GA - Moderation und aktuelle Tabellen.....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trinchen007 gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Ich habe mir folgende Gedanken zu dem GA - Event gemacht und von daher beziehen sich auch meine Vorschläge:

Ich fände es gut, wenn es anstatt einen grünen Balken zu sehen ist,
    jedes Land mit seiner Anzahl von seinen Spielern zu sehen ist.
    Also eine Tabelle,
    wo man genau sieht, welches Land mit wie viel Farmen beteiligt wäre. Daran könnte man dann auch genau erkennen, welches Land eventuelle noch zusätzlich in den GA einzahlen müsste.

Und ich fände es gut,
    wenn man eine Moderation zur Motivation der einzelnen Farmer mit einbaut.
    Damit sich jeder auch angesprochen fühlt.

Desweiteren würde ich beim nächsten GA- Event es begrüßen...
    wenn man den Haupt- Gewinn (WL) nicht nach den Einzahlungen verteilt , sondern nach der Prozentzahl eines jedes Landes.
    Das würde an dem verteilen der Item´s nichts ändern, jedoch an der WL.

Kleines Beispiel :
    Deutschland 76 %
    Polen 35 %
    England 45 %

würde bedeuten :

Deutschland´s Farmer bekämen dann die WL , auch wenn die Aufgabe nicht zu 100% erfüllt ist.
    Aus dem Grund, der regen Beteiligung und ihren persönlichen Einsatz.
    Das ganze dient natürlich auch als zusätzliche Motivation, doch an so einem GA Event mitzumachen.

So....das waren meine Vorschläge bezüglich , für den GA- Event.

Ich wünsche den Moderatoren und dem Team von BP, einen schönen Sonntag.
    VG trinchen007
    Identnr: 528527

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
  2. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Aber die bringt dir doch nur dann was, wenn du auch alle Items hast. Also sollte das auch nur gehen, wenn bereits alle Items erspielt wurden.

3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nu ja....wenn ich jetzt in Hintertimbukto leben würde und dort mutterseelenallein Farmerama spielen würde wäre ich aber ganz gewaltig gekniffen.

GA haben bei Farmerama einfach nix zu suchen da wir alle Einzelspieler sind. Und schon gar nicht so kurz vorm Erntedankevent. Wenns doof kommt dürfen wir da wieder Zuchtbiber abgeben. Und dann?

4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Es dürften nicht einmal 1% der Farmer das Forum besuchen.... auch wenn sich manch Foristen schon mal so aufführen als ob das Forum und deren Nutzer hier "die Spieler" darstellen würden und deren Sprachrohr wären.
    Das wäre eine Art Wettrennen. Weshalb ein polnischer Farmer welcher 120% eingezahlt hat nichts erhalten soll aber ein Deutscher Farmer welcher 100% einzahlt (oder einer welcher gar nichts einzahlt) die WL erhält erschliesst sich mir dabei nicht.

Das halte ich für tragbar wenn es wie bei einem "Nachbarschafts-Leisten-GA" so ist, das man selbst das ganze wirklich (alleine) wuppen kann - und auch die Nachbarn beeinflussen, ob via Eule oder Leisten-Zusammensetzung (also z.B. erst einmal die Leiste voll machen wie beim freischalten der WW). Bei einem "Länder-Event" hat man nichts davon in der eigenen Hand und ist dem Spielverhalten von anderen Mitspielern ausgeliefert. Das motiviert eher nicht.

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich glaube diese Daten werden sicher nicht veröffentlich werden.. denn sonst wäre ja der Online Zähler damals nicht abgeschafft worden und sonst wäre der grüne Balken auch mit einem Mouse-Over mit Zahlen vesehen worden usw usw usw.

Ehrlich gesagt wundert es mich eh sehr, dass ein solches Event konzipiert wurde, an welchem man sich ausrechnen kann wieviele aktive Farmen es geben könnte und dass selbst eine Beteiligung in Höhe von 325.000 aktiven Farmen sich als Problem erweist. Denn für mich persönlich lässt das schon gewisse Rückschlüsse auf die Spieleranzahl zu...

Mira, Gunny73gi und _keks007_ gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wir machen hier ja auch keinen Länderkampf sondern eine Gemeinschaftsaufgabe.
    Sowohl Lob als auch Kritik werden von uns weitergegeben.
    Ob und welche Konsequenzen daraus dann gezogen werden, werden wir sehen.

Hier schliesse ich ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.