ganz wichtige Frage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von La-o-la gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

und ich würde mich sehr freuen, wenn diese beantwortet werden würde, im Gegensatz zu so vielen anderen unbeantworteten

Frage:
    wie kann es sein, das fast alle Ü Mods tagelang nicht zu sehen und lesen waren und immer nur da sind, wenn sie löschen, sperren und verwarnen können?

2. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Damit sie wie die Axt im Wald durch die Gegend huschen können.
    Die sollen uns aus dem Weg räumen.

3. Habaneri

Habaneri Guest

La-o-la,

ich weiß nicht auf welche "fast alle Ü-Mods" du gerade anspielst, ich sehe fast keinen zur Zeit online. Das viele erst am Abend online sind mag daran liegen das sie evtl. arbeiten, vom Büro aus nicht moderieren können oder sonst welche Gründe haben.

Rocco44 gefällt dies.
  4. Schnurrkätzchen

Es kann aber nicht sein, das stundenlang keiner anwesend ist und die Spieler deshalb solange auf eine Antwort warten müssen. Dann sollten vielleicht aus verschiedenen Altersgruppen Ü-Mods da sein, damit dieses gewährleistet ist.

5. Habaneri

Habaneri Guest

Auch wir haben ein Real Leben und können nicht rund um die Uhr hier sein. Das es viel zu wenig Mods sind streitet doch niemand ab.
    Wir versuchen so viel es geht abzudecken und sind über jede Hilfe von euch dankbar.
    Aber darum ging es ja La-o-la nicht wirklich.

wert1965 gefällt dies.
  6. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Es tut mir leid, aber dann ist dieses Team ungeeignet, dieses Forum zu moderieren. Bisher wurde immer darauf geachtet, das zumindest eine Notbesetzung da ist.
    Dies ist ein Spiel, das vor allem von von Spielern gespielt wurde, die am Tage unterwegs ( im Spiel sind) sind. Dies mag zwar auf Grund der Umstände anders sein, ist aber nicht typisch. Hier herrscht nur noch Chaos im Forum und das ist, denke ich, nicht mehr akzeptabel.

7. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich habs ja gestern schon mal woanders geschrieben, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber zutreffen tut es trotzdem.

...macht irgendwann das ganze Forum keinen Sinn mehr...

Kann jemand hier das Licht ausblasen? Forum wird nicht mehr benötigt...

Rosi0801, yps57, GatyundTimi und 6 anderen gefällt dies.
  8. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ich denke, auch vom alten Team waren einige berufstätig. Es kann aber doch wohl nicht angehen, daß man nun damit leben soll, daß tagsüber nicht eine Frage mehr beantwortet wird.

Das kann doch nur dafür sprechen, daß das alte Mod Team da wohl entschieden besser geeignet war, da hats tagsüber wie auch nachts einwandfrei geklappt!!!!!

96bauerntrampel96, Rosi0801, yps57 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Habaneri

Habaneri Guest

Und so wird es auch wieder werden sobald ein neues Team zusammen gestellt ist. Bis dahin müssen wir alle das beste daraus machen.

wert1965 gefällt dies.
  10. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Offenbar schon. Guck doch mal ins englische Forum. Da gibts so um die 10 Beiträge am Tag - Total!
    Reicht 1 Mod für alles aus...

GatyundTimi, sally56 und -robijn- gefällt dies.
  11. jeanie121

Haben denn die Ü-Mods vorher nie ins deutesche Forum geguckt poweruser? Vllt hätten sie dann besser die Finger davon gelassen:(

Rosi0801, GatyundTimi und sally56 gefällt dies.
  12. -Herbstsonne-

-Herbstsonne- Forenexperte

Viel zu wenig Mods???
    Ja, wenn von 15 vorgestellten Mods (ohne die beiden für den Chat) nur jeweils 2 oder 3 anwesend sind, dann sind das zu wenig, stimmt. Was machen die anderen eigentlich so? Gute Miene zum bösen Spiel? Oder noch einen schnellen Einstiegskurs?

13. Schnurrkätzchen

In anderen Firmen werden erst Leute entlassen wenn vernünftige Nachfolger gefunden sind. Ach ja ich vergaß, sie sind ja in einer Nacht- und Nebelaktion rausgeschmissen worden, aber schön dass ihr schon in den Startlöchern wart. Tut mir leid, aber für mich hört sich das immer noch wie ein abgekartetes Spiel an.

14. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Sorry, aber wie lange soll das dauern? Jeder der das Spiel seit Jahren spielt und miterlebt hat, wie hier mit Spielern und Ehrenamtlichen umgegangen wird, wird ganz sicher niemals freiwillig Mod werden. Also wird das Übergangs-Team mindestens für mehrere Monate/ Jahre verantwortlich sein.
    Also Pustekuchen mit vernünftigem Timemanagment und damit leider ein "Aus" für eine vernünftige Moderation im Deutschen Forum. Nur meine persönliche Prognose :sleepy:

15. jeanie121

Genau dieses üble Gefühl beschleicht mich auch gerade....o Gott, was droht uns noch alles hier?

96bauerntrampel96, Rosi0801, yps57 und 7 anderen gefällt dies.
  16. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

ich meine diese Ü Mod Fakten
    für mich sieht das eher wie Leichen im Keller aus
    SilentAngel
    Board Administrator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 21 Zustimmungen: 27 Punkte für Erfolge: 40
    Gamm4
    Forum Moderator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 13 Zustimmungen: 29 Punkte für Erfolge: 40
    Gamm4 wurde zuletzt gesehen: Dienstag um 19:39
    Batfarm
    Forum Moderator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 104 Zustimmungen: 268 Punkte für Erfolge: 130
    Batfarm wurde zuletzt gesehen: Dienstag um 13:30
    Munienbär
    Forum Moderator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 14 Zustimmungen: 22 Punkte für Erfolge: 40
    DerGartenzwerg
    Chat Moderator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 1 Zustimmungen: 22 Punkte für Erfolge: 10
    Pyxl Paco
    Chat Moderator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 1 Zustimmungen: 15 Punkte für Erfolge: 10
    Bambusblume
    Forum Moderator
    Profilseite Folgen
    Mitglied seit: 30 März 2015 Beiträge: 1 Zustimmungen: 21 Punkte für Erfolge: 10
    RL hat jeder, aber unsere wirklichen Mods, haben das doch auch geschafft, das zumindest einer immer mit Rat und Tat zur Seite stand und nicht nur zum Wischen und bepunkten!! Und es sind nicht zu wenig, sonder einfach zu wenige die auch mal hier sind und die die hier sind haben Null Ahnung vom Spiel:(
    und das Beste ist, das bis dahin keinerlei Fragen zeitlich, fachlich und kompetent beantwortet werden?
    Sondern die Ü Mods die sich überhaupt mal hier her bequemen, nur kommen um um sich zu hauen wie ein kleines Kind, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen?
    Ich hatte es schon mal geschrieben und schreibe es gerne noch mal
    wahre Größe kann man in schwierigen Zeiten am Besten zeigen, wenn mal auch mal die Finger still hält
    denn Feuer in offene Wunden zu gießen, wird diese nicht schneller heilen, sondern tiefer machen :cry:

17. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Ich finde es immer wieder verwunderlich, dass Leute keine wirklichen Probleme im RL zu haben scheinen. Sich tagelang immer wieder über die gleichen Sachen aufzuregen, scheint hier neben der Farm, das neue Hobby geworden zu sein. Mensch. ich kann es nicht mehr hören. Habt ihr eigentlich keine anderen Sachen um die ihr euch kümmern müßt? Und mal ganz ehrlich, wäre ich ein Übergangsmod könnten die meisten Spieler hier mich mal kreuzweise.....Wird doch sowieso nur gemeckert und rumgemosert. Und wie kleine Kinder verhalten sich hier nur die Spieler. Wie es in den Wald rein ruft, ruft es halt auch wieder raus.

18. supernova

supernova Meister eines Forums

Du hast es erfasst 8)!

yps57, jeanie121, lulu1955 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Habaneri

Habaneri Guest

Zitat gekürzt:

Die Vergleiche bringen uns doch überhaupt nicht weiter. Wir wissen das das Team und User gut eingespielt war, allerdings ist das auch erst mit den Jahren passiert und auch die ehemaligen Mods habt ihr oft angeprangert. es ist nun aber schön zu sehen das man in der schwierigen Zeit zusammen hält und alle Differenzen die es oftmals hier im Forum gegeben hat gestrichen hat.
    Denkst du wirklich das jemanden geholfen ist wenn das Forum nur aus Anfeindungen besteht?

Zählt dein letzter Satz nur für das Ü-Team? Wäre dann doch etwas einseitig. Wir schauen wirklich schon bei sehr vielen Aussagen weg die schon teils unterhalb der Gürtellinie sind, wer sich dann mehrfach nicht an die Regeln hält und dieses dann auch noch bewusst, muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Grundlos wurde nichts ausgeblendet.

Zu der Anwesenheit kann ich nur von mir sprechen, ich versuche so oft es geht für euch da zu sein. Ob ich in Level Ü90 keine Ahnung vom Spiel habe überlasse ich euren Spekulationen.

das wird bei mir nicht passieren, denn es gibt noch sehr viele User die unsere Hilfe in Anspruch nehmen und ebenso froh sind von den "alten Hasen" Hilfe zu bekommen.

20. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Du hast Recht Habaneri, aber einige Spieler wollen halt einfach nicht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße. Ich denke auch dass ihr euer Bestes tut. Jetzt kannste schließen, lach.

Rocco44 und Rutheck gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.