Gemeinsam mit Spaß und OT in die Top´s (15)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

alle vier???o_O....

Herzlichen Glückwunsch

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Danke Schlummerle :)

Das hat mir ein Kumpel von der Selbsthilfegruppe, der auch im öffentlichen Dienst arbeitet, auch gesagt. Normalerweise ist das nur ne Formalität. Nur, was halt im Moment niemand abschätzen kann ist das Thema Corona. Aktuell ist angepeilt der 1.7. Aber ob das klappt weiß im Moment niemand.

3. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Es weiß ja keiner so wirklich wie es weiter geht,jetzt ist ja auch hier schon die Rede von Ausgangssperre:(:oops:

4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

:oops: jaaahaa :oops:
    Ralf-Schatzi...nu bleib mal positiv ...solche Stellen wissen doch manchmal mehr wie wir "Dumm-Bürger" ...wenn da was sehr negatives unterwegs ist ,warum dir einen Termin für den 1.7. geben? ne Absage wäre doch einfacher.;)

tanto01, Didi041950 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  5. schlummerle

wir schauen mal positiv in die Zukunft.
    Meine Tochter fängt zum 01.08. ihr Anerkennungsjahr zur Erzieherin in einem Kindergarten an.
    das wird bis dahin wieder was werden. Positiv denken.

6. FarmerRalf68

Mache ich auch. Nur, ich muss halt irgendwann kündigen und ich hab ne Kündigungsfrist von drei Monaten. Also zum 1.7. müsste ich diesen Monat noch kündigen. Wenn sich dann aber wegen Corona alles nochmal verschiebtm z.B. auf den 1.10., dann wäre ich ab 1.7. erstmal arbeitslos. :oops:

tanto01, Didi041950 und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

Didi041950 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  8. schlummerle

uff....das ist ja ne lange Zeito_O....kenne nur 4 Wochen. Dann ist das natürlich eine andere Sache.

[​IMG]ist der knuffig

9. FarmerRalf68

Eben. Und ich hab keine Ahnung, ob mein Chef mich früher gehen lassen würde. Wenn da jemand kündigt, dann ist er persönlich beleidigt. :oops:

tanto01, Didi041950 und mone-vogt gefällt dies.
  10. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin moin
    mal nee frage , wenn erlaubt .
    warum möchtest du den aufhören .
    wird die andere stelle besser bezahlt , ist das klima besser ?
    sollte das der fall sein , kannste doch verhandeln .
    ob der chef sauer oder beleidugt ist , kann dir doch egal sein .
    der denkt ja auch nur an sich und seinem vorteil .

11. Asananica

Die wissen doch bei dem Verein das du noch arbeitest und ne Kündigungsfrist hast,am besten du sprichst dort mal jemanden drauf an was du jetzt machen sollst,das du eine 3 monatige Kündigungsfrist hast,so wissen die das es dir ernst ist und du die Stelle auch wirklich haben/antreten willst,aber auch nicht jetzt durch den Unsicherheitsfaktor kündigen möchtest weil du evtl. dann bis zum tatsächlichen Antritt arbeitslos bist

Ach Gott,der kriegt sich auch wieder ein Ralf,geh ihm ein bisschen um den Bart,sag einfach du bist ihm dankbar das er dir damals den Job gegeben hat,aber du kannst das einfach nicht mehr,wirst ja schliesslich auch älter;)

Didi041950, mone-vogt und FarmerRalf68 gefällt dies.
  12. FarmerRalf68

Schlechter als in meinem jetzigen Job kann das Klima nicht mehr sein. Und schlechter bezahlt geht eigentlich auch kaum. Die neue Stelle ist besser bezahlt, die Stimmung ist besser, es ist drinnen, ich muss keine schweren Sachen mehr schleppen, und es ist bei der Stadt, also ein sicherer Job mit Zusatzversorgung. ;) Klar kann ich verhandeln, aber er sitzt am längeren Hebel und wenn er nein sagt, dann ist nein. :(

13. lesco2000

nee nee
    verhandel bloss nicht .
    nachher gibt der noch nach , und du darfst bleiben . xD
    guck daste da wegkommst .
    wenn er dich nicht gehen läßt , machste einfach nichts .
    verschlafen , krankmelden , kleines gespräch unter 4 augen , hilft sehr .
    bevor er einen mitarbeiter 6 wochen bezahlt , fürs nichtstun überlegt der sich das schon .

14. Asananica

Verhandeln bei nem Typ der beleidigt ist wenn man kündigt?Nee,das ist scheixxe,möglicherweise macht er dir bis du gehen kannst das Leben schwer, in Form von: das der dich immer zwischen beiden Läden hin und her schickt,womit du bei der Kündigung wahrscheinlich eh rechnen musst,aber dann holste dir nen gelben;) ich bin nicht du Ralf und im Grunde kann ich dir nicht sagen was du machen sollst,aber ich würde ohne grosses Gedöns kündigen und notfalls 1,2 Monate arbeitslos in Kauf nehmen

Geh aber auf jeden Fall zu dem neuen Arbeitgeber und schilder dem dein Problem

15. mone-vogt

sooooo nu erstmal was zur leiblichen sowie geistigen Erholung.:D

[​IMG] aus der Kanne kommt wahlweise Kaffee oder Tee.:D

tanto01, FarmerRalf68 und Didi041950 gefällt dies.
  16. FarmerRalf68

Ich schnapp mir mal nen Krapfen und drücke die Tee-Taste. ;):D

Ich danke euch für eure Meinung. :) Nani, klar kann ich die Situation dem neuen Arbeitgeber schildern, aber die wissen halt heute auch nicht, was mit Corona noch passiert. Vielleicht klappts ja zum 1.7., vielleicht wirds später. Das wissen die aber heute auch noch nicht.

17. lesco2000

aus der kanne mit tee? ist da rum drin ?-.-
    wenn nicht , kannste den , nee , können den gerne andere trinken .
    ich brauch was gegen carona .xDxDxD;)

Asananica, mone-vogt und FarmerRalf68 gefällt dies.
  18. mone-vogt

alles was du dir einbildest wünscht.[​IMG]

19. lesco2000

boah
    mir fällt gerade auf , ich treib mich total im falschen fred rum .
    sorry
    aber egal
    der hausherr , ist eh nicht mehr da , oder auf reisen .:music:

Didi041950, FarmerRalf68 und mone-vogt gefällt dies.
  20. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...[​IMG]

<<<< geht mal lesen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.