Wettbewerb Geburtstags-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 24 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Die meisten kenne mich als die Tante der Marktnummernsuche.
    Wobei wir schon beim Thema meiner "Geburtstagsrede" sind:

    Die Marktnummernsuche!
    Sie ist für mich das Schönste, Abwechslungsreichste und Interessanteste, aber auch das Nervraubendste und Zeitaufwendigste was mir Farmerama zu bieten hat.

    Wie ich dazu kam?
    So ziemlich am Anfang der Marktnummernsuche, im alten, deutschen Forum, bin ich über den Marktnummernthread gestolpert.
    Ich hab einfach gepostet: "Ich bin auf Markt 22! Und zum Beweis habe ich einige Namen von meinem Markt abgeschrieben."
    Ein anderer User von Markt 22 hat das ebenfalls getan. Und so haben wir uns gegenseitig bestätigt. Einer aus dem damaligen Organisationsteam hat uns beide darauf sofort als Marktbeobachter für Markt 22 festgenagelt.

    Dann kam der schwarze Tag der Marktnummernsuche.
    Marktforscher und sein Organisationsteam, sowie einige Beobachter aus dem Team wollten aufhören. Ich erinnere mich, als wäre es heute. Ich habe damals Marktforscher gefragt: "Findest du es ok, dein Baby einfach am Bahnhof abzustellen und zu riskieren: Wenn es keiner an die Hand nimmt geht es unter?" Nach kurzem Schreibwechsel war schnell klar, es tat Marktforscher sehr weh aufzuhören aber sein Real Life ließ ihm keine andere Möglichkeit.
    An dieser Stelle DANKE an Marktforscher und sein damaliges Team. [​IMG]

    Ich gab mir einen Ruck und erklärte mich bereit einen Folgethread zu eröffnen und die großen Lücken im Beobachterteam zu schließen. Ein Organisationsteam lehnte ich ab, da ich der Meinung war mit ein paar Regeln verwalten sich die Märkte selbst und alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. - Eine Organisationsorgan hielt ich für überflüssig.

    Kurz nach der Threaderöffnung wurde ich mit den von mir vorgeschlagenen Regeln "festgetackert". - Es wurde demokratisch bestimmt, dass ich die Organisation übernehmen sollte.
    Kurzzeitig hatte ich eine sehr zuverlässige Vertretung, die mir sehr viel Arbeit abnahm. Leider wurde diese große Hilfe sehr reduziert durch eine Veränderung in ihrem Real Life.

    Heute verbringe ich mehr Zeit im Marktnummernthread als auf meiner Farm, versuche die Lücken im Team zu schließen, greife Tipps auf und verewige sie in # 1, organisiere die ein oder andere Vertretung, werte Abstimmungen aus, beantworte geduldig Eulen, verschicke Erinnerungseulen an Teammitglieder und versuche alle Teammitglieder miteinander zu verbinden.
    Änderungen werden aber weiterhin gemeinsam im Thread besprochen und es wird demokratisch abgestimmt.

    Inzwischen haben wir einen Vertreter im englischen Forum und im Underground, sowie ein Teammitglied aus England, Griechenland, Dänemark, Österreich und der Schweiz.
    An dieser Stelle ein dickes DANKE an alle Einträger, Marktbeobachter, Feuerwehrkräfte und Notfallhelfer. [​IMG]

    Ja, es ist nicht immer einfach.
    Aber ohne die Marktnummernsuche im Forum würde mir das abwechslungsreichste, friedlichste und schönste Stück Farmerama fehlen.

    [​IMG] in der Hoffnung, dass es Farmerama noch lange gibt!

    lg -Mosti-

    Edit:
    Upps ich habe unserer Dänin unterschlagen, was ich ganz schnell ändere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
    mogli52, Trabat, c.crom und 36 anderen gefällt dies.
  2. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    Happy Birthday Farmerama

    Farmerama war damals mein erstes Online-Spiel. Nach dem ich mir ca. ein viertel Jahr die Werbung ansah entschloss ich mich es doch mal zu probieren. Ich war und bin immer noch begeistert von diesem Spiel.

    Vieles konnte ich bis dato auf Farmerama erleben, aber eine Geschichte werde ich nie vergessen

    - Die Suche nach dem Mähdrescher-

    Nach dem ich schon-( ich war noch ein ganz junger Farmer) einige Male diesen Mähdrescher bekommen hatte (ungenutzt) durchwühlte ich die ganze Scheune um diesen Mähdrescher zu finden - ohne Erfolg, ich fand ihn nicht !!!

    Erst im Forum erfuhr ich wo er zu finden war und was man damit machen kann.

    Heute - ohne Erntehelfer geht gar nichts.

    Farmerama ist bis heute ein fester Bestandteil geworden und nicht mehr weg zu denken auch wegen der vielen schönen Erinnerungen an die ich sehr gern zurück denke.

    Mein Dank geht an den Erfinder von Farmerama sowie an die Grafiker der vielen tollen Items und den Technikern die dieses Spiel am Laufen halten.

    Nicht zu vergessen und ebenfalls ein fester Bestandteil, unsere Mods die uns bis Heute mit Rat und Tat durch Farmerama führen.

    Möge Farmerama nie zu Ende gehen.

    ID: 7548821
     
    Magitta7070, Florina2012, smopsiw und 22 anderen gefällt dies.
  3. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Mein schönstes Farmerlebnis.... *sinnier* ich denke mit großer Freude daran zurück, denn es hat mir etwas Wunderschönes beschert.... :inlove:


    Es begab sich zu jener Zeit vor vielen, vielen Jahren...als das noch sehr sehr seltene Event "Gift & Trade" von allen Farmern sehnsuchtsvoll erwartet wurde und jeder einzelne mit allen Sinnen darauf hin fieberte.... ;)

    Nun ja, ich vielleicht nicht so unbedingt - ich war leider kein großer Tauscher...teils mangels Masse, teils, weil ich die Werte überhaupt nicht einschätzen konnte....:oops:

    Aber verschenken war ja auch etwas Schönes...und ich hielt mich auch immer auf dem laufenden auf all diesen schönen Fanseiten....:)
    Auf einer dieser Seiten, den FarmeramaFans, setzte ich nun zu einer Heultirade sondergleichen an: Mir *schluchzschluchz* fallen diese mittlerweile verhassten Granatäpfelbäume *schniefschnief* zu Hauf auf die Insel und der lieblichsüße Paranussbaum hat nicht einmal vorbeigeschaut...*schniefschluchzschnief* :cry:

    Sogleich schrieb mich ein Farmer an, dass wir beim bereits lang ersehnten und angekündigtem G & T gerne tauschen können....*jubel* :D

    Und *schwuppdiwupp* haben wir genau das getan - und eine gefühlte Sekunde später flog mir eine Nachbarschaftsanfrage dieses Farmers um die Ohren..... *weia* Stalker? Zecke? o_O

    Nöö, es war eine liebe Farmerin, mit der man auch ganz gut mal ein Eulchen austauschen konnte - eine schöne Unterhaltung nebenbei lockert das Ernten doch immer fein auf.... 8)

    Mit der Zeit, die nicht allzu lang andauerte, stellte sich heraus, dass wir jeden Tag in etwa das gleiche Wetter haben...*hhhmmm* :eek:Deutschland hat ja nun viele unterschiedliche Wetterzonen, allein Süden und Norden trennen oftmals viele Grade Celsius.....also: mal raus aus der Farm nach dem ungefähren Wohnort im RL gefragt....

    Uuuuups, uns trennten keine 25 km Luftlinie - gut eine halbe Stunde Überlandfahrt mit dem Auto...Traktor hätt jetzt wat länger gebraucht...*giggel*

    Langer Rede, kurzer Sinn: wir haben uns dann mal unverbindlich getroffen und heute, ein paar wenige Jahre später sind wir nicht nur auf der Farm - amtlich verbrieft mit Ehering natürlich - verbandelt, sondern auch im wahren Leben beste Freundinnen geworden
    Der Paranussbaum ist seither unser nostalgischer Kennenlernbaum

    Das war neben vielen anderen Geschichtchen mein schönstes Farmerlebnis...einfach, weil dessen Folgen noch bis heute andauern und es somit niemals in Vergessenheit geraten wird....ich hoffe, es hat den geneigten Lesern hier gefallen....*artichknickse* :inlove:


    Vergessenhabundeditbemühe..... Id: 20921101


    Edit Pfefferminz_Patty: Es sind nur 10 Bilder pro Post erlaubt. Informationen dazu findest du HIER .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2016
    Anicar, bimima, muenz-berg und 42 anderen gefällt dies.
  4. pinpon88

    pinpon88 Nachwuchs-Autor

    Herzlichen Glückwunsch.
    Bin von Anfang an dabei.;):p
     
    smopsiw, *Nikolaus* und Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

     
  6. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    [​IMG]


    Wo soll ich anfangen aufzuschreiben
    was mir am besten gefällt am Farm betreiben ?

    Als Rückblick auf die vergangenen 6 Jahre
    zugegeben manchmal rauf ich mir die Haare ...
    aber ich bin sicher inzwischen geht es mir wie euch allen...
    bin ich der Farmerama-Sucht verfallen
    wenn es meine Freizeit mir erlaubt
    wird allerhand dort angebaut.
    Mit Salat und Weizen hat das Farmerleben begonnen
    sehr schnell ist da mache Stunde beim spielen verronnen...
    es kamen Bäume und Ställe und neue Anbauflächen dazu,
    die Farm wuchs recht fix - vorbei war die Ruh'.
    Egal ob Blumen, Gemüse oder Getreide
    auch die Tiere auf der Weide,
    das Obst in den Bäumen
    ernten will ich nicht versäumen.

    Der Ziergarten mit Items voll
    all das find ich supertoll.
    Am frühen Morgen gleich sodann,
    schalt ich den Computer an.
    Ich ernte, säe wie man es kennt
    zum Glück ist zwischendurch mal kein Event...
    Ein Event in den Alltag zu integrieren
    würd ich jederzeit probieren.
    auch wenn mein Ziergarten schon aus den Nähten platzt -
    die Items sind mein allergrößter Schatz.

    Zwischen Familie, Beruf und Haushalt
    liegen die Erntezeiten bald,
    die Zeitschaltuhr wird eingestellt,
    dann fürs Mittagessen Kartoffeln geschält.
    wenn’s klingelt ist es wieder Zeit
    dass man zum PC hineilt
    schnell geerntet und wieder ausgesät
    bevor es im Haushalt weitergeht.
    Zwischendurch wird, wenn’s die Zeit erlaubt
    auch im Chat einmal vorbeigeschaut
    um Vorschläge von anderen zu studieren
    oder deren Tipps auch auszuprobieren.

    Juhuuuu die erste Aufgabe im Event
    hab ich erledigt schon behend
    Handwerksprodukte hab ich eingesetzt,
    das Ergebnis präsentier ich jetzt.
    Und weiter geht’s zwischen Terminen und Kind
    schnell geerntet wie der Wind.
    Wieder neu ausgesät und Wasser drauf
    schon nimmt der Alltag wieder seinen Lauf.
    Viele hau’n die Anforderungen vom Hocker,
    ich jedoch ich seh’ das locker
    mit der richtigen Strategie
    hab ich da Probleme nie.
    Freu mich – wie soll’s auch anders sein
    über das neue Item mein.

    Bis zur nächsten Ernte vergeht noch ne Weile
    drum ich schnell zum einkaufen eile.
    wieder zurück, den Einkauf verstaut
    geerntet, neu gesät und angebaut,
    Ein bissle Zeit bleibt ins Forum zu gehen
    und dort die neuesten Gerüchte anzusehen.

    Ein Event jagt das andere nach der Farmer Willen
    keine Zeit die Scheune mal zu füllen.
    Egal ob Babyboom oder Gruselnacht
    alles wird hier mitgemacht -
    so ist immer Vielseitigkeit im Spiel,
    das nächste Level-Up ist mein Ziel.

    Egal ob Sternchen oder Goldenen Bananen
    ihr werdet es sicher schon erahnen,
    alle funkeln über meiner Farm
    ihr magischer Glanz macht mich immer fast arm.
    Entgeht mir doch keines der Sternchen und Goldenen Bananen im Spiel
    eine leere Farmhalle zu erreichen war mein Ziel.
    Auf der Insel Stufe für Stufe erklimmen
    um dort alle Goldenen Bananen zu gewinnen.

    Jedes Event wird absolviert
    und auch die Kritik der Nachbarn registriert.
    Neben Haushalt und Fenster putzen,
    suche ich da nie einen nutzen.
    Für mich ist es ein Spiel um dem Alltagsstress zu entweichen
    wozu sollte ich da Kosten und Nutzen vergleichen ?

    Ach ja,– etwas noch was mir sehr gefällt
    ich hab die besten Nachbarn der Welt!
    Durch die Farm hab ich in diesen 6 Jahren
    viele nette Bekanntschaften erfahren.

    Meine Kinder hatten mich mit dem Farmvirus infiziert,
    inzwischen jedoch sind sie selber längst kuriert.
    Bei mir braucht man das gar nicht probieren,
    es gibt da überhaupt nichts auszukurieren.
    das Virus bleibt da - ich gebe es nicht her
    ein klein wenig Farmentzug fällt mir schon schwer ....
    Ich würde heulend liegen auf Kissen,
    und alle euch netten Farmer schmerzlich vermissen.

    Im Chat hab ich meine Farmfrau fürs Farmerleben gefunden,
    ihr bleib ich bestimmt immer treu bis zum letzten Pixel verbunden,
    und es freut mich darum auch eben,
    dass ich bei ihrer realen Hochzeit dabei sein darf im richtigen Leben!


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das ganze BP-Team und auch an das Board-Team,
    für 6 Jahre Spielspaß mit Höhen und Tiefen, die ich bisher erleben durfte.
    Ich freue mich auf das was kommt!

    mein Lieblings-Feature auf der Farm ist und bleibt die Insel Bahamarama
    und ganz besonders die Zeit der Flugmeilen
    als die Insel im November 2010 eingeführt wurde
    [​IMG]


    Eure Kubikus
    ID 10536542
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  7. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Chapeau! Kubikus...
    Klasse gemacht.
     
  8. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Wie die Zeit die Erinnerungen trüben kann.... :oops:

    Da ruft mich doch gestern abend meine im obigen Post beschriebene Freundin an, und hat mich dolle ausgelacht....*hmpf* Ich hatte bei dem Setzlingsevent ganz viele begehrte Paranüsse bekommen - aber keine Sternfrucht....so ist sie zu ihrem ersten Paranussbaum gekommen und ich bin wieder mal um eine Erkenntis reicher.... :p

    Aber immerhin....die Baumsorte hat gestimmt.... nur der Empfänger nicht....;):D
     
    smopsiw, Paula011960, sofia543 und 5 anderen gefällt dies.
  9. tanzmaus5

    tanzmaus5 Laufenlerner

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Infiziert vom Farmeramavirus wurde ich auch schon 2010 von meiner besten Freundin:)
    Wir spielen schon seid 2010 :D
    Also haben wir schon viel erlebt mit Farmerama.
    Die vielen Neuerungen gefallen mir sehr gut.
    Vor allem der Zuchtstall ist in dieser Form eine richtige Bereicherung, denn es war schon recht mühselig alle Ställe immer fertig zu machen.
    Danke, ihr seid super :inlove:
     
    smopsiw, Champilein, Paula011960 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Mistyroseorchid

    Mistyroseorchid Nachwuchs-Autor

    ***Meinem allerersten und liebsten Onlinespiel alles Gute zum 6. Geburtstag***

    Viel Freizeit und Kohle habe ich in Euch investiert und viel Häme von meiner Familie einstecken müssen... egal!!!

    Ihr seid meine Entspannung von Alltag und Stress, macht weiter so!!!

    * D A N K E Farmerama*

    :D

     
    smopsiw, sofia543, Champilein und 8 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Im Februar 2014 fing ich an mir meine 1. Farm aufzubauen.
    Hatte aber in den Regeln nichts nachgelesen und wusste nicht, das ich einen Mentor bekomme.
    Es kamen Hühnerstaälle, Hasenställe ect.
    Habe mich gefreut, wusste aber nicht, das mein Mentor über die Kükenstube auch etwas bekommen kann.
    Irgendwann war er/sie verschwunden.
    Es kam die WW und ich brauchte Nachbarn. Doch woher? Irgendwie schaffte ich es - doch fragt mich bitte nicht mehr wie.
    Ich bekam sehr nette Nachbarn die zum Teil auch immer noch da sind.
    Doch es gibt 1 die mir besonders am Herzen liegt.
    Wir haben uns noch nie gesehen und auch keine Telefonnummern ausgetauscht.
    Dennoch haben wir einen regen Kontakt über das Eulchen.
    Sie erklärte mir dann alle Minispiele und wie ich so manches besser machen könnte.
    Beim 1. G&T kam eine Lawine auf meine Farm - von dieser Nachbarin.
    Meine Begeisterung und Freude war riesig.

    Auf meiner 2. Farm hatte ich eine tolle Mentorin.
    Damals schrieb ich ihr: eigentlich bin ich ganz einfach. Ihr Kommentar: mal abwarten.
    Als ich auf Level 40 zusteuerte, fragte sie mich, ob ich ihre Nachbarin sein möchte - und ich bin es auch.
    Mehr brauchte ich da wohl nicht zu schreiben.
    Auch auf dieser Farm erlebte ich durch eine Nachbarin einen tollen G&T.
    Mit ihr hatte ich kaum Kontakt, doch das änderte sich.
    Es war wie oben. Am G&T musste ich mich ducken.
    Eine Eule an sie enthielt 2 Sätze: Tausend Dank. Womit habe ich das verdient?
    Darauf schrib sie mir: Eine Nachbarin hätte ihr genau so geholfen wie sie mir jetzt.
    Ich versprach es auch genauso zu machen, was ich auch getan habe.
    Noch heute fragt sie mich bei jedem G&T ob ich etwas brauche.
    Manchmal kann ich ihr jetzt sogar eine Freude machen.

    Im Laufe der Zeit habe ich so einige Freunde und Freundinnen hier gefunden.
    Manche habe ich schon gesehen, manche nicht. Viele telefonisch gesporchen oder, oder, oder.
    Einige dieser Menschen sind mir sehr wichtig gewiorden denn sie halfen mir auch über so manche private Talfahrt.

    Die Bannerei wurde dann auch noch ein Thema für mich. Und sie macht mir viel Spaß.

    Als das Forum hier "zusammen brach" schien nicht nur für mich eine kleine Welt unter zu gehen sondern für viele Farmersleut´.
    Schön das es hier wieder "unsere" Modis gibt. Danke dafür.

    GLG Ulrike
     
    bimima, Magitta7070, smopsiw und 18 anderen gefällt dies.
  12. Steffi_die_Große

    Steffi_die_Große Laufenlerner

    Happy Birthday...

    ich spiel jetzt schon 4 Jahre und hab eine Kollegin angesteckt, die mich schon wieder überholt hat. :)
    Hätte nie gedacht, dass ich das so lange spiele und es macht immer noch riesig Spaß.
    Vielen Dank.

    lg Steffi_die_große
     
  13. tim200020111

    tim200020111 Aktiver Autor

    Hallo Farmer und Farmerama Team,

    Ich finde es sehr toll das man hier seine Gedanken mit teilen darf.
    Ich spiele FARMERAMA seit Anfang 2011 in März.
    Als erstes habe ich das Spiel nicht so richtig verstanden da ich noch **** Jahre war.
    Aber nach ein Halben Jahr habe ich bemerkt wie schön es war Farmerama zu spielen.
    Mein Nachbar(nicht in Farmerama) hat immer Farmerama gespielt das war die beste zeit.
    Immer wenn Baby Boom war haben wir uns Abends zusammen am Pc gehockt und gezüchtet was das zeug hält.
    Es war immer Wochenende das bedeutet keine Schule. Das waren alte Zeiten mit meinem Nachbar und Freund.
    Doch 2013 hat mein Freund und sein Vater die lust an Farmerama verloren.
    Die alten Zeiten waren das beste. Doch nun bin ich hier seit 2Jahren alleine und habe leider nicht mehr so viel spaß.
    Aber in letzter zeit kamen TOLLE EVENTS,TOLLE FUTURES und da hat es wieder richtig bock gemacht.
    Ab und zu gehe ich auf YOUTUBE und höre mir den ALTEN SOUNDTRACK von Farmerama an. Frühere Erinnerungen kamen raus.
    Was Farmerama alles in mein Leben verändert hat bin ich nur dankbar für die TOLLE zeit.

    ID:
    24626846
    So das wars. Danke <3 :D
    LG

    Edit*Tabaluga*: Alter gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
    bimima, Magitta7070, Florina2012 und 15 anderen gefällt dies.
  14. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Wenn aus Fremden Freunde werden

    Ich möchte, dass hier heute nutzen und auch mal Danke sagen

    Das BESTE an Farmerama sind meine privaten Kontakte, meine Nachbarn, mein Forum...
    Als ich vor 5,5 Jahren hier anfing hätte ich nie gedacht woooo das hinführt..
    Mittlerweile sind mir hier so viele ans Herz gewachsen, habe ich so viele persönlich kennengelernt und es werden noch mehr werden....
    Meine Farm wird liebevoll gehegt und gepflegt aber ohne euch ist sie nix wert!

    Vielen Dank ihr seid alle unbezahlbar

    farmeroma65

    Id: 10063676
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
  15. HangUp

    HangUp Foren-Grünschnabel

    Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ich weiß zwar nicht, wie lange ich hier spiele, aber es ist ein stetiger Begleiter am Tag.
    Die immer neuen Aufgaben reizen und auch eigene Ziele halten die Motivation hoch.
    Hoffentlich hält es noch lange an.

    Vielen Dank für alles

    HangUp
     
    smopsiw, Paula011960, Champilein und 2 anderen gefällt dies.
  16. pharmazeuticus

    pharmazeuticus Nachwuchs-Autor

    Etliche Aspekte wurden schon treffend beschrieben - eine Ergänzung will ich gerne noch anbringen: FARMERAMA ist ein "RUHEPOL" in dieser Welt, die immer mehr aus dem Ruder läuft. Eine Welt, die immer oberflächlicher wird, in der immer mehr Ellenbogen zählen, in der in dramatischer Weise Werte verloren gehen. Vor FARMERAMA habe ich ein Browser-Game gespielt, bei dem spannende Schlachten zu schlagen waren. Aber ich immer, wenn ich an den Rechner kam, befürchten musste, Dörfer verloren zu haben oder Angriffe abwehren zu müssen. Spannend - zweifellos, und Adrenalin pur, wenn man richtig taktiert hatte ... aber in einem Leben, das an allen Ecken und Enden generell und auch beruflich immer brutal-stresiger wird, war das irgendwann Zusatz-Stress, trotz aller "Erfolge" und der Communitiy, mit der man verbunden war. FARMERAMA ist so herzerfrischend GANZ anders. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man in einem "Event" nicht so weit kommt, wie man es sich vornimmt. Oder mal, wenn partout was dazwischen kommt, Unkraut spriesst. Aber sonst ist FARMERAMA so wunderbar positiv, friedlich. Man kann die Früchte seiner Arbeit ernten - was im Real Life schon lange nciht mehr selbstverständlich ist.
    Grosses Lob an die Entwickler, denen es gelingt, immer wieder neue Ideen zu präsentieren und die mich speziell in letzter Zeit immer wieder positiv verblüffen. Und auch wenn ich hier in der Community aus zeitlichen Gründen nicht so aktiv sein kann - es ist sehr erfreulich, wie viele positiv denkende Menschen es doch noch gibt.
    Fazit: GANZ HERZLICHEN Glückwunsch zum Geburtstag und macht weiter so !!!
     
    smopsiw, 1Bienchen1, Rickie12 und 15 anderen gefällt dies.
  17. mundi65

    mundi65 Ausnahmetalent

    [​IMG] Happy Birthday liebe Farmer!
    [​IMG]

    Liebe Grüße an das gesamte Team, an Alle Mitspieler und besonders an meine lieben und treuen Nachbarn!

    LG mundi65
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    smopsiw gefällt dies.
  18. fleckerle

    fleckerle Foren-Grünschnabel

    Oh, der Farmgeburtstag ist an der Reih'
    da eile ich mal schnell herbei!
    Meine Geschicht mag ich erzählen,
    da dürfen die lieben Nachbarn nicht fehlen!
    Wir trafen uns in einem anderen Spiel,
    dort hieß es oft und viel:
    wir spielen gerne Farmerama
    am besten du probierst es auch mal!
    Nach einigem Hin- und Her,
    fiel mir der Anfang im Juli 15 noch recht schwer.
    Ich beteiligte mich an jedem Event
    egal ob ich es schaffte oder net.
    Dann kam das erste G & T.
    Ich machte Augen ohweh ohweh.
    Geschenke in so großen Mengen,
    kann ich auf meine Wiesen garnicht stellen.
    liebes Dankeschön dafür noch Mal
    Jetzt sind die Quest nicht länger Qual.
    Den Chat gab es noch zu dieser Zeit
    über die hilfsbereiten Mod's hab ich mich sehr gefreut.
    Ich löcherte sie mit Fragen,
    auf die sie immer eine Antwort hatten.
    Ab November machte ich mich rar,
    weil die Gesundheit recht übel war.
    Viele Nachbarn blieben mir trotzdem treu
    worüber ich mich ganz besonders freu.
    Jetzt bin ich wieder ganz dabei,
    mit pflanzen, züchten und so allerlei.
    Danke Euch für dieses Spiel,
    ganz groß zu werden ist mein Ziel.
    Viele gute Wünsche bring ich dar
    und freu mich über jedes weitere Jahr.
    Liebe Grüße schick ich auch noch heut
    an alle Farmer/-innen weit und breit.
    So jetzt hab ich genug geschrieben,
    auf meinen Äckern warten die Rüben.

    In diesem Sinne nochmals liebe Wünsche zum 6. Geburtstag - macht weiter so!

    liebe Grüße vom Fleckerle

    [​IMG]
     
    Magitta7070, Florina2012, smopsiw und 21 anderen gefällt dies.
  19. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo .

    Herzlichen Glückwunsch Farmerama zu deinem 6.ten Geburtstag .
    [​IMG]...[​IMG]...[​IMG]

    Seid nun mehr 5 Jahren begleitet meine Frau und mich dieses Spiel und ist längst mehr geworden als nur ein einfacher Zeitvertreib . Viele Höhen und Tiefen haben wir User gemeinsam erlebt und Dank der großen Gemeinschaft hier haben wir zusammen alles gemeißtert . Doch auch Freundschaften sind entstanden , selbst außerhalb des Spiels im privaten Bereich . Die Möglichkeiten über Farmerama Freunde kennenzulernen sind vielfältig , doch ich möchte euch hier mal meine Geschichte erzählen wie ich sehr gute Freunde und wunderbare Menschen kennengelernt habe .

    Hier also meine schönste Geschichte rund um Farmerama :

    Es begann kurz nach dem Tod meiner Schwimu im August 2015 . Die Wohnungsauflösung stand an und bereitete uns Sorgen . Wie sollten wir das schaffen ? Geld um eine Firma zu beauftragen hatten wir nicht . Unsere gesundheitlichen Probleme sowie fehlende Freunde zum Helfen hätten uns quasi überfordert . An einem Nachmittag setzten meine Frau und ich uns zusammen um zu überlegen was wir am besten tun könnten . So nebenher schaute ich auch gerade im Forum was es denn Neues gäbe . Dort habe ich dann praktisch aus Spaß einen Post abgesetzt , der meiner Frau und mir noch Heute warm ums Herz werden lässt . Ich schrieb nur ganz kurz : "Wer kommt uns helfen ?" . Ohne es zu wissen habe ich damit was in Gang gebracht , wovon ich nicht mal zu träumen wagte .
    Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich ca 7 User , die sich zum Helfen anmeldeten . Es hieß : "Na klar komme ich , ist doch selbstverständlich" oder auch "Ich bringe auch was zum Essen mit" . Immernoch ungläubig schrieb ich zurück : "Ja sicher , wer es glaubt wird seelig" . Doch kurz darauf kamen Eulen in denen ich um die Adresse von Schwimu gebeten wurde und um den Termin , wann sie denn kommen sollten .
    Nun ja , was soll ich sagen . So langsam begriffen meine Frau und ich das es wohl alles Ernst gemeint war und wir schickten Eulen zurück .
    Am vereinbarten Termin waren tatsächlich alle erschienen und trotz des traurigen Hintergrundes und der bevorstehenden Arbeit wurde es der schönste Tag in unserem Leben . Menschen , die wir bis dahin nur aus dem Forum kannten , standen plötzlich da und wollten helfen . Ein Päärchen brachte selbstgemachtes Essen mit und für alle war es selbstverständlich gekommen zu sein . So wurde aus der Wohnungsauflösung eher ein großes Kennenlernen und die Arbeit ging zügig von der Hand . In nur 6 Stunden war die Wohnung Besenrein und in der ganzen Zeit hatten wir alle riesen Spaß . Uns allen war klar , das wir uns auch zukünftig treffen wollten was wir auch schon getan haben .
    Dies war nun meine schönste Geschichte rund um Farmerama . Es bleibt meiner Frau und mir nur noch eines zu sagen .

    Vielen Dank dafür , das es dieses Spiel gibt . Vielen Dank dafür das wir so nette Menschen mit so großen Herzen kennenlernen durften . Und auch einen riesen Dank an alle User , denn durch euch wird Farmerama zu etwas Besonderem .
    Doch auch an Big Point geht mein Dank , denn ohne BP wäre all das nicht möglich gewesen .

    Danke .

    LG
    paulinchen 260869
    IdNr : 25208601
     
    gabysfarm, maspie, Anicar und 56 anderen gefällt dies.
  20. Scrappi

    Scrappi Nachwuchs-Autor

    beste Glückwünsche zum 6.Farmerama Geburtstag

    ich erinnere mich genau, bin ich doch mitten ins Weihnachtsevent 2010 geplatzt - es war der 20. Dezember und ich hatte Urlaub bis ins neue Jahr. Festvorbereitungen waren abgeschlossen und ein klein wenig Langeweile machte sich breit.

    Ins Spiel gestolpert und mitgemacht- es ab nette Gewinne und jeden Tag einen Bonuscode zur Suche- ich kann mir nicht vorstellen, das Event bis zum Ende durchgespielt zu haben- Santas sausender Schlitten, Weihnachtspalme und Weinachtsbaum haben nun einen festen Platz in den Wolken- damals so wichtige Items wie Mampfkuh, Soloziege, Ginsterbusch und Tandemschaf, die eifrig als Nachbarschaftsgeschenke verschickt wurden.
    Frühjahr- Sommer -Herbst ..die Events waren nicht so zahlreichlich und Berufsbedingt wurde von mir nicht jedes geschafft.

    Viele Urlaube, die in Frankreich verbracht wurden, hatten eine Begeisterung und Liebe für dieses Land geweckt -
    habe ich das Event freudig mitgemacht , allein der Eifelturm -den konnt ich nicht erspielen.

    Lange Zeit blieb dieses Item unereicht- als dann irgendwann viel später der G&T eingeführt wurde, habe ich es wieder gefunden- die Verhandlingen waren zäh und hart- jedoch mit einem pinken Teil wechselte es dann doch den Besitzer und seitdem ist meine Frankreichecke komplett und bleibt , so lang ich den Zier- Garten habe ,fest verankert in der linken obren Ecke
    [​IMG]

    es folgten zahlreiche Event und bis dato geht es Schlag auf Schlag. Die Werte der Items sind heuer deutlich besser geworden- und angefangene Events können auch bis zum Ende durch gespielt werden.

    es mögen noch viele spannende Events und Feier folgen- es sind tolle und wertige Items im Spiel,
    aber dieses eine Event und der ertauschte Eifelturm sind mir persönlich als schönstes Erlebnis geblieben-

    Scrappy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2016
    Magitta7070, Florina2012, smopsiw und 11 anderen gefällt dies.