gekaufte Ware nicht gebucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von krümelmausi gestartet, 24 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krümelmausi

krümelmausi Laufenlerner

Hallo,
    ich habe soebend 100 Maracuja im Shop gekauft und diese wurden mir nicht gebucht.
    Im Shop werden sie als ausverkauft angezeigt - in der Auflistung (Mitte Bildschirm unten) werden Sie nicht aufgelistet und auch laut meiner Rechnung können sie nicht gebucht worden sein.
    Ich bitte das mal zu überprüfen.
    LG
    MONI

2. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo krümelmausi.

Ich habe mal nachschauen lassen und dir wurden die Maracujas, die du gekauft hast auch gutgeschrieben.
    Hast du bereits die Erste Hilfe ausgeführt die neu eingeloggt?

3. krümelmausi

krümelmausi Laufenlerner

Hallo,
    erste Hilfe und so hab ich schon gemacht.
    Gekaufte Maracujas vom Markt wurden ja auch gutgeschrieben (600)
    Gekaufte im Shop von gestern (100) auch
    Nur die ich heute im Shop gekauft habe (100) die tauchen nirgendwo auf.
    Geht mir jetzt nicht wirklich um 100 Maracujas ;) aber muß ich jetzt bei allem was ich kaufe, gewinne oder ernte nachrechnen - ist doch auch nicht das wahre.
    MONIKA

4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo krümelmausi.

Hattest du einen bestand von 0 als du heute die Maracujas kaufen wolltest?
    Wenn du noch welche im Bestand hast und neue hinzukaufen möchtest wird dir dies als ausverkauft angezeigt wenn du gestern schon welche gekauft hast. Also wäre es eigentlich nicht möglich das du heute welche Kaufen konntest wenn du noch Bestand hattest.
    Vom Markt kann man immer Kaufen aber nicht vom Farm Shop wenn noch genug Bestand da ist.
    Wenn dein Wassertank voll ist, kannst du auch kein Wasser mehr hinzukaufen.

5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Was ist denn das für ein Unsinn? Ich kann jeden Tag im Farm-Shop einkaufen, unabhängig, ob ich noch Bestand habe oder nicht. Die Menge ist lediglich täglich auf einhundert stück begrenzt.

AnnesRanch und Schweinebacke51 gefällt dies.
  6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Außerdem widerspricht die Zweite Aussage klar der Ersten.

7. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo alpenkönig.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt das wollte ich damit eigentlich sagen.
    Ich glaub ich hol mir mal neuen Kaffee.;)

8. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

vollkommen abwegig...
    max. Abgabemenge in Farmshop...100 Stück, unabhängig davon, was der Ist-haben-soll-Wert der Scheune anzeigt...

9. krümelmausi

krümelmausi Laufenlerner

Hi,
    versteh ich jetzt nicht ganz.....
    Im Shop kann ich immer kaufen, vorausgesetzt ich habe nicht schon 100 Stück gekauft und das Ausverkauft-Schild steht da - das hat mit der Menge nichts zu tun - dann muß ich nur warten bis es wieder weg ist und dann kann ich wieder 100 kaufen.
    Ich habe gerade 100 Paprika gekauft und sie auch bekommen (habe auch noch welche im Bestand-so ca. 43000) jetzt steht Ausverkauft da.
    Wenn morgen das Schild wieder weg ist kann ich doch wieder 100 Paprika kaufen.
    Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt und das Beispiel mit dem Wasser hinkt auch etwas, denn ich hab ja bei meinem Pflanzenbestand kein Limit.

Gestern 100 im Shop gekauft - wurden gebucht - Schild ausverkauft da..........gut
    Heute Schild wieder weg - wieder 100 gekauft - Schild ausverkauft wieder da.........gut
    Heutiger Einkauf nicht gebucht...........nicht gut
    LG
    MONIKA

Gingereyes - Kaffee......ist gut ;)

AnnesRanch gefällt dies.
  10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo krümelmausi.
    Ich habe noch mal nachschauen lassen die 100 Maracujas die du heute im Shop gekauft hast wurden auch gebucht.
    Dazu kannst du dich gerne auch an den Support wenden der kann dir das genauer belegen.

Der Einkauf wurde dir gebucht deshalb auch das Schild ausverkauft.
    Du kannst nur max. 100 Stück am Tag kaufen.
    Heißt morgen ist das Schild wieder weg und du kannst wieder 100 kaufen.

Ich hoffe ich habe es diesmal verständlich erklärt?

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich denke nicht, dass Kaffee gegen komplette Ahnunglosigkeit hilft....aber gut.

Schweinebacke51, AnnesRanch und Loewe33 gefällt dies.
  12. krümelmausi

krümelmausi Laufenlerner

Hi,

wie das funktioniert weiß ich - bin seit 2012 dabei - war nur etwas über Deine Antwort verwirrt.
    Ich hab sicher nicht meinen kompletten Bestand im Kopf aber bei den Maracujas weiß ich es ebend, weil ich sie gerade für eine Quest brauche, deswegen auch der Zukauf.
    Die von heute wurden n i c h t gebucht.
    Werde jetzt auch nicht weiter auf den 100 Früchtchen rumreiten - find`s nur schade, das ich jetzt immer aufpassen muß.
    MONIKA

Alpenkoenig.........Daumen hoch !.........ist gut

AnnesRanch gefällt dies.
  13. Loewe33

Wie ging in dem Fall eigentlich "nachschauen" so flott ohne ID?

14. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo krümelmausi.

Ich kann dir leider nur das mitteilen, was mir mitgeteilt wurde und das ist, das dir die 100 Maracujas gebucht wurden.
    Wie schon geschrieben kannst du dich deshalb auch an den Support wenden.

Wenn du keine weiteren Fragen hast würde ich mich über eine Rückmeldung ob hier geschlossen werden soll freuen.

Diese Frage habe ich bereits woanders schon beantwortet.
    Wir Mods haben die Möglichkeit die ID auch anders abzufragen.
    Das können aber auch nur wir Mods kein User. Was nicht heißt, dass ich selber nachschauen kann.
    Dies kann nur mein Rang höherer vorgesetzter oder halt die Technik.

15. Loewe33

Warum dann immer wieder die Frage nach der ID? die ist doch dann komplett überflüssig.

16. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Loewe33.

Ich habe glaube ich bisher selten nach der ID gefragt aber soll auch hier nicht zum Thema werden ging ja um etwas anderes.

17. krümelmausi

krümelmausi Laufenlerner

Na gut,

für mich hat sich hier das Thema erledigt - kannst zumachen.

Hoffe nur noch auf ein paar nachträgliche Leser hier - es lohnt sich ;)

AnnesRanch und Loewe33 gefällt dies.
  18. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo krümelmausi.

Danke dann schließe ich hier ab und wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Klar darf hier jeder Lesen was ich geschrieben habe, habe ja nichts zu verheimlichen.
    Fehler passieren und dazu stehe ich auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.