Event G&T

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von AnnesRanch gestartet, 27 Dezember 2025 um 13:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. (NewYork)

(NewYork) Freiherr des Forums

Das hoffe Ich auch. Ich habe 3 mal Baba Jaga Hauschen, 1 Manati und 1 Hermalein als tausch angebot ein gegeben.

2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

(NewYork) und ekazip gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da bin ich eher nicht skeptisch.
    Warum ?
    Weil BP mit G&T auch Umsatz macht, in zwar in Form der Lizenzen.
    Ich muß es wissen, denn die Lizenzen sind eine der (wenigen) Dinge, die ich per TG zukaufe.

Für BP wäre eine zeitnahe Umsetzung der G&T also sinnvoll, wie ich meine.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025 um 19:17
    seewolf-123 und Ubuntiner gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hey mein Lieber!

Okay, gutes Argument, da stimme ich Dir zu. Was TG angeht, bin ich nicht so eng angebunden, da fließt immer wieder mal was die Elbe aufwärts. Mit den Lizenzen bin ich ganz mit Dir d'accord, oftmals gehen sie mir aus, dass ich schlicht kaufen muss.

Hmm, will man BP herum bekommen, muss man nur mit Zahlung "drohen", schon läuft es ... :p

5. schlewi

Du weißt doch: "Kunde droht mit Auftrag !" ... ;)

Mir fällt gerade ein: sollte BP den G&T neu starten, dann läuft der nicht mehr parallel mit der Grusel-Nacht.
    Sollte das mit Montag noch klappen, wäre genug Zeit. Dienstag wäre schon wieder knapp.

Grüße

Ubuntiner gefällt dies.
  6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Mich würde mal interessieren, warum der Graviolabaum und der Cucastall immer noch nicht tauschbar sind. Sind doch seit dem 30.7.2025 im Spiel, wenn ich den letzten Tag des Events nehme. Also deutlich mehr als 4 Monate.

roteelster, schlewi und Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das sind Merkwürdigkeiten, die vielleicht sogar BP nicht weiß. Da erinnere ich mich noch gut an die Pinguine, die seit Monaten schon im Spiel waren, aber ums verrecken nicht tauschbar.

Diesen Algorithmus kennt scheinbar nicht mal BP selbst.

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ja, aber die waren bisher ausschließlich bei dem Event erhältlich. Und viele Sachen, die es bisher nur bei einem gesonderten Event gab, dauert es lange bis sie einmal tauschbar werden, oder auch gar nicht

schlewi gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hätte mal eine "ALLGEMEINE FRAGE" zum G&T.
    Sorry...hab den falschen Thread erwischt:oops:

10. schlewi

Solche Entscheidungen trifft BP aus Gründen, die ich (oder wir) nicht nachvollziehen können.
    Vielleicht hat das was mit Spielbalance zu tun, vielleicht auch mit Plänen, die BP hat.

Warum sind z.B. abgelaufene (+)-Items nicht tauschbar ?

Immerhin bin ich sehr froh über eine aktualisierte G&T-Liste in den Farmerama FAQ.

Grüße

Ubuntiner gefällt dies.
  11. Schnuppernase

Schnuppernase Kommandant des Forums

einfach abbrechen ist doch Mist. Hab ne Menge zum Tauschen eingestellt.
    Wann geht es weiter ?

Cassandra7979 gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schau hier

UPDATE-INFO:

Das Event wurde jetzt vorübergehend deaktiviert. Man versucht das Problem des Aktualisierens zu beheben.

Die eingestellten Angebote werden heute Nacht zurückgebucht.​

13. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schnuppernase,
    hier mal die << OA >> dazu. Sobald es repariert wurde, geht es weiter. Die eingestellten Sachen werden heute Nacht zurück gebucht!

Edit: Und da es bereits einen Thread zum G&T gibt, schiebe ich dich jetzt dort hin.

14. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

dann hoffe ich mal es geht gleich weiter.
    wenn es erst montag weiter gehen sollte dann sofort bitte wieder anstellen !!!
    es ist nur mal ein fehler der sich eingeschlichen hat und wem es nicht passt kann ja erst am montag schenken.
    ich habe ab montag keine zeit mehr für dieses event , da einiges an arbeit ansteht bin ich zwischen den tagen täglich 14 stunden arbeiten.

also bitte wieder anstellen. und dann montag 2 tage verlängern.

aber sowas geht ja gar nicht.

ksabr3 gefällt dies.
  15. schlewi

Die Verlängerung bis Donnerstag, 1.1.26 wäre eine echte Option.
    Viele haben da Zeit, und wenn die Party nicht ausgeufert ist, kann man so um 10 Uhr mit ´nem Kaffee in der Hand mal schauen, was so geht.
    Na komm schon BP: gebt Euch mal ´nen Ruck. Ihr habt doch nix zu verlieren. Nur zu gewinnen.

Grüße

16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Dein Wort in BP-Ohr, der Kaffee geht auf mich!

Mit G&T und Kaffee vorglühen zu Silvester ... besser kann man es nicht ausdrücken, dass man langsam alt wird

MariaWiesel, Less, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  17. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenmogul

Ehrlich, eigentlich bin ich recht freundlich ... aber echt jetzt ?!
    Es ist eine Schweinerei seitens BP !!!
    Immer wieder gibt es technische Probleme, wenn mehrere Events laufen, seit Jahren schon !
    Ja wohl kein Anfänger Problem dererseits !
    Wird ja wohl möglich sein, dass man fähig sein wird, wenn man so ein Spiel entwickelt, dann auch dementsprechend fähige Mitarbeiter zu haben die diese Probleme zeitnah lösen ! Oder sind in Hamburg alle Game Programmer oder Technical Artists gleichzeitig im Urlaub ?!
    Nur IMMER komisch, dass Kaufpakete irgendwie NIE davon betroffen sind !!! Kaufen geht irgendwie immer ... lach ...
    Wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich schon längst gefeuert in meinem Job !!!

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025 um 21:16
    ksabr3 gefällt dies.
  18. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    ich möchte euch darauf hinweisen, dass hier die AF ist, hier sollten Fragen zum Event gepostet werden. Keine Diskussionen darüber. Dafür gibt es extra die DR. Hier wurde zuerst von vielen Farmern darum gebeten, BP solle das Event aussetzen. Das wurde weitergegeben. nun hat BP den Wunsch erfüllt, und es ist wieder nicht gut!
    Ich möchte nicht noch feudeln müssen hier, darum diskutiert bitte in den DR darüber.

19. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das gleiche wurde auch damals mit einem event wo auf dem letzten drücker drop-flächen getauscht wurden.
    auch wegen einigen spielern.
    hätten diese spieler nicht einfach , mal nachdenken können.sie hätten doch jetzt einfach bis montag warten können zum tauschen oder verschenken , wenn es ihnen zu anstrengend ist.
    ich jedenfalls kann 29/30/31 nicht an dem event teilnehmen.
    wo war das jetzt ein problem ?
    es gibt auch noch leute die arbeiten und nur am wochenende für so ein event zeit haben.
    abschalten von ein paar spielern ausgelöst.
    ich fass es nicht.
    leitet lieber mal die probleme weiter die wirklich nerven.
    das war wirklich ganz ganz großer mist , wieder mal....

20. Frau_Grün

Hallo Ricky1966,
    auch deine Bitte habe ich weiter geleitet. Das was dich nicht nervt, kann andere sehr stark nerven! Genauso wie anders herum. Welches Kriterium sollte man da anwenden? Wir geben die Wünsche weiter und BP entscheidet, was gemacht wird. Das es im Moment insgesamt nicht wirklich gut läuft, streitet keiner ab! Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.