "Start: 09.01.2020" -

bis 09.02.2020 = 1 Monat
    bis 09.03.2020 = 2 Monat
    bis 09.04.2020 = 3 Monat

aktuell haben wir den 06.04.2020 = noch keine 4 Monate
    Was meinst du mit Wolmi?
    Die Wollemi-Kiefer? Die ist handelbar:

Ich kann diesen Sonderbaum sowohl anbieten, als auch suchen!

17. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Die Wollemi-Kiefer ist doch "handelbar",,musst halt nur auf die korrekte Schreibweise achten,, 8)

reiny gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo Heike,
    wenn du bitte auch die korrekte Schreibweise beachten würdest, könntest sicher auch du mehr als Apfel gegen Apfel tauschen ;)
    Das Bäumchen heißt Wollemi-Kiefer und ist tauschbar.
    Die Neonställe müssen länger als 4 Monate im Spiel sein, um tauschbar zu werden.

trizi2 gefällt dies.
  19. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Alles Klar weis nicht was gehakt hat wurde nicht angezeigt .
    LG
    Huhu klein Donald !
    Danke
    Wie gesagt war der Meinung 3 Monate .
    Auch dann würde nicht hin kommen 7.1 hat es angefangen
    7 Feb. / 7 März 7 April u. wir haben ja erst 6. ;)
    Scheibenkleister
    Bleib gesund
    LG

20. Leberbleampl

Leberbleampl Junior Experte

Ich bin hier wahrscheinlich vollkommen falsch, aber ich finde den G&T thread nicht. Sorry bin noch neu(seit 2 Wochen) im spiel und wollte mal nachfragen ob jemand Milchbäume für mich hat. (Hat mir eine Nachbarin geraten hier nachzufragen)
    GLG Leberbleampl (Leberblümchen gab es leider schon)