Event Geburtstagsbacken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 17 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ogon12

ogon12 Foren-Grünschnabel

Hallo,

beim Geburtstagsevent verzweifele ich an diesem Bild.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Bin echt gespannt.

LG

Edit Kylwalda: Bild verkleinert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2023
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo ogon12, es gibt auch für diese Kombination eine Lösung. Du musst eventuell mit einem anderen Macaron beginnen. Es ist knifflig, das stimmt - aber es klappt.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

links unten 2x blau nach oben links und oben rechts verteilen, dann unten links nach unten rechts und alle blauen nach unten links.. dann oben rechts nach oben links... so würde ich vorgehen

4. ogon12

mmh, ich kann doch nur entweder oben rechts auf unten links legen. Dann ist ende.
    Oder unten links auf oben recht. Dann geht auch nichts mehr.

Sonst kann ich nichts anderes legen.

Oder steh ich auf dem Schlauch?

nach oben links kann ich das blaue nicht legen....

Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.

5. Kylwalda

Ich habe jetzt mal nachgeschaut - dein Bild ist nicht die Ausgangssituation bei Aufgabe 13 - kann das sein? Die sieht bei mir nämlich so aus ->

Dann musst du das Spiel abbrechen wenn es nicht weiter geht und neu starten um dir einen anderen Lösungsweg zu suchen.

6. ogon12

Stimmt sorry. Du hast recht.
    Kannst du mir die Lösung verraten.

7. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

wie startet man noch mal neue mir wird immer nur gesagt wenn ich jetzt abbrechen bekomen ich nur ein teilgewinn ist mir schon zweimal passiert

8. ogon12

ich habs geschafft. Vielen Dank.

9. Kylwalda

Hallo _keks007_, im Eventfenster rechts oben das X klicken. Dann kommt die von dir genannte Meldung. Die musst du dann bestätigen und kannst dieses Spiel dann nochmals spielen - bis du es schaffst.
    Sorry, aber Lösungen werden wir hier nicht posten. Hab dafür bitte Verständnis. Vielleicht hilft dir wer in der Gespärchsrunde.
    Das freut mich nun zu lesen :)

10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Soll ich den Support anschreiben?

Ich habe 82 Schachteln bereit gestellt und wollte vor gut einer Stunde endlich starten und alles in einem Rutsch durchziehen (falls das möglich ist).

1. Spiel, läuft ok, innerhalb der Zeit fertig :). Ist ja auch einfach.
    2. Spiel - komisch, ist exakt wie erstes Spiel, nur eine Farbe ... also wieder innerhalb der Zeit fertig. Ich geh gucken - kein Sticker. Angezeigt wird garnix, also nicht mal gelb unterlegt = Spiel wurde gespielt.

Aaaber: Die zwei Schachteln wurden mir abgezogen!!! Ich hab jetzt nur noch 78 = 2x wurde gespielt.
    Bloss: Wo ist der Gewinn?
    Auch Sterntaler sind insgesamt nur 20 vorhanden.

Aktualisieren half nicht, PC neu starten ebenso wenig.

Und nun? Ich will die Schachteln zurück, es war schwer genug, die herzustellen! Oder den Gewinn, nämlich den Sticker und die 20 Sterntaler. Mit zwei gespielten Spielen sollte ich 40 haben!

Vor allem aber: Ich getrau mich gar nicht, weiter zu spielen. Wenn nämlich wieder nur die Schachteln abgebucht werden, ohne den Gewinn, dann sind die 82 ganz schnell weg :(.

11. Kylwalda

Hallo sofia543, ich war für dich nun mal auf dem kurzen Dienstweg beim Support. Du hast 2x das erste Spiel gespielt - also 2x das gleiche. Dafür hast du beim ersten Mal die beiden Belohnungen bekommen (20 Sterntaler und 5 Superdünger). Beim 2. Mal das gleiche Spiel spielen bekommst du folglich keine Belohnungen mehr.
    Du musst darauf achten wo der Wolf sitzt wenn du ein Spiel startest.

12. 96bauerntrampel96

Bei mir wird der gelbe Punkt fürs absolvierte Spiel erst angezeigt, wenn ich das nächste Spiel gestartet habe.. und dann wohl auch der Stern für die Zusatzbelohnung... ist mir schon ein paarmal aufgefallen... könntest du denn Runde drei starten?

13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke fürs Nachfragen. Dann ist das also der Grund.

Aber komisch ist es schon: Ich spiele auch noch auf einer Nebenfarm, so ein wenig. Und da hüpft der Wolf immer von alleine weiter zum nächsten Spiel ...
    Daher kam ich schon gar nicht auf die Idee, zu schauen, wo der nun sitzt.

Aber nun weiss ich, woran es lag - und trau mich jetzt, weiter zu spielen :).
    Bauerntrampel, jetzt sitzt der Wolf auf der 2, und die werd ich nun spielen gehen.
    Aber dank dir fürs Mitdenken, das ist lieb.
    Der gelbe Punkt ist bei der 1 vorhanden.

Edith: Zweites Spiel gespielt, alles gelb und Wolf auf die 3 gehüpft. Nun ist alles ok.

Nochmals danke für eure Mithilfe, Kylwalda und Bauerntrampel!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Schön, dass es sich so für dich geklärt hat

15. Kylwalda

Supi dass es nun klappt :)

16. Ruebenzaehler

Ruebenzaehler Nachwuchs-Autor

Moin, stehe auch auf dem Schlauch! Habe zwei Spiele in der Zeit gelegt. Wie beende ich das Minispiel um den Zusatzgewinn zu bekommen? Der wurde trotz F5 immer noch nicht angezeigt. Habe ich vergessen, eine Taste nach dem Ablegen des letzten Macarons zu legen? Oder aktualisiert sich die Anzeige der Zusatzgewinne nur einmal am Tag?

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, den Zusatzgewinn bekommst du automatisch wenn die Zeit gereicht hat, hast du ihn nicht bekommen war die Zeit vorher abgelaufen, die wird dir oben links angezeigt, in der Mitte die Zeit ( 10 Sek.) läuft nur um dir den Gewinn anzuzeigen

18. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ruebenzaehler,
    wenn alle Schachteln mit einer Schleife versehen sind, ist das Spiel beendet und dir wird nach kurzer Zeit angezeigt, was du als Gewinn erhalten hast und wenn du die Meldung bestätigst, gelangst du wieder dorthin, wo du die nächste Aufgabe starten kannst.
    Den Zusatzgewinn bekommst du nur, wenn du die Aufgabe innerhalb der Zeit schaffst, die beim Start oben links angezeigt wird.
    upload_2023-1-21_19-15-9.png

Solange der Button Abklingzeit grün ist, kannst du die Zeit mit dem Einsatz einer weiteren Schachtel verlängern. Ist die Zeit abgelaufen, dann wird der Button grau und du kannst in dieser Aufgabe den Zusatzgewinn nicht mehr bekommen.
    upload_2023-1-21_19-17-44.png

Allerdings kannst du weiter sortieren, bis du alles richtig einsortiert hast und dann bekommst du die 20 Sterntaler.
    Hast du keine Möglichkeit mehr, die Aufgabe zu Ende zu bringen, kannst du oben rechts über das rote Kreuz das Spiel abbrechen
    upload_2023-1-21_19-20-22.png
    Wenn du die Warnung bestätigst, bekommst du 5 Sterntaler und kannst noch einmal versuchen, die Aufgabe in der vorgegeben Zeit zu schaffen.

19. Ruebenzaehler

Ruebenzaehler Nachwuchs-Autor

Oka, darauf habe ich nicht geachtet. War nur irritiert durch die Uhr mit dem Nachlauf nach dem Minispiel. Danke reiny, werde mal nach links schauen!xD

Ich glaube ich habe es jetzt verstanden, danke und einen schönen Abend noch!

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du etwas deinem Post ändern möchtest, dann benutze bitte zukünftig den Bearbeiten-Button. Danke.

reiny gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich und vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann drück ich dir die Daumen, dass du noch genug Sterntaler zusammen bekommst. Bei @reiny bedanke ich mich für die hilfreiche Erklärung ;)