G & T

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lucky1964 gestartet, 16 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lucky1964

Lucky1964 Nachwuchs-Autor

Hallo.
    Stehe auf der Leitung. Wie kann einem Mitfarmer etwas schenken, der nicht ein Nachbar / Freund ist?

Danke Lucky1964

wir43 gefällt dies.
  2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lucky,

zunächst solltest du dem betreffenden eine Ingame Nachricht schreiben. Im Postausgang vor deiner Nachricht einen Haken setzten dann hast du unten die Möglichkeit den User als "Freund hinzufügen". Dann ist er in deiner Freundesliste und so geht dann auch verschenken.
    Reiter Freunde anklicken, den betreffenden User in der Liste suchen, vor dem Nick den Haken setzen und die Möglichkeit "Schenken" wird aktiv.

3. oje007

oje007 Junior Experte

mal dumm gefragt kann man nur noch zwei geschenke an eine und dem selben spieler machen ????

4. GeorgineH

GeorgineH Foren-Grünschnabel

Hi!
    Meine Frage zu Tauschen und SCHENKEN ist, WARUM kann man nicht alles verschenken? Ich würde sehr gerne die Neon Ställe KUH HASE verschenken. Leider erscheinen sie nicht im Inventar bei Schenken auf.

wie ich bemerkt habe, kann ich alles in meinen Inventar tauschen, aber verschenken kann ich nur einen Bruchteil -- SCHADE!
    Wollte auch grade meinen Moringab XL verschenken, da ich ihn (auf Grund meines Level) nicht gebrauchen kann.

Edit **Pharao**: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzu fügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten Funktion in deinem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2016
  5. **Pharao**

Hallo Oje,

von den täglichen Geschenken kannst du jedem nur einmal etwas schenken.
    Während des G&T ist es etwas anders, sollte es bei dir gerade nicht funktionieren, meine Frage, hast du denn genügend Lizenzen? Evtl. hat der zu beschenkende seine maximale Geschenkeanzahl für heute schon erhalten.
    Hallo Gerogine,

welche Dinge zu Tauschen, zu Verschenken oder zu Handeln sind, legt der Spielebetreiber fest. In der Regel sind ganz neue Dinge im ersten G&T nach Einführung nicht zu Verschenken oder zu Tauschen. Zu bedenken ist auch, möchtest du an einen User etwas verschenken, was er vom Level her noch nicht haben kann, geht das nicht. Desweiteren sind Lizenzen notwendig und zwar pro Teil eine Lizenz. Es gibt verschiedene Lizenzen, Verschenken, Handeln und Tauschen. Fehlen für deine Aktion die Lizenzen, kannst du sie nicht durchführen.

6. GeorgineH

GeorgineH Foren-Grünschnabel

Danke für die rasche Antwort! Lizenzen hab ich genug und meine Nachbar ist auch höher als ich.
    Schade, das der SPIELBETREIBER uns so einschrenkt und wir nicht alles verschenken können.
    Werde halt warten müssen, bis die Artikel älter sind.

7. oje007

oje007 Junior Experte

hi pharao
    danke für deine schnell antwort
    habe genügen lizenzen wollte den einen nachbar 3 gschenke machen .aber wenn ich darauf gehen ist alles leer
    deshalb bin ich zu einen anderen auf der buddyliste gegangen und da war alles normal ,deshalb die frage ob es eine begrenzung gibt an geschenke für eine bestimmten spieler

8. **Pharao**

Also du kannst je Spieler 20 Geschenke verschicken. Jeder Spieler kann auch 20 Geschenke erhalten, ist seine Liste voll, werden deine Geschenke für den nächsten Tag gespeichert und ihm dann gut geschrieben.
    Evtl. hat der den du beschenken möchtest noch nicht das nötige Level, dann wird dir eine leere Liste angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo **Pharao**,

wenn der Beschenkte seine maximale Anzahl an Geschenken (G&T) bekommen hat, dann erhält man bei dem Versuch, ihm ein weiteres Geschenk zukommen zu lassen, einen Hinweis, das der Beschenkte alle Geschenke schon bekommen hat. Man kann ihm dann nichts mehr schenken, bzw. kommt nicht mehr dazu.

:)

10. -Jutta5656-

-Jutta5656- Laufenlerner

Ich möchte meinem Nachbarn eine Discoblume schenken weil ich 3 davon habe, leider geht das nicht warum? Die Blumen sind ja nicht mehr Rad zu bekommen. LG Jutta

11. **Pharao**

Hallo Oberschnatter,

im Falle einer Überschneidung, was ja an einem solchen Event auch vorkommen kann, werden die "zuvielen" Geschenke gespeichert ;)

Hallo Jutta,

die Blumen- und Scheuchenserie sind nicht tausch- und verschenkbar.

12. herm97

herm97 Kenner der Foren

Habe soeben einen Boxdorn XXL gegen ein Neon Schaf getauscht(mein 2tes) XXL ist weg aber Neon Schaf nicht gekommen . ???
    1 Hilfe ausgeführt. Kann ein Mod da mal nachschauen.

ED. Habs gefunden ist unter deko u. Verbrauchsartikel abgelegt ???komisch

ID 21719253

LG herm97

13. Rainbowshadow

Rainbowshadow Junior Experte

Wieso komisch?... du hast wohl das Item Neon Schaf getauscht ... nicht den Neon Schafstall

Da muss man teuflisch aufpassen

14. oje007

oje007 Junior Experte

das kann nicht sein da ich ihn ja zwei geschenke gemacht und wollte ihn ein 3 schenken und das hat nicht geklappt

15. **Pharao**

Hallo Herm,

Neon Schafstall würdest du unter Stallupgrades in den Tauschlisten finden. Steht nur Neon-Schaf da, ist es das Item.

16. -Jutta5656-

-Jutta5656- Laufenlerner

Hallo **Pharao** vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist eigentlich schade weil diese eine Blume für die Wolkenlinie fehlt. Wird sie vielleicht irgendwann einmal zu kaufen sein? LG Jutta

17. **Pharao**

Log dich mal ein und wieder aus. Teste dann nochmal. Evtl. hat der jenige dann doch seine maximale Geschenkeanzahl schon erhalten. Hast du deine Infolayer auf an?
    Ob die Blumenserie irgendwann mal zu kaufen sein wird, kann ich derzeit nicht beantworten. Dazu haben wir keine Informationen. Sollte es mal möglich sein, informiert uns eine OA.

18. Neele007

Neele007 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Mitfarmer und Mods,
    ich habe gerade 2 x Schwarzweide gegen 1 x Litschi XXL und 1x Affenbrot getaucht. Tausch ist als erfolgreich ausgeführt, Namen der Tauschpartner sind auch aufgeführt. Schwarzweiden sind aus dem Inventar verschwunden, doch die ertauschten Bäume finde ich nicht.
    Hat jemand eine Idee wo die abgeblieben sein könnten, oder kann ein Mod mal nachschauen.
    Meine ID 26283673
    Herzlichen Dank Neele

19. -Jutta5656-

-Jutta5656- Laufenlerner

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wünsche ein schönes WE LG Jutta

20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo **Pharao**,

an eine Überschneidung habe ich nicht gedacht. Das kann natürlich sein, wenn gleichzeitig von unterschiedlichen Spielern das Geschenk abgeschickt wird. Dann wäre es tatsächlich ein Geschenk "zuviel".

Da du aber von Geschenke (Mehrzahl) geschrieben hast, dachte ich "Stimmt nicht ganz", denn es geht nicht, weil man bei weiteren Geschenken, den Layer bekommt.

Hallo Neele007,

die beiden Bäume sind Inselbäume. Hast du dort im Inventar nachgesehen? Hast du dein Spiel mal mit F5 aktualisiert? Manchmal dauert es etwas, bis die Ware ankommt.