Gegenteiliges

Discussion in 'Archiv Rest' started by poweruser987, Jun 13, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Gewählt " Hoch lebe Mutti" und die Famerama Mods ab 30.03.2015

2. SaviRipley

SaviRipley Junior Experte

(Sorry, dass ich soweit zurück gehe, aber ich kam nicht früher dazu)

@Kartoffel-Käfer (zu Seite 10, #182)
    wenn du in der Ich-Form redest, sehe ich in dir den Mod, der sich bemüht hier ein Forum (im wahrsten Sinne) zu haben.
    Leider muss ich feststellen, dass sobald du die wir-Form benutzt, ich dich (durch deine in der Wir-Form getätigten Aussagen) tatsächlich nur als Erfüllungsgehilfe betrachte(n kann).
    Ich wünschte mir echt, du würdest nur in der ich-Form reden (können).

ich muss zugeben, dass ich erst mal geschluckt habe, als ich das gelesen habe und (ich persönlich) fand es dir gegenüber nicht fair.
    Ich würde vorschlagen, dass du in dem Thread weiter liest, denn später (Seite 14 #274) relativiert sich (meiner Meinung nach) die Aussage (im Sinne von: war anders gemeint, als es rüber kommt).

Und wo ist unsere Möglichkeit mit Euch eine Unterhaltung zu starten (bzw. euch überhaupt zu Kontaktieren, außer "öffentlich" im Forum)?
    Wo ist da die gleiche Augenhöhe?
    „Don't call me, I'll call you“ - ich denke, die meisten wissen, was das bedeutet.

Was war das für ein Thread und warum kann ich es nicht lesen?
    Wann wird es wieder eingeblendet?

Wenn ich darf, würde ich gerne (die Spieler) auf den Thread „Das Problem des Forums“ hier in „Was die Spieler bewegt“ aufmerksam machen, welches in keiner Weise gegen Kiwis neue OA verstößt („Sachliche Kritik sollte keine Aspekte verallgemeinern, sondern klar aufzeigen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Im besten Fall beinhaltet sachliche Kritik Lösungsvorschläge oder auch die Äußerung nach den eigenen Wünschen. Sie muss dabei im Einklang mit unserer Boardnetiquette stehen.“) und somit keinen Grund zum Löschen aufweist.

...trotzdem habe ich es gespeichert und gescreent.

3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Guten Morgen oder guten Abend!
    Ich melde mich hier nochmal um Missverständnissen vorzubeugen.
    Ich habe viel gelesen und die Diskussion in AF doch staunend, verwundert, kopfschüttelnd, mit ein paar Tränchen, aber .... auch mit ein paar Lachern und Schmunzlern dazwischen verfolgt.
    Ich habe mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht, was passieren könnte, wenn ich meine Frage/Bitte in AF stelle. Und hätte ich das, wäre ich grottenfalsch gelegen, denn mit dem was passiert ist, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. Ich war vielmehr darauf eingestellt, mit sich steigernden Schimpfwörtern eine Sperre zu provozieren. Was mir sehr schwer fällt, denn das ist nicht meine Art Fäkalsprache oder Ähnliches zu benutzen. Ich möchte niemanden beleidigen oder verletzen.
    Sowohl Kokosbasi als auch Käfer haben mir eine unterhaltung geöffnet, von der ich auch Gebrauch gemacht habe.
    Ich habe meine Bitte um Sperre zurückgezogen. Ich sag mal so: für den Moment.
    Es ist in Ordnung, dass der Fred geschlossen ist und habe auch betätigt, dass es für mich als TE auch so bleiben kann, für den Moment?
    Über eine Verschiebung denke ich nach. Schön, dass mir diese Möglichkeit gegeben wird.

Ich distanziere mich von der Unterstellung, eine "von denen", ein (Alt)-Mod, zu sein. Ich war nie Mod und ich strebe das auch nicht an.

Ich will richtig stellen, ich habe nicht Angst zu sagen was ich denke, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann das im Moment auch nicht erklären, weil das so emotianl gewesen ist dieser Moment, dass ich diese Gedanken erst sortieren muss.

Und jetzt gehe ich erst malins Bett - versuche es zumindest - und morgen ist ein neuer Tag.

Passt auf euch auf!
    Jane

4. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Welche Vermutung meinerseits ist falsch?

Das Wissen, wer mir die Punkte gegeben hat und das Wissen darüber, aus welchem Grund dies geschah?

Madame Eylaovia war gestern abend on, es hätte die Möglichkeit bestanden, mein Irrglauben aus der Welt zu schaffen. Da dies nicht passiert ist, ist es kein Irrglaube.

Im alten Forum konnte man den Namen des sperrenden oder punktenden Moderators sehen, im neuen ist es nicht möglich. Allerdins wäre eine vernünftige Angabe des Sperr- oder Punktegrundes möglich, wenn man denn wollte. Der Beweis steht in meinem Punktekonto.

Es wurde bereits von den roten und auch von der TL bestimmt, dass die punktenden und sperrenden Moderatoren nicht genannt werden. Transparenz und so...

@ Jane: schön dich zu lesen.

Last edited: Jun 18, 2015
  5. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Loewe33 and SaviRipley like this.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Morgen,
    da bin ich bei dir. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass zwei Erfüllungsgehilfen das bunte Mäntelchen dazu nutzen, um ganz alte vermeintliche Rechnungen mit anderen Usern zu begleichen....noch aus alten U/M und den Nachfolge-Threads-Zeiten.

Diese Aussage zeigt, dass du das Problem nicht begriffen hast. Hälst du uns für total bescheuert? Meinst du wir merken nicht, wenn ihr um die Threads schleicht und die Fragen ignoriert? Es macht also keinen Unterschied, ob ein EG die Frage nicht beantwortet, oder ob fünf EG toter Mann spielen.

Du siehst positiv in die Zukunft? Morgen ist wieder Freitag...da könnte die Zukunft schon zu Ende sein.

7. Maledive

Maledive Forenaufseher

Moin Alpi....

ich dachte die ganze Zeit schon, daß DAS so ein "Frauen-Bauchgefühl-Intuitions" Ding sei.

Auch ich werde schon sehr lange (bei zwei EG) das Gefühl, welches sich nun durch dein Gefühl verstärkt, nicht los, daß hier wirklich einige USER permanent ignoriert werden.....und wenn sie beachtet werden, liest man den Widerwillen raus.

Zum Käfer Desaster sag ich nichts......ausser: Ich habe schon geduscht und frühstücke gerade und morgen muss mein Auto in die Werkstatt-.-

8. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Wieso sollte neue Mods mehr Antworten von oben bekommen können?

Da kämen doch eher noch mehr Anfragen Oben an (falls überhaupt) und die Antworten könnten aus "Arbeitsüberlastung" noch länger verzögert werden *denks*

Ergo = Argument als "gesülzte Worthülse" abgelehnt.

Übrigens muss ich jetzt mal Frühstücken und dann einkaufen, melde mich vielleicht später wieder in der Runde.

9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Morgen, Joli.
    Sensibel wie ich bin, bleibt mir nix verborgen...8)

Für den Käfer läuft es gerade ausgezeichnet. Er ist im Team der Einäugige unter Blinden...schwubbelt zwar auch nur irgendwelchen Unsinn, wird aber dafür gefeiert, dass er sich in "solche" Threads traut. Nur noch ein Schritt zum S-EG....

10. Maledive

Maledive Forenaufseher

...Jeppp...eine gewisse Sensibiltät muss man(n) hier wohl haben , um die Erschütterung, dieser leisen feinen Elefa...Mäusetrippelfüsschen zu spüren.

Der Käfer....ist mir aktuell ebenso.....wie der Sack Reis, der sicherlich in dieser Sekunde irgendwo vom Karren fällt....

Ich kann momentan NIEMANDEM, der nicht in der Position des "nur Users/Kunden" ist, irgend etwas glauben......und ich WILL es auch nicht mehr.

Ich denke aber auch, daß er/es gefeiert wird, weil er sich zu den "ach so bösen Kunden", denen "man aber auch so gar nichts Recht machen kann" an die vorderste Front traut.

11. Loewe33

Frage mich nur wozu

die Kunden hier hätte mehr davon wenn Antworten gegeben würden als zu wissen ob ein mod telefoniert oder sonstwas:music:

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

es geht hier nicht um antworten,

himmisakraz'ment.

um verpackungen geht es.

13. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

1. Frage dazu: Zählt ihr die Boardadmins und Teamleiter ebenfalls zur Gruppe der Moderatoren?
    2. Frage dazu: Bei wem und wie kann man sich über einen ICM beschweren?
    (Diese Frage ist immer noch nicht beantwortet)

14. Loewe33

über den Teamleiter zum Support.

Cool - das heißt geht vom Teamleiter zum Teamleiter - ich bin über die Vielfalt der Möglichkeiten voll begeistert:inlove:

SaviRipley, ekazip and bikie222 like this.
  15. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Bei den Mods, die den Support machen xD ....die führen dann aber auch das klärende Gespräch

16. Loewe33

"Schön ist so ein Ringelspiel..."

*trällert*:music::music::music:

17. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

ok, habs verstanden, nichts für ungut. Werd mich hier in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden, denke ich, sondern morgen lieber auf meine nächsten 20 Punkte warten. Morgen ist ja wieder Freitag.:) Da hab ich wohl mehr Erfolg mit.

SaviRipley, Frynai and bikie222 like this.
  18. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Was sind eigentlich die neuen Richtlinien?

SaviRipley likes this.
  19. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

und sooo wie jetzt geht,wird es klappen,schade drum

SaviRipley likes this.
  20. Loewe33

tja - wo issele denn das Käferchen? als bayrischer Florist unterwegs ? xD