Gemeinsam mit Spaß und OT in die Top´s (15)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Hier ist auch alles zu...auch Schwimmbäder und die Eislaufhalle...
    Wir wollen nacher noch einkaufen . Normalerweise fahren wir da in so ein Center mit Edeka...Aldi und so . Der *KT* will da heute nicht hin...zu viele Leute aufm Haufen...das nicht gut für mich meint er...

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Bei uns im Ort wurden jetzt auch Hallen, Bäder, Sportstätten und die Bibliothek geschlossen. Hab gerade keine Ahnung, ob die Gaststätten noch geöffnet sind. Wie soll das nur weitergehen?

Meine Mutti wird am Montag 70. Meine Schwester lebt mit ihren Kindern bei München, die kommen sicherheitshalber nicht hier her. :(

tanto01, Didi041950 und mone-vogt gefällt dies.
  3. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Aber das mit der Notfallbetreuung soll ja vermieden werden da Kinder die größten Überträger sind
    deshalb sollen ja alle zuhause bleiben
    So traurig wie das ist aber eine gute Entscheidung die Feier kann man ohne weiteres nachholen
    Deine Mama zählt ganz stark zur Risikogruppe und man sollte wirkleich kein unnötiges Risiko eingehen

4. FarmerRalf68

Es soll dabei wohl weitestgehend um die Kinder gehen von Eltern, die wegen Corona dringend gebraucht werden wie Ärzte, Krankenpfleger, Polizei, Feuerwehr, Mitarbeiter von Ämtern usw.

5. m-barasi

Ich gesteh...ich bin etwas verunsichert was meine Reha betrifft...[​IMG]

Bin dann erstmal unterwegs...*winks*

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
  6. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin Moin meine Lieben:D
    Nee schon klar Ralf,obwohl ich sogar da schon von Hamsterkäufen gehört habe
    xD
    Wer sich nicht raustraut und Lebensmittel gebunkert hat,hamstert auch Klopapier,gebraucht wirds ja nun mal:p wenn oben was reingeschoben wird,kommst`s ja auch nach ner gewissen Zeit auch unten wieder raus und was man hat,hat man;)
    Sich für Klopapier den Virus einfangen nur weil man keins mehr da hat,ist ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes schxxxexD

Ansonsten muss ich sagen das ich so manches nicht wirklich verstehen kann,die einen müssen zu machen,die anderen nicht
    die nächsten machen nur ein verkleinerten Einlass,was völlig Schwachsinnig ist
    Mal zur Erklärung was ich mit Verkleinert meine
    Theater die über 700 Plätze haben und dann nur 500 Leute reinlassen um die Ansteckung zu minimieren,das ist doch bescheuert
    Ob nun einer bei den 500 dabei ist oder bei den 700 ist doch gehopst wie gesprungen,einer reicht
    Da frag ich mich wie die das bewerkstelligen wollen? Jedes Kind einzeln hinter Glas??? Denn alle zusammen in einem Raum geht ja eigentlich nicht,wegen der Ansteckungsgefahr,man muss ja damit rechnen das die Eltern in den Berufen das möglicherweise mit nach Hause bringen
    Übrigens soll sich das Virus selbst auf Edelstahl und Plastik 3 Tage halten können:eek:

7. FarmerRalf68

Ich glaube, dass da auch sehr viel Unsicherheit und wahrscheinlich auch noch eine gewisse Unwissenheit dabei ist. Man kann ja auch nicht alles zu machen, das würde ja massenweise Betriebe, Händler, Firmen, Gaststätten etc ruinieren. Die Folgen mag ich mir gar nicht ausdenken...

8. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo ihr;)

Ich brauche keine Kamellen nur Zahnräder.:)
    [​IMG] :)
    Ich lass mal was hier

tanto01, FarmerRalf68 und mone-vogt gefällt dies.
  9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hach Danke allerliebster Didi....jawoll danach ist mir jetzt.:inlove:
    Kaffee dazu stell.:D
    denn gesund bleiben muss der Mensch.:D
    und bei mir umgedreht ich hätte gern Kamele und später wieder Zahnräder.:D

tanto01, FarmerRalf68 und Didi041950 gefällt dies.
  10. Asananica

Kamellen???o_O Öhm ich glaub ich sollte mal aktualisierenxD

11. Windboe

Windboe Forenaufseher

Tach alle,
    Also... ich war heute auch noch mal einkaufen. Alle paar Wochen geh ich in einen Fleischerei-Werksverkauf. Die
    Fleischkisten waren leer, die Wurst weg, paar einsame Salamistangen und Mettwürste an der Wand. Der Run begann gestern Nachmittag, nachdem der Bürgermeister bekanntgegeben hatte, dass alles geschlossen wird, .... Schulen, Kitas, Kirchen wo mehr als 100 Leute zum Gottesdienst kommen, Schwimmbad... usw.... Uni hat schon die ganze Woche keine Veranstaltungen mehr.
    Bei Aldi fehlten die üblichen Verdächtigen.... Klopapier, Nudeln, Reis, H-Milch, passierte Tomaten, Tk-Gemüse, Fischstäbchen, und.... nicht Kaba sondern Kakao.

Man weiß eben nicht, wie sich alles noch entwickelt. Man muss zwar nicht in Panik verfallen, aber wenn man eh eine angegriffene Gesundheit hat, dann hat man vor allem Angst. Ich habe jedenfalls Angst... nicht nur um mich. Meine Mutter ist fast 90, da muss man schon vorsichtig sein.
    Sie hoffen zwar darauf, dass es mit steigenden Temperaturen besser wird, aber habt ihr mitbekommen, was in Brasilien los ist.... und da hat's über 20°.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

tanto01, Didi041950, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  12. Asananica

Gerade mal aus nem anderen Thread geklautxDxDxD

Die australische Tageszeitung NT News krempelt in der Coronavirus-Krise selbst die Ärmel hoch. Weil in vielen Läden das Toilettenpapier knapp wird, druckte das Blatt in seiner Donnerstagsausgabe acht perforierte Sonderseiten, die sich beim Gang auf das WC leicht in passende Stücke reißen lassen . "Unsere Bewohner … brauchen aktuell dringend Toilettenpapier. Daher mussten wir liefern, was sie benötigen."

13. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

xDxD
    wie geil ist das denn ...xD

ich [​IMG] jetzt.:inlove:

14. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

O M G!! Ich war gegen 18h in unserem Supermarkt, etliche Regale, gähnende Leere, erstaunlich was die Leute alles so hamstern, hatte ein ungutes Gefühl beim Einkaufen .... aber ich lasse mich nicht verunsichern und hamstere auch nicht.

15. Asananica

[​IMG]Mönchen:D:inlove:

Ich hamster auch nicht,wenn ich kein Klopapier mehr habe,bestell ich mir die ausstralische ZeitungxD
    Nee mal im ernst,das keine Gemüsekonserven mehr zu kriegen sind,finde ich schon doof-.-aber was nich is,is nich:music:

16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

https://www.google.de/imgres?imgurl=https://pbs.twimg.com/media/ES7F09GWAAEZBGz.jpg&imgrefurl=https://twitter.com/hashtag/baresf%C3%BCrrares?lang=de&tbnid=zKwEmX0jOlOORM&vet=12ahUKEwifzLne45roAhWOs6QKHWzRDmkQMygLegUIARDxAQ..i&docid=ET9gF8mRn68mFM&w=1076&h=1005&q=bares für rares klopapier&hl=de&ved=2ahUKEwifzLne45roAhWOs6QKHWzRDmkQMygLegUIARDxAQ

Ich darf zurzeit kein homeoffice machen, muss aber jeden Abend und Morgen den Laptop durch die Gegend schleppen, falls unser Betrieb geschlossen wird, dann muss ich homeoffice machen. Mal mit der Hand vor die Stirn klatsch.:eek:
    Heute habe ich den halben Tag auf der A2 verbracht.:(

Nun ist Papa in seiner neuen Heimat und ihn beschleicht ein merkwürdiges Gefühl nicht mehr in sein ursprüngliches zu Hause zurückkommen zu können. Ist bestimmt nicht leicht, obwohl er auf der Fahrt noch sagte, dass er etwas neugierig ist, auf sein neues Leben. Mal schauen :music:
    Ich bin ziemlich erschossen und kreuzlahm und sage gute N8 ihr Lieben [​IMG]

mone-vogt, FarmerRalf68 und Didi041950 gefällt dies.
  17. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich sag auch [​IMG] und schlaft alle schön:inlove:

mone-vogt, FarmerRalf68 und tanto01 gefällt dies.
  18. m-barasi

Auch ich wünsche euch eine [​IMG]

19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Tolles Banner hast du Fr. Rasi, neu?

ich hatte mich auf einen gemütlichen Abend gefreut KV home alone .... um 21h stand der Lütte auf der Matte und wir mussten ins KH. Bin bedient und viel zu aufgewühlt um jetzt zu schlafen, er hat "nur" eine gebrochene Nase aber die Gründe dafür, da fehlen mir die Worte... manchmal kotzen mich die Menschen einfach nur noch an.

mone-vogt, Didi041950 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Oh weh Witch, magst du uns erzählen, was passiert ist?:oops:

@ Schnegge, ich weiß, wie lange du nun auf den neuen Reha-Termin gewartet hast, aber hast du mal mit deinem Arzt gesprochen, ob du sie aufgrund der aktuellen Situation wirklich antreten sollst? Bist ja eh schon sehr angeschlagen und gefährdet.:eek:
    Allen anderen wünsche ich einen schönen und entspannten Sonntag.;)

Didi041950 und FarmerRalf68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.