Event Geburtstagsbacken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 17 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Der Reiz liegt genau darin, dass man eben nicht einfach alles aufeinander legen kann, weil das viel zu einfach ist. Und einschlägige Spiele, die nach dem gleichen Prinzip gespielt werden, sind genauso aufgebaut.
    Da du bereits den Support angeschrieben hast, möchte ich dich bitten, auch alles Weitere dort zu klären bzw warten bis dort eine Antwort kommt. Ansonsten müssten 2 Personen deine Frage bearbeiten.

Hallo Mumi011,
    doch, das kannst du ändern, indem du mit einer weiteren Schachtel die Zeit resetten kannst. Die wird dann wieder zurückgesetzt. Aber warten bis etwa 5 Sek bevor die Zeit abläuft, umso mehr Zeit hast du.

Nun, du kannst nicht die gleichen Züge gemacht haben wie vorher, denn sonst hätte es vorher schon geklappt. Oder dieses Mal auch wieder nicht.

2. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

Das mit dem Nachsehen wäre super meine ID ist 21144630
    schon mal vielen Dank
    Pippilotta

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hatte ja schon vermutet, dass ich vom Support keine andere Antwort bekomme, als das, was ich schon geschrieben habe. Und genauso ist es auch. Wenn du mit dem richtigen Maracon anfängst, kannst du die Aufgabe auch lösen. Ich selber habe alle geschafft, also geht es. Ist manchmal kniffelig, aber es geht.
    Wenn du dennoch was vom Support hören möchtest, müsstest du dich direkt an den Support wenden.

4. kiki191161

kiki191161 Meister eines Forums

Moin ,
    ich wollte eine Rückmeldung geben dass die Schachteln sich jetzt vernünftig verteilen lassen !!!! Ich habe ein sehr ernstes Wort mit dem Wolf geredet :))) . Ich wünsche euch weiterhin viel Glück + ein schönes Wochenende !!!
    lg kiki191161

5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Trampelchen, mir wurde nichts gebucht, soweit ich das checken konnte. Außerdem habe ich jetzt ein paarmal die Zeit gestoppt, und bei keinem Spiel war ich über 1,5 Minuten, meistens noch darunter...da kann doch was nicht stimmen. Nun ja, ich habe jetzt zumindest genug Taler für die WL, sie hängt also. Jetzt ist Schluss, und beim nächsten Event mit dieser Mechanik (die mir eigentlich Spass macht und auch gut für die grauen Zellen ist :D) mache ich dann einen Bogen um dieses Event, man muss ja nicht alles spielen.

6. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Moin kiki191161 :)

dann danke ich dir für deine Rückmeldung :inlove: und hoffe, dass kein weiteres Gespräch mit dem Wolf stattfinden muss :)
    Dir auch ein schönes Wochenende :) und weiterhin viel Glück beim Event.
    Guten Morgen -Fridolina-55 :)

du weißt aber schon, dass die vorgegeben Zeit nicht bei allen 40 Minispielen die gleiche ist?
    Bei den ersten Minispielen sind es z.B. nur 19 Sekunden, 24 Sekunden, 34 Sekunden, ...

7. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Aktiver Autor

Ich habe mal 'ne Frage.
    Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass ich die Aufgabe abbrechen musste, oder extra Zeit einsetzen musste und man braucht eh ganz schön lange, um weiter zu kommen.
    Man kann sich nicht die Aufgaben erstmal ansehen und nachdenken, bevor der Timer los läuft, oder?
    Wenn man auf die Schachtel klickt, läuft ja der Timer gleich los und man muss anfangen zu spielen, bevor die Zeit um ist.
    Kann es sein, dass die Zeit sehr knapp bemessen ist für die einzelnen Aufgaben und dass es so gewollt ist, dass man extra Schachteln einsetzen muss und dadurch noch langsamer voran kommt mit den einzelnen Aufgaben?

8. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Routinier

warum heißt das Event eigentlich Geburtstagsbacken ist doch nur Kekse stapeln, und wer mag die Dinger noch wenn sie zigmal angelangt
    wurden:p
    lieb frag8)

9. Indista

Guten Morgen Honig-Kuchen-Pferd :)
    nein
    ja
    das wäre eine Vermutung, ob das so gewollt ist? Wir wissen es nicht.
    weil der Spielebetreiber sowohl den Namen als auch die Eventmechanik so festgelegt hat - warum?
    Darüber haben wir keine Informationen.

Ihr könnte euer Feedback (Lob, Kritik, Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge, etc.) gerne in der dazugehörigen Diskussionsrunde posten, denn dort wird es gesammelt und weitergegeben :)

10. Pippilotta1956

Pippilotta1956 Admiral des Forums

OK, danke für die Info - dann drücke ich mir mal selbst die Daumen dass ich zukünftig immer mit dem richtigen Macaron beginne.

11. Pegasus19661

Pegasus19661 Admiral des Forums

Ich dachte man kann sich so viel zeit nehmen(nach dem der timer abgelaufen ist) wie man möchte. Ich stecke in spiel 40 fest und wollte es noch mal versuchen. Aber auf einmal wurde ich rausgeworfen. Hab ich da vielleicht falsch gelegen?

Meine ID 5691224

12. Indista

Guten Morgen Pegasus19661 :)

Du hast nicht falsch gedacht, man kann sich Zeit nehmen, nachdem der Timer abgelaufen ist,
    man bekommt dann lediglich den Zusatzgewinn nicht mehr.
    Du schreibst, dass du rausgeworfen wurdest, komplett aus dem Spiel oder nur aus dem Minispiel?
    Evtl. lag es an der Internetverbindung :oops:

13. Pegasus19661

Nur aus dem Mini Spiel. Es stand da glaube ich so was wie Kopf Hoch .... mehr weiß ich leider nicht und es gab halt nur die 5 Sterntaler

14. Indista

So, da bin ich wieder. Denn ich habe das zwischenzeitlich einmal selber getestet.
    Während ich mich im Minispiel befand, da habe ich den Stecker vom Router gezogen, so dass ich keine Internetverbindung mehr hatte.
    Nachdem ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt habe und so das Internet wieder da war, habe ich beim Minispiel geschaut und musste feststellen, dass ich keine Sterntaler, also nicht einmal die 5 Sterntaler, erhalten habe.

Vom Support, bei dem ich eine Anfrage gestellt hatte, habe ich jetzt folgendes erfahren:
    Du hast für das Minispiel 40 2x je 5 Sterntaler erhalten, d.h. du hast 2x das Minispiel abgebrochen.
    Denn sonst hättest du diese 2x 5 Sterntaler nicht erhalten.

15. Pegasus19661

Das ist ja alles richtig. Nur beim letzten mal ist es mir nicht bewusst das ich abgebrochen habe. Aber egal. Der
    Shop ist eh ausverkauft. Dann beende ich das spiel jetzt. Wollte einfach nur versuchen das auch noch zu knacken. Danke dir für deine Hilfe. Schönes WE noch

16. Indista

Gerne doch :) und dir auch ein schönes Wochenende :inlove:
    Für mich habe ich beschlossen, ich spiele die 40 Spiele, egal ob mit Zusatzgewinn oder ohne.
    Hauptsache die je 20 Sterntaler.
    Sollte ich am Ende noch Zeit und Lust haben, baue ich weiter die Eventpflanze an und versuche mich an den "gescheiterten" Spielen.
    Entweder schaffe ich es dann innerhalb der vorgeschriebenen Zeit oder nicht. So dolle sind die Zusatzgewinne nun auch nicht.

Pegasus19661 gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Kaiser des Forums

Moin,
    Indista, das der Wolf "Kopf hoch" sagt und das Minispiel beendet wird, hatte ich auch schon 2x.
    Das waren 2 Spiele, in denen ich mich festgefranst hatte, so dass wirklich nichts mehr ging.
    Ob ich 5 Punkte bekommen habe, hab ich nicht kontrolliert, ist nicht wichtig.

18. Indista

Hallo trizi2 :)

ja, dieses Minispiel hat es "in sich" - einfach geht anders :oops:
    Man kann sich ja im Vorfeld die Zusatzgewinne anzeigen lassen, Mauszeiger drauf halten.
    Sagt einem der Zusatzgewinn nicht zu, so kann man gleich zu Beginn sich Zeit lassen, sprich nicht auf den Timer achten.
    In Gedanken das Macaron von Schachtel a in Schachtel b legen und sich bildlich vorstellen,
    welch anderes Macaron dadurch "frei" wird und ob und wenn wo man dies dann einsortieren könnte.
    Möchte man aber den Zusatzgewinn haben und befürchtet man, dass man es nicht in der vorgeschriebenen Zeit schaffen könnte,
    so in den sprichwörtlichen sauren Apfel beißen, evtl. zuerst einen Screen vom Anfangs-Bild anfertigen,
    mit dem man später "trocken üben" kann. 1. Durchlauf starten, versemmeln und später dann, wenn man sich vorbereitet hat (mit dem angefertigten Screen und den Überlegungen, wie man wo welches Macaron nacheinander sortiert) einen 2. Anlauf starten.

Wie bereits geschrieben

trizi2 gefällt dies.
  19. -y123-

-y123- Foren-Grünschnabel

Ich habe jetzt das Spiel verstanden.
    Die Spieldauer beträgt nur wenige Sekunden. Je nachdem, wie die Kekse liegen, muss man ziemlich oft hin und her räumen.
    Soweit so schlecht.

Warum aber kann man nicht klicken, während sich gerade eine Schachtel mit Schleifchen schließt?
    Man verliert 1-2 Sekunden pro Schachtel.

Das sollte korrigiert werden.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -y123-, das ist ein Bruchteil einer Sekunde bei mir - ok, je nach Leitung eventuell etwas länger.