geänderte Bahamara-FAQ

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by poweruser987, May 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Welche Werte wurden angepasst und wo kann ich das Log finden?

2. ccwaits

ccwaits Fortgeschrittener

Und warum enthält die FAQ - nicht nur - inhaltliche Fehler?

Zitat aus FAQ:
    "Es gibt auf der Plantage folgende Einrichtungen für Dich:
    ...
    Scheune
    = hier lagern Deine Inselprodukte

Tiki-Bar = hier kannst Du Deine Kundenaufträge abarbeiten. Die Tiki-Bar ist mit dem Farmhaus auf der Farm verknüpft..."

1. Wenn ich mit dem Cursor über die sogenannte Tiki-Bar gleite, steht auf meiner Insel dort Farmhaus.
    2. Egal, wie man die Hütte nun nennt, Kundenaufträge kann ich dort jedenfalls nicht abarbeiten.

-.-

Last edited: May 7, 2015
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Hi das ist ein Teil einer alten FAQ, so war es frueher gewesen, hach wie schoen das mal wieder zu sehen, die Tikibar fand ich toll. :) Also das ist keine neue FaQ sondern eher aus dem Jahre 2013 ?? Ungefaehr so lange duerfte es her sein

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Och, das is noch von früher... Ihr seid aber auch etepetete, mennoxD

robijn, aber nur die Bezeichnungen sind alt, das Bild ist aktuell.
    Die Tiki-Bar war ja eine richtige Strandbar (fand die viel schöner)

5. ccwaits

ccwaits Fortgeschrittener

Nix etepetete... ich steh hier quasi naggelich... weil mir irgendwer UNGEFRAGT einfach mein Magd-Ava-Kleidchen ausgezogen hat und zwar schon vor Tagen :oops:-.-

6. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Huhu zusammen,

etwas merkwürdig ist die FAQ schon... Rechtschreibfehler egal... korrekte Groß- und Kleinschreibung egal...

... aber am schlimmsten finde ich das... und das nicht zum ersten Mal in einer FAQ von Farm_FAQ

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
    ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

Ok, aber muss ich mich in einer FAQ anschreien lassen?? Wie war das noch mal mit höflichen Umgang im Forum und gewissen Regeln??
    Könnte man das vielleicht ändern und bitte nicht in Rot??

Ich empfinde diesen Satz, so wie dieser jetzt in der FAQ ist, mehr als respektlos!

LG Flo

Edit: Die ganzen Bilder in der Tabelle werden als

angezeigt, zumindest stimmt bei mir die Anzeige nicht. Und Links funktionieren auch nicht.

In der Schule hätte man mir gesagt: Mangelhaft und beim nächsten Mal - Nachsitzen!

Last edited: May 7, 2015
  7. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Dafür gibbet keine Bilder in der Statuen-Tabelle

Und was ist ein Image ???

Auszug aus der Boardnetiquette:

Richtiges Deutsch schreiben Bitte halte im Hinterkopf, dass Deine Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde solltest Du auf einigermaßen korrektes Deutsch achten.

8. poweruser987

das "einigermaßen" kommt einigermaßen hin ;)

Julimond, -Fridolina-55 and duftziege like this.
  9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Au ja die fand ich tausendmal schoener, das war eine echte Strandbar gewesen :) Die vermisse ich

-Mila1957- likes this.
  10. poweruser987

Ich bin bissel benachteiligt, da Premium leider noch läuft und ich es nicht selber überprüfen kann, aber sollten 100 Einheiten nicht 100 MP kosten, oder ist das Wasser hier teurer als auf der Farm?

-Fridolina-55 likes this.
  11. duftziege

Hat leider immer schon das Doppelte gekostet-.-
    Das sollten sie mal ändern:D

12. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Inselwasser kostet mehr wg. Transport auf die Insel

13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das Inselwasser kostet tatsächlich 2 MP pro Einheit, hat also seine Richtigkeit. :)

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
    ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

Dies wirkt für mich auch schon sehr provokativ.
    Zum einen die knallhart rote Farbe und desweiteren durch die Ausrufezeichen.

Die echte Strandbar fehlt mir auch ...

14. poweruser987

Ok, danke euch :D Wenigstens stimmt diese Angabe schon mal 8)

15. duftziege

Das heißt übersetzt: Bitte in Zukunft keine blöden Fragen mehr, wenn wir wieder klammheimlich was ändern. Weil sonst *Tür zu*

16. ebb8924

ebb8924 Lebende Forenlegende

Hi, eben auch mal in die FAQ geschaut. Die Bilder in der Tabelle sehe ich auch nicht. Weder bei FF noch im IE.
    Sowas sollte man doch vor dem Veröffentlichen mal überprüfen. Kopfschüttelschaf.

Leviathan23 likes this.
  17. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ganz genau, Leviathan. Zudem ist dieser Satz überflüssig, weil die allgemeine Schlußinformation dies ebenfalls zum Ausdruck bringt.

Ich versuche dir mal als Biologe zu erklären, warum dieser Satz provokativ wirkt. Erstmal die größere Schriftgröße, zudem fett gedruckt, rot und ALLE BUCHSTABEN GROSS. Alles groß schreiben ist laut Netiquette nicht erlaubt, weil es SCHREIEN bedeutet... so nebenbei.

Durch die Kombination von Schriftgröße, -.farbe und Großschreibung wird bei dir der Sympathikus aktiviert und dein Körper geht in den Zustand "Alarmstufe Rot" über - Achtung, Achtung hier passiert was - deinem Gehirn wird durch diesen Satz ein Angriff signalisiert. Dein Körper schüttet vermehrt Adrenalin aus und der Sympathikus wird aktiviert. Dies läuft auf eine "Kampf oder Flucht" Reaktion seitens deines Körpers aus. Ich versuche deshalb diesen Satz immer so schnell wie möglich auszublenden, weil der Körper in eine enorme Stressituation dadurch gerät (Fluchtreaktion). Bei der Kampfreaktion wird man agressiv und angriffslustig... wozu das führen kann, ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

Daher bitte ich um sofortige Löschung dieses Satzes in allen FAQ's, weil hier (und das ist mein voller Ernst) eine gesundheitliche Beeinflussung am Menschen besteht und bei bestimmten Personen u.U. ernsthafte Folgen haben könnte.

LG Flo

18. poweruser987

Und dazu käme dann auch noch das Ausrufezeichen. Zum Glück ist es nur eins und nicht 3 oder 5

19. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Danke - hatte ich vergessen :) Die Kombination aller Faktoren ist nicht angenehm - ich hoffe, dass man die beiden Sätze (das kommt auch noch dazu, dass es keine Sätze sind, sonder mehr eine Art "Befehl" bzw. "Angriffston" --> was die "Kampf oder Flucht" Reaktion noch verstärkt) sofort löscht.

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wo damals der Eingangsthread von Toontje2 war, haben dies ja viele als Provokation bzw. als Drohung gesehen, aber ich habe dies ganz gelassen gesehen.
    Aber dieser kleine Part hier fällt sowas ins Auge, DAS ist für mich Provokation, auch wenn es mit großer Sicherheit nicht so gedacht sein sollte (so wie immer halt ;)).
    Daher unterstütze ich dich bei deiner Bitte zur sofortigen Löschung bzw. Abänderung.

21. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Bilder liegen in einem Bereich, zu dem normale Mitglieder keinen Zutritt haben. Im internen Forum, nehme ich an. Das erkennt man, wenn man dem Link der Bilder folgt.

Dem Moderator wird es nicht aufgefallen sein, weil er als Zutrittsberechtigter die Bilder sehen kann. Ich betreibe selbst ein eigenes Forum und weiß, das sowas schnell passiert ist.
    Deshalb sollte ein Hinweis auf einen solchen Fehler auch reichen, ohne Mücke und Elefant. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.