Event Geburtstagsbacken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 17 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Guten Morgen, ich muss das nochmals aufgreifen, da ich bei Pos.13 gestern etliche Schachteln verloren habe. Wir haben zu viert an dieser Aufgabe gesessen. Die Plätzchen sind nur auf und ab gehüpft und ließen sich nicht umsortieren. Auf deine Anfrage beim Support habe ich es erneut probiert und siehe da, ein komplett anderes Bild war da und auch zu lösen. Hab 1 komplette Ernte verballert und wie ich hier immer wieder lese, geht es nicht nur mir so.
     
    hoda30 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. MaraSch12.34

    MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

    so wie ihr das Bild geschickt habt sieht es bei mir aus und komme nicht weiter
    mache die von oben links und rechts in die leere Packung und dann geht nichts mehr
    bitte um Lösung
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Mimmi1402 :)

    sorry, aber wir können hier nicht in die Spiele "hineinsehen", wir sehen nicht, was ihr seht und wissen auch nicht,
    wie ihr vorgeht beim Sortieren. Mit jedem Spiel wird es schwieriger, so meine Erfahrung, mehr Schachteln, mehr Macarons
    und man muss da wirklich tüfteln, womit fange ich an, welches Macaron in welche Schachtel,
    und kann ich danach auch weitere Macarons auf gleichfarbige Marcarons legen,
    oder "verbaue" ich mir da evtl. mit meinem Vorgehen etwas.
    Ich selber musste auch bei manchen Spielen hin- und her überlegen, sogar Züge rückgängig machen.

    eine Lösung habe ich doch oben bereits geschrieben :oops: Schritt für Schritt - hast du es so mal versucht:

    [​IMG]

    1. zuerst den blauen aus der Schachtel oben links und den blauen aus der Schachtel oben rechts in die leere Schachtel unten links

    [​IMG]


    2. danach oben links den braunen [​IMG] in die Schachtel oben rechts.

    [​IMG]


    3. Anschließend die beiden blauen aus der Schachtel oben links zu den beiden blauen unten links in die Schachtel

    [​IMG]


    Jetzt ist die Schachtel oben links leer -
    4. in diese die 2 braunen [​IMG] aus der Schachtel oben rechts und den einen braunen aus der Schachtel unten rechts

    [​IMG]


    5. Nun kommt man an den einen gelben aus der Schachtel oben rechts dran, den man in die Schachtel unten rechts legt

    [​IMG]


    6. Zum Schluss den letzten [​IMG] aus der Schachtel oben rechts in die Schachtel oben links

    Nachtrag: weitere Bilder zu den einzelnen Schritten hinzugefügt
     
    FlotterGockel, Jo83 und Herzogin3004 gefällt dies.
  4. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Hm....irgendwie wundere ich mich. Ich habe jetzt 21 von 40 Durchgängen gespielt und dabei außer bei den beiden ersten Durchgängen keine einzige Zusatzbelohnung erhalten. Irgendwas stimmt da doch nicht, soooo langsam spiele ich nicht, das Umschichten ist ja doch recht einfach, also brauche ich auch nicht ewig zum Grübeln :D. Wo also kann da ein Fehler liegen?
     
  5. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    naja... um NICHT in der Zeit zu bleiben musst Du nicht soooo langsam sein, sondern einfach nur langsam reicht !!! wobei es gar nicht langsam, sondern einfach nur
    nicht "rasend" schnell sein muß ...
     
    fama0 gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Hä???? So wie Du es sagst, wäre ich ja zu schnell :D.....
     
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    nöööö... ich hab davon geschrieben die Zusatzbelohnung NICHT zu erspielen....
    um es einfach zu schreiben : Du warst halt nicht schnell genug ....
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  8. MaraSch12.34

    MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

    Danke für die Hilfe bin über die 8 Stufe hinaus
    L G und ein schönes Wochenende
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wirklich nicht erhalten oder nur kein Layer angezeigt?

    Mir wurde kein Layer angezeigt, die Belohnungen aber gebucht.. habs allerdings auch nur in Runde 1 und 2 von der handvoll gespielten in der Zeit geschafft.
     
  10. FarmerMama117

    FarmerMama117 Laufenlerner

    Bei mir ist es schon bei Hütchen 5 so ... habe schon 6 Schachteln (3 Versuche) verloren (was mehr als eine Ernte ist ... eher schon 2 Ernten) .... die Macarons hüpfen hoch u. wenn man sie nebenan ablegen möchte, dann hüpft dort das obere hoch ... vielleicht sollte ich auch den Support bemühen ... traue mich gar nicht, weiterzuspielen ...
     
  11. Pippilotta1956

    Pippilotta1956 Admiral des Forums

    Mir geht es mittlerweile auch so - das ist nicht lustig!
     
  12. kiki191161

    kiki191161 Meister eines Forums

    Moin
    das Video ist scchon hilfreich, aber wenn 4 Schachteln sind und die müssen gefüllt werden , ?????????????????????
    Ich habe es jetzt schon 2 X versucht es klappt nicht die Macarons sind so durcheinander das passt nicht oben, unten links oder rechts
    :( ich habe resettet, Zeit nachgeholt alles versucht, die sind manchmal so blöd gestapelt, ich weiß nicht wie man das schaffen soll, denn nur gleiche Farben passen ja auch!! Ich bin etwas verwirrt !!!!
    lg kiki191161o_O
     
  13. LaFe04011996

    LaFe04011996 Laufenlerner

    bei mir das gleiche hüpfen nur hoch und runter aber lassen sich nicht in einer andereren Schachtel ablegen. Wenn mann F5 drückt sind die Schachteln verloren. Was soll das, so macht das spielen keinen Spaß!!!
     
  14. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend FarmerMama,
    wenn du in einer Schachtel ein Macaron anklickst weil du es in einer anderen Schachtel ablegen möchtest und er wird dort nciht abgelegt, sondern dort wird der oberste angehoben, dann pssen die beiden nicht zueinander. Es müssen in beiden Schachteln oben die gleichen Macarons liegen.
    Wenn du mir einmal deine Farm-ID nennst, dann kann ich beim Support mal nachsehen lassen.

    Hallo Pippilotta1956, für dich gilt da das Gleiche und mit deiner Farm-ID könnte ich beim Support nachsehen lassen.

    Hallo kiki191161,
    ich hab bisher noch keine Kombination gehabt, die nicht funktioniert hat. Es ist, je mehr Schachteln vorhanden sind, immer kniffliger, aber es geht, wenn man mit den richtigen Macarons beginnt.
    Mit deiner Farm-ID werde ich mal beim Support nachfragen.

    Hallo LaFe04011996,
    auch dir kann ich nichts anderes sagen, als dass in beiden Schachteln als oberstes die gleichen Macarons liegen und man mit den richtigen Schachteln beginnen muss. Auch ich musste überlegen, wie ich am Besten anfange und auch ich habe manches mal sogar 2 mal die Zeit verlängern müssen. Auch mit deiner Farm-ID würde ich beim Support nachfragen, wenn du sie mir nennen würdest.
     
  15. mar-jessen

    mar-jessen Laufenlerner

    bei mir funktioniert das auch nicht, sie lassen sich nicht umschichten sie hüpfen hin und her :(
     
  16. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mar-jessen,
    auch dir kann ich nur sagen, dass die Aufgaben zu lösen sind, wenn man mit den richtigen Macarons anfängt.
    Beim Support habe ich nachgefragt mir deiner Farm-ID, befürchte aber, dass ich die Antwort bekomme, die ich bisher auch schon gegeben habe.
     
  17. mar-jessen

    mar-jessen Laufenlerner

    tja und schon wieder ging nix mehr :(

    aber nun habe ich es hinbekommen :music:

    Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du etwas deinem Post ändern möchtest, dann benutze bitte zukünftig den Bearbeiten-Button.

    Und zu deinem 2 Post: Beweist, dass es geht, wenn man in der richtigen Schachtel mit dem richtigen Macaron beginnt.

    Ich habe alle Aufgaben fertig und alle sind mit 20 Sternchen und Minigewinn belohnt. Ist manchmal kniffelig, aber es geht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2023
  18. FarmerMama117

    FarmerMama117 Laufenlerner

    hi - die Farm-ID ist 35344085 (habe an den Support schon geschrieben) .... leider kann ich deiner Antwort nicht folgen, da der Reiz des Spieles ja darin liegt, die Macrons so lange hin und her zu schieben, bis sie passen (da muss man Zwischenzeitlich auch mal nicht passende aufeinanderlegen) .... sonst macht das Spiel keinen Sinn

    Edit Frau_Grün: Text aus dem Zitat gefischt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2023
  19. Mumi011

    Mumi011 Junior Experte

    Also die 8 Sekunden sind wirklich zu knapp, und wenn Farmerama schon Geburtstag hat ist das nicht si toll. Also ausser das erstmal hab ich keinen Minigewinn geschafft, kann man das nicht ändern? LG Mumi011
     
  20. FarmerMama117

    FarmerMama117 Laufenlerner

    Hallo Fr. Grün, habe es gerade eben noch einmal probiert ... es hat jetzt funktioniert (habe aber die gleichen Züge gespielt wie zuvor (da es logisch ja nicht anders geht). Jetzt würden mir nur die 6 sinnlos eingesetzten Schachteln fehlen ....

    Edit Frau_Grün: Text aus Zitat gefischt.