Gaming Maus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von danamue gestartet, 8 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danamue

danamue Admiral des Forums

Eigentlich ging es mir hier nur um die Frage, ob ich die Funktion solch einer Gaming Maus nutzen darf, oder ob das als Benutzung eines Macros gewertet wird.
    Den Erntehelfer nutze ich auch, und ich möchte ihn auch auf gar keinen Fall missen. Auch ist es sicherlich so, wie Walter schrieb, das viele Aktionen mit so einer Maus gar nicht ausgeführt werden können (z.B. Farm umbauen, Ställe versorgen)....
    Darum geht es mir aber auch nicht.
    Für mich ist es, wie gesagt, lediglich wichtig in Erfahrung zu bringen, wie BP das wertet. Das ich dazu eventuell eine ganz andere Meinung haben könnte, steht hier ja gar nicht zur Debatte. (Ich bin reichlich oft anderer Meinung als BP)
    Aber ich möchte nicht eines Morgens vor verschlossenen Farmtüren stehen, weil ich unwissentlich geschummelt habe.
    lg
    danamue

Edith hat noch eine Bitte.......lasst uns hier nicht zu viel darüber diskutieren, sonst müssen unsere Mods den Wischmop schwingen.
    Ich fürchte, zum diskutieren sind wir hier im falschen Thread.

18:25
    Tja, ich hab leider noch keine Rückmeldung vom Support.......
    dann warten wir mal weiter.
    lg
    danamue

10.11.18 10:00 Uhr
    ...... langsam finde ich das etwas peinlich...... Eigentlich wollte ich hier kein Tagebuch draus machen.....

aber immer noch keine Antwort vom Support.....

lg
    danamue

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
    DieIrin, NicciundLucas, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallo Danamue,

--zwischenpost-

Abwarten, nächste Woche bekommst Du eine Mail wie zufrieden Du mit den Support warst.
    Ob Du Sie beantwortest legt dann bei Dir.

Wenn es nicht so traurig wäre, dannxD

danamue gefällt dies.
  3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ich dachte, vielleicht kommt noch jemand drauf und postet seine Gedanken ... mhh entweder sitzen viele auf ihren Fingern, oder oder oder ^^
    Egal, mir sticht da ein Passus von den AGB voll ins Auge, und ich denke man macht sich in den höheren Etagen Gedanken, ob die AGB noch sinngemäß sind. Denn: (Teilzitat mit Hervorhebung dessen was mir wichtig erscheint)

1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen, ist ebenso unzulässig, wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs, insbesondere Programme ...

(Zitat Ende)

wenn man es genau nimmt (und das ist nicht mal Akribie *finde ich*, denn AGB sollten *jedes* Schlupfloch stopfen)
    dann ist so eine Gaming Maus weder Software noch ein Programm. Das ist Hardware. Nunja, jetzt ist BP am grübeln, nicht ohne Grund.

Hier schrieb schon jemand sinngemäß, dass ne gute Maus auch schon ihr gutes Geld kostet. Bei mir lebt ne geräuscharme Maus mehrere Monate, auch wenn ich auf meiner kleinen Farm ohne EH schaffe. Ich persönlich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, mit ner Gaming Maus die Farm zu bearbeiten. Da darf man aber auch nicht auf andere Schaltflächen kommen, sonst "zeschiesse" ich mir doch wohl noch irgendwelche Nachbarschaften, wegen diesen zig Klicks in der Sekunde. Wär mir persönlich zu doof, aber wer weiss schon wie andere "drauf sind" o_O
    Ich beobachte auch gespannt, wie es hier wohl weitergeht.

Rudiflink, danamue und mama260866 gefällt dies.
  4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Naja die Maus braucht einen Treiber und der ist halt Weichware, so könnte BP spitzfindig argumentieren.;)
    Lupegs Argument, "Programme, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen" ist dahingehend absurd, denn dann wäre der EH so eine Belastung;)
    Ja was tun, sprach Zeus BP?

Aresnet und danamue gefällt dies.
  5. danamue

Leider habe ich immer noch keine Antwort vom Support. Anscheinend ist die Beantwortung dieser Frage entweder völlig uninteressant oder so schwierig, das die Antwort verzweifelt gesucht, aber bisher noch nicht gefunden wurde?
    Nun ja, ich kann hier leider nichts anderes berichen, aber...... ich bleibe am Ball.
    Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche
    lg
    danamue

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

jede Maus braucht eine Software
    auch die Tastatur
    ist bei vielen im Betriebssystem dabei
    aber ohne Software geht kein Eingabegerät Und ohne Software kann man ja erst gar nicht spielen:p
    und ja der EH erntet in kurzer Zeit die Felder
    ne Maus kann da eh nie schneller sein
    also gleiche Serverbelastung?

So Zwischenstopp gesetzt:music:

danamue und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Das bedeutet <für mich> im Umkehrschluß, dass eine Game Maus erlaubt ist, denn das ist ja Hardware und kein Programm oder Software.

Man kann ja die Maus unter Windows einstellen, wie schnell ein Ordner öffnen soll beim Doppelklick.
    Meine ganz normal MS Maus habe ich da relativ hoch eingestellt, da ich sehr schnell klicken kann.

Auf einer kleinen Testfarm habe ich das gestern ausprobiert. Erst eine Wiese 4er - eine Wiese 2er und eine Wiese 1er Felder
    angelegt. Dann mehrfach Kresse gepflanzt um zu sehen wie schnell man per Hand ernten kann.
    4er Felder natürlich sehr schnell. 2er Felder gingen auch sehr gut. Nach mehrmaligem ernten der 1er Felder war ich da fast so schnell wie auf den 2er Feldern. Ist also alles eine reine Übungssache. Geerntet habe ich immer von rechts unten nach links oben. Man sieht da die nächste Reihe besser. Von oben nach unten sind die Grenzen der Pflanzen kaum erkennbar und man klickt oft in die übernächste Reihe hinein. Aber das kann jeder machen wie er/sie will. Muss jedoch sagen, dass ich froh war mir das nicht täglich antuen zu müssen.

Da liebt man doch den Erntehelfer um so mehr und die 9.99€ gönne ich mir hier jeden Monat.

8. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo zusammen :)

Ich "beobachte" ja nu schon paar Tage diesen Thread hier,,und frage mich wirklich,,was denn für ne Antwort vom Support kommen soll/te,,
    Es gibt doch nicht nur den "dickenPunkt" inkl. Farmerama,,-.-
    Oder will mir hier i-wer erzählen,,dass man sein Equipement ausschliesslich für "Farmerama" nutzt,,o_O

Mein PC & auch mein Laptop sind komplett auf "Gaming" aus/aufgebaut,,
    u.a. hängt da nicht nur ne Wireless-"Gaming"-Mouse dran,,ich hab auch nen "Gaming"-Headset,,ne "Gaming"-Tastatur hab ich auch noch,,ach ja,,ne "Gaming"-GrafikCard steckt da auch noch drin,,8)
    WER will mir das denn "verbieten" ?!

achja,,noch *anmerk* Es gibt nen "Gaming"-Team und glaubt i-wer,,dass man "professionell" bei BP ne handelsübliche 0815 Mouse nutzt,,*KopfschüttelSchaf*

Fazit: Ich würde ja mal sagen,,dass die AGB`s dementsprechend "angepasst" werden sollten,,nee,,sogar MÜSSEN,,
    da absolutelly not up to date/not contemporary,,<<< NICHT mehr zeitgemäss !!!
    ALSO weg damit,,8)

Amazone1, NicciundLucas, Dattel1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo danamue,
    das kann immer,je nach Auslastung etwas dauern,der Support wird sich schon melden.;)

danamue gefällt dies.
  10. naranja

Was sollen die da Antworten?
    dann darf auch kein Gamer PC farmerama spielen?
    der hat in der Regel auch ne Gamer Maus
    Scrollrad verboten?
    wird jeder gesperrt der zu schnell klicken kann?

Amazone1, Dattel1, danamue und 2 anderen gefällt dies.
  11. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Irgendwie kann ich im Forum nicht mehr zitieren...liegt bestimmt wieder am FF.
    @Tobi190199 : Dem kann ich nur zustimmen!!!

danamue gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich spiele nur mit FF und bei mir geht es

danamue gefällt dies.
  13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Als Ex- DarkOrbiter kenne ich die Diskussion über Gamingmäuse nur zu gut.

Solange EINE Taste auch nur EINE Aktion ausführt, man also nur die Belegung änderst, ist alles im grünen Bereich.
    Erst wenn man mit irgendeiner Taste ein Makro ( also 2 oder mehr Aktionen ) startest, ist es Betrug und somit ein
    Verstoss gegen die bestehenden AGB

14. danamue

Von "offizieller Seite", sprich vom Support ist leider noch keine Antwort da...... also warten wir weiter:sleepy:

lg
    danamue

16.11. 12:45 Uhr

Nur mal zwischendurch ne Statusmeldung für Alle, die auf Antwort warten....... es tut sich nichts.
    Ich habe den Support gestern noch mal angeschrieben und gefragt, aber auch darauf gab es bisher keine Reaktion.

So kenne ich das eigentlich von unserem Support nicht. Ich finde es auch sehr schade, das da gar kein Feed back kommt.
    Aber egal, dann heißt es weiter warten:(

lg
    danamue

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
  15. naranja

Dann mache ich mal nen Zwischen Text.
    Viele Mäuse bringen eigene Treiber mit.
    Ich denke immer noch, so etwas als verboten abzustellen dürfte nicht do einfach seinwas ein Treiber macht dürfte ja wohl viele Farmer überfordern.
    es gibt auch Gamer Mäuse ohne Dauerfeuer
    Allein der Begriff nützt also so nichts
    LG

NicciundLucas und danamue gefällt dies.
  16. danamue

Ich wünsche allen eine schöne Woche. Hier ist meine aktuelle Statusmeldung:
    Nix neues, keine Reaktion, keine Antwort..... gaaar nix... Ist schon traurig.
    lg
    danamue

DieIrin, Tina5570, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  17. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Definition Treiber:

Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Computerprogramm oder Softwaremodul, das die Interaktion mit angeschlossenen, eingebauten (Hardware) oder virtuellen Geräten steuert.

Definition Makros:

Ein Makro ist in der Softwareentwicklung eine unter einer bestimmten Bezeichnung zusammengefasste Folge von Anweisungen oder Deklarationen, um diese mit nur einem einfachen Aufruf ausführen zu können.

Entweder hast du noch nie eine Spielratte benutzt oder den richtigen Knopf noch nicht gefunden,
    denn der ist mittlerweile Standard.

danamue und marcus-19 gefällt dies.
  18. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

@zappelfillip schön deine definitionen...

die AGB zu diesem thema wurden hier ja schon genannt... und du kennst dich ja nun scheinbar aus... was bedeutet das nun für das spiel hier? darf ich meiner maus eine taste zuweisen, die nen doppelklick macht? ist das nun ein verstoß gegen die AGB?

danamue und NicciundLucas gefällt dies.
  19. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Der Mensch tönt immer sehr intelligent wenn er Wikipedia zitiert :D:p

-Fred_Ferkel-, naranja und NicciundLucas gefällt dies.
  20. naranja

Ich hab danach gesucht und ne maus für etwa 10€ gefunden die sich so nennt
    aber wohl kein Dauerfeuer hat
    und ist das kein Treiber der das Dauerfeuer einstellt?
    Und was ist mit ner Doppel Belegung vom Maus Rad?
    Aber Antwort scheint ja keine zu kommen
    Edit: meinte vom Betreiber
    LG

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.