G&T - Reihenfolge / Sortierung der Items im Ballon

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Adlatus gestartet, 4 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Adlatus

Adlatus Foren-Grünschnabel

Liebe Mods,

bekanntermaßen ist die Suchfunktion im G&T Ballon sehr stark eingeschränkt, man kann lediglich nach den Kategorien filtern - eine gezielte Suche nach Items sowohl im Bieten und Suchen-Bereich ist (leider) nicht möglich. Das Auffinden von Items ist aus meiner Sicht reine Glückssache. An welcher Stelle finde einen Stinktierstall - Am Anfang oder am Ende der Ställe?

Die Reihenfolge und Sortierung der Items ist jedoch vorgegeben und irgendwo im Spiel hinterlegt.

Ich bitte daher um Veröffentlichung dieser Liste zur Reihenfolge / Sortierung der Items im Ballon.

Mit Hilfe dieser Liste könnte man in etwa abschätzen, an welcher Stelle (Anfang, Mitte, Ende) sich das Item im Bieten bzw. Suchen-Bereich befinden könnte und wäre eine erhebliche Erleichterung zum Status Quo.

Ist dies kurzfristig machbar?

MacGyver03 gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

So ganz zufällig ist die Sortierung nicht - da wird schon sortiert nach:

Sonderbaum - Levelbaum
    Sonderbaum - Lebelbaum Upgrade (erst XL, dann XXL)
    Sonderbaum - Sonderstall
    Sonderbaum - Levelstall
    Sonderbaum - Levelstall Upgrade (aufsteigend in der Wertigkeit)
    Sonderbaum - Sonderstall
    Sonderbaum - Levelstall ohne Upgrade
    Sonderbaum - Levelstall Upgrade (aufsteigend in der Wertigkeit)
    Sonderbaum - Werkstube ohne Upgrade
    Sonderbaum - Werkstube Upgrade (aufsteigend in der Wertigkeit)
    Sonderbaum - Item (dort allerdings hab ich bisher keine Sortierung erkennen können hinsichtlich der Reihenfolge der Items)

Levelbaum - Sonderbaum
    Baum - Baum
    Baum - Baum Upgrade (erst XL, dann XXL)
    Baum - Sonderstall
    Baum - Stall
    Baum - Stall Upgrade (gelb bis pink)
    Baum - Werkstube
    Baum - Werkstube Upgrade (gelb bis pink)
    Baum - Item

usw. usf.

Das gleiche ebenfalls bei den Ställen... (ob ich nun exakt die Reihenfolge getroffen habe, weiß ich nicht - aber so in etwa sind die einzelnen Unterkategorien sortiert)

Innerhalb dieser weiteren Unter-Unterkategorien ist dann alphabetisch sortiert (Adler vor Eichhörnchen vor Storch zB.)

Eine vernünftige Suchfunktion wäre hier wirklich endlich hilfreich, denn je mehr Angebote es im Zeppelin gibt, umso weniger ist abzuschätzen, wo man das gewünschte Objekt in der Liste findet.

Aaaaaber: kurzfristig geht hier doch nur, wenn es um finanzielle Generierung geht - ansonsten langfristig bis gar nicht. ;)

3. TeufelineMarjorie

Da sind ab und an mal Ausreißer dazwischen - aber grundsätzlich ist das schon so angeordnet. Erst die erste Spalte nach Sortierung Sonderbaum - Levelbaum - Levelbaum XL - Levelbaum XXL, dann folgt die Sortierung der zweiten Spalte.

Ob nun Sonderbaum vor Levelbaum ist, weiß ich echt nimmer, kann auch umgekehrt sein, aber XL und XXL-Varianten stehen exakt immer hinter den normalen.
    Auch folgt erst Baum - Baum, ehe Baum - Stall kommt, Baum - Item kommt immer am Schluß. Ebenso kommen erst Ställe, dann die Upgrade etc.

Wenn vorne Dattel sortiert ist, gegen Apfel, danach Dattel XL gegen Zedrate, anschließend Dattel XXL gegen Birne XXL (zwar völlig hirnrissiges Beispiel, aber egal :p), dann steht tatsächlich Apfel vor Zedrate vor Birne (in der zweiten Spalte). :D

Edit: die Sortierung an sich mal bissl zu durchschauen, fand ich sowieso recht umständlich, weil sie völlig konfus wirkt (auf den ersten Blick)...

4. тнєσ∂σяα

тнєσ∂σяα Nachwuchs-Autor

Das Problem ist ja, dass die Items zwar alphabetisch sortiert sind, aber es sich um die englische Sprache handelt. Deshalb findet man z.B. Ziege nicht ganz hinten, sondern weiter vorne. Das heißt sie werden nach den englischen Namen alphabetisch sortiert.

5. TeufelineMarjorie

Jepp, dieses Problem kommt dann auch noch hinzu innerhalb der Unter-Unter-Kategorien... :sleepy:

Es gibt inzwischen schlicht und einfach zu viele Unter-Unter-Kategorien, um hier vernünftig was zu suchen und/oder zu finden.

Ohne sinnvolle, funktionierende Suchfunktion ist der Zeppelin einfach nur ein wildes Chaos und wird im Regelfall von mir links liegen gelassen (außer zum Verschenken und zum Verkaufen uninteressanter Upgrades).

9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  6. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Also ich fände es super, wenn es dieses "Suchfeld" wie in der Scheune oder im Markt gäbe, wo ich nur eintragen kann, was ich suche.

hepepsy, Sizilianer und Tancair gefällt dies.
  7. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Ich fände ein Suchfeld auch klasse, aber auf meinem Markt gibt es das nicht, nur in der Scheune. ;)

8. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

9. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

10. Adlatus

Adlatus Foren-Grünschnabel

Ich möchte nochmal auf meine Eingangsfrage eingehen:

Ist der Hinweis von тнєσ∂σяα korrekt, dass innerhalb der jeweiligen Kategorien alphabetisch nach den englischen Begriffen der Items sortiert ist?

Kann ein Mod dies nachfragen und bestätigen?

Wenn ja - gibt es eine Übersetzungstabelle, welches Item wie auf englisch heisst?

11. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Vielen Dank, Anguana :)

12. Anguana

Hallo Adlatus,wir haben über die Art der Sortierung keine Information,haben deine Frage aber weiter gegeben.

13. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Mal wieder eine prima Planung, denn die Probleme sind ja erst seit heute bekannt.

Kann man jetzt die Ladeblumen, Sscheuchen und Co.
    tauschen?

Währe toll, denn ich hab sie massig und andere nicht!​

14. Anguana

MacGyver03 gefällt dies.
  15. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

16. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo, in meiner Signatur findest du einen Link zu einer solchen Übersetzungstabelle :)

tulipa.tarda gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wieso kann man Tauschangebote in den Zeppelin stellen, wenn entsprechendes Item z.B. Windkarussell "Huiii" nicht tauschbar ist?
    Das ist ja nun völliger Blödsinn. Habe 2 Angebote entdeckt, wo dieses Item gesucht wird.

18. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Komplizierend kommt dazu, dass die items nicht unbedingt nach ihren englischen Namen sortiert sind, sondern ab ca. 2012 nach den Event-Namen gruppiert. Also die Items aus Weihnachts-Events unter X wie "X-mas" etc. Baeume und Staelle sind aber immerhin "normal" nach dem engl. Alphabet sortiert.

19. Anguana

Hallo little-nici,kannst du uns einen Screen einstellen wenn du das Angebot noch einmal siehst?Dann können wir das zum nächsten G&T klären.

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Huhu.... falls ich mich nochmal durch diese Angebote klicke, werde ich ein Screen anfertigen.

Edit: Ist heute offensichtlich nicht mein Tag. War nochmal im Zeppelin schauen und habe jetzt bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass es zwar ein Karussell ist, aber nicht das Erwähnte. Entschuldigung...

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015