G&T levelabhängig

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LadyCatwoman gestartet, 9 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

ich hätte in Vorausschau auf G&T eine Frage zu folgendem Satz der FAQ:

Zitat der FAQ G&T:
    ACHTUNG:

Denkt bitte daran, dass Ihr jeweils pro Item, welches Ihr hergebt 1 Lizenz zahlt.
    Getauscht und Geschenkt werden kann nur levelabhängig, das bedeutet: Ein Spieler in Level 6 kann beispielsweise keine Dattelpalme erhalten.

Upgegradete Items lassen sich nicht einsetzen !

Wie verhält sich das denn mit Bahama-Sachen.. gibt es da auch ein bestimmtes Level? oder muss man die Statue freigeschaltet haben um entsprechende Sachen erhalten zu können?

und kann der Spieler, der die Dattelpalme nicht erhalten kann, sollte er z.B. doch eine haben, weil z.B. irgenwie erspielt oder gewonnen.. diese denn dann verschenken?

und wie ist das bei Bahama: muss man die Statue freigeschaltet haben um dann z.B. die entsprechenden Sachen tauschen zu können?

Danke für eine Antwort :)

Edit meint noch:
    Ist die Liste denn schon aktuell? Ich habe den Sternengucker erspäht.. und wie befürchtet ist er weder tausch-, schenk- noch handelbar.. :(... ist das schon die aktuelle Aussage oder wird das evtl. noch überarbeitet?

-Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo LadyCatwoman :)

Mit den Bahamarama-Sachen verhält es sich ähnlich. Die Statue muss freigeschaltet sein, damit derjenige die entsprechenden Sachen erhalten kann. Wenn ein User einem anderen etwas schenken möchte, was der zu beschenkende aber noch nicht freigeschaltet hat, so wird dem Schenker das gar nicht erst angezeigt.
    Beispiel User a möchte User b ein Pandagehege schenken, User a hat davon zwar mehrere im Inventar, da aber User b die Statue noch nicht freigeschaltet hat, wird User a das Pandagehege auch gar nicht erst zum Verschenken an User b angezeigt.

Bezüglich der Dattelpalme, ich wüsste nun zwar nicht, wo man so eine erspielen / gewinnen konnte, ohne dass man dafür das Level schon hatte :oops: aber selbst wenn jemand so eine Dattelpalme haben sollte, aber noch nicht das Level dafür, so wird ihm die Dattelpalme nicht zum Verschenken angezeigt.

Bezüglich der Aktualität der Tauschliste, da müssen wir auf die OA warten. Also bitte noch gedulden. :oops:

Nachtrag: Antwort zur Dattelpalme gestrichen, da falsch, Antwort siehe weiter unten im anderen Beitrag

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
    LadyCatwoman gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Dattelpalme konnte ma als Setzlinh bekonnen !
    Grnauso Banane brauchte auch NICHT greiheschaltet sein !
    Wenn Setzling Dattel o. Banane war konte man es Nutzen ohne Level o. Freischalten !
    LG

4. LadyCatwoman

Erstmal vielen Dank dafür..

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dass ist das Beispiel mit dem Pandagehege so gemeint: User a hat die zwar, obwohl er sie selbst nicht nutzen kann? .. weil z.B. im Event erspielt.. oder bei den Nublons gewonnen oder oder...

Den Rest habe ich glaube ich verstanden..

5. Indista

Ne, User a kann die nutzen, weil Statue freigeschaltet, kann die aber nicht jemanden schenken, der Pandagehege-Statue noch nicht freigeschaltet hat. So war das gemeint :oops:

6. LadyCatwoman

Aha... und wie ist das also mit Dingen, die User a zwar auf Bahama hat, aber selbst nicht nutzen kann, weil nicht freigeschaltet?

Bestes Beispiel aktuell: Ich könnte mir den Euka XXL bei Renzo holen, auch wenn ich die Statue noch nicht frei habe (ist ja kein Rätseldinges).. wird dann im Inventar als "durchgestrichen" angezeigt.. bis ich die Statue eben frei habe.
    Aber könnte ich denn dann damit jetzt z.B. bei G&T handln oder tauschen? auch wenn ich die EukaStatue noch nicht frei habe?

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nein, du kannst nur das tauschen/verschenken, was du auch im tempel freigeschaltet hast

LadyCatwoman gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

Aha... danke.. das war meine Frage. :)

9. Indista

Bezüglich der Setzlinge, die Dattelpalme ist levelabhängig. Mit dem Bananenbaum hast du Recht.
    Hier auch einmal ein Zitat aus der FAQ Mysteriöse Setzlinge / Rätselbäume:

Es entwickeln sich nur Bäume für die jeweilige Farmfläche, der Setzling kann auch entsprechend nur auf der Farm oder eben Bahamarama gepflanzt werden.

ACHTUNG: Ihr könnt die Insel-Setzlinge schon kaufen, auch wenn Ihr die Insel Bahamarama noch nicht erreicht habt, dann werden sie für Euch dort unsichtbar gelagert.

Bei den Bahamarama - Setzlingen können sich zusätzlich zu den Sonderbäumen nur die Bäume entwickeln, deren Statue man im Affentempel bereits freigeschaltet hat. Einzige Ausnahme ist der Bananenbaum, der sich auch ohne Freischaltung der Statue entwickeln kann. Solltet Ihr die Statue für den Bananenbaum noch nicht freigeschaltet haben, dann wird dieser nach Abriss in das Inventar wandern und erst dann wieder nutzbar sein, wenn die Statue im Affentempel freigeschaltet wurde.

Der Euka XXL von Renzo beinhaltet ja bereits den Grundbaum, sprich Grundbaum und Upgrade sind miteinander verschmolzen. Man müsste ihn erst aufstellen und dann abreißen, damit er in Grundbaum und Upgrade zerfällt. Da man beim G&T ja keine zusammengesetzten Items / Bäume handeln kann.

hühnerheike und LadyCatwoman gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

Ah... das ist natürlich auch logisch.. dann wären die Bäume von Renzo z.B. nicht handelbar.

Und wenn ich den Baum jetzt z.B. bei den Nublons ergattert hätte? denn da wäre es rein theoretisch auch möglich einen XXL Bahama Baum zu bekommen, dessen Statue ich noch nicht frei habe..

oder bin ich jetzt zu theoretisch? o_O

Aber ich glaube: wie @keschy geschrieben hat.. es wird wohl nicht möglich sein..
    War jetzt auch einfach mal nur neugierig..

11. Indista

Ok, also erst einmal muss ich mich für oben hier jetzt korrigieren. Wir haben es einmal getestet und wenn man das Level für Dattelpalme noch nicht erreicht hat, sich aber eine Dattelpalme im Inventar befindet (durchgestrichen), so kann man die doch verschenken:
    [​IMG] :oops:sorry für meine Antwort oben

Wegen dem Insel-Baum, da frage ich noch einmal nach. *los renne*

12. keschy

das widerspricht doch aber allem was bislang geschrieben und möglich? war
    das war doch nich immer so, oder?

13. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Das ist auch meine Meinung da 2013 Baum bekamm aber NICHT das Level Farm !
    Glaube Parfümbaum
    LG

14. Indista

Mhm, also es geht hier um den "Schenker", also dass derjenige noch nicht das Level hat und die Dattelpalme verschenken kann.
    Nicht um jemanden, der einem Level 6 Spieler eine Dattelpalme schenken möchte :oops: Aber wir fragen da noch einmal nach.

@LadyCatwoman
    wir haben auch einmal getestet wie es sich verhält, wenn man einen Insel-Grundbaum im Inventar hat (durchgestrichen, weil Statue noch nicht freigeschaltet), diesen könnte derjenige zwar selber nicht nutzen, aber verschenken könnte er ihn.

Der Duftbaum (Parfümbaum) ist auch ein Sonderbaum ;)

15. keschy

ach schenken nicht tauschen, sorry :oops:

16. Indista

Ok, also ich versuche mich mal an einer Kurzfassung:

Ein User, der noch nicht das Level bzw. die Statue freigeschaltet hat, kann trotzdem seine nicht nutzbaren Bäumen (sofern halt keine verschmolzenen = Grundbaum + Upgrade) verschenken und verkaufen, aber nicht tauschen - und Voraussetzung ist halt, wie bekannt und es schon immer war, dass der Beschenkte das Level bzw. die Statue freigeschaltet hat. :)

Es hat keine Veränderung gegeben in den Regeln im Verhältnis zu den vorherigen G & T - ihr könnt euch also entspannen :)

17. idapflaume

idapflaume Foren-Grünschnabel

Ich glaube das Problem sind die Renzo - Bäume. Sind verschmolzen, können aber nicht zerlegt werden, wenn noch nicht frei geschschaltet und dadurch nicht aufstellbar.

18. Indista

Genau, weil die halt verschmolzen sind, und erst getrennt werden müssen.

19. LadyCatwoman

Hallo...

vielen Dank für die vielen Antworten :). Meine Fragen wären damit glaube ich beantwortet und dat Schlüsselchen kann gezückt werden.

Liebe Grüße!

20. Indista

Gerne doch und puhh, war bissel schwere Geburt :oops: aber ich glaub wir haben das ganz gut gemeistert *hoff* - dann kann der G&T ja kommen und wir uns reinstürzen :D Hier drehe ich dann das Schlüsselchen und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.