Event Geburtstagsevent - Majestätsgelage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tobi_cool- gestartet, 21 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pesustria

pesustria Meister eines Forums

danke für eure hilfe, jetzt wird es wohl klappen. irgendwie hab ich die linien die zu den zahlen führen total ignoriert. beim nächsten mal wäre es schön, wenn der baum auch die nummern im spiel hätte und nicht nur in der faq. brauche erst wieder pflanzen und dropse.

whosneed gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

ok, aber wir haben noch nichts offizielles

krummbein gefällt dies.
  3. Karl1962-50

Karl1962-50 Routinier

Hallo zusammen habe 2 Wolkenreihen und in beiden wird flambirter Kuchen verlangt im Shop kann ich nur einen kaufen wie komme ich zum 2.
    LG Karl

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

5. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Guten Abend,
    im Tread #266 habe ich von meinem Problem geschrieben, dass das Wort spielen in hellgrün angezeigt wird. Jetzt habe ich das Problem schon wieder. Bei der Kartenherstellung ist an jedem Stapel ein grüner Haken. Wenn ich Königinnen- Patience- Normal anklicke, erscheint das Wort spiel in hellgrün.
    Bevor ich die Karten hergestellt habe, hatte ich 308 Königinnen-Kiel, nach der Kartenherstellung sind es nur noch 153 Königinnen- Kiel, was auch richtig ist, trotzdem kann ich jetzt keine Karten legen, weil das Wort spielen in hellgrün erscheint, obwohl ich keine Karten gelegt habe. Ich müsste jetzt 1x spielen können.
    Habe mit F5 aktualisiert, aber es ist nichts geschehen.
    Was läuft da falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    VG -waldfee59-

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2026
  6. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo -Waldfee59-

ich habe dein Problem mal an den Support gegeben, er sieht allerdings, dass du durchaus die Königinnen-Patience Normal spielen könntest.

-Waldfee59- gefällt dies.
  7. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Hallo *Mushu*,
    Danke für Deine Hilfe.
    Ich war gerade noch am Baum und das Wort spielen wird hellgrün angezeigt und wenn ich darauf klicke, tut sich nichts.
    VG -waldfee59-

Edith: Habe mich gerade ausgeloggt, Cache geleert und wieder eingeloggt, das Wort spielen bleibt hellgrün.

8. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Hallo krummbein,
    wie ich in #305 geschrieben habe, habe ich dieses Spiel noch nicht gespielt.

VG -waldfee59-

9. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

mhm, es ist aber ein Spiel mit einem blauem Schloss und keinem roten? :oops:

• [​IMG] Spiel kann gespielt werden.
    • [​IMG] Spiel kann nicht gespielt werden, das davorliegende Spiel muss noch erledigt werden.
    Beispiel:
    so sieht es bei mir aus, wenn ich ein Spiel spielen möchte, welches noch nicht freigeschaltet ist (rotes Schloss dran)

10. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Versuch es bitte nochmal, lösche aber vorher nochmal deinen Cache. Der Support hat deine Farm mal gelüftet:)

11. hotel_anni

hotel_anni Aktiver Autor

Hallo zusammen,
    woher bekommt man die Sterntaler?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    hotel_anni

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kann man am Baum erspielen

13[​IMG]6 x Sterntaler
    19[​IMG]7 x Sterntaler

39[​IMG]8 x Sterntaler

13. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Guten Morgen Alira1982 und Mushu,

Alira1982 > es ist ein Spiel mit einem grünen Haken, dieses habe ich schon öfter gespielt.

Mushu > Auch nach dem entlüften und nochmaligen leeren des Cache der Farm kann ich diese Patience nicht spielen. Wie ich festgestellt habe, kann ich keine Patience spielen, die einen grünen Haken haben. Die die einen blauen Haken haben oder wo ich TG einsetzen muss, die kann ich spielen.
    Werde ich jetzt gezwungen erst alle blaue Schlösser zu spielen, auch wenn ich die Belohnungen nicht möchte? Z. B. Stickerkleber.

VG -waldfee59-

Edith: ich habe gerade festgestellt, dass ich die Königinnen- Patience- Schwierig spielen könnte, obwohl da ein grüner Haken ist und ich diese auch schon mehrfach gespielt habe.

Edith: Folgende Patiencen kann ich nicht spielen:
    Königinnen- Patience- Einfach > Belohnung > 2x Partyticket
    Königinnen- Patience- Einfach > Belohnung > 25x SSD
    Königinnen- Patience- Einfach > Belohnung > 5x Partyticket
    Königinnen- Patience- Schwierig > Belohnung > 2x Tiki- Rätselstall
    Königinnen- Patience- Schwierig > Belohnung > 20x SD
    Königinnen- Patience- Schwierig > Belohnung > 20x SF
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 3x Partyticket
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 5x TG
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 12x SSD
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 2x Karotten- Apfel- Chutney
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 1x 3STD. EH
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 10x SF
    Königinnen- Patience- Normal > Belohnung > 2x Tiki- Rätselstall
    Diese Patience haben einen grünen Haken und das Wort spielen wird hellgrün angezeigt.
    VG -waldfee59-

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2026
  14. Alira1982

öhm, man kann nicht jedes Spiel wiederholen / mehrfach spielen
    • [​IMG] Spiel kann wiederholt werden. Bei Solo-König und Doppel-König kostet jede wiederholung 10 TG
    Lediglich die Spiele, wo man sich Sternaler erspielen kann
    und Solo-König sowie Doppel-König (hier allerdings benötigt man TG) kann man wiederholen.

Beispiel:
    [​IMG] das oben mit den 8 Sterntalern kann man wiederholen - das unten mit der Wolkenreihe nicht

15. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Hallo Alira1982,
    bei mir wird beim Doppel-König in der obersten Reihe 5 TG angezeigt.
    Das mit den 8 ST kann ich auch wiederholen.
    VG -waldfee59-

16. Alira1982

ja, das ist auch korrekt, denn nur das erste Mal ist es kostenlos -
    bei Wiederholungen muss man hier bei diesen Spielen (Solo-König sowie Doppel-König) TG bezahlen.

Das ist ebenfalls korrekt, denn die Spiele, wo man sich Sterntaler holen kann, die kann man beliebig oft wiederholen,
    lediglich die dafür benötigten Karten muss man jedes Mal erneut einsetzen.

17. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Hallo Alira1982,

das weiß ich ja, warum kann ich die oben genannten Spiele nicht beliebig oft spielen? Ich habe in der FAQ nichts gelesen, dass manche Spiele nur begrenzt oft gespielt werden können und ich habe mir die FAQ oft genug durchgelesen.

So jetzt bin ich richtig stinke sauer.
    Ich hatte gestern Abend für 2x Karten hergestellt und kein Spiel gespielt, weil ich abwarten wollte, welche Antwort ich auf meine Frage bekomme.
    Gerade habe ich das Spiel mit den 8 TGs gespielt und wollte ein weiteres Spiel spielen und da wurde mir bei der Kartenherstellung angezeigt, dass ich noch für ein Spiel Karten habe. Ich wollte ein Spiel mit blauen Schloss spielen und wieder wurde mir das Wort spielen in hellgrün an gezeigt. Ich in der Kartenherstellung hatten alle Karten die ich brauche einen grünen Haken. Da spielen immer noch in hellgrün angezeigt wurde, habe ich mit F5 aktualisiert und dann war mein Kartenvorrat für 1 Spiel weg, dass ist schon das zweite Mal das das passiert.
    Ich möchte meinen Kartenvorrat wieder haben.

>:( -waldfee59-

18. Alira1982

du meinst, ah, eben dein Edit oben gesehen, also
    Diese von dir genannten Spiele hast du alle bereits EINMAL gespielt, wenn ich dich richtig verstehe?

All diese Spiele können nur EINMAL gespielt werden und nicht wiederholt werden können.
    Erkennbar daran, dass dort dieses Zeichen nicht aufgeführt ist: [​IMG]

Nur Spiele mit [​IMG] <- dem Zeichen können wiederholt werden.

Das steht aber in der FAQ:
    und
    Nachtrag: mal ein kleiner Ausschnitt vom Stand bei mir:

1 = hab ich bereits gespielt und kann ich wiederholen
    2 = ist noch nicht freigeschaltet, weil das Spiel zuvor gespielt werden muss
    3 = ist noch nicht freigeschaltet, weil das Spiel zuvor gespielt werden muss
    4 = ist freigeschaltet und kann ich EINMAL spielen
    5 = ist freigeschaltet und kann ich EINMAL spielen
    6 = ist freigeschaltet und kann ich EINMAL spielen
    7 = hab ich bereits gespielt und kann NICHT wiederholt werden
    8 = hab ich bereits gespielt und kann NICHT wiederholt werden
    9 = hab ich bereits gespielt und kann NICHT wiederholt werden
    10 = hab ich bereits gespielt und kann NICHT wiederholt werden

-Waldfee59- und schlomil gefällt dies.
  19. -Waldfee59-

-Waldfee59- Foren-Herzog

Hallo Alira1982,
    einige der Spiele die ich oben aufgeschrieben habe, habe ich mehrfach gespielt, obwohl da kein [​IMG]war und jetzt geht es nicht mehr.

20. Alira1982

ok, das kann eigentlich nicht sein - und da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen - denke da müsste geschaut werden
    Wenn du wiederholt das Spiel mit den 8 - ich vermute du meinst Sterntaler? gespielt hast, dann ist es korrekt,
    wenn da Karten abgezogen werden, weil man für jede Wiederholung auch die entsprechenden Karten benötigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.