gabs ne änderung in der aut. baumernte?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Schlumpfine-01, Mar 12, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo,

bisher war es so:

baum war um 15 uhr fertig
    ich um 18 uhr auf die farm und baum wurde geerntet
    baum zeigt neue restlaufzeit von 17 stunden an (das sollte ja einer der vorteile der ABE und damit des premiums sein)

heute hab ich mehrmals beobachtet, das nach ernten der bäume die restlaufzeit ausnahmslos 20 stunden beträgt und ich glaube nicht, das ich jedesmal genau zur reifezeit auf die farm gegangen bin...

ist das einfach nur ein fehler im system oder wurde hier wieder geschraubt und diesmal ohen es dann auch in eine OA zu packen?

lg

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab vorhin noch bäume geerntet, bei mir war alles i.O

du hast nicht zufällig mit dem drescher geerntet?

3. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hab auch gerade noch mal nachgesehen. Meine derzeitigen Restlaufzeiten sind auch i.O.

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo Schlumpfine-01,hast du eventuell die Automatische Baumernte auf aus gehabt und bist mit dem EH über die Felder.Dann sind die gespeicherten ernten Hin und die Zeit zeigt ganz normal die volle Laufzeit der Bäume an.

5. Schlumpfine-01

nein, die bäume werden, seit ich premium habe, beim betreten der wiese wie von zauberhand geerntet xD

dann muss ich das wohl mal weiter beobachten ... :oops:

6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, hast du keine haustiere, die du vorher noch aktivieren kannst?

7. Schlumpfine-01

doch, aber die drei bäume auf dem acker sind zu verschmerzen, dann haustiere auf den beiden zierwiesen aktivieren und dann über die felder schleichen... aber wie gesagt, sonst hatte ich danach andere baumlaufzeiten...

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hm ...
    hab mir das alles mal durchgelesen.

Allein die Tatsache, dass es bei mindestens 2 Spielern ok war, bedeutet, dass du ziemlich sicher mit
    dem EH geerntet hast, oder dich bei der Laufzeit vertan hast.

Es kann nicht sein, dass beim einen Spieler die Zeiten korrekt sind und beim anderen nicht.

Die Formel im Hintergrund ist nicht Spieler-spezifisch, sondern gilt für alle !

Es ergeben sich also für dich die folgenden Möglichkeiten:

1.) du hast die Wiese mit EH geerntet.

2.) du hast dir die falschen Zeiten aufgeschrieben/gemerkt

Was bei der Problemfindung noch helfen könnte:

Wann genau schaltest du die ABE an und aus (Häkchen setzen) ?

Limette

9. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

3) Ist vielleicht dein Premium abgelaufen?

Julia2346 and Limettenbaum like this.
  10. Schlumpfine-01

premium läuft bis november und den haken hatte ich erst 2 mal draussen, als die dropsevents waren, bei denen beide male das event verschoben wurde und die baumfarm für die katz war ... seitdem schalt ich die nicht mehr aus...

morgen gibts neue bäume zum ernten, dann beobachte ich das weiter...

könnte ich verstehen, wenn nach ernten nicht jedesmal 19:59 als restlaufzeit für 20-stundenbäume da stehen würde... sondern vielleicht 19:23 oder was anderes...

11. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hatte inzwischen neue Baumernten (und habe den Haken z.Zt. auch raus). Ich habe auf Grund dieses Themas noch mal genau darauf geachtet. Einmal habe ich genau den Moment erwischt und es waren da noch 19.59 und beim anderen Feld waren es 19.41. Es war also schon weitergelaufen und somit war also alles i.O.
    Ich wünsch Dir dann für Morgen ebenfalls ein positives Ergebnis.

Schlumpfine-01 and -Njima- like this.
  12. Schlumpfine-01

limette, selbst wenn ich mir falsche zeiten gemerkt hätte, wäre es doch sehr verwunderlich, wenn ich 4 mal zum baumernten gehe und JEDESMAL genau den reifezeitpunkt erwische, so das die restlaufzeit genau der regulären baumlaufzeit entspricht...
    kannst dir ja mal die mathematische wahrscheinlichkeit ausrechnen lassen... da hat man eher ein sechser im lotto... ;)

is mir jetzt aber auch latte, seit heut morgen läuft alles wieder normal. ich hatte nach ernten der bäume restlaufzeiten von 13:47 und 5:47 ... so wie es soll...

kann hier zu, danke und lg

Last edited: Mar 13, 2015
    Rutheck likes this.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Vielleicht hast du andere Wiesen per EH geerntet ... da werden schonmal gerne andere Wiesen mitgeerntet

96bauerntrampel96 likes this.
  14. Anguana

Anguana Guest

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Thread Status:
Not open for further replies.