Gemeinsam mit Spaß und OT in die Top´s (15)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

xD Dann bin ich wenigstens nicht der einzige Scherzkeks,der Upgrades ohne Item sammeltxD

Hm, in Lux jetzt auch alles dicht,ich seh schon wie durch alle Städte Europa's die Steppenläufer durch die Strassen rollen

[​IMG]xD

Didi041950, FarmerRalf68 und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hmmm ich dachte auch, der "Spinner" der...ich sach nur Messie.:oops:xD
    ich finde diese Dinger allerliebst...es lebt auf der Straße.:D

so nu aber Schnute Mone und [​IMG].:p

tanto01, Didi041950 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

guten abend
    wer kommt für den ganzen schaden der entsteht eigentlich auf ?
    das sind doch eine menge mps , ähm euros ,die der wirtschaft und arbeitern flöten geht .
    würde mich nicht wundern , wenn eine neue steuer kommt .:music:

4. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Schaden? Da werden viele pleite machen. Restaurants sind Selbständige, die haben jetzt keine Einnahmen mehr. Müssen aber weiter Pacht bezahlen, die Mitarbeiter, Strom. Ware verdirbt. Es hat nicht jeder Selbständige massive Rücklagen. Wahnsinn... :(

Deutschland hat jetzt die Grenzen zu Frankreich, Schweiz und Österreich geschlossen. :(

5. lesco2000

genau das meinte ich doch .-.-

mone-vogt, Didi041950 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ja, die Massnahme gilt ab Mitternacht - open end. Apotheken, Banken, Supermärkte, Tankstellen, Kiosk bleiben weiterhin offen. Mehrfach wurde betont, dass genügend Vorräte da sind für die Supermärkte. (ich gestehe, dass ich mich gefragt hab ob mein Friseur auch schliessen muss). Restaurants dürfen ihre Küche "offen" lassen für take out oder home delivery. Jeder soll so wenig wie möglich nach draussen, und falls möglich von zu Hause aus arbeiten. Logisch, dass alle Fitnesscenter usw ebenfalls geschlossen sind, sowie Kino, Theater, Schwimmbäder usw. Menschen mit schwachem Immunsystem, Ü65, Diabetiker, Krebspatieten, Herzkranke sollen dringend zu Hause bleiben. In die Natur darf man, aber am Besten alleine, ansonsten gilt ein Sicherheitsabstand von 2m ...

Wir können es uns natürlich nicht leisten die Grenze zu schliessen, weil sonst unser ganzes Gesundheitswesen zusammenbricht, weil da fast ausschliesslich Grenzgänger arbeiten, Belgien und Frankreich haben diesbzgl. auch keine Massnahmen genommen jo und ansonsten wird um Solidariät und Disziplin gebeten.

Firmen die Kunden empfangen sollen scheinbar auch schliessen (ob mein Chef das wohl ach so sieht).

Bzgl. der Zahlungen von den "cotisations" und den Steuern, bekommen die Betriebe Luft nach oben vom Staat und der Abgabetermin für die Steuerklärung wurde nach hinten verlegt auf den 15.05.

Als nächstes werden wohl auch die Baustellen geschlossen, ich weiss es nicht. Jedenfalls sehr sehr ernste Mienen bei Xavier Bettel und Paulette Lenert bei der Pressekonferenz. Weitere Massnahmen werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Ich bin nach wie vor nicht panisch, aber dennoch leicht besorgt und etwas mulmig ist mir schon.

Dennoch muss ich morgen zu Untersuchungen ins KH und mein Mann muss zum HNO.

mone-vogt, tanto01, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  7. FarmerRalf68

:)

Panisch bin ich auch nicht, aber ein bischen Angst bekomme ich langsam schon. :(

8. lesco2000

angst zu sterben habe ich nicht , dann ist das halt so .
    früher oder später , bin ich eh dran . xD;)
    mir macht nur diese ganze panikmache etwas sorgen .
    da steckt bestimmt mehr dahinter als man offiziel zugibt .
    selbt gemachte schxxße die auser kontolle ist .
    nur meine meinung .:music::eek:

9. Asananica

Das denk ich auch so langsam,das alles dicht gemacht wird inkl. Grenzen ist doch nicht mehr normal:eek:

10. Witchqueen75

Stand gestern 59 Infizierte, eben Flashnews: 77! Und ich dachte eben noch 59 ist wenig, erstaunlich wie die Zahl dann in die Höhe schiesst. Bislang nur ein Todesfall, eine 94jährige Person. Luxembourg ist natürlich auch ein kleines Land in Europa. Harren wir der Dinge die da kommen.

11. FarmerRalf68

Angst zu sterben, keine Ahnung. Aber Angst um meine Eltern, meine Schwester, meine Nichte und meinen Neffen, meine Freunde. Und Angst davor, dass da vielleicht was eskaliert. Panik in der Bevölkerung kann gefährlich werden...

Was deine Meinung angeht, ich hab da auch ein sehr komisches Gefühl. Der Grippevirus ist mindestens genau so gefährlich, darüber spricht aber niemand. Warum so ein Hype um Corona? Ich glaube auch, dass da noch was sein könnte, was man uns nicht sagt.

mone-vogt, Didi041950, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Asananica

Keine Ahnung wie ich auf sowas komme,aber da ist bestimmt durch einen dummen Zufall in irgendeinem Labor ein Virus losgelassen worden, der niemals an die Luft hätte kommen dürfen,ein Virus der resistenter ist und sich schneller verbreitet wie gedacht
    Ungefähr so wie in einem schlechten Katastrophenfilm, wo man dann sagt "wie bescheuert ist das denn"?
    Jetzt ist das Kind Corona in den Brunnen gefallen,mal sehen wie lange es dauert und was es noch kosten wird bis das Kind gerettet ist

13. FarmerRalf68

Entweder das, oder das Ding ist viel viel gefährlicher als man uns sagt.

mone-vogt, Didi041950 und Asananica gefällt dies.
  14. Asananica

Ich denke mal das werden wir bald wissen,wenn das Ding gefährlicher ist als wir jetzt glauben,wird man das von höherer Stelle nicht mehr sehr lange verschweigen können
    So dämlich und naiv wie die Statisten in Filmen sind wir nämlich nicht

15. lesco2000

du kannst auch viel klüger sein , was nützt dir das ?
    NICHTS.
    da hilft nur aussitzen und abwarten .

16. Asananica

Stimmt, nützen tut`s gar nichts oder ich sag mal
    man kanns evtl. mit mehr Wissen (besser) überstehen/aussitzen;)

mone-vogt und Didi041950 gefällt dies.
  17. lesco2000

ich weiß nichts .

18. Asananica

ich auch nicht mein HasexD:inlove:

19. Witchqueen75

20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    und einen schönen Montag wünsch...auch für "Zwangs-Urlauber" ...hoffen wir mal das es bald wieder besser wird.:)
    erstmal Frühstück und dann weiter sehen.:D

[​IMG][​IMG][​IMG]

tanto01, FarmerRalf68 und Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.