Vorschlag gekaufte oder erspielte Wolkenlinien bitte anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Testfarm2017 gestartet, 17 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Da hast du Recht...ich hab auch noch eine graue WL weil Items bis jetzt weder kaufbar noch bei G&T zu erwerben waren aber
    dem TE ging es doch darum das man als Anfänger die Wolkenlinien kaufen kann obwohl man die Ranken noch gar nicht frei
    gespielt hat.................darauf hab ich mich bezogen.......................;)

2. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

ok, das stimmt schon. Wobei wenn ich mir den Zugang zu den Wolkenreihen noch nicht freigespielt habe, mir aber eine Wolkenreihe kaufe, so sind diese doch meist in Paketen, wo die Items schon mit dabei sind. Und wenn dem nicht der Fall ist, so könnte ich mir aufschreiben, welche Wolkenreihe ich gekauft habe, welche Items dazu gehören und welche ich mir dazu gekauft / erspielt / ertauscht habe. :oops: Andererseits frage ich mich gerade, warum etwas kaufen, was ich noch nicht nutzen kann und wo ich doch gar nicht weiß, ob ich es hier so lange aushalte, dass ich mal irgendwann Gebrauch davon machen kann. :oops:
    Beim Beispiel gehts ja um verschiedene Event-Wolkenreihen, welche man sich für Sterntaler im Angelshop kaufen konnte, auch hier würde ich mir dann notieren, welche Wolkenreihen und Items ich erworben habe. :oops: Natürlich ist da dann die Idee des TE ganz praktisch, aber mit eigenen Notizen könnte man sich schon behelfen.

]Panda[, Towonda und Anicar gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hmmm ... von welchen Wolkenlinien wird hier gesprochen ?
    Gekaufte ? Da sind die Items dabei .... oder die WLs sind frei bestückbar
    Eventlinien ? ... da sind die Items auch dabei im Normalfall

... also , ich verstehe das Problem gerade nicht ...

4. *Snowwhite*

es geht um die Wolkenreihen aus dem letzten Angel-Event, wo man sich die älteren Wolkenreihen sowie auch die Items im Shop einzeln holen konnte FAQ Tropenfisch im Nu 2 Wenn man sich also nicht notiert hat, welche WL und welche Items man geshoppt hat, weiß man auch nicht, welche man bei einem G&T noch suchen müsste. Und bei den Kauf-WLs Eldorado und Rambazamba waren die Items leider nicht mit dabei. Das waren / sind ja diese super Items, wo jedes 4,99 € gekostet hat :oops:
    Daher auch der Tipp, sich das zu notieren.

Wühlmaus und Testfarm2017 gefällt dies.
  5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Glaube Manche Erspielen sich WL u. dann Items .
    Bloss Wenn ich Wl Erspiele u. Rest NICHT schaffe weil RL zuschlägt muss ich sagen selbst Schuld .
    Spiele Items dann WL .
    Bei Kaufbaren Wl sind NICHT immer Items dabei Z.B Elfredo wo man Items Extra kaufen muste .
    LG

6. *Snowwhite*

o_O na super, wenn ich auf der Bananenschale ausrutsche und mir das Bein breche und ins Krankenhaus muss, zwecks OP, und das nur weil Nachbars Kinder nicht den Mülleimer genutzt haben, und stattdessen ihren Müll im Hausflur haben fallen lassen, bin ich also selber schuld? Wenn der Gärtner oder der Stadtarbeiter das Telefonnetzt an"sägt" bin ich also auch selber schuld, dass ich für evtl. ein paar Tage kein Internet nutzen kann? Wenn der Blitz einschlägt und das Telefon/Internet lahm legt, ist das auch meine schuld? Sorry, aber -.-
    So macht das jeder anders, ich würde mir auch zuerst die WL erspielen, denn die Items kann ich in den meisten Fällen beim G&T versuchen zu ertauschen, nicht jedoch die WL. :)

Wühlmaus und Testfarm2017 gefällt dies.
  7. Micha220666

Also , die Items waren einem zu teuer und man hofft , sich diese beim G&T zu ertauschen ?

:D

... nicht euer ernst , oder ?

Testfarm2017 gefällt dies.
  8. *Snowwhite*

nicht zu teuer :( darum gehts doch gar nicht. Wenn man sie sich nicht erspielen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Beim Angelevent z.B. und darum gings dem TE doch, schau dir mal den Shop an, was es da alles zu shoppen gab, und wie viele Talerchen man brauchte. Und oft genug liest man in den Event-Diskussionsrunden, dass sich zuerst die WL erspielt wird und man hofft die Items, sofern man sie nicht schaffen sollte, sich diese dann beim G&T zu ertauschen. Oft genug lese ich da sogar Geschenkangebote, von wegen, nimm die WL, dieses und jenes Item kannst du von mir haben. Von teuer oder gar zu teuer hab ich hier nix geschrieben.

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Mittlerweile geht der Thread an dem vorbei, was im Eingangsbeitrag gemeint ist.

Wenn man die WL noch garnicht freigeschaltet hat, kann man sich trotzdem welche und die Items dazu erspielen, oder kaufen. Man kann das erspielte aber nicht sehen, weil die Wolken noch nicht freigeschaltet sind.

Hier stimmt das Prinzip nicht. Der TE möchte nichts anderes, als das sehen können, was er gekauft oder erspielt hat. Wenn in einem Event die Wolken erspielt wurden und man nicht mehr weiß, welche Items noch gefehlt haben, gibt es keine Möglichkeit zum nachschauen.

Nachschauen müßte man, wenn G&T ist, oder es Gelegenheit gibt, Items nachzukaufen. Was habe ich - was brauche ich.

Es spielt auch keine Rolle, wann man die Wolken freispielen möchte. Es stimmt einfach das Prinzip nicht.

;)

Testfarm2017 und ]Panda[ gefällt dies.
  10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Wenn ich die Wl Zuerst erspiele ok bloss dann kann man NICHT auf der anderen Seite sagen .
    Schade das man Leere WL NICHT ausbleden kann .
    Items kann man meisten auch Tauschen wenn WL Nicht Vorhanden ist !
    Schönes WE
    LG

11. *Snowwhite*

-.- du haust hier den Vorschlag des TE mit dem eines anderen User durcheinander. Der TE hat NICHT um ausblenden von Wolkenreihen gebeten, bzw. dies vorgeschlagen, das war / kam von:
    und die dort genannten Wolkenreihen konnte man sich NICHT erspielen, die hat man so bekommen GRATIS
    Das sind hier 2 Paar Schuhe ;)
    nicht ganz, es kam doch noch ein zusätzlicher Vorschlag dazu, Tipps wurde genannt, und erklärt, wer was warum meinte :oops:
    Aber ich bin hier erst mal raus, is mir zu anstrengend

12. Micha220666

Na , was denn nun ... zu teuer ? ... oder doch nicht ? ... oder was ?

Du widersprichst dir doch hier ... o_O

13. *Snowwhite*

ich widerspreche mir doch nicht, du hast mich falsch verstanden. Du hast geschrieben:
    Darauf meine Antwort:
    damit wollte ich dir eigentlich sagen, dass eben nicht bei allen Kauf-Wolkenreihen auch die Items mit dabei sind.
    Der :oops: <- bezog sich auf die 4,99 €, korrekt, aber nur weil ich mich an den damaligen Stress erinnert hatte, wo dann eine komplette WL über 20 € gekostet hat und ich wollte hier nix in der Richtung evtl. wieder lostreten

14. Micha220666

... und da sind wir wieder an der Stelle , wo ich frage , ob es euer ernst ist ?
    ... wer bitte kauft sich eine WL ohne die dazugehörigen Items , wenn diese so teuer sind ? Da sollte doch jedem klar sein , daß man diese Items nicht mehr bekommt oder Haus und Hof abgeben muß beim G&T

15. *Snowwhite*

keine Ahnung, und warum euer? Der TE wollte wie Oberschnatter geschrieben hat
    von der teuren Wolkenlinien, die ich hier genannt habe, war nicht die Rede in seinem Erföffnungsbeitrag. Die beiden hatte ich nur genannt, weil sie mir spontan eingefallen sind, als Beipsiel, auf deine Aussage, dass bei Kauf-WLs die Items dabei sind :cry:
    Der TE hatte sich auf die Event-Wolkenreihen von den Angel-Events bezogen :oops: und nun binsch erst mal futtern 8)

16. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

.....................................................................Früher war mehr Lametta.............................................................................

17. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Hallo Micha, die sind nicht teuer, die sind am Tauschtag massenhaft vorhanden und die kosten von den komischen Talern von denen ich halt keine mehr hatte. Und wie bereits gesagt, es geht mir einfach nur darum, dass ich sehen möchte was ich habe, sonst nix.

18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

So, nun nochmal für Tante Aponi zum mitschreiben.

Der TE wünscht sich, das er erspiele und gekaufte WL sehen kann, auch wenn die Quest für "die Wunderranke"
    nicht gemacht hat?

Ich glaube es bleibt da nur die Möglichkeit, die Quest schnell abzuarbeiten.

Mit intensiven Anbau von Weizen, Kresse, Salat sollte das doch machbar sein.

19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Da bin ich anderer Meinung.
    Es bleibt jedem selbst überlassen, wann er die Quest freischaltet. Natürlich kann man es in relativ kurzer Zeit erreichen. Beim von dir geschriebenen Wort "intensiv", kommt es davon mal abgesehen, auf die Zeit und Lust des Farmers an. Die hat nunmal nicht jeder.

Es geht außerdem auch darum, das man die Dinge, die man gekauft hat, auch sehen kann. Womit? Mit Recht. Die Tatsache, das man hier im Forum entweder die Mods, oder den Support anbetteln muß zu sagen, was man besitzt und was man noch bräuchte, im Fall der Fälle, ist schlicht und ergreifend nicht akzeptabel.

Nicht mehr - nicht weniger.

... oder die Möglichkeit der Weiterleitung, damit man auch bei den Wolken sehen kann, was man gekauft hat.

;)

20. Micha220666

Ich verstehe diese Diskussion irgendwie immer noch nicht ...

Wo und wie bekommt man WLs
    - ich kaufe eine leere WL , frei bestückbar
    - ich kaufe eine WL MIT Items
    - ich kaufe eine WL , kaufe aber die dazugehörigen Items NICHT
    - ich kaufe eine WL und die dazugehörigen Items extra
    - ich erspiele eine WL mit Items
    - ich erspiele erst die WL , mindestens ein Item schaffe ich nicht

Punkt 1,2,4 und 5 dürften durch sein und nicht relevant für diese Diskussion

Punkt 3 wäre , mit Verlaub , selten dämlich , weil die Chance die dazugehörigen Items zu ertauschen geht wohl gegen 0

Punkt 6 .... naja ... so schwer wäre es jetzt nicht , sich die WL und das Item zu notieren

Keine Lust ? .... aber die Techniker dürfen am System schrauben ? .... und wo diese Schrauberei hinführen kann , das wissen wir ja inzwischen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.