gBananen-Abgabe im Affentempel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maja465 gestartet, 19 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Man braucht exakt 2.185 gBs um alles freizuschalten

... es müssten also 185 gBs zwischenzeitlich in irgendwelchen Events erspielbar sein .... oder das Item was 1 Bananen in der Woche (?) bringt neu angeboten werden .... oder die Insel-Level erhöht werden

... eine andere sinnvolle Möglichkeit sehe ich einfach nicht

... und die Idee mit der 2.Insel ... Schwamm drüber , da ist keine Basis sich überhaupt einen Kopf drüber zu machen ... das würde die Menge der benötigten Bananen nur noch mehr nach oben schrauben

Gunny73gi, Barbarossa1, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Damit ist alles gesagt. So isses.

Gunny73gi, Barbarossa1, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

richtig...z.b. durch farmhallenquest´s in denen es nicht sterne, sondern bananen gibt...müssen ja nicht unmengen von quest´s sein...aber irgend eine balance sollte schon wieder erreicht werden

*ilyssa* gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , du bekommst keine Balance mehr hin
    Wenn BP jetzt eine Farmhallenquest startet , 10 Stufen , in jeder 6 Bananen .. macht 60 zu gewinnende Bananen ... dann gewinnen die ja nicht nur diejenigen , die zu wenig Bananen haben ... sondern auch die , die zu viel haben.
    ... man müsste ein Angebot erschaffen , wo man irgendwas kaufen kann , aber mit gBs bezahlt ... nur wenn der Überschuss bei vielen Spielern weg wäre , wäre damit nicht den anderen geholfen

Bleibt also , wenn überhaupt nur noch das weitere Ausschütten von Bananen mit der Nebenwirkung , das die Halden grösser werden ... oder ...

... oder ... ja ... man bietet gBs für EG an ... 5 Bananen = 100 TG 8)

;)

5. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

du kannst mich jetzt hauen...aber mal ganz ehrlich?...wenn was neues für die insel eingespielt wird wäre ich froh, die benötigten bananen auf halde zu haben, anstelle hinterher zu rennen...

]Panda[, Barbarossa1, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Die Idee gefällt mir und ist ausbaufähig. Man könnte das erweitern, alles was TG kostet, könnte man mit gBs kaufen. Ist dann wohl nur eine Frage der Zeit, bis die überzähligen Bananen abgefischt sind.

Dann Quests mit gB Belohnungen und da isse widda. Die heißgeliebte Spielbalangse.

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Doch.

Wird aber nicht jedem Gefallen.

Damit sind wir wieder auf Anfang.

Beispiel. Für Spieler bis Level 40 werden alte Quests neu Aufgelegt - aber nur für die. Da werden die aber Toben, die diesen Quest seinerzeit nicht beenden konnten und jetzt Level 100 haben.

Und die "neuen Ideen" hier - Schlaft mal eine Nacht drüber.

]Panda[, Barbarossa1, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  8. nobym

nobym Kommandant des Forums

Man(n/frau) muss sich schon entscheiden .. dem BetreiberIn in die Karten spielenden Druck erliegen und alles mitmachen ..

.. oder Verzicht üben.

Ich kann mit Verzicht ganz gut leben und selektiv entscheiden, was ich wirklich brauche und was nicht.

Warum eine Seegurke (bspw) freischalten, wenn der Sinn nur darin besteht, eine sinnlose Quest zu wuppen, die am Ende .. NIX .. für den Spielspass bringt .. oder als Zugabe für ein AlchiRezept dient, welches nur Scheunenwert vernichtet, um 5% mehr EP auf Seegurken zu bringen (bspw).

*BreitGrinzSchähäfchen*

Gunny73gi, Chiaradie, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Naja ich kann immer noch nicht verstehen was so schlimm daran sein soll, wenn man goldene Bananen oder Sternchen auf Vorrat hat.
    Sie liegen in der Scheune, benötigen keinen Platz und wenn man sie braucht sind sie da.
    Genau dafür schafft man sich doch auch Vorräte an. Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen hunderttausenden gehorteten Baumfrüchten oder Pflanzen die da rumliegen und 100 goldene Bananen oder Sternchen?
    Man verwendet beide wenn sie gebraucht werden.

ekazip, Barbarossa1, lulu1955 und 9 anderen gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es ist nicht schlimm. Nur wirds für die die diese Bananen nicht haben blöde wenn BP mal wieder dem Ruf nach neuen Verwendungszwecken nachkommt. Und das tut BP ja gerne mal. Die einen haben immer genug auf Halde und die anderen hecheln ewig hinterher und kommen niemals an. Und DAS ist ein Sch....Gefühl....zu wissen das man gar nicht ankommen kann. Egal was man macht.

Gunny73gi, Barbarossa1, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Genau das ist der Knackpunkt. Ich kann es halt einfach nicht verstehen, wenn sich manche Spieler beschweren, dass zu viele Bananen oder Sternchen in Umlauf sind.
    Ich freu mich über jede Banane, die ich bei einem Event oder einer Quest ergattern kann, obwohl auch noch einige Bananen "auf Halde" liegen. Mir ist es egal wenn mein "Bananenhügelchen" wächst. Wenn BP jetzt die Ausschüttung der goldenen Bananen bremst, dann geht das nur auf Kosten der Anfänger und das wäre in meinen Augen die schlechteste Alternative.

]Panda[, Barbarossa1, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

es müssen neue quest eingespielt werden, die die spieler ansprechen, welche eine kleine menge an gb´s haben. wer weniger als 100 gb´s hat soll diese auch lösen können. so kann man zu gb´s kommen.
    die quest sollen für diejenigen, welche schon über 100 gb´s und mehr besitzen nicht ersichtlich sein. so kann man ein run auf die quest der jenigen ausschliessen.
    und wenn man von balance redet, so ist sie mit duldung von BP und seiner kurzsichtigkeit, gegenüber HHL minderheiten, längst ausgehebelt.
    von mir aus können die user schreien und tobe so viel sie wollen. fakt ist die anderen, eventuell die mehrheit soll die chance bekommen ein teil der steigenden/steilen pyramide abzuarbeiten.
    BP muss sich einen filter ausdenken, die den run verhindert. es soll auch nicht für immer sein. so 3-4 monate diese möglichkeit zu bekommen würde vielen helfen.
    für die lv ab 100 gibt es diese möglichkei. also.
    lg

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

zum Unterstrichenen: Genau das ist das Problem, die Jungfarmer fühlen sich überfordert und den Altfarmern ist langweilig.
    Beides lässt die Spieler sich vom Spiel abwenden.

Keine Ahnung was da eine gute Lösung wäre - es sollen ja jeder mit Spaß weiterspielen können, also jung und alt.

Für mich ist die einzige Lösung, dass BP die Bananen in Events zur Verfügung stellt, dass Jungspielter stetig ein Vorankommen sehen. Der Banananüberschuss kommt ja auch von Events.
    Möchte noch anmerken, dass nicht jeder Altspieler einen Bananüberschuss hat.
    Eigentlich sollte man nicht zwischen jung und alt trennen, sondern mit Karnevalevent und ohne!

Glaube mir, dieser Zustand hört sich vielleicht verlockend an.....aber wenn du mehrerer Monate oder Jahre nur wartest bis du die Bananen endlich los wirst....ist das auch nicht sonderlich spaßig. Also für mich - das nimmt schon etwas den Sinn des Spieles. ;)

Mir gingen mal kurzfristig meinen Bananen aus, und es war schön wieder sammeln anstatt warten zu drüfen.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Jojo622, Barbarossa1, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Maja465,
    das stimmt, haben ist besser wie brauchen. ;)

Wolli2612, Amore1957 und Maja465 gefällt dies.
  15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

naja, aber auch laaaangweilig.....beides ist nichts - Überforderung und Langweile. :sleepy:

Maja465 und iwalam70 gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ist aber auch wohl etwas vom Spielertyp abhängig. Auch wenn ich über die Jahre viel Gedöns (gB, Sterne, Erzeugnisse etc.) angesammelt habe, ist mir auf meiner Farm nicht langweilig. Es gibt aber auch den User, der extrinsisch motiviert werden möchte. Ich gehöre eindeutig zu den erstgenannten.

ekazip, Barbarossa1, Wolli2612 und 2 anderen gefällt dies.
  17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Mich stört mein GB-Haufen nicht im Geringsten, und wenn BP jetzt noch so ein Karnevalevent aus dem Boden stampft wäre das auch okay nur löst das überhaupt nix!

Denn, und da muss ich egoistisch sein, ist es mir völlig schnuppe ob ein Jungfarmer das Handtuch wirft weil er nach ein paar Monaten feststellt das ihm GB Bananen fehlen.

Denn auch ohne K-Event hat er wohl kaum das nötige Level um da mitreden zu können, ärgerlich eher auch für alte Hasen die ab Level 300 nix freischalten können weil sie an einem Event nicht mitgemacht haben.

Jungfarmer kommen und gehen....und solange BP alles daran setzt das Alt Farmer genervt aufgeben sollte man sich eher darüber Gedanken machen warum das so ist !

Ein Neuling hat zumindest noch die Möglichkeit schnell zu leveln und Quest zu bedienen, das haben die meisten nicht mehr;)

GB aus dem Spiel zu nehmen bei denen die genug haben wäre ein Leichtes, aber dann sehe ich schon wieder den Aufschrei der Benachteiligten.

Von daher sehe ich es wie Micha...vermurkst ist vermurkst....und dafür gibt es keine Lösung!

LG

]Panda[, iwalam70, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Wenn ich Bananen benötigen würde, würde ich soviele Farmtaler wie möglich erspielen und die dann in Bananen stecken. Es gibt ein einmaliges Angebot mit 50 Bananen für 1200 FT (das ist schon mal wie 10xleveln) und dann noch dieses saisonale Angebot mit 5 Bananen.

Barbarossa1, n1randa, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  19. römerin40

römerin40 Laufenlerner

Es gibt schon viel zu viele Bananen außerhalb des Levelaufstieges zu bekommen.Ein wenig sollte man sich schon anstrengen müssen und nicht alles umsonst erhalten wollen.

Barbarossa1 und aw705 gefällt dies.
  20. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Meiner Meinung nach ist es eher ein Problem mangelnder Geduld.
    Die jungen Farmer sehen, was alles machbar wäre wenn (sie eben genug Bananen hätten) und wollen auch, möglichst alles und sofort.

Klar war das Karnevalsevent ein Desaster im Hinblick auf die Spielbalance. Aber die ist sowieso Utopie. Ein nettes Märchen, dass in Hamburg geträumt wird und niemals existent war bzw. existieren wird.

Erinnern wir uns doch mal zurück an frühere Zeiten. Wie lange hat denn die Operation Litschi (hieß doch glaube ich so, oder?) gedauert? Das war endloses BEP-Sammeln ohne Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Dagegen kommen die Jungfarmer doch heute traumhaft schön weiter. Können immer Neues freischalten (ob das sinnvoll ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters). Gewinnen Items mit einer TEP-Ausbeute, die die damaligen Items lächerlich machen.

Und irgendwie kommt trotzdem keine Zufriedenheit auf ...

]Panda[, Barbarossa1, lulu1955 und 8 anderen gefällt dies.