Gedanken zu der Situation im Spiel und imForum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlackLady1609 gestartet, 30 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Vielen Dank für den Eröffnungspost.
    Für mich ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer.
    Ich schließe mich an.

*Belli*, flora1966, narzisschen und 19 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Meinen Respekt und meine Anerkennung an die Gruppe für die geleistete Arbeit. Gerne schließe ich mich dem Eröffnungsbeitrag an.

Großen Worten sollten (bald !!!) große Taten folgen.
    Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass man Dich an diesem Beitrag messen wird.

*Belli*, Amazone1, flora1966 und 30 anderen gefällt dies.
  3. big7

big7 Forenmogul

Wie ich "drüben" schon schrieb, nicht der Weg ist das entscheidende sondern das gemeinsame Ziel!

Deshalb von mir, auch hier, nochmal ein herzliches Dankeschön fürs Zusammentragen, für das hervorragende Ausformulieren, fürs Mitleiden, fürs Voten .....und, und, und!

Selbstverständlich stehe voll zum Eingangspost und unterschreibe ihn vollumfänglich!

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 26 anderen gefällt dies.
  4. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Vielen Dank an die Mitglieder der Gruppe, die durch ihren sachlichen Beitrag noch einmal mehr als deutlich gemacht haben, dass ein gut funktionierendes Forum nach wie vor im Interesse vieler Spieler hier liegt. Ich finde diese Initiative ausgezeichnet und unterschreibe jeden einzelnen Satz.

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 24 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmm - und wenn jetzt noch der eine oder andere Forumianer aufhört, bei jedem Satz eines Moderators sofort draufzuhauen und pampig zu werden, hat das ganze vielleicht sogar eine Chance....

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 20 anderen gefällt dies.
  6. Farmerinchen_Susi

Farmerinchen_Susi Foren-Grünschnabel

Auch ich möchte mich dem Eingangspost als stille Mitleserin ohne Umschweife und vollumfänglich anschließen. Mein bedingungsloser Respekt und meine Anerkennung dafür.

Es keimt, dieses kleine Pflänzchen "Hoffnung" :)

LG
    Silke

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 24 anderen gefällt dies.
  7. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

auch ich schliesse mich dem eingangspost an. respekt für eure arbeit

wie heisst es so schön in irgendeiner werbung? "nicht träume dein leben sondern lebe deinen traum"
    also: rinn in die gummistiefel und rann an die kartoffeln!!

*Belli*, ziTRUneLLA, flora1966 und 20 anderen gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich beteiige mich nun auch offiziell und stimme dem Einführungspost begeistert zu.

@Lumino
    Nur weil hier auch jemand eine leicht abweichende Meinung schreibt und nun auch darüber diskutiert wird, ist das noch lange kein Streit. Also locker bleiben und das gelesene im Team weitergeben, verarbeiten und umsetzen.

Ich träumte einen Traum ... leider hängt die Verwirklichung nicht von mir alleine ab. Bitte helft alle bei der Verwirklichung 'unserer' Träume mit.

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 29 anderen gefällt dies.
  9. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Herzlichen Dank für den "Katalog" im Eingangspost. Ich schließe mich vollumfänglich an.

Lumino, hast Du tatsächlich 4 Monate und eine "Arbeits-Liste" gebraucht, um mal irgendwas wahrzunehmen? Oder gings Dir doch eher darum, andere Kunden gezielt abzuwatschen?
    Ist mir eigentlich egal, aber nun sieh zu, daß Ihr endlich mal in die Pötte kommt...

*Belli*, ziTRUneLLA, flora1966 und 21 anderen gefällt dies.
  10. buza

buza Forenkommissar

D'accord! Ich war schlicht müde geworden. Fast drei Monate habe ich versucht, sachlich einiges zusammen zu fassen.
    Geduld ist normalerweise meine Stärke. Aber irgendwann spürte ich, dass sich alles nur noch im Kreis dreht. Das Wörtchen "versus" bekam ungeheure Bedeutung. Ich hoffe, dass es einen Neuanfang gibt.

Vorurteile pflegen ist kontraproduktiv. Streit, habe ich mal gelernt, ist positiv. Er bringt uns weiter.
    Ich bin anspruchsvoll. Ich will im Forum nicht nur Antworten. Ich will auch wieder diskutieren können, ernst genommen werden, auch mal blödeln dürfen. Hier darf man auch mal Dummes sagen, ohne das gleich die Mimöschen beider Seiten wie Furien blöken. Ich war in selbstgewählter Auszeit. War schön, von der gemeinsamen Aktion hatte ich keine Ahnung.
    Das bedaure ich nicht. Ich werde jetzt in den Lesemodus zurückkehren. Es gibt Wichtigeres als Farmerama in meinem Leben. Sollte ich Hilfe brauchen, melde ich mich. Ich melde mich auch, wenn ich einfach mal ein bisschen mit der Spielerrunde plaudern möchte. Bis denne!

*Belli*, flora1966, narzisschen und 23 anderen gefällt dies.
  11. Gorki

Gorki Nachwuchs-Autor

Guten Morgen :)

auch ich * stehe hinter dem Eingangspost !

* die Frage lautet nicht "wer bist du?" sondern lautet eher "wer bist du eigentlich nicht?"

*Belli*, ziTRUneLLA, flora1966 und 26 anderen gefällt dies.
  12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich schließe mich dem eingangspost an
    und hoffe das wir alle gemeinsam das gewünschten ziel erreichen
    @Lumino nun bist du an der reihe was zu bewegen

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 26 anderen gefällt dies.
  13. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Auch ich unterschreibe den Eingangspost....
    Ich wünsche und hoffe, dass wir dem Ziel : ein funktionierendes Forum, endlich mal näher kommen.
    Danke für eure Mühe und schön euch wieder zu lesen
    LG

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 20 anderen gefällt dies.
  14. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Ich schließe mich dem Eingangspost an
    und sage Danke
    vor allem den Usern die hier im Forum waren und sich die Finger wund geschrieben haben
    die verzweifelt ,wütend und traurig waren.
    Euch gilt meinen Dank am meisten......Danke....
    Ich hoffe es klappt diesmal wirklich

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 17 anderen gefällt dies.
  15. blondi2302

blondi2302 Aktiver Autor

Auch ich unterschreibe voll und ganz.

*Belli*, flora1966, narzisschen und 14 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Danke BlackLady.
    Danke an alle die durchgehalten haben.
    Danke an alle, die auf ihre Weise gekämpft haben. Es gibt für mich hier kein richtig und kein falsch.
    Eine meiner Lieblings-Zitate lautet:

Eine große Zivilisation kann erst von außen erobert werden, wenn sie sich von innen bereits selbst zerstört hat." Will Durant
    Wenn ich das Ganze ins Kleine übertrage (und etwas Großes entsteht durch die vielen kleinen Dinge) dann lautet mein Fazit:
    Bitte, lasst das nicht zu, dass das hier passiert. [​IMG]

*Belli*, Amazone1, happytree73 und 38 anderen gefällt dies.
  17. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Den Eingangspost unterstütze ich voll....

.... zu BA's Antwort schweige ich.....

18. nephtise

nephtise Foren-Graf

Sehr gut geschrieben Mo!!!!!

Bin dabei...

*Belli*, flora1966, BellaHeugabel und 19 anderen gefällt dies.
  19. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Super geschrieben der Eingangspost, danke dafür.

An die Moderator:
    Geschriebene Worte gab es schon genug. Nun müssen Taten von Seite der Moderatoren folgen nicht nur leere Worthülsen.

*Belli*, ziTRUneLLA, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  20. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Auch ich unterschreibe diesen Eingangspost aus vollem Herzen.

*Belli*, ziTRUneLLA, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.