Gegenteiliges

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von poweruser987 gestartet, 13 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Exi, vergiss endlich die Betreiberin- wir stecken da in einem sehr engen Kreislauf, der maximal bis Rot reicht.

Jule, solaria40up und SaviRipley gefällt dies.
  2. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ach Leute....
    müssen wir wirklich in jedem Fred das Gleiche diskutieren? Reicht da nicht einer? Kann man nicht mal in einem oder zweien bei den gestellten Fragen vom Anfang bleiben?

3. Loewe33

nö. ist eh egal- WIR haben Spaß, die Andern sollen halt Lesen - weil sie Müssen *gg

4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ach iwo ...kreol,
    es werden doch ALLE schäfchen
    total ernst genommen.
    ;)

Chiaradie, Exkreol und Loewe33 gefällt dies.
  5. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Bevor nun auch ich hier bei mir gleich das Licht ausmache, möchte ich mich doch noch einmal kurz zu Wort melden.

Es ist "eigentlich" nicht meine Baustelle hier, daher werde ich auch auf die Fragen nicht eingehen, aber es liegt mir am Herzen, den Versuch zu starten, dass wir niemanden "für dumm verkaufen" wollen.

Wir spielen hier ganz sicher nicht mit Euch... ich habe mir gerade Gedanken gemacht, warum es - zum Teil - so angekommen ist, zunächst war ich eher überrascht darüber, dass es jemand so empfinden kann.

Gut, wenn ich drüber nachdenke, ja... es kann so wirken, dennoch ist es wichtig, sich gegenseitig kennenzulernen, genauso wichtig ist es, zu lernen, wie man sich hier im Forum verständigen kann. Weiter ist es nötig, auch die Emotionen von jedem zu erfahren, wenn hier ein Gespräch geführt wird.

Es ist ein Weg des Lernens, sich hier zu verständigen. Da kann man lange in den AF oder TF posten, hier ist es anders, da hilft keine Theorie, da muss man her und da durch.... und erst dann werden wir lernen, miteinader auszukommen.

Das die Fragen heute völlig auf der Strecke geblieben sind, klar, es ärgert euch... es steht ein Versprechen im Raum, dass die Antworten morgen kommen werden. Auch ein Stein auf dem Weg, zu lernen, sich nicht vom Thema abbringen zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte manch einem von Euch inzwischen zeigen, dass ich nicht derjenige bin, der mit Euch spielen möchte, der in negativer Art seinen Spass mit Euch haben will....

LG
    Kartoffel-Käfer

cassy47 und -kleine1967- gefällt dies.
  6. Julimond

Okay, dann bin ich jetzt hier raus. ICH hab nämlich immer noch keinen Spaß und ich will ihn hier auch nicht haben.

Käfer, ernsthaft? HIER, in diesem Fred mit ernstgemeinten Fragen?
    Dann macht endlich den schon lange versprochenen Fred auf, in dem sich Mods und User kennen lernen können und in dem Neumods wie Kokosbasi laufen lernen können! Meine Güte, ist es wirklich soo schwer?

narzisschen, *Belli*, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  7. Loewe33

siehste, du fällst wieder drauf rein

genau DAS ist gar nicht angedacht.

sonst wären die Fragen hier längst beantwortet statt irgendwas herumgeeiert.

isorry, AnnesRanch, lippglose und 5 anderen gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

nein, nicht nötig.
    tut absolut nichts zur sache.

9. Julimond

*den Loewen am nicht vorhandenen Schlips ins Nebenzimmer zieh*
    Kein weiterer Kommentar meinerseits dazu.

10. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Wie könnt ich vergessen, mit wem ich, durch Häkchen meinerseits, einen Vertrag
    geschlossen habe....

Den habe ich nicht mit Mods, ICM,CM, oder anderweitigen Erfüllungsgehilfen
    geschlossen.

Hab ich Beschwerden gegen Firma XX wende ich mich nicht an den Lageristen.....

Das Problem hier ist die nicht vorhandene Transparenz.
    Da wird von allen Seiten gemauert.

Auch Du hast diese ominösen Antworten auf Fragen der deutschen Community
    im NL-Forum gelesen....

Da wird ganz klar gesagt, von Varun, oder wer auch immer der Antwortgeber ist:

Ich/wir verbringen viel Zeit damit im Forum zu lesen....

Da muss man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um die Problematik
    nicht zu erkennen......

Ich denke Rot ist eigentlich nur Gelb.....

Ach ja, hab vergessen, bin Elefant und vergessen tu ich nie nix

11. Kartoffel-Käfer

Julimond,

ich nehme Eure Fragen überall ernst... egal wo Ihr sie stellt... weiter glaube ich, dass auch ein "Kennenlern-Fred" zwar sinnvoll ist, dennoch aber sehr schnell dahin "abdriftet", dass viele Fragen gestellt werden, die Ihr alle beantwortet haben wollt und sollt.

Die Situation ist festgefahren... keine Frage... ich verstehe Euren Ärger und Euren Frust.. ich bitte gar nicht um Euer Verständnis, davon habt Ihr sicher schon viel gezeigt.

Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht... morgen wird es hier weitergehen... dann mit der Beantwortung der Fragen.

LG
    Kartoffel-Käfer

Edit: DOM, freu mich schon drauf.

12. Bötzjeschisserke

ich bin nicht verärgert.
    ich bin nicht frustriert.

13. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

dem möchte ich mich anschließen.

Gruß

Askan, bikie222, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  14. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Zugestanden....

Dürfen wir auch diese besondere Form der Verständigung "lernen", ohne dass

der Lernprozess durch "erzieherische Massnahmen" getrübt wird ?

15. Loewe33

menno - das ist eine Worthülse wie alle anderen - vergiss es:)

16. Julimond

Das ist ja schön. Nur leider beantworten sie sich dadurch nicht.

Morgen? Kenn ich, hatten wir schon. Mal sehen, wo wir die Antworten diesmal suchen dürfen. Vielleicht im portugiesischen Forum?
    Übrigens: leere Worthülsen hatten wir auch schon. Könnt ihr gleich stecken lassen.

17. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich vergesse nie nix;)

SaviRipley gefällt dies.
  18. Kartoffel-Käfer

Klar dürft ihr... wenn ich jetzt davon spreche, dass aber auch das in einem gewissen Rahmen stattfinden muss, könnte es eine lange Diskussion zur Folge haben.

Aber gern dazu morgen mehr....

LG
    Kartoffel-Käfer

19. Loewe33

Netter Scherz - Morgen mehr dazu dass irgendwann die Fragen von Samstag vielleicht beantwortet werden - lach mich schlapp xD

öhhm- sollten wir nicht sachlich bleiben?

also die Emotionen der Mods sind mir total aber sowas von egal.

Zurück schreibe ich ebenfalls ohne Emotionen, sachliche Fragenbeantwortung wäre hilfreich.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  20. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich finde es immer wieder schön, wenn ein Beitrag so zerpflückt wird, dass der Sinn verloren geht. Von mir aus setze einfach die erste Frage an das Ende des Eingangsbeitrages, dann kannst du dir die Antworten auf deine Gegenfrage nämlich durchaus auch selber geben, denn diese Fragen sind der Grund, der mich zu meinem Schluss kommen lässt.

Aber ich helfe auch gerne noch einmal auf die Sprünge, wenn ich auch nicht zitieren kann, da keine dieser Threads mehr sichtbar sind.

• User X stellt allgemeine Frage - keine Beleidigung etc. vorhanden - lediglich unangenehm zu beantworten. Frage wird unbeantwortet geschlossen. Nachfragen diesbezüglich von mehreren Usern, welche es nicht verstehen, werden gnadenlos eine nach der anderen gelöscht.
    • Zusätzlich werden einem User Y glatt noch mal 20 Punkte aufs Konto gepackt für eine Tatsachenbehauptung.
    • Eine Frage nach einer Unterhaltung wird abgebügelt: Unterhaltung ist nicht. Punkt.

Und nun wäre es schön, wenn du - oder auch jemand anderes von dem Moderatoren - meine Fragen nicht mit Gegenfragen beantwortest, sondern auch mal Rede und Antwort stehst, denn die Aktionen kamen von Moderatorenseite, die Reaktionen darauf von Userseite.