G&T-Liste: Neon-Items nicht tauschbar?

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Sep 10, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

kannst du auch gar nicht...xDxD
    kann ich auch überhaupt nicht...xDxD

Exkreol, tanni71 and finner70 like this.
  2. finner70

finner70 Admiral des Forums

Bin immer froh wenn mich jemand versteht.:p

tanni71, Exkreol and mogli52 like this.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nun - ich verstehe die Verunsicherung auch nicht....als ob es im Leben nicht oft so ist.

Der Tüv in meinem Auto läuft in vier Monaten ab - trotzdem fahre ich es täglich.....und lasse Ende des Monats neue Winterreifen montieren. Mein Pferd läuft seit 12 Monaten krumm, ich füttre es trotzdem täglich. Das ganze Leben ist keine Garantie....und hier werden Garantien verlangt. Selbst wenn der Flash-Player ersetzt wird, kann es passieren, dass das Spiel ein paar Monate später abgeschalten wird....

Das Spiel läuft im Moment - ich mache das was Spaß macht, bezahle das was mir Spaß macht..... es läuft.....mit Glück viele Monate.Und wenn es abgeschaltet ist, dann suche ich mir ein neues Spiel oder lass es ganz bleiben. So einfach ist das.

4. finner70

Es geht mir hauptsächlich um langfristig.
    Wenn der TÜV dir sagt dein Auto ist vielleicht am Ende, würdest du wahrscheinlich eher nicht noch tausende Euros investieren. Das Pferd würde ich zum Metzger bringen.
    Kann immer noch keine Katze Neon tauschen.

Nelkenritter likes this.
  5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Als Investor wäre ich wohl tatsächlich verunsichert bzw. ich hätte einfach viel zu wenig Infos, um in BP überhaupt investieren zu wollen.

Wer ab und zu den Erntehelfer oder ähnliches kauft, ist schlicht Spieler/Käufer/Kunde und erwirbt dadurch kein wie auch immer geartetes Mitsprache- oder Informationsrecht.

Und als Spieler fühle ich mich hier überhaupt nicht verunsichert.

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Uppsss...wie kommt finners Zitat zu meinem Namen? o_O

7. Flaschenkürbis

sorry, war wohl ein Zitat im Zitat, in dem ich das Falsche gelöscht habe - habs geändert

8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

:)

9. finner70

Es geht doch nicht un Investoren, es geht um langfristig investieren. EH und Premium sehe ich als kurzfristig.
    WL und Items die auf langer sicht mehr EP bringen, sehe ich als langfristig.
    Und wo genau habe ich geschrieben ein Recht auf Informationen zu haben? Und auf Mitsprache?:eek:xD
    Du bist sicher, alles gut oder vielleicht doch nicht?

10. Flaschenkürbis

Alles bestens hier, bis auf meine Formulierungskünste :)
    Ich meinte ja nicht, dass du etwas von Informtionen und Mitsprache geschrieben hast, das war eine Ergänzung/Erwiderung von mir. Das Zitat war mehr so als "Aufhänger" gedacht.

EH und Premium = Konsumausgaben, keine Investitionen. Ähnlich wie ein Zeitschriften-Abo. Die Firma, bei der ich das kaufe, muss/braucht mich nicht darüber aufzuklären, wie weit sie mit der Umstellung auf eine neue Software ist oder ob sie das kann.

Erwerb von Firmenanteilen = Investition. Bevor ich die erwerbe, hätte ich dann schon gerne Infos darüber, ob die Firma in der Lage ist, die Umstellung auf eine neue Software vorzunehmen.

Da wir hier alle keine Investoren sind, wird uns BP auch nicht über irgendwelche Interna informieren.

Chatbot likes this.
  11. finner70

Das ist doch alles klar.
    Ich denke aber gerade weil es nur ein Pixel Spiel ist, und hier einem rein gar nichts gehört, selbst wenn man es kauft, sollte man aus meiner Sichtweise einigen User, was die Zukunft betrifft, ein paar Infos geben.
    Ich persönlich würde keine hohen EP Items kaufen für viel Geld, bevor das Spiel umgestellt ist.

Nelkenritter likes this.
  12. Flaschenkürbis

Wenn jemand geplant hat, nur bis Level 100/200/xxx zu spielen und jetzt ein Item angeboten wird, mit dem er dieses Ziel schnell erreichen kann, dann wird er das eventuell kaufen - egal wie lange es das Spiel noch geben wird.

Da mich EP so oder so nicht interessieren, würde ich ein solches Item natürlich auch nicht kaufen.

Und: BP wird uns dann ein paar Infos geben, wann sie es für richtig halten und nicht dann, wenn einzelne/mehrere/viele/alle Spieler meinen, sie sollten das nun tun.

Vermutlich gibt es eine OA am Tag vor der Umstellung, ich schätze mal, so gegen 11 Uhr :music:

13. finner70

Du meintest 10 Uhr 30 als englische FAQ.

Flaschenkürbis likes this.
  14. Towonda

Investieren klingt so nach Geldanlage....:music:

Und ich leiste mir Winterreifen (Geld fürs Spiel) , obwohl ich nicht sicher weiß, ob der Tüv (veralteter Flasch-Player) uns scheidet. Hoffnung habe ich natürlich, dass ich weiterfahren (weiterspielen) kann.....

Außerdem bin ich hier kein Investor - sondern nur Spieler.

Der "Schrei" nach Sicherheit finde ich echt lustig ;) Selbst Geldanlagen von heute geben keine SicherheitenxD

Meine Neon Katze und Bär bleibt wohl auch bei mir im Stall.....

Edit: Mein Gaul nimmt kein Metzger mehr, viel zu viele Medikamente (Investitonen) stecken da drinnen........Gnadenbrot nennt man das. ;)

15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Also ich würde das nicht kaufen, wenn ich damit rechnen müsste das im Dez. 2020 Schluß ist.

Wolf.K., naranja and finner70 like this.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich habe mal bei mir geschaut - da lungern ein Neon-Pfau, ein Neon-Biber und ein Neon-Pferd im Inventar herum, die lasse ich gar
    nie raus weil sie mir zu wenig einbringen.
    Auch die Neon-Ställe von Hase, Huhn, Truthahn, Hund, Pferd und Schaf habe ich eigentlich nie im Einsatz.
    Der einzige Neonstall den ich ab und an mal aufstelle, ist der von der Ziege... weil ich irgendwie in dieses nostalgische Karussell
    verliebt bin.

tanni71 likes this.
  17. finner70

Immer noch nicht verstanden. es geht um langfristig. Jeder Euro den ich hier bezahle ist doch so oder so weg. Du bekommst vielleicht kurzfristig Spielspaß.
    Und schreien nach Sicherheit tue ich auch nicht, dann hätte ich wohl nicht jahrelang hier Geld ausgegeben.
    Das Ende konnte jederzeit kommen. Nur zu diesem Zeitpunkt, wo so rein gar nichts von BP kommt, würde ich weniger Geld hier ausgeben.
    Ich weiß, schwer zu verstehen, wenn man nur widersprechen will und anderen Worte in den Mund legt die man gar nicht gesagt hat.
    Was ich wiederum sehr lustig finde.:p
    Danke, einer hat verstanden.8)

Wolf.K., kaloriechen and naranja like this.
  18. Towonda

xD also ich hab so was sowieso noch nie gekauft, drum verstehe ich wohl den "Schrei/Wunsch/Ruf/Forderung" nach Sicherheit wohl nicht.:music:

Es gab noch nie hier Sicherheiten - und die wird es auch in Zukunft nicht geben;)

Es geht hier doch um ein Hobby - welches Hobby gibt schon Sicherheiten? - ich kenne keins;)

BlackLady1609 and isorry like this.
  19. finner70

Mein Hobby sind Stategiespiele. Ich kaufe mir eins für die Konsole und spiele es durch.
    Was genau ist daran nicht sicher?

20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn ich ständig daran denken will/soll/muss/kann, dass irgendwann -egal wann- Schluss ist... dann würde ich hier sofort aufhören -
    weil so ein permanenter Negativgedanke meinen Spielspaß vertreiben würde.

tanni71 and Towonda like this.
Thread Status:
Not open for further replies.