Gedanken zum Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sunflower68 gestartet, 20 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Hallo Lupeg Du hast zwar Katerl zitiert, aber da er meinen Post zitiert hat fühle ich mich auch angesprochen. Es ging in meinem Post darum, dass ich (und auch andere User sich schon trauen (da muss ich lächeln) also den eingeforderten Mut haben. Nur eben nicht auf die ständig ausgetragen persönlichen Befindlichkeiten und genau da könnte der Handlungsbedarf ansetzen.

SummiVHX, Barbarossa1, Amazone1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Genau das wollte ich ausdrücken, dass zwar viele Spieler sich gerne einbringen würden - aber weil sie keine Lust auf
    persönliche Auseinandersetzungen haben, verzichten sie lieber darauf.

Dabei ist es -aus meiner Sicht- doch relativ einfach auch gegensätzliche Meinungen zu äußern, ohne andere damit anzugreifen...
    wobei man natürlich eingestehen muss:
    Die Sensibilität des Einzelnen ist eben individuell und nur mit "Selbstdisziplin" können Streitereien vermieden werden.
    Wobei ganz ohne "Reibung" wäre unser Leben vielleicht eintönig oder langweilig;)

CharlyJoe und Lassiter** gefällt dies.
  3. Lassiter**

Lassiter** Junior Experte

ich bekenne mich schuldig...ich gehöre wohl zu den Leuten die hier so gut wie nie etwas schreiben....obwohl ich bereits seid ca. 8 Jahren farmerama spiele

ich spiele Farmerama...des Spieles wegen !
    es macht mir einfach Spaß ...im wahrsten Sinne des Wortes...die Pflänzchen wachsen zu sehen
    die liebevoll gestalteten Details.....sei es Items.....Tierställe oder Pflanzen
    die schönen Grafiken....mit ihren zauberhaften Hinguckern..die man manchmal auf dem ersten Blick sogar übersieht...und die mich oft zum schmunzeln bringen
    ich liebe meine kleine Farm....und dabei kommt es mir nicht mal darauf an in welchen Level ich mich bewege...es spielt für mich eine untergeordnete Rolle

anfangs wußte ich nicht mal das es ein Forum gibt
    als ich es dann entdeckte... (Schande über mein Haupt ..aber es waren gewiss mehrere Jahre) nutze ich es überwiegend um mich über die FAQ der Events zu informieren
    natürlich stolperte ich in meiner irren Suche nach Infos über den einen oder anderen Thread...der mehr oder weniger nützlich für mich war....und dabei viel mir immer häufiger auf ...wie unnötig aggressiv und teils sogar verletzend argumentiert wird...über banale Dinge die mich den Kopf schütteln lassen
    ich kann für mich sagen.....es ist nicht der Grund ...weil ich Angst vor verbaler Auseinandersetzung habe...das ich mich hier so gut wie nie zu Wort melde..... mir fehlt für all diese Diskussionen scheinbar das nötige Verständnis.....meine kostbare Freizeit mit solch sinnlosen Reibereien zu vergeuden

also mein Fazit ist... es ist schön das es dieses Forum gibt...mit all seinen tollen Tipps und Infos rund um die Farm...das es hier Leute gibt die die selbe Leidenschaft haben wie ich....denn der Rest meiner Familie schüttelt mitunter gewaltig den Kopf..."wenn ich mal schnell ernten muss^^" ..... aber aus allen anderem werde ich mich künftig genau so raus halten wie ich das bereits in all den Jahren gemacht habe.... und das war jetzt der längste Post den ich je hier geschrieben habe....und warum habe ich das getan???.... meine MarshmallowStaude war noch net reif^^ ;) ..nein Spaß.... ich habe mir einfach mal angesprochen gefühlt...weil woher sollen die aktiven User sonst wissen.....warum einer wie ich...die Klappe hält :p

MiniBiggi, Lotte, SummiVHX und 56 anderen gefällt dies.
  4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich frage mich, warum es in der Baracke klappt mit dem freundlichen Umgangston,
    auch bei verschiedenen Einstellungen zum Spiel und auch bei verschiedenen Meinungen,
    aber in keinem anderen Tread hier, dabei braucht die Baracke keinen MOD als Aufpasser

5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Solche wie du sollten viel öfter ins Forum schreiben. So toll geschrieben. Danke :inlove:

Lotte, SummiVHX, Asananica und 20 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Och... ich könnte Dir aus dem Stand heraus mindestens 2 Threads nennen - wo es auch noch nie ein böses Wort gegeben hat und mindestens 1 weiteren, wo nur äußerst selten mal "der Hut hoch fliegt";) und im Bereich Forenspiele, habe ich auch noch nie erlebt dass es mal "laut" wurde... aber gut ist eben nicht bei L&K.

Nunuk und bertabimmelmeier gefällt dies.
  7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Klasse Beitrag, spricht mir voll aus der Seele (na ja, eher Hirn)... :D

Vielen Dank dafür! :inlove:

]Panda[, malschauen73, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Katerl500

nun ja, ich bin nicht in allen Threads unterwegs, hätte das mal aufdröseln sollen,
    hauptsächlich in den DR´s zu den Events, da hab ich früher immer gerne geschrieben,
    bis mir das halt an die Hutschnur ging, dass oft keine anderen Meinungen akzeptiert wurden usw...
    ab und zu schreibe ich noch ein wenig, wie z. B. hier

cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  9. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Nebenan läuft einer, seit gestern ohne Stress :)
    Bis auf einen kläglichen Versuch, bei dem es aber zum Glück auch geblieben ist!:inlove:

cooley, CharlyJoe und KleinerDonald gefällt dies.
  10. cooley

Nun ja - man muss ja auch nicht überall unterwegs sein - ich denke jeder verweilt eben da, wo ihn das Thema anspricht.

Ich bin z.B. höchst selten in GK oder in den DR zu den Events, einfach weil ich die Events wirklich spielen will und nicht "planen und
    berechnen" und ich will mich auch nicht selbst unter Druck setzen, um zu gewinnen.
    Wenn das andere tun dann werte ich dies selbstverständlich nicht ab - aber ich will stets ganz unverkrampft an ein Event heran gehen...
    und für mich ist alles Erreichte ein Erfolg - denn mehr ließ eben meine Spielerfahrung oder/und meine aufgewendete Zeit nicht zu.

Und es ist schon richtig... aktiv im Forum zu sein, bedeutet Zeit aufzuwenden - auf die ich anderweitig in meinem RL freiwillig verzichte.

Katerl500 gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Im Allgemeinen finden sich im SC eher Spieler mit ähnlichen Erwartungshaltungen in einem Thema.
    Auch dort gibt es Moderatoren die ein Auge auf die Themen haben, aber da es in der Regel sehr friedlich ist,
    bemerkt man davon nichts.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass der SC von einigen im Forum etwas abwertend beurteilt wird.
    Das finde ich schade, denn es ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Bereich.

12. cooley

Dieses Gefühl habe ich schon sehr lange - insbesondere wenn über den SC geschrieben wird,
    vom Bereich mit den "rosaroten Wattebällchen" oder dem Ort wo "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht.

Das Porzellan wo in "L&K" zerdeppert wird, kann dann im "SC" wieder mühsam zusammengeklebt werden... fragt sich nur,
    ob das wirklich immer funktioniert?

Im augenblicklichen Gefüh's-"Tief" des "Nachbar-Threads" scheint eine regelrechte "Flucht" statt zu finden.

13. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Meine Gedanken zum Forum.
    In verschiedenen Bereichen im Forum, stehen mir beim Lesen einfach nur die Haare zu Berge. Kampfansagen, Zwist, Neid, von oben herab Belehrungen und wenn man seine Meinung schreibt und einem Anderen passt das Geschriebene gerade nicht in den Kram dann heißt es nur: *was schreibst du denn hier noch* Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Meinungsfreiheit und nicht Meinungsbegrenzung.
    So passend wie @Lassiter seinen Post geschrieben hat, spricht es mir voll aus der Seele.
    Ich für meinen Teil, habe das Forum ziemlich spät entdeckt. Seit letztes Jahr schreibe ich mehr, momentan eher weniger….. gerade im L&K.
    Ich bin sehr gerne im SC unterwegs. Es macht Spaß und Freude dort zu lesen. Ich bin erstaunt, was sich hier für Talente tummeln und ich bin sehr froh, das es den SC mit seinen vielen Themen gibt. :)
    Was ich allerdings gestehen muss, ich lese so gut wie keine FAQs oder andere für wichtig befundenen Ankündigungen. Hat mich auch nie sonderlich interessiert. Wenn ich ein Event spiele, schaffe ich es oder eben nicht. Ich werde mir nie die Mühe machen, ständig meine Farm umzubauen. Denn so wie sie jetzt ist, ist sie gut. Es entspannt mich zu Farmen und auch im Forum zu lesen. Nur diese Streitereinen find ich nicht gut. Und oft entstehen beim Schreiben Missverständnisse, die sich dann nur schwer wieder ausräumen lassen.

bimima, ]Panda[, b.dopke und 6 anderen gefällt dies.
  14. Katerl500

welchen Thread meinst du, ich finde keinen anderen mit diesem Thema...:sleepy:

15. cooley

Das Thema ist zwar ein anderes -aber es findet schon im Forum bei L&K hier statt- (Vermurkster Eventstart und seine Auswirkungen)

]Panda[ und Katerl500 gefällt dies.
  16. Katerl500

danke, da gehts ja mittlerweilen recht heiß her...

cooley gefällt dies.
  17. cooley

Stimmt... manchmal könnte man meinen: Im ganzen Forum gäbe es nur dieses einzige Thema...

...dabei gibt es viele gute Gründe, um auch in anderen Bereichen wie in L&K unterwegs zu sein.

Katerl500 gefällt dies.
  18. bonnyundclaid

bonnyundclaid Stammspieler

einmal ganz doll in die Hände klatschen. Du hast das super geschrieben und das ist zu 200% auch meine Meinung.

CharlyJoe, ]Panda[, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich denke es gibt so viele verschiedene Bereiche im Forum, da sollte für jeden etwas dabei sein.

]Panda[, bertabimmelmeier und cooley gefällt dies.
  20. cooley

Ja das sehe ich auch so und nach über 8Jahren Spielzugehörigkeit, weiß ich auch dass es stimmt... dass für jeden ein passendes
    Thema vorhanden ist... und falls doch noch eines fehlen sollte - kann derjenige es ja eröffnen.

Genau das ist doch das Geniale an dem Spiel -finde ich- ... dass jeder genau dort aktiv sein kann, wo er möchte - das zählt für
    das Spiel selbst und natürlich auch hier im Forum.
    Weiterhin viel Vergnügen beim Farmen und ab und zu beim posten.:)

Tobi190199aol.com und -wolfsjunge- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.