Event Geburtstag Olé

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von little-nici gestartet, 22 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Du musst bei den Ställen, den Werkstuben und den Zuchttieren noch die Dropse abliefern. Dafür musst du bei den 3 Kategorien das linke + Zeichen anklicken:
    upload_2025-1-24_16-44-13.png

2. mini2504

mini2504 Kenner der Foren

Hallo Flaschenkürbis

Habe erst gestern entdeckt, dass es die App gibt. Also instaliert und los gings. Heute nun Nachgeschaut, ob es ein Update gibt, und siehe da, es gibt keins. Aber Danke für den Tipp.

mini2504

3. Elly81

Elly81 Aktiver Autor

Danke Frau_Grün,
    Muss ich erst die gesamten geforderten Dropse abgeben?

4. Frau_Grün

Ja. Bei beiden Einzelaufgaben jeder Kategorie müssen alle dort geforderten Sachen abgegeben werden, sonst ist die Aufgabe nicht erledigt.

5. Elly81

Elly81 Aktiver Autor

Ich wollte nur wissen, ob ich alle geforderten Dropse abgeben muss, eh ich die Einzelaufgaben erliegen kann.
    Wo bekomme ich die Kleeblätter her?

6. Frau_Grün

Die abzugeben Dropse sind ebenfalls eine Einzelspieleraufgabe!

upload_2025-1-24_23-16-3.png

In jeder Kategorie müssen 2 Einzelspieler-Aufgaben erledigt werden. Was abgegeben werden muss, siehst du, wenn du bei beiden grünen + Zeichen klickst. Erst wenn bei dir die grünen + Zeichen grau hinterlegt sind (du also alle geforderten Sachen abgegeben hast) und an den Bildern ein Haken ist, sind die Aufgaben erledigt.

upload_2025-1-24_23-20-26.png

In den Mini-Spielen musst du je nach Kategorie unterschiedliche Gegenstände sammeln, die dir links im Minispiel angezeigt werden. Sammeln kannst du sie, indem du mit mindestens 3 gleichen Gegenständen eine Reihe bildest. Dazu klickst du z.B. auf ein Kleeblatt und ziehst es mit gedrückter Maustaste neben 2 andere Kleeblätter, so dass sie anschließend eine waagerechte oder senkrechte Reihe bilden. Hast du das Kleeblatt an die richtige Stelle gezogen, werden die 3 Kleblätter aus dem Spiel entfernt und links angerechnet.
    :)

7. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Schau mal hier >>> [​IMG]

jetzt hältst du die Mouse / links gedrückt auf das "linke" Kleeblatt und tauschst es mit der gelben Glühbirne,,,und schon hast du mind. 3 Kleeblätter,,,man kann NUR von links nach rechts bzw. von oben nach unten tauschen,,,diagonal geht nicht,,,:music:

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2025
  8. Elly81

Elly81 Aktiver Autor

Verstehe ich es nun richtig, ich muss erst in allen Kategorien die Dropse abgeben,
    dann kann ich die Minispiele spielen.

Goldbärchen79 gefällt dies.
  9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, nein, du kannst sofort die Minispiele spielen, wenn du genügend Geburtstags-Token hast.

10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Du kannst sofort das Minispiel starten auch ohne Abgaben.

Klicke auf AUFGABEN

Du benötigst nur mindestens 2 Token pro Spiel.;)

11. Elly81

Elly81 Aktiver Autor

Ich weiß schon, setze zwei Token ein und nichts geht, werden aber auch nicht abgezogen.

12. Goldbärchen79

Kennst Du das Spiel?
    Du mußt ein z.B Herz anklicken und festhalten und auf ein Nachbarfeld ziehen, wo mindestens schon zwei Herzen neben oder übereinander liegen so das mind. 3 gleiche Felder in Linie entstehen.

Ansonsten versuche es Morgen nochmal.;)

13. Elly81

Elly81 Aktiver Autor

Guten Morgen,
    Ich habe es wieder mehrfach versucht. Ich kann z.B. ein Herz nicht anklicken und festhalten, dann weiter ziehen.
    Liegt es am Spiel? So langsam bin ich am verzweifeln. Bitte um Überprüfung.

Danke Elly 81

Goldbärchen79 gefällt dies.
  14. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Elly81,

du kannst die Herzen zB nur verschieben, wenn du mit diesem Zug eine Reihe von mind. 3 Herzen herstellen kannst. Dies gilt für alle Symbole.
    Versuch es bitte nochmal, wäre doch schade, wenn du an diesem Mini-Game scheitern würdest.;)

GrannyElli gefällt dies.
  15. Bakanda

Bakanda Laufenlerner

Ich vermute aber auch ein Problem bei den Minispielen. Ich hab die 30 Mini-Spiele der Zuchtreihe ohne Probleme fertig gespielt, aber z.B. bei den Werkstuben-Minispielen lässt sich bei mir die ganze linke Reihe nicht schieben. Ich hab jetzt zwar die ersten 7 Spiele fertig, aber nur mit den Steinen auf der rechten Seite und zusätzlichen Münzen :oops:

16. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bakanda,

mhm, Probleme damit sind seitens BP nicht bekannt, aber ich gebe dir recht...es ist tw eine Geduldsprobe auf die man gestellt wird.
    Auch ich musste mich mehrfach neu einloggen weil alles hing oder nichts mehr ging im Mini-Game.

Das!! wäre auf alle Fälle noch ausbaufähig in der Performance...so geht der Spaß, den es bringen soll, etwas verloren.:oops:

GrannyElli, Tango50 und Bakanda gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wer gibt schon gern zu, wenn er Bockmist programmiert hat oder so... Das es Probleme beim Minispiel gibt, kann fast jeder Spieler bestätigen.
    Eine Spielerin in der DR hat es auf den Punkt gebracht:
    "Das Minispiel ist nicht übermäßig gut eingestellt. Immer wieder mal frieren einzelne Bereiche der Spielfläche ein und man kann dann dort die Symbole nicht verschieben! Kein Wunder, dass hier viele den totalen Frust schieben!"
    Vllt. kann dies einfach nochmal weitergegeben werden. So viele Spieler können sich die Probleme beim Minispiel doch nicht einbilden.

seewolf-123, Johnesen, naranja und 10 anderen gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Ich hatte beim verschieben auch manchmal einen klemmer.
    Wenn ein Objekt nicht von rechts nach links ging, so hab ich dann den anderen genommen und von links nach rechts geschoben.
    Vllt hilfts!?

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Das ist auch meine Bitte. Denn nur mit dem Mini-Spiel zahlt man in die Gemeinschaftsaufgabe ein.

Das wäre echt schade, wenn sie nicht erfüllt werden kann, wenn zu viele wegen der schlechten Performance es nicht spielen oder abbrechen.

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mit den Einzelaufgaben (je 5000 Punkte) zahlst du auch in die Gemeinschaftsaufgabe ein. Aber irgendwann sind diese Aufgaben erledigt und dann kommen die Punkte nur noch über die Minispiele (je Spiel 500 Punkte). Erledigt ein Spieler alle 8 Einzelaufgaben und die 120 Minispiele, bringen diese Aufgabe 100.000 Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2025
    seewolf-123 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.