Event Geburtstagsbacken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 17 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo sternenwoelfin, du musst innerhalb der Zeit, die links oben läuft, die Schachteln in den passenden Farben füllen. Laut Support hast du die 20 Sterntaler erhalten, bloß die Zusatzbelohnungen nicht.
    Du kannst gerne selbst den Support anschreiben, dann kannst du dir dort den Auszug aus dem Log geben lassen.
    Hallo susi1050, zu blöd bist du sicherlich nicht. Du musst darauf achten, dass du ein Macaron nur auf den farblich gleichen ablegen kannst.
    Bist du auch auf einer Aufgabe, bei der du die Zusatzbelohnung noch nicht bekommen hast? Die gibt es nämlich nur einmalig.
    Nochmal ein Edit: laut Support hast du 27 Sek. gebraucht. Das ist zu lang.

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

kann man bei bp mal nachfragen, ob man die zeit erst ab dem ersten zug laufen lassen kann ?

diese idee kam von @mogli52

bei 12 schachteln reicht bei mir die zeit nicht...

selbst wenn ich sie ganz hochfahre nicht.

kann man da mal nachfragen ?

3. Kylwalda

Hallo Ricky1966, die Frage reiche ich gerne einmal weiter.

4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das ist sehr lieb von dir !

dankeschön ! :inlove:

5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Zitat von susi1050:
    Moin, ich habe ein Problem, irgend etwas funktioniert mit der Eventmechanik bei mir nicht mehr. es waren 4 Schachteln abgebildet, jeweils 2oben und 2 darunter. Den ersten Kuchen konnte ich umsetzen, beim 2. klappte das dann nicht mehr, immer wenn ich die Schachtel oben anklickte, in die der 2. Kuchen, den ich nach oben geholt hatte, umsetzen wollte, kam ein Kuchen aus der Schachtel nach oben. Das Spiel ging nicht weiter. Bin ich zu blöd und mache etwas falsch oder hakt die Technik?

Ich habe genau das gleiche Problem, und langsam macht mich das wahnsinnig. Auch wenn ich bspw. einen blauen Macaron auf einen anderen blauen ablegen will, geht das nicht, weil in der anderen Box der blaue dann auch nach oben auf den Pfeil hüpft. Irgendwas mache ich wohl falsch, aber was???​

6. Kylwalda

Hallo -Fridolina-55, da vermute ich einmal, dass du zu schnell klickst oder aber, in der Box in der du ablegen willst ist kein Platz mehr.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

Platz ist da immer, mit dem Klicken versuche ich mal, langsam zu sein, aber.....ich denke nicht, dass es daran liegt. Danke trotzdem, ich melde mich wieder :)

8. Kylwalda

Auch auf die Farben achten - die müssen passen. Du kannst zB kein gelbes auf ein pinkes Marcaron legen.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

Sorry für den Doppelpost....aber ich habe es jetzt nochmal getestet. Gaaanz langsam, und EIN Spiel hat tatsächlich mal geklappt. Das nächste.....gaaanz langsam....und wieder der gleiche Mist wie vorher.
    Das mit den Farben ist klar :)

Der zweite Punkt wäre, dass ich bisher, wenn mal ein Spiel geklappt hat, immer in der Zeit war. Habe aber noch keinen Minipreis bekommen. Ich dachte, die bekommt man immer, wenn man die Zeit nicht überschreitet?

10. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Hallo, ich bin nun schon zum 3.Mal auf Pos. 13. Wie ich jetzt gelesen habe geht es nicht nur mir so - die 4 Schachteln lassen sich nicht umfüllen. Meinen Mann geholt, Sohn geholt, Nachbarn geholt - keiner hat Rat. Wie komm ich denn nun weiter? Danke für eine Erleuchtung

11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mimmi.1402

kannst du mir einmal deine Spieler-ID geben?

12. Mimmi1402

Hallo Orleana, meine ID 30929278 - vielen Dank für deine Hilfe

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

laut Support mußt du nur in der passenden Reihenfolge in die Kisten packen, es ist schwer, aber es geht.

14. Mimmi1402

ok dann müssen alle nochmal ran :) nochmals vielen Dank und einen schönen Abend :inlove:

15. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Isch han da ma ne Frage...[​IMG]

Aaaalsoooo...ich bin mir sehr sicher, dass ich gestern ein Spiel abbrechen musste und nur 5 Sterntaler erhalten habe...würde auch zu den 345 Sterntaler passen, die ich gerade habe - aber beim drüberfahren der einzelnen Level mit dem Mauszeiger wird mir immer "Level beendet 20 Sterntaler" mit grünem Haken angezeigt...[​IMG]

Wo genau liegt mein Denkfehler? [​IMG]

User: Champilein Id: 20921101

16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmm - ich dachte eigentlich, dass ich immer nur gleiche Farben stapeln kann. Aber ich hab jetzt schon zwei Spiele gehabt, da konnte ich auch unterschiedliche stapeln. Ist das ein Versehen? Gibt es da ein System? *grübel*

17. Kylwalda

Hallo Champilein, das ist richtig, für's Abbrechen bekommt man 5 Sterntaler. Schaffst du die Aufgabe im nachhinein doch noch, bekommst du die 20.
    Hallo FlotterGockel, das kann definitiv nicht sein. Könntest du einen Screen davon anfertigen wenn dir das nochmals passieren sollte?

FlotterGockel gefällt dies.
  18. Champilein

Ja, aber woher soll ich denn wissen, welches Level das war, wenn überall der Haken an den 20 Sterntalern dran ist? Da müsste doch in etwa stehen: 5 Sterntaler, Level nicht geschafft und der Punkt dürfte doch nicht gelb leuchten?

Edit: Moaaar...18 Level geschafft, 365 Sterntaler - offensichtlich habe ich das quasi unabsichtlich bereits richtig gelöst...
    Vielen Dank für die Geduld...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
  19. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Champilein,
    ich habe beim Support mal nachgefragt und bei dir wurde die Aufgabe 8 einmal abgebrochen und danach noch einmal in der vorgegebenen Zeit erledigt. Darum wird dir angezeigt, dass du die 20 Sterntaler erhalten hast.

20. Champilein

Ich hatte meine Antwort schon editiert...einmal nachrechnen und..ach naja, was solls - vielen Dank nochmal für die Mühe [​IMG]