G&T: Vorsicht mit der Tauschfunktion, nicht alles kommt an!

Discussion in 'Archiv Rest' started by Shavi, Apr 28, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Shavi

Shavi Forenkommissar

Liebe G&T-Nutzer,

bei mir wurde bei einem Angebot in der Tauschfunktion zwar die von mir offerierte Kochjury aus dem Inventar entfernt, aber der dafür gewünschte Mumienbär wurde mir nicht gutgeschrieben.

Da der Support ja so unglaublich hilfreich ist, wie alllgemein bekannt, möchte ich euch hier warnen:
    Macht möglichst fälschungssichere Screenshots von euren eingestellten Angeboten, sonst habt ihr keine Chance, bei einem Verlust eure eingestellten oder die getauschten Waren wiederzubekommen.

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber es war der 6. Slot, der unterste also, in dem das angenommene Tauschangebot stand.
    Vielleicht sollte man den besser leer lassen.

Bunte Grüßlis,
    Shavi

Edit:
    Den zweiten eingetauschten Mumienbär aus Slot Nr.3 habe ich übrigens erfolgreich verschenkt - er ist auch angekommen.

Und noch 'n edit:

Eben, nach über einer Stunde ist der Mumienbär, von dem oben die Rede ist, bei mir eingeflogen.
    Da die Mods hier ja das Abschließen von nicht geklärten Threads so superschnell sind, kann ich es dort leider nicht mehr bekannt geben, deshalb mache ich es hier.
    Ich war gerade in meinem Inventar, als es dort hin und her ruckelte und ich es schließen musste. Nach dem erneuten öffnen war der Mumienbär da.

Braucht jemand einen? Der ist jetzt nämlich überflüssig geworden. xD

Last edited: Apr 28, 2015
    flummiiie likes this.
  2. -Steffie83-

-Steffie83- Laufenlerner

das Problem habe ich auch, sollte im Austausch einen Sakura Baum bekommen, ist leider nicht bei mir angekommen :( aber der von mir eingestellte Papageienfederbaum is weg, toll :(

Shavi likes this.
  3. Shavi

Shavi Forenkommissar

Bin gespannt, wieviel Fälle von nicht gewolltem Einziehen der Waren es geben wird, wenn G&T zu Ende ist.-.-

4. -Steffie83-

-Steffie83- Laufenlerner

und sehe grad, hab noch einen Papageienfederbaum reingestellt, wollte gern ein Mispelbaum im Gegenzug haben, tausch is vollzogen, mein Baum weg, aber der gewünschte Mispelbaum nicht da, soooo macht das doch echt keinen Spaß :(

5. Shavi

Shavi Forenkommissar

Hast du deine Farm aktualisiert? Meine anderen Tauschgeschäfte im Zeppelin haben alle funktioniert. Tauschabsprachen habe ich nicht getroffen - jedenfalls nicht in diesem Forum, das wäre mir zu unsicher.

6. -Steffie83-

-Steffie83- Laufenlerner

ja, hab aktualisiert, bei den Ställen klappt es, nur bei den Bäumen nicht -.-

Shavi likes this.
  7. Goldfarmer

Goldfarmer Laufenlerner

die Bäume waren bei mir im Inventar, nachdem ich mich ausgeloggt und neu eingeloggt hatte.

Shavi likes this.
  8. -Steffie83-

-Steffie83- Laufenlerner

ich hab jetzt nochmal geguckt, jetzt sind die Bäume da :)

9. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ich habe gerade meinen Eingangspost editiert: Der Mumienbär ist Umwege geflogen, er hat 1 Stunde und 20 Minuten gebraucht.

-Steffie83- likes this.
  10. autosnufi

autosnufi Junior Experte

Hallo liebe Farmer,
    kann mir Jemand sagen, wie ich am Schnellsten beim Schenken suchen kann. Ich erkenne kein System. nach Alphabet ist es nicht aufgebaut. Ich suche einen Baum Tamarind und nicht die Zeit zum stundenlangen suchen,
    wenn mir jemand helfen kann, dann danke ich.
    autosnufiId: 9876802
    Bin Level 90

11. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

die tamarinde ist weder zu verschenken noch zum tauschen,genauso wie alle neuen bäume, items und ställe vllt beim nächsten G&T
    lg kleinemaus

12. goofy011970

goofy011970 Laufenlerner

Tamarinde kann noch nicht getauscht werden

13. .borek

.borek Foren-Herzog

Wenn du was verschenken willst kannst du doch im Inventar nach Alphabet sortieren. Da werden dir alle verschenkbaren Sachen angezeigt. Und wenn du vorher die FAQ liest weißt du auch, was verschenkbar ist und was nicht. Tamarinde geht z.B. nicht.

14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Musste ich leider auch feststellen. :(
    3 Duftbäume hätten laut Layer und Geschenkeverlauf im Inventar sein müssen, 2 Stk. sind es nur, einer ist weg.
    Na toll.
    Ist doch richtigeer Käse wieder, da traut man sich ja gar nix mehr zu schicken.
    Man, man, BigPoint............ :(

15. Monis1.Farm

Monis1.Farm Laufenlerner

Ich kann fast nichts tauschen und auch nicht alles was schenkbar ist verschenken. Hier funktioniert mal wieder nichts.

Charlie1952 likes this.
  16. Charlie1952

Charlie1952 Foren-Grünschnabel

Bei mir funktioniert es überhaupt.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bei mir haben alle angenommenen Tauschangebote funktioniert... und auch alle von mir eingestellten Tauschangebote sind, zumindest von meiner Seite aus, alle problemlos abgelaufen.

Was notwendig war ist... die Farm einmal zu aktualisieren... danach war jedesmal alles im Inventar zu sehen, was zu sehen sein musste.

18. Zipfelmuetze70

Zipfelmuetze70 Aktiver Autor

:) ich weiß nicht wo ich DANKE sagen kann, dann mache ich es HIER :)
    ich weiß nicht wer es mir geschickt hat :(
    Danke für ein Verbrauchsgut, ich habe mich sehr gefreut:)
    ID 96 79 50

19. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Leider habe ich meine geschenkt bekommenen Bäume (Zedrate und Paranussbaum) nicht erhalten- ebenso kann ich nicht einmal tauschen, da trotz über 30 Tauschlizenzen alles inaktiv ist. Wollte einen Zuckerbaum haben und gegen den Bierstiefel tauschen- geht nicht! Warum gibt es so ein Event, wenn es nicht funktioniert? Ich hoffe doch sehr, dass die verschwundenen geschenkten Bäume wieder auftauchen (Screenshot habe ich zum Glück gemacht) und die Tauschfunktionen verlängert werden.
    Support meldet sich bisher nicht- seit gestern....
    Falls es was nutzt- ID: 9951511

20. -docovita-

-docovita- Junior Experte

Die Spielmechanik ist eh für die Tonne. Ich suchte nach einem Känguruh-Stall und soll dafür NEUNUNDACHZIG SEITEN durchblättern um zu finden, ob jemand einen anbietet???

Danke für´s Gespräch. Ich verbringe meine Zeit doch sinnvoller.