G&T Geschenk nicht angekommen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 3 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Hallo,

ich habe vom User: ***
    einen Zuckerbaum geschenkt bekommen.

Dieser ist bisher bei mir nicht angekommen. Es ist schon mindestens 2 Stunden her und der Baum sollte daher in meinem Inventar sein. Mehrfaches F5 sowie Ausloggen / Einloggen hat kein positives Ergebnis gebracht. Bitte um Überprüfung.

Danke vielmals

Edit Indista: Usernamen und ID entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2017
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Lancia1:)

wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich um einen privaten Tausch? Also nicht über den "Zeppelin", ich meine über die Eventuhr?
    Bei einem privaten Tausch ist es so, dass die Spieler selber für einen eventuellen Missbrauch der Schenk-Funktion zuständig sind. Dies bedeutet: Im Falle von nicht eingehaltenen Absprachen ist keine Hilfe vom Support zu erwarten.:(
    Man bekommt auch einen Info-Layer, mit eben diesem Hinweis:
    Info privater Tausch.jpg

Vielleicht hat der betreffende User es auch noch gar nicht geschafft, den Baum auf Reisen zu schicken.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Schreib den User einfach nochmals an, evtl hat er/sie es vergessen. Du kannst es auch noch überprüfen wenn du ober rechts(Button wie bei Forum) auf die blaue schleife gehst. Übrigens hat sich bei mir mal etwas nach 4 Std doch eingefunden. Viel Glück

4. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Nach Rückfrage: Gesendet wurde über die Eventuhr - Event Schenken und Handeln - das erste Feld links mit Schenken.
    Ist das unsicher ???

5. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Alles was nicht über den Ballon geht ist unsicher und es gibt keine hilfe von support. siehe auch Beitrag 2 von Indista.

6. Indista

Na man kann über die Eventuhr:
    schenken tauschen verkaufen.jpg

schenken, tauschen und verkaufen.

beim Tauschen ist es anonym. Dort kann man Angebote einstellen, z.B. ich suche ... dafür biete ich ...
    beim schenken ist es nicht anonym. Z.B. könnte ich dir XY darüber schenken, dazu muss ich dich erst anschreiben und in meine Buddyliste aufnehmen und dann kann ich dir ein Geschenk zukommen lassen. Da du oben den Usernamen (was nicht erlaubt ist, daher von mir editiert) geschrieben hattest, bin ich davon ausgegangen, es war ein privater Tausch. Und bei einem privaten Tausch den 2 User miteinander eingehen besteht allerdings das Risiko, dass sich der Tauschpartner (oder halt auch Schenker) nicht an die zuvor mit ihm abgesprochene Absprache hält. Auf jeden Fall müsst ihr 2 das dann unter euch ausmachen.

7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich wollte nur wissen: ob es sicher ist wenn der Schenker garantiert etwas an mich schickt das es auuch bei mir ankommt ?

8. Indista

Mhm, vielleicht könnte sich dein Schenker hier ja einmal melden, mit seiner ID, und dann kann ich nachschauen lassen.
    Hat er deinen Namen denn korrekt geschrieben und bekam auch eine Meldung, dass das Geschenk verschickt wurde? Der Zuckerbaum, ist der denn aus seinem Inventar raus?

Nachtrag:
    Was mir gerade noch eingefallen ist, vielleicht fragst du auch einmal, ob es wirklich ein Zuckerbaum gewesen sein, nicht, dass es z.B. ein Salzbaum war oder. Könnte ja sein, verklickt oder Missverständnis untereinander.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich sage ihm Bescheid - ja der Baum ist raus aus seinem Bestand.

10. Indista

Ok und frage ihn doch am besten noch einmal, ob es wirklich ein Zuckerbaum gewesen war, der auch nun aus seinem Bestand raus ist.