Event Geburtstag Olé

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 22 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Danke dir für die schnelle Info
    Mal schauen ob es damit klappt und ich noch die Drops zusammen bekomme
    LG Andrea

GrannyElli und Sabsie67 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne und viel Erfolg

GrannyElli und Sabsie67 gefällt dies.
  3. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Meister eines Forums

Ich bedanke mich für deine Hilfe, nach dem aktualisieren mußte ich das Minispiel neu starten, leider 2 Geburtstagstoken verschenkt. Naja. Das Leben geht weiter ;)

@reiny , leider war dies wirklich der einzig mögliche Zug, keine Törtchen, keine Raketen nichts.

Sabsie67 und reiny gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Das hatte ich auch schon mal. Nach dem Aktualisieren waren die 2 Token zwar abgezogen, hatte dann nur noch 21 Token. Und zum neuen Spiel musste ich auch auf den Button klicken, damit ich ins Spiel kam. Aber nach beendetem Spiel hatte ich immer noch die 21 Token. Solange das Spie noch nicht beendet ist, werden keine neuen Token abgezogen. Ausser, du hast alle Züge verbraucht und möchtest mit einem Token 10 weitere Züge nutzen.
    :)

5. elisabethmay

elisabethmay Stammspieler

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch oder bin einfach zu dumm: Wie geht das Olé weiter: Habe alle 4x30 Minispiele erledigt und versehentlich nochmal 1x30 für 60 TG. Pflanzen, Werkstuben, Zucht fertig eingezahlt, Tiere fehlen noch ein paar, dann auch fertig. Und wie geht das Spiel weiter? Wo wird in die Gemeinschaftsaufgabe eingezahlt? Bei mir steht immer noch - 1 - bei Globaler Multiplikator und -x2- bei den erledigten Miniaufgaben. Muß ich jetzt ständig 60 TG bezahlen um die Globale Aufgabe zu lösen oder wie? Hat jemand schon Durchblick bei diesem Spiel? Dann bitte ich freundlich um Hilfe und Aufklärung. Und besten Dank im voraus!
    MfG
    elisabethmay
    ID 18730749

6. Frau_Grün

Hallo elisabethmay,
    in die Gemeinschaftsaufgabe kann man nur einzahlen, indem man die Einzelaufgaben und die Minispiele erfüllt. Mehr kann man tatsächlich nur abgeben, wenn man die Minispiele resettet und sie noch einmal spielt. Aber das wird von keinem erwartet, das muss jeder für sich entscheiden. Wer alles erledigt hat, kann jetzt nur bis zum Ende des Events warten, um zu sehen, wieviel insgesamt eingezahlt wurde.

7. -YellowCat-

-YellowCat- Laufenlerner

Ich hab mir hier viele Fragen durchgelesen, aber besser verstanden habe ich diese ganze Rechnerei trotzdem nicht.
    Wenn ich versuche, das Minispiel zu spielen, dann reagiert da nix. Ich kann weder Klee, noch Schweine noch Glühbirnen oder sonstwas anklicken.
    Oder gehen diese Minispiele erst, wenn man die darüberliegenden Spiele (Einzelspieler) "fertig" gespielt hat?
    Das wäre blöd, weil ich nicht sehe, wie ich 15.000 dieser Pinatunie bis zum Ende des Events züchten sollo_O
    Geschweige denn die anderen "Anforderungen" erfüllen können sollte...

...oder mache ich ( mal wieder ) einen Denkfehler?

Danke im voraus für Eure Tips.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2025
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,.
    nein, du kannst die Minispiele auch ohne Einzelaufgaben spielen. Benötigst dafür nur die Geburtstagstoken.
    Schau mal bitte in den mitgebrachten Link rein: #117 Vllt. hilft dir das für das Minispiel weiter.

9. -YellowCat-

-YellowCat- Laufenlerner

Ahaaaaaaa., ja vielen lieben Dank @ little-nici !!
    DAS hat mir geholfen:)
    Der Trick ist : linke Maustaste gedrückt halten und ziehen.....ok.

Allerdings stecke ich wieder fest- es bewegt sich trotz linke Maustaste klicken und festhalten und ziehen wieder nichts weiter:oops:

Scheint nicht mein Spiel zu sein:sleepy:

Trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2025
  10. Frau_Grün

Hallo -YellowCat-,
    Kuchen und Raketen erhältst du beim Fertigstellen einer Reihe mit 4 oder mehr gleichen Symbolen. Die kannst du nicht zusammenschieben, sonder musst sie einzeln anklicken. Kuchen entfernen Symbole aus der Nachbarschaft, die Raketen löschen alle Symbole, die die selbe Farbe wie die Raketen. Also nur anklicken. Und nur Symbole zusammenführen.

11. elisabethmay

elisabethmay Stammspieler

@Frau_Grün
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch!
    elisabethmay

12. Frau_Grün

Aber gerne doch. Ich hoffe, du kannst nun weiter spielen! Dir auch noch einen schönen Abend!

13. moppel44

moppel44 Foren-Grünschnabel

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.Ich habe gerade das Minispiel bei den Werkstuben angefangen, ich war bei 24/30 bin dann rausgeflogen wieder rein und das Spiel steht auf einmal wieder bei 0/30 und die Token sind wieder zurückgebucht. Hatte das noch jemand? Soll ich jetzt wieder neu anfangen? Hilfe bitte

14. Frau_Grün

Hallo moppel44,
    bisher habe ich noch von keinem gehört, dass das passiert ist. Aber damit ich nachsehen lassen kann, bruche ich deine Farm-ID. Die findest du entweder im Browser direkt auf dem Holzrahmen neben deinem Farmnamen oder wenn du im Menü oben rechts auf das Icon mit den Zahnrädern klickst und dann in dem nächsten Menü unten links auf die Filmklappe mit dem Schraubenschlüssel. Dann öffnen sich die Spiel-Einstellungen und oben rechts findest du Farmname und Farm-ID.

15. moppel2466

moppel2466 Foren-Grünschnabel

hallo Frau Grün danke für die rasche Antwort, habe die Aufgabe gerade nochmal absolviert, mich ausgeloggt wieder eingeloggt, alles ist noch da. Ich hoffe es bleibt so, es ist schon mühsam genug das Minispiel zu spielen weil es ab und zu hakt, und es einem natürlich auch nicht schnell genug geht.

16. Frau_Grün

Schön, dass es sich nur als Anzeigefehler entpuppt hat. Wünsche dann noch ruckelfreie Minispiele!

17. -YellowCat-

-YellowCat- Laufenlerner

Hallo Frau Grün!
    Vielen Dank, jetzt hab auch ich endlich den Bogen raus....nun klappt alles wie gewünscht. :)
    Angenehmen Tag noch

18. Frau_Grün

Schön, dass ich dir da weiter helfen konnte! Wünsche dir noch viel Glück für die Minispiele!
    :inlove:

Apronia gefällt dies.
  19. Birgit1806

Birgit1806 Laufenlerner

Hallöchen in die Runde , ich kann die Minispiele bei allen 4 nicht spielen ( trotz vorheriger geforderter Abgaben ) verstehe es nicht , kann anklicken was ich will .... oder bin ich zu deppert ?? Danke für Hilfe !!!

20. slumdog

slumdog Forenanwärter

Hallo zusammen, bei mir ist es leider immer wieder so, dass beim Minispiel manche Züge einfach nicht machbar sind, ich habe schon Spurrillen von der Maus auf dem Tisch, weil sich die Figuren nicht bewegen, nur links und rechts davon geht was? Haben andere das auch? Das ist ein wenig "genußschmälernd"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.