Gedanken zu der Situation im Spiel und imForum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlackLady1609 gestartet, 30 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SturkoppLotte223

SturkoppLotte223 Laufenlerner

Vielen lieben Dank für diesen Post - er beinhaltet all das was mir selbst durch den Kopf geht!!!
    Mein Wunsch ist es auch, dass es wieder wird wie vor dem 30.03. - auch wenn ich nicht so der Schreiber sondern eher der Maler hier war *g* ... dann wäre sogar ich bereit meine selbst auferlegte Foren- und auch Chatsperre aufheben zu lassen - aber auch nur dann!
    Nochmal meinen herzlichsten Dank an die Verfasser des Eingangspostes
    LG
    Lotte223

*Belli*, ]Panda[, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Bis hierhin alle eingefügt.
    Ich hab zum ersten Mal seit langem wieder Hoffnung. Ich danke euch allen sehr.

3. Woelfin1970

Woelfin1970 Laufenlerner

100fach like, gefällt mir

4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Da bin ich zu 100% dabei!
    In der Hoffnung hier *GEMEINSAM* etwas zu bewegen!
    Gruß

5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

gelesen und für gut befunden [​IMG]

ich schließe mich ohne Einschränkung dem Eingangspost an
    zwei Wege - ein Ziel !

6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Weißt du was ich glaube?

Ich glaube sie wird mit jedem Post hier ein klein wenig größer,
    Ich glaube mit jeder Stimme ob neu oder alt, haben wir alle zusammen die Möglichkeit unser Forum zu retten. Und es vielleicht eines Tages wieder zu einem Ort zu machen, an dem wir uns alle gerne aufhalten. An dem wir lachen, weinen, trauern uns freuen oder uns auch mal ärgern können. In dem wir wieder freundliche und kompetente Hilfe bekommen.

Darum danke an alle die sich hier melden!!

7. laudiseiner

laudiseiner Laufenlerner

Lieben Dank für die Mühe und ich schließe mich dem auch an!

unterschreib

8. cosimo06

cosimo06 Aktiver Autor

Vielen Dank für den tollen Post!!
    Hoffe, es bewegt sich etwas in den Köpfen der Verantwortlichen und es folgen auch endlich mal Taten...
    *mitunterschreib*

9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    hab vergessen zu unterschreiben.:oops:
    Hiermit gemacht

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja es war oft nicht leicht sich auf die Finger zu setzen.
    Danke an alle die hier die Fahnen hochgehalten haben
    und sich nicht haben davon abbringen lassen trotz der möglichen Konsequenzen.

11. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Auch von mir ein liebes Dankeschön für eure Mühe. Ich unterschreibe das natürlich auch mit mit Freude und hoffe das wir alle gemeinsam endlich etwas erreichen können für unser Forum

12. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Vielen Dank an alle, die die Hoffnung auf ein funktionierendes Forum nicht aufgeben und dafür kämpften und immer noch kämpfen.
    Ich unterschreibe natürlich auch.

13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es freut mich hier das sich hier nun auch viele Stille Mitleser zu Wort melden, die sich vorher vielleicht nicht so getraut haben etwas zu schreiben oder vielleicht die Hoffnung aufgegeben hatten.

14. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

unterschrieben

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

15. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

unterschreib
    Hoffen wir, das das Fünkchen Hoffnung nicht über's Wochenende ausgeht.

16. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Hallo, viel passiert seit gestern. Den Eingangspost hab ich gelesen und gedacht jaaaaa passt. Ist zwar alles schon oft genannt worden, aber vielleicht in der geballten Form.... vor allem kann hier keiner an der Formulierung was aussetzen...
    Ich hab weiterhin meine Zweifel das es sich hier signifikant ändern wird, aber ich bin bereit mich Überraschen zu lassen.
    Also ich wäre dabei, ein letzter Versuch sollte sein

17. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Auch ich möchte mich dem Eingangspost anschließen. Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung und danke auch an alle die, egal wie, in den letzten Wochen und Monaten für dieses Forum gekämpft haben und kämpfen.

18. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo maspie, ich hab jetzt mal stellvertretend Deinen Post rausgepickt, weil er das aussagt, wie ich es auch empfinde.

Auch ich gehöre zu der Gruppe, die "einen anderen Weg" gegangen ist und auf diese Weise versucht, etwas Positives für unser Forum zu bewirken. Für mich persönlich kam diese Forenpause zum genau richtigen Zeitpunkt, da das Ganze hier mich zu sehr mitgenommen hatte. Meine Gedanken kreisten einfach zu viel um dieses Dilemma, und oft bin ich dadurch auch nachts nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen. Durch die selbst verordnete Schreibpause konnte ich wieder den nötigen Abstand gewinnen und Kraft sammeln.

Ich kann allerdings die anderen User verstehen, die in dieser Zeit weiter hier geschrieben und gekämpft und leider auch viele Punkte (habe ich auch vor der Auszeit) und Sperren kassiert haben, Ihr habt meinen ganzen Respekt dafür!

Es freut mich zu sehen, dass sich hier so viele User, insbesondere auch solche, von denen man bisher noch nicht viel gelesen hat, positiv äußern und hoffe sehr, dass unsere "zwei Wege" uns letztendlich doch noch zu unserem gemeinsamen Ziel führen.

Danke an alle, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben und weiter für ein Forum kämpfen, in dem wir uns endlich wieder wohl fühlen können.

19. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Ich möchte noch einfügen:
    Ich glaube, dass keiner der Wege allein zielführend war und das der eine ohne den anderen nicht nicht gangbar gewesen wäre. Schön jetzt alle wieder zu lesen.

*Belli*, flora1966, -robijn- und 17 anderen gefällt dies.
  20. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Danke supernova,

es wurde im Nachbarfaden schon bemerkt, dass das, was den Sturm der Entrüstung ausgelöst hat, nicht der Post von blacklady war, sondern der Post des BA, den viele, ich ebenfalls, als Ohrfeige empfunden haben

es spielt keine Rolle ob der Weg ein leiser oder ein lauter ist, jeder macht sein Ding nach seinem Empfinden

Entscheidend dabei ist, das wir alle für das Gleiche kämpfen

und was ich jetzt unbedingt noch anmerken will, weil ich dahingehend angeschrieben wurde:
    ich war, bin und werde niemals auf die stille Gruppe böse sein, keiner von euch hat es zu verantworten, dass die Knackis bepunktet und gesperrt wurden - dafür sind andere verantwortlich
    ich wurde auch eingeladen bei euch mitzumachen, aber das "still sein" ist jetzt nicht so mein Ding [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    *Belli*, OmaIven, -Zabio- und 39 anderen gefällt dies.