Gedanken zu der Situation im Spiel und imForum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlackLady1609 gestartet, 30 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich danke euch für diesen Post. Da reicht ein einfaches Like nicht aus.
    Ich würde mich echt freuen, wenn euer Post zu einem besseren Miteinander führen würde.

bikie222, BlackLady1609, *Belli* und 31 anderen gefällt dies.
  2. BauernBetty

BauernBetty Forenbewohner

Das hast Du schön gesagt! :)

3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich schliesse mich dem Eingangspost in vollem Umfang an. Vielen Dank fuer die Zusammenfassung!

bikie222, *Belli*, Andreas111# und 30 anderen gefällt dies.
  4. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Bis hier alle eingefügt.

Danke ♥

Nun sag ich Gute Nacht
    Morgen mache ich dann weiter ;o)

5. yps57

yps57 Forenaufseher

Danke.
    Es waren keine "Urlaubswochen" das kann ich versichern.
    Ich war wütend, wenn ich hier mitgelesen habe.
    So gerne gelesene User wurden gesperrt; für konstruktive Posts.
    Threads wurden gelöscht....
    Und ich musste mich sehr,sehr zusammennehmen nicht zu posten.
    Aber es hat mir pers. die nötige Distanz verschafft.
    Seit dem 30.03. war ich "dauersauer", hilflos, weil auch in AF die Antworten-
    sagen wir mal suboptimal waren. Der Support auch reichlich e-mails benötigte
    bis dann endlich meine Frage verstanden wurde. Und noch mehr bis zur Lösung des Problems.
    Diesen Abstand zu finden war für mich nötig, allerdings auch nicht den Kontakt zu verlieren.
    Zu Menschen die ich nicht persönlich kenne; aber schätzen gelernt habe im Laufe der Jahre.
    Im Endeffekt wollen wir doch alle ein akzeptables Forum.
    Gegenseitigen Respekt,Humor, ab und an Ironie, gegenseitige Hilfe....
    und vieles mehr; das jeder für sich definiert. Einfach nur: Spass.
    Ob von dem "Team" der Eingangspost verstanden wurde und in Taten zu bemerken ist...
    ... das wird sich zeigen.
    Da wird mir auch Lumino's Post kaum/keine Hoffnung machen.
    Zitat: "Die Worte hör' ich wohl; allein mir fehlt der Glaube"

Gehabt Euch wohl,Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
    bikie222, *Belli*, Andreas111# und 32 anderen gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Stempel und Unterschrift. Und DANKE!

bikie222, BlackLady1609, *Belli* und 24 anderen gefällt dies.
  7. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

danke für den post liebe mo!

bikie222, *Belli*, BellaHeugabel und 18 anderen gefällt dies.
  8. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Puh das erste Mal nach 4 Wochen abstinenz.

Zunächst einmal allen Danke für die Tolle zusammenarbeit. Das Ergeniss ist in dem Eingangspost zu sehen.

Ich kann momentan nur für mich Sprechen, die Auszeit hat mir geholfen. Ich weiß nicht ob meine Farm ohne diese noch bestehen würde. Ich brauchte Abstand von den Geschehnissen seit dem 30.03. Wir hatten gekämpft, verloren und trotzdem weiter um das Forum gekämpft. Iwann waren bei mir die Batterien leer. Die Auszeit kam gerade zur Rechten Zeit und hat mir geholfen wieder etwas Kraft zu Tanken.
    Ich habe jede Menge Achtung vor den Personen, die hier weiterhin geschrieben haben. Ich konnte es zu dieser Zeit nicht. Ihr habt hier die Stellung gehalten, was eine Große Leistung ist. Wir haben in dieser Zeit mitgelitten, Diskutiert und Dokumentiert. Trotz unserer Schreibabstinenz sind wir doch alle trotzdem noch User die ein gemeinsames Ziel haben. Die Umsetzung dessen, sah bei uns eben ein wenig anders aus.
    Ich kann nur Hoffen, das unser Beitrag zur Rettung des Forums den Stein endgültig ins Rollen gebracht hat. Ob es wirklich so ist, Stellt sich leider erst in einigen Wochen heraus. Wörter sind schnell schön geschrieben, die Taten müssen nun Folgen.
    Weiterhin hoffe ich, das wir alle Zusammenhalten wie es seit den Geschehnissen war. Nur weil wir einen anderen Weg gewählt haben, sind wir keine Feinde oder andere Personen. Wir sind die gleichen wie vorher. Ich möchte, das unser Weg wen auch nicht von allen für Gut befunden, doch wenigstens akzeptiert wird.

bikie222, *Belli*, Andreas111# und 31 anderen gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Auch ich schließe mich dem Eingangspost in vollem Inhalt an.

bikie222, *Belli*, narzisschen und 23 anderen gefällt dies.
  10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Eingangspost zum x-ten Mal :)

bestätigt.

11. farmtining

farmtining Forenmogul

Bin nur stille Leserin.
    Ich schließe mich dem Eingangspost vollumfänglich an.
    Respekt und vielen Dank ALLEN Usern, die mit ihren Einzel-Posts oder heute mit dieser Zusammenfassung für UNSER Forum kämpfen!

bikie222, *Belli*, narzisschen und 23 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

Senile Bettflucht....
    Bis hierhin alle zugefügt.

Danke vielvielmals!

13. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Auch ich schließe mich dem Eingangspost
    in vollem Umfang an.

bikie222, *Belli*, BellaHeugabel und 17 anderen gefällt dies.
  14. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich erweiter die Frage mit diesen Fragen:

Worin seht Ihr die Aufgaben Eurer Moderation ?? Habt Ihr Eure persoenlichen Ziele errreicht ohne Euch zu verbiegen ?? Was habt Ihr- seit dem Ihr die Mods seid- fuer uns Spieler/Kundschaft erreicht ??

Seid Ihr zufrieden, mit dem was Ihr erreicht habt ?? Seid Ihr zufrieden mit der immer groesseren Ruhe im Forum ??

Da wuerde ich sehr gerne Antworten bekommen.

15. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Mit den Ausführungen des Eingangspost´s stimme ich überein, das unterzeichne ich.

bikie222, *Belli*, ziTRUneLLA und 19 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

OMG, gestern nur gelesen und heute auch und eigentlich ist es schon morgen, denn es ist bereits 02.19 Uhr.

Ich bin im Grunde eine Kämpferin. Aber mir fehlt seit Monaten die Kraft für meine Farm und oft auch für das Forum. Durch die Zusammenarbeit einiger Forumsen in einem Kämmerlein, konnte ich mich endlich zurücklehnen und wusste, dass Forum ist in guten Händen. Ich weiß nicht, wieviel Arbeit die Gallier hatten, denn auch dazu fehlte mir die Power, aktiv mitzuarbeiten.

Vielen Dank für Euren Aktionismus.

Ich war flora, bin es und werde es bleiben. Und ich hoffe, jeder der nicht zu den Galliern gehört, nimmt mich und meine Meinung weiter an.

Nun habe ich mich über Luminos Post sehr gefreut. Im Nachbarthread bin ich erst darüber gestolpert, dass er diesen Eingangspost zu überschwenglich lobte. Das war mir so gar nicht bewusst. Diese Reaktion war aber nicht vorhersehbar. Er hätte auch löschen können oder die Unterschreiber sperren können, was auch immer.

Auch ich denke, dass letztlich nur das im Eingangspost steht, was schon 100- bzw. 1.000-fach hier geschrieben wurde, auch von mir und den anderen Galliern, halt nur als "Einzelkämpfer".
    Will schreiben, hätten die Gallier im SC einen Thread aufgemacht, wären wir auch eine Gruppe gewesen, nur mit Aufpasser. Das war der einzige Grund, warum sich eben nicht im OF getroffen wurde.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, er hätte keine Einladung zur Gruppe bekommen, so lag es sicher daran, dass nur zwei User Einladungen geschrieben haben und man (ganz bewusst geschrieben) leider keine 1.000, 2.000, 3.000 Einladungen/Anfragen verschicken kann. Dann hätten wir auch hier bleiben können.

Ich fühle mich immer noch matsch und ausgelutscht. Ich verabschiede mich wieder für einige Tage, werde aber lesend versuchen dabei zu sein.

Gute Nacht und lG

bikie222, ziTRUneLLA, happytree73 und 24 anderen gefällt dies.
  17. landra10

landra10 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Auch ich schließe mich dem Eingangspost in vollem Umfang an.
    Ich bin eine stille Mitleseren. Aber dieser Einsatz muß belohnt werden.

bikie222, *Belli*, BellaHeugabel und 21 anderen gefällt dies.
  18. BlackLady1609

immer noch bettflüchtig....
    bis hierhin alle eingefügt

Vielen lieben Dank ♥

19. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Hallo,
    bin Urlaub - und Gesundheits bedingt länger nicht da gewesen´.
    Möchte mich dem ganzen 100 % anschließen und unterschreibe aus ganzem Herzen.

lg christian

bikie222, *Belli*, flora1966 und 20 anderen gefällt dies.
  20. supernova

supernova Meister eines Forums

Ein grosses Danke und unterschrieben!

bikie222, *Belli*, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.