G & T

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von goldnugget gestartet, 18 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Hallo, habe heute mehrere Bäume, Ställe von meiner Hauptfarm verschenkt,war dann kurz auf meiner Nebenfarm. Dann wieder zurück auf Hauptfarm. Jetzt ist nichts mehr im Geschenkelayer zu sehen, was ich verschickt habe. Sonst konnte ich noch tagelang sehen was ich wem geschenkt habe. Ist das jetzt nicht mehr sichtbar, wenn ich mich aus und wieder einlogge?
    Grüße von der Alb

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo!
    Sowie du dich ausloggst oder aktualisierst, verschwinden deine Einträge im Logbuch. Ist aber schon lange so. Leider.

3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo goldnugget

nein, das kann man schon seit sehr langer Zeit nicht mehr sehen im Farm-Log. Das Log wird bei jeder Aktualisierung der Farm gelöscht. Nur die erhaltenen Geschenke kannst du über den Geschenke-Butten rechts an der Nachbarschaftsleiste sehen.

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Meinst du jetzt das Logbuch, der Pfeil unten Mitte, oder den Layer über das Päckchen rechts?

5. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Danke Orleana, ich mein ja nicht den Farmlog, sondern den Geschenkelayer. Da sieht man doch immer was man wem geschenkt hat.
    LG

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, dort siehst du nur, welche Geschenke du bekommen hast, nicht welche du verschenkt hast.

7. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Hallo Annes Ranch,Ich meine rechts den Geschenkelayer

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der dürfte nicht weck sein.

9. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

jetzt hab ich mal getestet. von Nebenfarm auf meine Hauptfarm was geschickt. War im Geschenkelayer da. Auch nach ausloggen und wieder einloggen

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

In welchem Geschenkelayer ? Hauptfarm oder Nebenfarm ?
    Hauptfarm sollte zu sehen sein was du dorthin geschickt hast,
    aber es ging ja darum, das man im Geschenkelayer sehen könnte was man VERSCHICKT hat und ich denke nicht, das du auf deiner Nebenfarm im Geschenkelayer siehst was du auf die Hauptfarm geschickt hast, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend goldnugget :)

verstehe ich dich richtig, du hast von deiner Nebenfarm auf deine Hauptfarm z.B. Item XXX geschickt und dieses Item XXX steht bei dir auf deiner Nebenfarm in der Geschenke-Übersicht gelistet?
    Das kann eigentlich nicht sein, ich habe es eben selber getestet, also von Farm A zu Farm B.

Hier mal mein Ergebnis
    Bei der Farm A, welche das Geschenk versendet hat, steht es definitiv NICHT in der Geschenkübersicht, sondern nur in der Chronik / im Log unten am Holzrahmen, mittig wenn man es öffnet. Dies aber auch nur bis zum nächsten Ausloggen / Aktualisieren, danach ist auch die Chronik / das Log leer.

Jetzt mal ein Screen von Farm B, die das Geschenk erhalten hat:
    Hier steht das erhaltene Geschenk sowohl in der Geschenkeübersicht, wie auch in der Chronik / im Log.
    Wenn man nun aktualisiert oder sich ausloggt, so wird die Chronik / das Log geleert und das erhaltene Geschenk wird dort nicht mehr aufgeführt. In der Geschenkeübersicht allerdings bleibt es.

D.h.
    Die Farm, die ein Geschenk verschickt = Sender, kann dies nach Aktualisierung / Ausloggen NICHT mehr nachvollziehen,
    weil es nicht mehr gelistet wird.

Die Farm, die ein Geschenk erhält = Empfänger, dann dies nach Aktualisierung / Ausloggen NUR noch in der Geschenkübersicht nachvollziehen, da bleibt es gelistet.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Guten Abend Indista, habe mehrere Geschenke an eine Farm gesendet. Rückmeldung war, nichts angekommen. Bei mir waren die Schenklizenzen weg. Konnte das nicht mehr nachvollziehen da mittlerweile ausgeloggt. Empfänger hat jetzt alles bekommen und ist auch im Geschenkelayer dort sichtbar, hat aber jetzt doch länger wie üblich gedauert. Alles angekommen und sichtbar beim Empfänger. Sorry für die Mühe. Gute Nacht. Schlüssel reich. LG goldnugget

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Alles gut, manchmal dauert es etwas. Wo dies allerdings dran liegen könnte? :oops: Evtl. eine "Überlastung", lange Leitung, …
    Meist hilft bei Problemen, Anzeigenfehlern, etc. im Spiel die Durchführung der ersten Hilfe, sprich das Leeren von Browser- wie auch Flashplayer-Cache. Da gibt es hier im Forum eine Anleitung zu >klick< Wichtig nach Leerung von Browser- und Flashplayercache ist es, wenn man den Browser schließt und ihn neu startet. Evtl. kannst du dies ja mal als Tipp dem Empfänger mitteilen.
    Wie dem auch sei, es freut mich auf jeden Fall, dass jetzt alles angekommen und sichtbar beim Empfänger ist :)
    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend :), für später eine gute Nacht :) und schließe hier ab.

5019.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.