Gelber Hühnerstell Werkstube (z.B.)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmerlamadingdong gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Farmerlamadingdong

Farmerlamadingdong Laufenlerner

Welchen Sinn macht es eigentlich z.B. einen gelben Hühnerstall in der Stadt/Werkstube für etliche Baumaterialien zu bauen, wenn man diesen doch sogar für 880 MP im Shop kaufen kann?

Gibt es zwischen diesen beiden Versionen irgendeinen Unterschied? Oder muss ich diesen bauen um nachher irgendwann z.B. den pinken Hühnerstall zu bauen?

Vielen Dank im Voraus.

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ein gelber Hühnerstall (oder auch jeder andere gelbe Stall) macht weder gegen MP noch für Werkzeug Sinn... baue lieber gleich einen orangenen... der gibt 2 Hühner.

Ansonsten... Nein es gibt keinen Unterschied zwischen den Versionen und farbige Ställe sind nicht stapelbar... also immer das farbige Upgrade direkt auf den Basisstall setzen

3. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hühner werkstube, sprich Legegehege ist sinnfrei, wenn man einen ( oder mehrere Eierbäume hat.
    Eier kosten auf dem Markt ca. 70 MP und je Huhn zahlst Du etw 200 MP...macht also wenig Sinn....
    Und wie firesnow schrieb...gelbe Ställe brigen generell nicht viel, besser ab orange aufwärts bauen...

LG ekazip

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Gelbe Ställe sind 10% schneller wie ein normaler Grundstall und bringen absolut 7% mehr EP bei der Ernte. Wenn man also noch keinen orangenen oder andersfarbigen Stall des Tieres besitzt macht das Aufstellen des gelben Upgrades schon Sinn.
    Der gelbe Hühnerstall (aber nur dieser) hat jedoch die Lizenz zum MP-drucken:
    Laufzeitverkürzung Rune schnellere Ställe : -10%
    Laufzeitverkürzung upgrade gelb: - 10 Minuten
    Laufzeitverkürzung Wasser: -20%
    Somit hat jeder gelbe Hühnerstall eine Restlaufzeit von 57 MInuten, kann also, wenn vorher aufgestellt und bis zur ersten Ernte gewartet, mit einem 3h-EH problemlos 4x geerntet werden (und das ohne Käsebällchen usw...).
    Dies ist besonders für Spieler niedrigen levels ganz interessant weil ja das MP-Konto noch nicht so dicke gefüllt ist. Das normale Huhn bringt ca. 175MP netto am Markt, der Mist in Eventzeiten ca. 200MP netto, also nach 3 Ernten wären die Anschaffung des Grundstalles (220MP) und des gelben upgrades (880MP) wieder auf dem Konto, und ab da wird dann richtig Geld verdient...
    Bsp: Während eines Events liegen die Preise für Huhn/Mist wie beschrieben, dann "machen" mir 128 gelbe Hühnerställe in 3h bei 4 Ernten ca. 192.000MP, und das wird jeder kleine Farmer (und manch großer) gut brauchen können, sei es für Kauf von HWP, Erzeugnissen oder andere Sachen die fehlen.;)

edit: Natürlich ist es Unsinn in der Stadt für 5 bunte Tiere Stufe 1 und Schubkarre voll Werkzeug sich einen gelben Stall zusammenzimmern zu lassen, wenn überhaupt kauft man den dann für MP....xD

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
  5. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo Hondutel!
    Deine Rechnung schön und gut ,aber für kleine bzw Anfänger unrealistisch. Erstens wie viele Sterne bis zur Rune,zweitens nur 100Mist ohne Rune/ Premium (was EG kostet).Aber mit 100 Hühnerställe kann man auch Geld machen.
    gruß -marichen-

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wieso unrealistisch?

Ich habe vor ziemlich genau 14 Monaten eine kleine Farm aufgemacht um was wegen der neuen Insel auszuprobieren, da lief gerade das Event "Unabhängigkeitstag" oder auch Länderevent USA.
    Mit meinem HA und sonst keine weitere Anbaufläche konnte man da eh nix erreichen, die wW war zwar in Reichweite aber eben noch nicht da. Keine Kühe (lvl 20), keine Pferde (lvl 26) und schon garkeine Orangen (lvl 32) was so gefordert wurde.
    MP-Stand zu Eventbeginn ca. 6000MP, MP-Stand zum Eventende (dann inkl. wW) knappe 200.000MP, und das "nebenbei", ohne EH, ohne Stress, so wie eben Zeit vorhanden war. Und Mist kann man verkaufen sobald der Haufen seine Grenze erreicht hat, da braucht man keine 300-er Portionen einstellen, 3x100 kosten die gleiche Gebühr.
    Und eben deswegen ist der gelbe Hühnerstall (und nur der) eben für die neuen, kleinen Farmer anfangs eine hochinteressante Sache. Aber wenn man dann mehr kann vom lvl gesehen wird eben dieser wie alle anderen gelben Ställe auch eher uninteressant.
    Aber, solange ich keinen orangenen oder roten Stall eines Tieres besitze und von irgendwoher ein gelbes upgrade bekomme, sei es früher vom Stallmeister, Stallexpress oder Geschenk beim g&t wäre ich doch ein schlechter Bauer wenn ich das nicht aufstelle, selbst paar popel-EP mehr sind eben paar EP mehr.