Vorschlag gekaufte oder erspielte Wolkenlinien bitte anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Testfarm2017 gestartet, 17 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Nicht am System schrauben, sondern eine Möglichkeit zum nachsehen, was man gekauft oder erspielt hat. Das muß das System nicht verändern und soll es auch nicht.

Das mit "keine Lust" verstehe ich auch nicht, aber es ist letztenendes dem Farmer überlassen wann er was freischaltet. Es geht um nichts anderes, als das Prinzip. Entweder ich kann nichts erspielen oder kaufen, wenn nichts freigeschaltet ist, oder ich brauche eine Möglichkeit zum nachsehen, wenn noch nichts freigeschaltet ist, weil BP den Kauf oder die Erspielbarkeit erlaubt.

;)

Wühlmaus, Testfarm2017 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Erklrungsversuch
    Es geht um die WL, die man sich erspielt oder auch gekauft hat, aber noch nicht die Quest "die Wunderranke" erfüllt hat. Hat man diese noch nicht, kann man auf die Ranke auf der Landkarte zwar klicken, landet aber immer wieder bei dieser, noch offenen Quest und sieht dadurch natürlich nicht, was schon im Himmel vorhanden ist.

Wühlmaus gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Soweit ist es ja klar ... aber die Situation "Hab ich die Wolke und fehlt mir ein Item davon" ist doch relativ selten ... das meinte ich ;)

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problemchen auch nicht so wirklich
    Die Ranke ist ein relativ wichtiges Spielelement und gehört mMn zu den Dingen die man so schnell wie möglich erledigen sollte. Rangiert bei mir auf gleicher Ebene wie Pokale füllen.

Aber gut, jeder hat da seine eigene Spielweise und das ich auch gut so.

Vielleicht können wir den TE noch überzeugen, die Quest zu machen, zumal es sich um eine Testfarm handelt, wo die Hauptfarm sicherlich über viel Erfahrung verfügt.

]Panda[ gefällt dies.
  5. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Ich verstehe das nicht, dass Du nicht einsiehst, dass das Anfänger frusten und vergraulen kann, wenn man so nirgendwo Land sieht. Und wenn ich ein neues Spiel anfange und muss dann gleich im Forum rumfragen und krieg dann solche Antworten, dann würde ich mir halt ein anderes Spiel suchen. Es gibt unendlich viele gute Spiele, da habe ich das doch nicht nötig als Anfänger mich im Forum belehren zu lassen, dass es kein Problem ist, dass ich mir die pure Ansicht auf erspielte und gekaufte Sachen mit Millionen von Spielgeld erstmal freischalten muss, sorry, dafür habe ich wiederum nicht das allergeringste Verständnis.

Was hat das mit Kresse und Salat zu tun? Ich brauche 3 Schlemmermäuse. Wir hatten das doch bereits geklärt, dass es die meist nicht einmal zu kaufen gibt und züchten kann ich sie eben auch noch nicht. Und ich sehe "als Anfänger" auch nicht unbedingt ein, warum ich nicht sehen können soll was ich gekauft habe und was mir noch fehlt, ohne hier stundenlang Salat zu pflanzen und mich im Forum belehren zu lassen, dass es halt so ist. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum das nicht weitergeleitet wird, damit die "Macher" das selbst entscheiden können, ob sie gnädigst einblenden, was man gekauft und erspielt hat, weil sie das möglicherweise gar nicht wissen, dass sie das so programmiert haben, dass es für Anfänger nicht sichtbar ist. Es ist doch nicht wirklich normal, dass ich etwas kaufe und kann es monatelang nicht sehen. Ich hab das noch nie irgendwo erlebt, dass ich mir was kaufen kann was ich dann nicht sehen kann. Und dass das nun nicht weitergeleitet und für durchaus normal erachtet wird, das finde ich, gelinde gesagt ein Unding.

Das mangelnde Interesse an dem Thema führe ich darauf zurück, dass es ja wirklich nur die Anfänger betrifft, andere kapieren das Problem teilweise nicht einmal, hatten es auch niemals, wenn sie schon länger spielen. Man sieht es an den Antworten hier, die meisten kapieren doch überhaupt nicht worum es geht, obwohl es mehrfach erklärt wurde.

Und übrigens rangiert bei mir Pokale füllen an absolut allerletzter Stelle, ich möchte spielen und sicherlich bin ich mit dieser Meinung nicht alleine und lege absolut nicht den allergeringsten Wert auf schnelles Leveln.

Und wenn ich mir nun wirklich die Mühe machen würde stundenlang Salat oder gar Kresse zu pflanzen und zu verkaufen, dann würde ich die Millionen gewiß nicht zum Freischalten von Wolkenlinien benutzen, sondern mir bei einem der Unmengen Events Dinge dafür kaufen, die ich einzahlen muss um ein Stück von dem Event zu schaffen, wofür ich auch ständig meine MP ausgebe.

Wolf.K. gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) Sei mir nicht böse - dein Problem ist eher kein Anfängerproblem, sondern ein Problem einer erfahrenen Farm, die sich es ersparen will die Ranke frei zu schalten.
    Sehe das Problem somit als absoluter seltener Fall. Es wird sehr sehr sehr sehr wenig vorkommen, dass ein unbedarfter unerfahrener Anfänger für etwas Geld ausgibt, das er nicht mal kennt.

Glaube BP hat im Moment wichtiger Dinge zu programmieren......sorry.

Sehe es nach wie vor auch so, dass die Freischaltung der Ranke eben dann als Priorität anzusehen ist, wenn man diese sehen will.

Edit: aktuell 23 Schlemmermäuse auf dem Markt vorhanden.
    ~ die Kosten im Schnitt 10.000 Mohrrüben (~6 Ernten) oder 4800 (3 Ernten) Heu.
    Also zu viel verlangt ist das nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2018
    reiny gefällt dies.
  7. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Es geht im obigen Fall ganz konkret um erspielte Shop-Sterntaler, die bekannterweise gegen ein paar lumpige EP und MP umgetauscht werden nach dem Event. Also Du kaufst Dir entweder was oder Du hast das Event umsonst gespielt. Das Angelspiel ist mal so ein seltenes Event, wo auch ein Anfänger recht viele Taler erspielen kann und er muss diese Taler halt eben ausgeben. Es geht hier um keinen einzigen Cent Echtgeld, es geht um Spieltaler, die dooferweise verfallen, wenn Du sie nicht ausgibst. Es gibt ja hier nichts, was nicht limitiert ist, Du kannst diese Taler nicht sammeln.

Bezüglich der Wichtigkeit sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich glaube nicht, dass es wichtiger ist ständig 3 paralell laufende Events zu programmieren, als das heillose Durcheinander mal ein wenig übersichtlicher zu gestalten, gerade für Anfänger.

8. Micha220666

Es gibt ganz bestimmt mehrere , die dieser Meinung sind ... und zwar die , die das Spiel und deren Zusammenhang offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden haben , sorry.
    Die Pokale sind das A und O auf der Farm , ohne die geht es nicht (zumindestens wenn man Events mitspielt)

DU unterstellst UNS , daß wir irgendwas nicht kapieren ... den Ball kann ich dir völlig problemlos zurückspielen.
    Offensichtlich ist BP schon seit längerem auf den Trichter gekommen , daß man bei Events die WL als letztes erspielt und nicht mehr wie früher die WL mittendrin kredenzt wurde , sodaß die Gefahr bestand , daß man die WL nicht vollständig hat (hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren, ob es tatsächlich so ist)
    Ich hatte mir die Mühe gemacht, dir aufzuzeigen , wie man WL bekommt und wo die Gefahr besteht , daß man sie unvollständig hat ... die Gefahr ging ziemlich gegen 0 ... es sei denn , man kauft eine WL und spart sich die dazugehörigen Items ... diese dann beim nächsten G&T zu ertauschen , wird im Normalfall auch kaum möglich sein.
    Somit ist es doch DEIN eigenes Problem ... wenn du dir nicht notieren willst , welche Items dir fehlen ODER einfach 3 Schlemmermäuse auf dem Markt kaufen willst , dann ist dir irgendwie nicht wirklich zu helfen ... und gerade am Babyboom bekommst du die Viecher zuhauf auf dem Markt zu kaufen.

... aber was rede ich schon ... ich gehöre ja zu denen , die nix kapieren :D

reiny gefällt dies.
  9. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Nein, Du hast nur eine begrenzte Anzahl von diesen Shop-Talern und musst diese ausgeben. Und irgendwann hast Du halt nicht mehr genug Taler um Dir alle Items zu kaufen. Die Items kriegst Du aber am Tauschtag ganz leicht. Also kaufst Du dir die Wolke und so viele Items wie Du kaufen kannst und das eine, wofür deine Taler nicht reichen, tauscht Du dir am Tauschtag, was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Ich selbst habe mir schonmal Items von dem Angelspiel doppelt geholt, weil ich das etwas teurere nicht holen konnte und habe dann später mal getauscht. Die Angelitems gibt es ohne Ende am Tauschtag.

Und es geht hier doch einfach nur ums Prinzip, entweder ich kann mir was erspielen und kann das dann auch sehen was ich gekauft oder erspielt habe, oder ich bin noch nicht so weit und kann es dann auch nicht "kaufen", das ist meine Meinung. Ich muss doch nicht sämtliche Anfänger hier gängeln was sie zu tun und zu lassen haben, es kann doch jeder spielen wie er will.

10. Towonda

Es geht hier um die Ansicht der Wolkenlinien - siehe Überschrift. :)

So etwas "Ähnliches" gab es frührer auch schon - es gab Rezepte zu gewinnen, aber "Sehen" konnte man die Rezepte erst, wenn man das entsprechende Level im Handwerk hatte.

lisalaura und reiny gefällt dies.
  11. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Mal Angenommen du siehst Deine WL .
    20 Stk. alle Vollständig u. dann ???????

2 kann man Snupport anschreiben u. Fragen !

3 Warum kaufen wenn man es NICHT nutzen kann ????
    Stand bei dir BP u. hat gesagt DU MUSST KAUFEN ?????

4 Ob du Quest machst o. NICHT ist mir ****** Egal .
    Blick auf WL Never
    LG

12. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Richtig, ich denke das ist heute noch so. Aber bevor man das entsprechende Level hat, kann man ohnehin nichts mit dem Rezept anfangen. Und wenn man Rezepte kaufen kann, dann sieht man sehr wohl, was man schon hat, denn man kann kein Rezept zweimal kaufen, es ist dann dick fett rot durchgestrichen und mit "Ausverkauft" gekennzeichnet. Also ist es gleichgültig, ob ich es sehe, ich kann es mir nicht versehentlich doppelt kaufen und eintauschen kann ich es ohnehin nicht.

Items aber kann ich mehrfach erspielen und auch weggeben am Tauschtag. Da wäre es schon sehr wichtig, dass ich sehe, ob ich das Item noch brauche, weil ich die passende Wolkenlinie ebenfalls habe, oder ob ich es gegen etwas eintauschen kann, was ich gerne hätte oder gegen ein Item, das mir, gleichgültig aus welchem Grund noch fehlt. Eine Wolkenlinie mit Items besteht aus vier bis 5 Teilen oder manchmal noch mehr, da wäre es meiner Meinung nach schon wichtig, dass ich jederzeit sehen kann was ich habe und was mir noch fehlt.

AnnesRanch gefällt dies.
  13. Micha220666

.... na dann ... dann können wir jetzt nur noch warten ... und zwar auf die , die sich schon TEPs erspielt haben aber die Insel noch nicht freigeschaltet haben ... vielleicht wollen die ja auch schon was sehen und haben keinen Bock darauf sich den Zugang zu erspielen

... eine völlig unnötige Diskussion ist das hier ... der TE hat schon gesagt , daß ihm der Zugang zur WL nicht so wichtig ist ... also ist sein "Problem" komplett hausgemacht ...

14. Oberschnatter

... hat man Gewissheit und weiß, was man noch braucht, oder brauchen kann ...

Zu umständlich. Beim G&T 20 mal am Tag nachfragen, welches Item, Name, welche Wolke, etc. ?

Weil man sich die Wolken irgendwann freispielen kann. Wann das sein wird, bestimmt der Farmer einzig und alleine für sich.

;)

Krümellona, AnnesRanch und hausmaus gefällt dies.
  15. Micha220666

... und bis es ihm genehm ist , wird das System umgestrickt , weil auch hier kein Zettel und Stift zur Hand ist ?
    ... von wieviel möglicherweise fehlenden Items reden wir hier ? ... eins ? ... zwei ?

16. hühnerheike

HUhu !
    Das leuchtet mir Ein !
    Was ich NICHT Verstehe Kaufe weder für Sterntaler noch EG o MP was das ICH NICHTT nutzen kann !
    Da kaufe ich SF FT PT PPP EH KAC GB das kann man Nutzen !
    LG

Towonda gefällt dies.
  17. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Sag mal Micha, warum stänkerst Du denn ständig hier rum?

Warum liest und schreibst Du überhaupt hier, wenn Du die Diskussion für unnötig erachtest? Es zwingt dich doch niemand.

Kein Mensch will irgendetwas umstricken, es geht lediglich darum etwas anzuzeigen, nämlich das, was man erworben hat, nicht mehr und nicht weniger.

Es kann doch jeder kaufen was er will und selbstverständlich kann das jeder nutzen, sobald er die Wolkenlinien freigeschaltet hat. Aber darum geht es doch gar nicht. Natürlich kaufst Du keine Wolkenlinien und ich auch nicht, weil wir schon über 100 haben. Das heißt doch nicht, dass ein Anfänger sich nicht welche kauft, wenn er schon keine erspielen kann, weil das noch zu schwer ist.

Es geht doch einzig und alleine darum, dass er gerne sehen möchte welche er hat, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2018
  18. Towonda

Trotzdem finde ich das nicht unbedingt gut - weil es ein "Ding zu erspielen ist".
    Und weil es eben erspielt werden kann, ist das "Problem" kein "Problem" sondern sollte ein Ziel sein. Ein Spiel-Ziel.

Spiel-Ziele finde ich wichtig und nötig. :) Und einen Ehrgeiz für Ziele zu erreichen ist doch irgendwie Grundvoraussetzung.

hühnerheike gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Schon drölfzig mal beschrieben:

;)

AnnesRanch gefällt dies.
  20. hühnerheike

Huhu Oberschnatter !
    Ist heute Gu.T ????:D
    Da habe ich doch Tatsächlich die OA NICHT bekommen !xD:cry:
    Wenn ich heute Frage habe ich Spätens Fr Anwort o sogar Früher .:p
    Dann Zettel Nehmen aufschreiben Was man Braucht o. wegeben kann beim G u. T .:music:
    Wenn neue dazukommen auch aufschreiben Ob Items fehlen o. was weg kann .8)
    Blick WL immer noch NEVER :):)
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.