G&T-Liste: Neon-Items nicht tauschbar?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 10 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Warum muss aus einem Thread, der kritisiert, dass man die Neon-Items nicht mehr tauschen kann, schon wieder eine Missgunst-Debatte werden?

Ich habe mir beim letzten G&T die Items ertauscht. Dafür musste ich viel einsetzen. Und warum sollten sie mir jetzt wieder weggenommen werden? Habe ich etwas falsch gemacht? Nein!

Warum wird hier überhaupt so eine Diskussion ums Wegnehmen oder Beschränken geführt? Von BP wurde nichts geschrieben, dass es über den Ausschluss der Items beim G&T hinaus gehen soll. Jetzt wird wahrscheinlich wieder geprüft.

Aber, falls da etwas geändert wird, und ich die Items nicht mehr so nutzen kann, bin ich hier auch weg.

Ansonsten möchte ich mich auch noch einmal deutlich dafür aussprechen, dass die 3 Neon-Items wieder tauschbar sind.

roteelster

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Diese "hin und her" gefällt mir auch nicht. Okay BP hat beim letzten G&T was "falsch" gemacht, jetzt aber zurück
    zu rudern, macht das nicht besser.
    Weder hinsichtlich der heiß geliebten Balance, noch für die Stimmung unter den Farmern.
    Das wird jetzt sicher bei jeder passenden Gelegenheit den "Glücklichen " unter die Nase gerieben.
    " Na du brauchst dich ja nicht beschweren, du kannst ja Tiere blitzen ......".

Kaffee123, -Dreamcatcher, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es ist immer wieder das Gleiche - was sich von Zeit zu Zeit regelmäßig wiederholt - man könnte fast die Uhr danach stellen...
    für manche Spieler, ist Farma eben mehr als ein Spiel. ;)

Nur zur Erklärung meiner Aussage: Ob die nun positiv oder negativ bewertet wird, das bleibt jedem Spieler selbst überlassen.

Für mich ist es eindeutig ein Spiel, nichts wegen dem ich mich mit anderen Spielern drüber auseinandersetzen würde... denn wenn
    ich dies tun würde, wäre mein Spielspaß stark bedroht.

Angenehmen Wochenteiler allerseits:)

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie sollen diese Neons ein Spiel zerstören (allein der Ausdruck ist schon komisch)...:oops:

BP hat das Spiel "zerstört", als sie diese sinnlose Levelerweiterung gemacht haben...
    (ich wiederhole mich da gerne...selbst bei 1 Billion EP/Tag braucht man 33 Jahre bis Lv300)
    aber sicherlich nicht w/ ein paar Items...;)

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja cooley, im Grunde es ist ein Spiel. Spiele haben fair zu sein. Ein Spiel, das für einige Spieler zum Hobby geworden ist. In das diese Spieler nicht unerhebliche Summen an Geld gesteckt haben. Konkrete Zahlen stehen weiter vorne. Und genau da hört dann der Spaß auf.

Stell dir folgendes vor:
    Ein Fußballspiel. Unentschieden bis zum Elfmeterschießen. Beide Mannschaften dürfen abwechselnd auf das Tor schießen. Und nachdem Mannschaft A einen Elfmeter versenkt hat, darf Mannschaft B plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Ist das fair? Das wäre der Aufreger schlechthin und würde sogar in den Nachrichten breitgetreten. Aber im Grunde ist auch das nur ein Spiel. Nur dass Fußball die größere Lobby hat.

6. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Klar ist es ein Spiel, aber bei jedem Spiel entwickelt man ja auch einen gewissen Ehrgeiz, um bestimmte Dinge zu erreichen, zumindest bei mir ist das so.

Ich möchte auf keinen Fall, dass hier irgendwem irgendwas wieder weggenommen wird, was er/sie sich durch großen Einsatz erarbeitet hat. Natürlich wird nicht jeder in den Genuss kommen, 20 dieser Items sein Eigen nennen zu können, auch wenn sie weiterhin tauschbar blieben. Aber diejenigen, die sie jetzt schon haben, haben dafür einen Preis X bezahlt und wenn sich dieser aufgrund der Nachfrage noch erhöht, würde ich gerne selbst entscheiden können, ob ich bereit bin, diesen zu zahlen oder eben darauf verzichte. Sicher könnte es sich nicht jeder Farmer leisten, die geforderten Preise zu bezahlen, ich vielleicht auch nicht (mir fehlen noch 6 Stück), aber das ist im RL auch nicht anders, da muss ich mich auch entscheiden, wofür ich Geld locker mache und kann mir nicht alles leisten.

Bis heute gibt es auch keine vernünftige Erklärung seitens des Betreibers, wie sich bei Einsatz dieser Items und zusätzlicher Aktivierung von HWP+Wasser+Ranken die Restlaufzeit berechnet. Rein rechnerisch müsste man mit weniger als 20 auskommen, ist aber nicht so. Vielleicht findet der Betreiber hier den Fehler einfach nicht und geht dem Dilemma aus dem Weg, indem er das weitere Tauschen unterbindet? Ich jedenfalls warte bis jetzt noch auf eine Erklärung dazu und finde nicht, dass das Tauschverbot hierfür eine Lösung ist!

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich finds einfach wieder mal beschixxen.-.-

BP macht jedes Mal solche Fehler und der normale Farmer muss es ausbaden.

Wenn ich in 0 sek zig Tiere bekommen kann, ist das ja wohl ein immenser Vorteil.
    Wie man das nutzt, ist dabei wohl völlig egal.
    BP hat mal wieder gepennt. Farmer haben es raus bekommen, sich Vorteile beim G&T verschafft und nun werden alle anderen Farmer bestraft, weil die Möglichkeit gestrichen wurde.

Bravo BP! -.-

trizi2, janni1, Kaffee123 und 3 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Die Dinger hätten nie tauschbar sein dürfen....fakt

Aber der "normale Farmer" kommt auch nicht an 20 dieser Items …. fakt

Edit meint noch … die User die Items ergattert haben … ich gönne es euch von Herzen

9. KleinerDonald

Für hätte ist es nun aber zu spät. Sie waren tauschbar und jetzt sind sie es nicht mehr. Fakt und unfair.

Und wieso kommt der "normale" Farmer nicht an 20 dieser Dinger wenn er sich Mühe gibt? Dauert vielleicht ein Bischen länger als bei den Spielern, die es letztes Mal geschafft haben.
    Und vielleicht will der "normale" Farmer auch keine 20 zum Blitzen, sondern nur 5 oder 10 oder so, um die Laufzeit zu verkürzen.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das frage ich mich auch.(Nein, ich habe keins dieser Items) Ich gönne sie allen, die sie sich ertauscht haben und finde diese Neiddebatte furchtbar.
    Die Schuld liegt allein bei BP.

saubiest, Towonda, roteelster und 11 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wieviel Zeit holen den 5 oder 6 Items raus

warten wir es ab ob und wie BP sich äußert

Towonda und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Ich nicht, aber scbtaler in der Baracke. Und danach kann ich die Bären mit 5 von den Dingern mit Rune und Wasser dann zweimal am Tag ernten. Nicht jeder ist ein TOP-EP-Spieler und möchte nur eine kleine zeitliche Verbesserung, so dass sie in den Alltag passen.

13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    das BP die nun nicht mehr tauschbar macht, i-wie hab ich schon damit gerechnet
    nur was ich nicht verstehe
    in AF wurde mehrmals nach den berechnungen gefragt, warum hat BP dann nicht ein statemant dazu abgegeben, das es ein fehler war die tauschbar zu machen und das das in zukunft nicht mehr möglich sein wird. es hätte auch da widerstand gegeben, aber für mich, wäre es nachvollziehbarer gewesen, vonwegen fehler machen und so
    aber nein, womit wir wieder beim thema wären, warum mit seinen kunden komunizieren

das :wuerg: mich mehr an, als das die jetzt nimmer tauschbar sind
    ich hab es übrings letzte mal nicht geschafft 16 stück zu ertauschen, 4 hatte ich bereits

Katzenmutter851 und roteelster gefällt dies.
  14. cooley

Bis hier hin, stimme ich Dir "eigentlich" zu... aber stelle Dir sofort die Frage: Was verstehst Du und auch einige andere hier, unter fair?

Wenn ich als Neueinsteiger hier rein komme und bereits nach wenigen Tagen feststelle, dass ein Spieler/in der schon einige Jahre hier ist - von mir eingeholt und sogar überholt werden kann, wenn ich es ernsthaft darauf anlege... verstehst Du das als fair?

Das mit dem "vorstellen", darauf verzichte ich absichtlich mal... denn wenn ich es noch richtig weiß, haben Fussballspiele tatsächlich
    schon Völker gegeneinander aufgebracht... Fussball betrachte ich als Wettbewerb nicht als Spiel.

Solange unser Spielbetreiber mit dem Slogan "kostenlos" um neue Spieler wirbt, müsste doch im Prinzip jedem sofort klar sein:
    >Irgendwas stimmt da nicht...< denn jedes Onlinespiel verursacht Kosten und der Begriff "fair", muss unter anderen Gesichtspunkten betrachtet werden.

Dem kann ich nur zustimmen.:)

Was immer, dieses Spiel mal zerstören wird(ich hoffe mal nicht so schnell)... das wird hinterher niemand mehr interessieren - weil
    sich alle eine Alternative gesucht haben.
    Insofern wird diese Diskussion hier aus meiner Sicht, viel zu ernst genommen.

adressenummer4 und mogli52 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Ja, weil der Spieler, der schon Jahre hier ist, das gleiche machen könnte wie der Neuling. Er hat die gleichen spielerischen Möglichkeiten - wenn er denn will.

Katzenmutter851, Towonda und jackiblack gefällt dies.
  16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

BP hat es einfach verkackt.

Solche Items gehören auf jede Farm nur 1x erspielbar, gerade wenn es Zeitverkürzer sind und sollten als "Haustier" eingestuft werden und somit nicht tauschbar.

Der Maronenkaiser war 1x tauschbar beim G&T, die Anzahl der Exemplare hält sich aber weltweit in Grenzen aufgrund des Top-Events, wo es ihn gab und sein TEP-Bonus auf Inselbäume ist nun nicht so weitreichend wie der Bonus von 20 Items "Neon-Bär" für 1 Stunde auf Bärenställe.

Die Items Neon-Bär/Katze/Maus gibt/gab es aber weltweit für jeden Spieler zu erspielen im Event

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-neonstall-event-vii.74936/

So konnte man jede Farm mit 5 Stück ausstatten und durch 3 weitere Nebenfarmen kam man schnell auf 20 Stück.

Der Betreiber MUSS vorher schon sich einfach mal Gedanken machen, was hier geht und was nicht.

Aber es zeigt immer wieder aufs Neue, dass bei dem Spieleteam, was Items und Co designed und entwickelt, dass hier absolut gar nix getestet wird.

Erst wenn findige Leute alles ausreizen, wird ein Riegel davorgeschoben.

Die Blitzerei von Pflanzen kann man damit nicht wirklich vergleichen...

Krokus kann eigentlich jeder "Depp" (nicht abwertend, beleidigend gemeint) blitzen, man braucht dafür ja keine Kastanienlinie, die man sich früher auch mühsam erspielen musste, damit man den Vorteil bei Blitzrosen/Turborosen nutzen konnte.

17. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich bin natürlich auch total begeistert das die items jetzt nicht mehr tauschbar sind und vor allem wie mal wieder gegen die spieler gegangen wird die beim letzten mal glück, die mittel und das wissen um die wertigkeit der items hatten (ironie)

wollte ja bekanntlich auch versuchen an diese items zu kommen. hab auch was geld fliessen lassen um tauschmaterial zusammen zu bekommen (so weit es halt in der kurzen zeit möglich war). jetzt war es halt umsonst. was solls. ich glaube nicht das der betreiber da noch zurückrudert und die doch tauschbar macht.
    nur eins. das nächste mal fragt nicht mehr nach ob das richtig ist oder so. schreibt am besten gar nicht im forum da drüber ( es gibt andere wege). natürlich wird dann überprüft. nehmt es und gut ist. vielleicht währen die von alleine nicht da drauf gekommen.
    zum schluß noch. sollte der betreiber jetzt auf so blöde gedanken kommen und die spieler die sich eindecken konnten wie auch immer zu bestrafen (wird ja fast gefordert) dann ziehe auch ich meine konsequenzen da draus. das ist für mich nix anderes wie letzten monat mit denn upgrades.

18. cooley

Darüber könnte ich noch einiges, aus anderer Perspektive betrachtet sagen - ist aber ein anderes Thema, deshalb lasse ich's.

Was das aktuelle Thema hier angeht - ich hoffe nur, dass die teilweise total gegensätzlichen Ansichten hier - nicht wieder eine
    gewisse Anzahl von Spielerverabschiedungen nach sich zieht.

19. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Das kann ich auch nur hoffen. Aber wir werden doch nicht so dämlich sein, uns hier selbst das Licht auszuknipsen.
    Bitte alle dranbleiben. Beharrlichkeit führt zum Ziel.

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  20. finner70

finner70 Admiral des Forums

Hallo liebes BP Team.
    Da ich gestern einem fast so netten User wie ich es bin, eine Neon Katze als Geschenk versprochen habe, wäre es ein feiner Zug diese Neon Viecher wieder tauschbar zu machen.
    Vielen Dank im voraus für ihre Kooperation.
    Weiterhin gutes gelingen im lieb sein.:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.