Gemeinsam holen wir den Karren aus….

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kartoffel-Käfer gestartet, 28 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

Wenn auch noch nichts offiziell ist, so kann man doch resümieren: es hat sich etwas bewegt. Was, wieweit und vorallem wohin, wird erst die Zukunft zeigen.
    Und diese Bewegung ist zum 95% den Unermütlichen zu verdanken. Denen, die immer hier waren und denen, die sich im HG die Köpfe heißgeredet haben.
    Der Käfer scheint ja auch ganz verträglich zu sein.
    Schaun mer mal.....

Bin dann auch weg. Gute Nacht ringsherum.

2. *Belli*

*Belli* Junior Experte

Die deren Name hoffenlich bald nie mehr genannt wird ist wech, zusammen mit Ihrereiner am besten gaaanz weit wech und das sie Hekate mitgenommen haben löst wirklich Begeisterung bei mir aus und ich wünschte ich könnte euphorisch in eine neue, bessere Zukunft schauen

ABER

Noch immer harren Freunde im Knast aus, solange die nicht frei sind und auch die unsäglichen Punkte die hier oft zu unrecht seit dem 30.03. vergeben wurden lasten auf verschiedenen Accounts solange diese Punkte nicht geklärt sind denke ich noch nicht an einen Neuanfang.

Davon abgesehen, hier ist mächtig viel kaputt gegangen und um so massiv verlorenes Vertrauen auch nur ansatzweise wiederherzustellen muss hier noch einiges geschehen. 4 Monate wurde hier mit Kunden arrogant von oben herab umgegangen als wären sie kleine, unmündige Kinder. Unsere alten Moderatoren wurden hier viel zu hart sanktioniert und allein die Tatsache das es kein Regelwerk an dem der Kunde sich orientieren kann ist eine Sache die dringend geklärt werden muss...

Irgendwann, wenn all diese Dinge aufgearbeitet sind und ich mich vielleicht hier wieder als Kunde sehen kann werde ich über den Begriff "Erfüllungsgehilfe" nachdenken aber bis dahin, tut es mir leid, ist dieser Begriff die Distanz die ich mir bewahren werde.

Nur Taten können den Weg weisen.

Rechtschreibfehler sind ein Special Feature dieses Beitrags und sind absichtlich so gewollt.

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

1. nee, biste nicht, Du willst ja nicht Mod spielen :)
    2. wenn man in seinem VT schreibt, man würde auf jahrelange Forenerfahrung zurückblicken, sollten solche Begrifflichkeiten schon geläufig sein. :D
    3. ... -.--.--.-

sally56, saubiest, Lunamarisa und 7 anderen gefällt dies.
  4. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Wie soll ich jemandem Glauben schenken, der schon bei solchen Aussagen nicht bei der Wahrheit bleibt. Außer man argumentiert dann, dass es ja früher Lob & Kritik hieß.

Es geht mir dabei nicht um den Begriff Leistenhocker, den vielleicht nicht jeder kennt sondern um die Aussage an sich.

supernova64, fezztik, sally56 und 23 anderen gefällt dies.
  5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt doch, gelinde gesagt, erstaunt. Gibt es hier Mods, die die gängigen Abkürzungen nicht kennen?????
    Nöbul, nöbul nix ze saihen. Oder Klartext : wird hierdie Nebelmaschine betätigt?

supernova64, fezztik, sally56 und 13 anderen gefällt dies.
  6. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

mal eben kurz hier herein schnuppere,.. also kein Waschtag,.. auch wenn es nicht sehr nobel ist, nur,.. ich empfinde durchaus so etwas wie Genugtuung,.. die TL und die anderen, die heute den Mantel ausgezogen haben,.. das war eine gute Endscheidung!

Ob der Grund dafür bekannt werden wird, wohl eher nicht,..

und Freilassung der Gesperrten,.. vielleicht werden wir noch einmal überrascht! wäre fein.

7. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

PS : nach aber ist das Zitat zu ende. der PC ist müde und macht was er will

beat55, bluebbchen und samtpfötchen47 gefällt dies.
  8. maspie

maspie Lebende Forenlegende

als Berufsoptimistin gefällt mir was ich lese, besonders vor dem Hintergrund, dass gewisse Leute 'nen Fahrschein bekamen,
    und auch wenn ich vorsichtig geworden bin, was ich hier von offizieller Seite glauben kann/darf, so fühlt sich das heute Abend für mich deutlich andres an als sonst

ich würde es mir wünschen, für alle hier,
    dass diesmal endlich die Talsohle durchschritten wurde und es langsam und stetig bergauf geht...

... aber wenn hier nachgefragt wird, nach einem Begriff, über den sich die User schon seitenweise gezofft haben, dann fühle ich mich ganz dezent verschaukelt -.-

... also bitte nicht Kamel spielen und das Gras abfressen, dass der Käfer im Begriff ist aufzupeppeln

9. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

[s

Conny, natürlich werte ich Deine Reaktion nicht als "persönlichen Angriff". Warum sollte ich?
    Auch ich kenne hier maximal 10% der verwendeten Abkürzungen.
    Aber wenn ein angeblicher Moderator ganz naßforsch mal gar keine Hemmungen hat, sich ohne jegliche Vorbereitung einbringen zu wollen, dann werd ich böse....

10. Basilisk

Basilisk Fortgeschrittener

Volle Zustimmung! Dieses Regelwerk habe ich sogar zum Thema eines separaten Threads ("Moderation - Einheitlich, transparent, fair") gemacht. Wir warten seit Dienstag, dass sich ein Mod erbarmt, auf unsere Fragen einzugehen. Die bisherigen Antworten waren, gelinde gesagt, ernüchternd...

Grüße,
    Basilisk

11. isorry

isorry Forenaufseher

ein unaufrichtiger Mensch

12. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Ein kleinwenig Hoffnung keimt in mir, dass es doch noch, wenn auch langsam gelingt,
    den Karren "Forum" wieder flott zu bekommen.
    Mit dieser Hoffnung verschwinde ich nun Richtung Bett.
    Wünsche euch noch gute Gespreche und später eine gute Nacht

13. occetania

occetania Laufenlerner

Bin seit 5 Jahren ständig im Forum" Leistenhocker"und habe heute erstmals den Begriff gehört. Ich war dankbar eine Erklärung zu bekommen.Wie sagt man: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
    PS: Farm 116/281
    LG

14. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Schämt man sich seiner Exmods eigentlich???? Ich meine der Ex-Mods nach dem 30.03. Oder warum werden die VTs dieser Mods so schnell ins Nirvana verschoben?

Soll nichts mehr an ihre Existenz erinnern? Sind die Verabschiedungen der User jetzt so schlimm? Ist es den "Kollegen" so unangenehm sich dort auch mal zu bedanken also schnell weg damit?

Ich finde es nach wie vor sehr unkollegial von euch, die Exen so schnell abzuschieben!

15. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Zitat von fezztik:
    was ist eigentlich ein falscher fuffziger? LG :)

@ChayaSar, ​
    etwas illoyales... meiner Meinung nach.

@ Heini
    Das ist also dein Beitrag , deine Zusammenfassung des heutigen Tages. Deine Art auf die User zu zugehen. Verstehe! Der Worte sind genug gewechselt. An den Taten , werden sich die User messen lassen müssen. So verstehe ich deinen 1´en Satz , in dem Gespräch hier.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
  16. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Sorry für das Kürzen mit der Kettensäge, aber genau das ist für mich die Kernaussage. Genau darum geht es mir.

Die aktuellen Personalentscheidungen sind aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung - obwohl ich nicht daran glaube, daß diese mit dem gestrigen Tag ursächlich in Zusammenhang stehen. Man weiß letztendlich auch nicht, wer diese Entscheidung getroffen hat und ob Kundenorientierung wirklich eine Rolle gespielt hat.

Daher bin ich noch lange nicht an dem Punkt angelangt, mich tiefenentspannt zurückzulehnen und meinem Optimismus freien Lauf zu lassen. Ich bin leider immer noch zutiefst mißtrauisch. Und: ich sehe mich als Kunde nicht in der Bringschuld. Ich gebe keinen Vertrauensvorschuß mehr, auch wenn der ein oder andere einen solchen vielleicht verdient hätte. Es ist schade, aber es ist halt so.

17. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich denke eher, dass es nur ein weiterer, verzweifelter Versuch war/ist, nicht immer lesen zu "müssen", wie sehr Ihr immer noch vermisst werdet. Euch werden Tränen nachgeweint, bei der neuen Riege wird Beifall geklatscht, muss schmerzhaft sein...
    Kennste doch: aus den Augen, aus dem Sinn ;)

Im Übrigen ist das nicht unkollegial, sondern es zeugt von Unsicherheit, Neid und Stillosigkeit.
    Eigentlich solltet Ihr stolz darauf sein... :inlove:

18. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Heute frag ich nicht
    oder
    doch
    Sind wir schon da:D

supernova64, Doren22, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  19. ChayaSar

ChayaSar Guest

Es gibt nicht nur BP Foren, in denen man Erfahrungen sammeln kann, demnach schrieb ich keine Unwahrheiten.
    6 Jahre, 26.000 Postings, RL Spieler, Testservernutzer... nur halt alles ohne Begriffe, wie Leistenhocker o.ä.
    Dafür gibt es dort andere Begriffe, die es hier nicht gibt.
    Ich denke, es ist normal, dass jede Community ihr eigenen Betitelungen für irgendwas hat.
    Und... ich finde es nicht schlimm - nachzufragen.

LG

Deftone gefällt dies.
  20. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Vielleicht aber auch eine kluge Entscheidung derer, die den Mantel an der Tür abgegeben haben,.. würde ein Abschiedspost von der Schote erfolgen, gäbe es doch nur Häme,..

andererseits gehört dies mMn auch zum Ehrenamt,.. und kollegiale Wünsche, Dank und co,.. wer weiss, vielleicht machen die das unter sich aus,.. so via Skype,..

aber nun: wünsche an die Person hinter dem TL-Amt: Machs gut und besser,.. und tatsächlich meinen aufrichtigen Dank für die Anfangszeit als Ü-Mod,.. da keimte Hoffnung auf, die leider nicht aufgegangen ist,..

zu seinereiner fällt mir nix ein,. also lass ich das!