ganz wichtige Frage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von La-o-la gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoEy17

JoEy17 Aktiver Autor

dieses Ü-Mod team ist einfach nie da und unfähig,so wie alles im moment,sorry ist nun mal so

GatyundTimi, Trixirhauderfehn und La-o-la gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Wenn man sich die Namen der (meisten) Ü-Mods anschaut und die Vorstellungs-Texte vergleicht, kann man auf die Idee kommen, dass es sich nicht zwingend um verschiedene reale Personen handeln muss ...

Wenn man die Präsenz und die Verfahrensweise (der meisten) Ü-Mods anschaut, könnte man weiter auf die Idee kommen, dass diese Mod-Accounts von BP erstellte Mod-"Mäntel" sind, die bei Bedarf (oder nach Lust und Laune?) von BP-Mitarbeitern übergeworfen werden. Wenn etwas im ansteht (z. B. Ende des Gesprächs mit den Ex-Mods), dann stehen ausreichend Üs zur Verfügung um zu löschen und zu sperren. So etwas wie "Moderieren" kann ich dabei leider nicht erkennen. Erfahrung mit dem Spiel scheint nicht vorhanden.

Die wenigen Ausnahmen - also die, die wirklich versuchen, dieses Forum zu moderieren - kommen gar nicht hinterher und haben (noch!) nicht das Wissen über Farmerama, um überhaupt helfen zu können.

Diese Situation fürht bei vielen Spielern (Kunden!) zu Missmut und diese Stimmung spiegelt sich eben in den Beiträgen wider

evkaro, GatyundTimi, Rotemolly und 5 anderen gefällt dies.
  3. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

ich denke es kann nicht geschlossen werden, da mit keinem einzigen Wort meine eigentliche Frage beantwortet wurde,
    sondern nur drum rum geeiert wurde
    RL habe ich auch und hatten unsere (Ex-) Mods auch
    aber so gar nicht da sein seit Tagen, das ist dann doch eher vortäuschen falscher Ü-Mods, damit es so aussieht als gäbe es welche;)

4. Trixirhauderfehn

Trixirhauderfehn Routinier

Bei allem Verständnis für die Ü - Mods, ja, es ist alles neu, aber sie haben sich freiwillig gemeldet. Es sind einige wichtige Fragen gestellt worden, aber tagelang hat sich keiner der Ü - Mods sehen lassen.
    Das dann die Spieler nicht zufrieden sind, muss man doch auch verstehen.
    Wenn Nachfragen gestellt wurden, wurde viel gemeckert oder geschlossen, aber konkrete Aussagen bzw. der Hinweis auf eine Nachfrage kam auch nicht.
    Wenn man sich der Aufgabe als Mod annimmt, dann auch mit Herz für das Spiel und für die Spieler.

5. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

Das kann ich mir vorstellen.
    Kein weiterer Kommentar.

6. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Hab mich mal dazwischen gequetscht!

7. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Leider weiss ich nicht genug über die Ü-Mods um zu beurteilen wer sie sind , aber stellen wir uns einfach mal vor..... sie wurden genötigt ( waren ja vorher in anderen Foren aktiv ) entweder du machst oder wir behalten uns konsequenzen vor...... ganz ehrlich ich möchte nicht in deren Haut stecken knall auf Fall für dieses Forum zuständig zu sein , das ist bestimmt ein Gefühl wie über den Vulkan tanzen aber man muss auch die Spieler verstehen .... über Jahre zusammen gewachsen mit den Mods wie eine Familie ( da ist es auch üblich sich mal etwas härter anzugehen das gehört dazu ) Die müssen doch auch so langsam echt ein wenig Angst vor dem Forum haben und sagen lieber nichts wie was Falsches ,alles was sie sagen wird sofort zerflückt und in seine Bestandteile zerlegt . Mich würde aber ehrlich interressieren wie viele von den von BP angesprochenen Ü-Mods lieber gesagt haben nein Danke das tue ich mir auf gar keinen Fall an und wie viele bereits das Handtuch wieder geworfen haben xD unsere alt-Mods hatten die Nerven und die Gelassenheit die man für dieses Tänzchen braucht .....uuuuund trotzdem weg :cry:

saubiest, Rosi0801, evkaro und 2 anderen gefällt dies.
  8. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich bin jetzt nicht wirklich ein freund der Ü-Mods , muß aber hier auch mal etwas schreiben.

Die Ü-Mods können im Prinzip nichts dafür das BP das alte Team entlassen hat , was vorgefallen ist ist warscheinlich intern und soll auch so bleiben , sonnst wären wir vieleicht officiel informiert worden.

Da ich auch in einem Forum mal Mod war und auch dort einiges vorgefallen ist was auch intern bleiben mußte um nicht ganz das vertrauen der User zu verlieren, kann ich etwas erahnen, behalte ich aber für mich da ich nicht gerne Gerüchte , ohne Beweise in die Welt setze.

Vieleicht ist auch nichts vorgefallen und BP wollte das Team einfach mal austauschen , solange keine OA da ist bringt die ganze diskusion nichts .

Zu den Ü-Mods , als Übergangsteam macht ihr einen guten job ( in meinen Augen) , das es nicht so ist als wenn Ihr fest hierbleiben würdet ist klar.Jeder hat ein RL , jeder muß Geld verdienen um leben zu können, wenn die Ü-Mods schon Ihre Freizeit hier opfern , dann sollten sie wenigstens freundlich behandelt werden.Und wie hier in dem Thread schon ein Mod schrieb , es ist manches wirklich unter der Gürtellinie.

Und sich nach oder vor der Arbeit hier hinzusetzten seine Freizeit zu opfern ist mir persönlich ein Dankeschön wert.
    Zu den auskünften die hier immer bemängelt werden , vieleicht bekommen die Ü-Mods auch keine auskünfte , was sollen sie den anderes schreiben als das man sich selber an den Support wenden muß

So das mußte jetzt mal gesagt werden.

Momentan ist es halt nicht so gut hier , wird aber bestimmt auch wieder besser.

lg
    onkelrosi

-=Skar=-, Rocco44, -Chaotin- und 2 anderen gefällt dies.
  9. Teufel1

Mich würde mal interessieren, was für DICH einen GUTEN Job ausmacht.
    Das momentan einzig positive ist Farma da Dora's Bemühungen in Sachen fehlende TGs.

Rosi0801 gefällt dies.
  10. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Bei 16 Mods in der Vorstellung haben diese eine Tägliche Postrate von 0,32 Posts

Der mit höchste Rate immerhin auf 26

wenn man dann die ganzen Diskussionen abzieht, was bleibt da noch an beantworteten Fragen ?????

lg

Hans - Christian

saubiest, Rosi0801, GatyundTimi und 3 anderen gefällt dies.
  11. Teufel1

Nix!?
    Ich denke die wirklich durch Ü-Mods beantworteten Fragen kannst du locker an zwei Händen abzählen!

saubiest, Rosi0801 und GatyundTimi gefällt dies.
  12. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Lese dir mal den Artikel bei Tante Google "Wie die Gratisspielbranche lügt und tickt"

13. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

muss ich einfach noch mal zitieren

und ich habe das Gefühl, dass da auch nicht viel mehr kommen wird.
    Ich finde es übrigens dreist, zu erwarten, dass Kunden/Spieler/User helfen, nachdem ihnen seit Monaten permanent vor den Kopf gestossen wird!

saubiest und GatyundTimi gefällt dies.
  14. OpaGehrke

OpaGehrke Laufenlerner

Vor ca 30 min ne mail vom Support bekommen. Man kenne das Prob und habe es weitergeleitet. "Bitte etwas Geduld".
    Der fromme Wunsch......... Keine Info über Ersatz oder Verlängerung.

15. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Genau, warum war das denn bei unseren beliebten alten MOD's möglich, die im RL auch einem job nachgegangen sind.? Haben die sich vielleicht untereinander besser abgesprochen? Ich denke nicht nur das, sondern, sie haben das Forum und uns gemocht, hatten im Gegensatz zu Euch Ü-MOD's Spass, auch wenn es manchmnal verdammt stressig für sie war.
    Mal schauen, morgen ist Sonntag, da arbeiten die Wenigsten, es sei denn, Ihr seid alle im Krankendienst, bei der Feuerwehr, Polizei etc.pp. beschäftigt.
    Also, bitte zeigt Präsenz und versteckt Euch nicht, oder bekomme ich jetzt eine Sperre, weil es für Euch einfacher ist?
    Allen noch einen schönen Samstag und einen sonnigen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
  16. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

auch wenn ich den Satz schon mehrfach geschrieben habe, so schreibe ich ihn nochmal. Wir moderieren im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten.
    Der Vorwurf, wir wären aufgrund unseres Privatlebens unqualifiziert hier zu moderieren, ist vollkommen haltlos.
    Weder stimme ich zu, dass hier nun über uns gerichtet wird, noch kann zwischen uns, dem alten Team und den Spielern verglichen werden. Das würde ein Gemüsecocktail mit Beigeschmack. Also macht hier bitte nun etwas halblang.

LG

Niedergründau gefällt dies.
  17. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Jango, ihr MÜSST mehr Anwesenheit zeigen. "Über Euch richten", jetzt mach aber Du mal halblang. Und wenn schon dieser Ausdruck, dann kann ich nur sagen, dass über die User ja auch "gerichtet" wird. Und zwar von BP! Ein dickes Fell brauchen wir auch. Also....wachsen lassen ;)

18. Teufel1

Wieder mal dazwischen gequetscht!

saubiest, Rosi0801 und muenz-berg gefällt dies.
  19. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Ich bin bei Dir, kann die blauen Sätze so unterstreichen.
    Einen schönen Abend an alle.

Rosi0801 gefällt dies.
  20. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

@ Teufel1 ich sehe über die Korrektur hinweg, wie ich über andere Fehler hinwegsehe.
    Ich frage nach, wenn ich etwas nicht weiß und muss mich in den höheren Sphären des Spiels, die ich noch nicht erreicht habe, einfinden - was betrifft, nehme ich auch gern die Unterstützung von hilfsbereiten Spielern an.
    Des weiteren glaube ich nicht, dass das alte Team gemacht hat, was viele von uns machen, aber das lasse ich nun dahingestellt, da ich den Vergleich für MICH nicht ziehen werde und wenn ich darum BITTE, dass im Bezug auf meine Person bzw. auf jede Person des Teams mit dem eigenen Privatleben halblang gemacht wird, ist das keine Beendigung der Diskussion (die eigentlich nicht hier zu führen ist).
    Quetsch ruhig weiter :)

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.