G&T

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jakig1968 gestartet, 12 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakig1968

jakig1968 Forenprofi

kann man irgendwo nachschauen wem man was geschickt hat

User: jakig1968Id: 25261765

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo jakig1968

sofern du deine Farm noch nicht aktualisiert hast, kannst du es in deinem Farmlog unten beim grünen Pfeil sehen.

3. jakig1968

jakig1968 Forenprofi

danke hab schon aktualisiert gehabt sonst kann man das nicht mehr sehen?

4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

nein, leider nicht

5. 2015aquarius

2015aquarius Junior Experte

Hallo,
    ist es verkehrt wenn ich meinen Buddies eine Eule schicke und frage, ob sie mir etwas schenken wollen?
    Ich bekomme teilweise böse Antworten darauf.
    Sicher mit den Buddies ist man nicht so eng wie mit den Nachbarn, aber hey, wenn es jemand nicht gefällt, dann kann man mich doch aus der Buddy Liste entfernen, oder nicht?
    Bin jetzt ganz verwirrt,
    lg

2011bella gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo 2015aquarius :)

Ganz ehrlich? Ich persönlich würde meine Buddys und auch meine Nachbarn nicht anschreiben und fragen :oops: Wir haben hier doch einen extra Thread, dort könntest du allgemeinen fragen, ob dir jemand etwas schenken würde. Aber vielleicht hast du ja auch etwas, dass du dafür geben könntest, und wenn es nur ein Handwerksprodukt ist oder eine gewisse Zeit lang jeden Tag eine Werkzeugkiste. Dies nur als Beispiel. ;) Einfach die Buddys anschreiben, du schreibst selber, dass du böse Antworten bekommen hast. Nicht jeder mag es angeschrieben zu werden mit Wünschen, was man doch gerne haben möchte und ob man einem das nicht schenken könnte ;) Da fühlt man sich überrumpelt. Viele User hier helfen gerne anderen, aber das machen sie aus freien Stücken. Wenn man direkt mit der Tür ins Haus fällt, da fühlt man sich einfach überrumpelt, um es gelinde gesagt auszudrücken, sorry, ist leider so :oops: Ist nicht böse gemeint von mir, aber ich würde es nicht machen. Hier einmal der Link zu dem Thread, dort kannst du ja einmal fragen, evtl. auch auflisten, was du als Gegenleistung abgeben könntest / würdest: https://board-de.farmerama.com/inde...henken-und-handeln.60127/page-47#post-2837194

7. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

ich verstehe die Aussage nicht, wie ist das gemeint.?

Wenn man nicht verschenken soll warum gibt es dann Geschenklizenz. Ich Tausche ja nicht sondern schenke. Bin etwas verwirrt.

Für das tauschen habe ich doch extra Tauschlizenz.!

8. Indista

Hallo chickenfarms:)

naja, es gibt ja die Möglichkeit, dass man mit jemand bestimmten einen Tausch abschließen möchte und dies ist nur über die Schenken-Funktion möglich. Zum Beispiel, sagen wir mal du schenkst mir einen Howie, dafür gebe ich dir ein Axolotl. Dies haben wir beide untereinander so besprochen. Nun schickst du deinen Howie auf Reisen und ich halte mich nicht an die Vereinbarung. Daher der Hinweis dort, dass wenn sich der Tauschpartner nicht an die Absprache hält, BP dafür nicht haftet. Natürlich kann man auch ohne "Gegenleistung" schenken, aber es gibt nun einmal auch die ich gebe dir, dafür gibst du mir Möglichkeit. Hoffe ich konnte das so einigermaßen rüberbringen:oops:

farmtining, Santana.62 und chickenfarms gefällt dies.
  9. 2011bella

2011bella Fortgeschrittener

Hi Aquarius,
    lass dich nicht verwirren und entmutigen, das bringt so ein Event mit sich, dass man jemanden fragt oder um etwas bittet.
    In so einem Spiel da hat man Gemeinschaften oder Gruppen mit verschiedenen Bekanntheitsgraden. In erster Linie die persönlichen Bekannten, dann eine kleine Gruppe Nachbarn, dann eine grössere Gruppe Buddies und dann im Prinzip die Gemeinschaft aller Spieler.
    Fragen kostet nichts, schlimmstenfalls erhältst du ein nein als Antwort, aber sich beschimpfen lassen für das Stellen einer Frage, das entspricht nicht der Nettiquette, das geht gar nicht. Das Spiel ist flexibel und offen gestaltet, d.h. es ist völlig ok jemandem eine Eule zu schicken, du musst dich nicht kanalisieren lassen, musst aber mit einem nein rechnen. Alles klar?
    Schick mir mal eine Eule.
    LG

10. 2015aquarius

2015aquarius Junior Experte

Danke, alles klar.
    Man kann ja jedem Spieler eine Eule schicken, wenn der Spielebetreiber gewünscht hätte dass man nur den Nachbarn eine Eule schicken kann, dann wäre das so eingerichtet.
    LG

11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo 2015aquarius.

da ich mich persönlich angesprochen fühle, möchte ich dazu anworten.
    Sorry, auch ich habe etwas schroff reagiert, aber aus heiterem Himmel ohne vorherigen Kontakt eine "Bettelliste" mit mehr als 30 Wünschen zu erhalten, fand ich gar nicht so toll.
    Und das ganze dann gleich von 3 verschieden Farmen, wovon ich 2 überhaupt nicht kenne und auch nicht in meiner Buddyliste führe.

Wie bereits Indista geschrieben hat, schenke ich sehr gerne, aber nur aus freien Stücken.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2017
    trizi2, miku, -zyxw- und 6 anderen gefällt dies.
  12. -zyxw-

-zyxw- Forenprofi

Sorry, aber auch ich fühle mich angesprochen.
    Ich hatte Dich weder als Nachbar noch als Buddy und bekomme wie Pelgrim666 deine "Bettel-Liste".
    Auf die Rückfrage, ob ich dich kenne (vielleicht als Zweitfarm) und was Du anbietest kam jedoch keine Antwort mehr.
    Also ich wenn schon angeschrieben werde, dann reagiere doch auch auf meine Rückfragen.
    LG -zyxw-

miku gefällt dies.
  13. Indista

Uff, Mahlzeit zusammen :)

Also bevor sich hier noch mehr persönlich angesprochen fühlen :oops: Es ist wirklich besser, wenn ihr das ingame klärt, sprich von der Farm aus via Eule und nicht hier in dem Bereich allgemeine Fragen. ;) Vielleicht um es noch einmal zu verdeutlichen: Nicht jeder möchte ungefragt angeschrieben werden und evtl. darin eine Liste vorfinden mit Wünschen. Wenn man diese Person dann noch nicht einmal "kennt", im Forum noch nicht gelesen haben sollte, zuvor keinen Kontakt mit dieser Person hatte, so hat die Bitte nach Geschenken dann evtl. einen leichten "Beigeschmack". Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es viele Farmer, die andere insbesondere Jungfarmern gerne helfen, aber das machen sie von sich aus, auch ungefragt ;) Mein Tipp ist immer noch der Tauschthread, den Link habe ich oben schon gepostet. Dort kann man gerne fragen, ob jemand einem etwas schenken würde und als Gegenleistung könnte man, sofern man selber nichts zu bieten hat, auch die normalen Nachbarschaftsgeschenke anbieten, wie z.B. Werkzeugkisten, Parfüm, etc. oder Handwerksprodukte.

Eingangsfrage und Folgefragen wurden hier beantwortet, so dass ich diesen Thread einmal schließe. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim G&T. :)

Pelgrim666, -zyxw- und aw705 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.