Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Muss jetzt mal nachfragen...

Habe ich das richtig verstanden, dass ich pro Star die 10 Aufgaben erledigen muss?

Muss ich vor jeder Aufgabe den Start-Button (Event starten) betätigen?

In der FAQ steht:
    "Wenn du alle Stars freigeschaltet hast, erhältst du als Belohnung den Hauptpreis."

Was ist der Hauptpreis? Die Wolkenlinie für die Items?

Dankeschön :)

Edit:
    Frage nach Hauptpreis und Frage 1 geklärt..

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    -Kafra- gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Häng mich mal dran.
    Muss ich erst einen "Star" komplett fertig machen oder kann ich zwischendurch wechseln ?

cassy47 gefällt dies.
  3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Wie ich es verstanden habe, ist dies der "Hauptpreis":

Wenn alle Räume erfolgreich abgeschlossen wurden, erhaltet Ihr das 3. Item um die Wolkenlinie komplett bestücken zu können:

3. Hüpfkuchen

Alle 12:00 Stunden 1.000 Erfahrungspunkte - benötigt 2er-Feld

Mir ist aber unklar, ob bei den jeweiligen Aufgaben die Pflanzen/Tiere/Baumfrüchte/Erzeugnisse vorgegeben werden, oder geht es nach Scheunenwert?

little-nici gefällt dies.
  4. krawalla

krawalla Forenanwärter

Ich häng mich gleich Mal dran mit einer Frage:
    Muss ich die Aufgaben für einen Star komplett abschließen bevor ich bei einem anderen etwas einzahlen kann?
    @ little-nici: Ich glaube der Hauptpreis ist das 3. Item, das benötigt wird um die WL zu vervollständigen.

5. little-nici

@Pelgrim666
    Stimmt, die WL gibt es ja schon bei einem Star als Belohnung... Ich hatte einen Satz überlesen ;) Danke für die 1. Erleuchtung...

@-Kafra-
    Ich denke, man kann wechseln...du hast ja die Forschritt-Anzeige für jeden Star:

-robijn- und Pelgrim666 gefällt dies.
  6. -MamaMu-

-MamaMu- Fortgeschrittener

Guten Morgen,
    ich schließe mich der Fragestunde mal an:

In der FAQ steht:
    Startet Ihr eine Aufgabe und stellt dann fest, dass Euch Waren zum Abgeben fehlen, dann könnt Ihr diese Aufgabe abbrechen. Das Abbrechen ist jedoch nur möglich, wenn Euch wirklich Waren fehlen.
    Wenn Ihr genügend Ware habt, dann kann der Raum nicht abgebrochen werden.

Zum Fettgedruckten: Das bedeutet also, dass ich einzahlen MUSS, wenn ich ausreichend Ware habe? Da ich ja vorher nicht genau sehen kann, was ich einzahlen muss, kann es mir also passierten, dass ich 520 Tulpen (Bsp FAQ) einzahlen muss, ich aber nur 530 Tulpen habe. Ist das so gewollt? Ich kann dann den Raum also nicht verlassen ohne einzuzahlen? Normalerweise würde ich dann ja erst Tulpüen nachproduzieren.

danamue, AUK1 und -Kafra- gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dachte ich auch gerade, nachdem ich die FAQ das dritte Mal gelesen habe.
    Und wie ist das mit den Inselsachen? Kommen nur die Sachen, die man freigeschaltet hat (als levelabhängige Abgabe)?

käferchen7 gefällt dies.
  8. little-nici

Genau...du würdest dann nur noch 10 Tulpen haben...da du die Ware komplett hast, kannst du die Aufgabe nicht abbrechen... ganz schön doof finde ich das...

9. -MamaMu-

Werden überhaupt Inselsachen verlangt???
    Und wie ist es bei den Tieren und Bäumen, sind das nur normale, oder auch Sondertiere und -bäume?

@ little-nici: Eben, das wäre doch total besch... Wer würde denn da freiwillig einzahlen...

10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@-MamaMu-,
    ich verstehe das so daß man den Raum zwar verlassen kann (um z.B. weitere Tulpen anzupflanzen), man aber die Aufgabe nicht wegklicken kann, also sie bleibt solange offen bis die geforderten Tulpen einbezahlt sind.
    Aber die Erleuchtung in Form eines Mods wird sicher bald hier vorbeischauen, bis dahin Tulpen pflanzen....xD

11. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Wie darf ich das mit den Tieren und Erzeugnissen verstehen? Nur normale oder auch Sondertiere und Erzeugnisse?

-robijn- gefällt dies.
  12. schlomil

Irgendwie muss man dann die Aufgabe anklicken, wenn man die TP noch nicht zusammen hat, dann könnte man sehen, ob man von dem anderen Zeugs auch mehr braucht... oder hab ich ein Knoten im Hirn?

13. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Über die Tulpen würd ich ja noch hinwegkommen, aber wenn da Unmengen an Tieren oder Erzeugnissen gefordert werden, die ich gar nicht gewillt bin abzugeben, hätte ich doch nur die Wahl, entweder zähneknirschend einzuzahlen oder das Event ganz abzubrechen. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Weizenbauer1 und -robijn- gefällt dies.
  14. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

1. Gibt es eine Peilung wie hoch die levelabhängigen Abgaben sind?
    Eine PE-Wert-Richtung wäre nicht schlecht!

2. Kann ich abgeben was ich will oder wird mir eine bestimmte Pflanze / Tier / Baumfrucht / Erzeugnis vorgeschrieben?

-Zabio-, lovelife64 und cassy47 gefällt dies.
  15. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Lasst es auf euch zukommen,das sieht bloss wieder so kompliziert aus und ist dann wieder ganz einfach,also geduld bis morgen....:cry:

Julia2346, Hundefloh, witwebolte61 und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

Breche ich die Aufgabe ab, weil mir TP fehlen und ich nicht gewillt bin, 10 Essstäbchen abzugeben, bekomme ich dann eine neue Aufgabe? Ich verstehe dieses Abbrechen irgendwie nicht. Es sind 10 Aufgaben je Star. Klicke ich die erste an und es fehlt etwas und ich breche sie ab, bekomme ich dann eine neue erste Aufgabe mit anderen Dingen (außer der TP und den Batterien) die ich abgeben soll? Ähhhh... ich hoffe ich schreibe verständlich.

17. -MamaMu-

So weit habe ich noch gar nicht gedacht... Das würde also bedeuten, dass ich, wenn ich in den einen Raum nicht einzahlen WILL, ich das ganze Event nicht mehr weiterspielen kann, oder? Denn die Aufgabe abbrechen, ohne einzuzahlen, kann ich ja nicht, wenn ich genügend Ware habe.

käferchen7 gefällt dies.
  18. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Was du auf Lager hast mußt du abgeben, nur wenn du was nicht auf Lager hast kannst abbrechen und verstehn zue ich das so das nur das nicht vorgegebende produkt dann gewechselt wird.

19. -MamaMu-

Ich glaube nicht, dass du dann eine andere Aufgabe bekommst. Die wird immer gleich bleiben. Entweder Du zahlst ein, oder eben nicht- solange Du noch die Wahl hast.

20. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

so hab ich es jedenfalls verstanden, aber gittimaus hat wohl Recht, abwarten und sehen, was da auf uns zukommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.