Gemeinsam mit Spaß und OT in die Top´s (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Ich wünsch allen noch schnell eine Gute Nacht bin mal wieder eingeschlafen:sleepy:werd morgen von allen eine Kerze anzünden;)
     
    Evamaria1961, baumomat, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xD:inlove::inlove:
    Gute Nacht Geka,schlaf schön:inlove: bis morgen
     
    Evamaria1961, baumomat, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  3. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Guten morgen Paps GW zum Aufstieg:D
    Der Kaffee / Tee steht wie immer inne Küche in Thermoskannen ;)da wir heute Sonntag haben wollen vllt einige etwas
    länger schlafen iss ja auch noch duster draußen:)
     
    Evamaria1961, baumomat, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  4. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    Ja, heut brauch ich deinen Kaffee, es regnet und soll im Süden heut richtig eklig werden. Aber es ist Sonntag, machts euch Zuhause gemütlich:inlove:

    Mit der linken Reihe bin ich fertig, sprich, mein Fasan ist nicht mehr allein . Rechts dürfte nach der Morgenernte auch erledigt sein, also keine Blätter mehr;)

    Tante Edith hat wieder die orangenen Hühnerställe rausgeholt
     
    Evamaria1961, baumomat, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  5. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Dann laß ihn dir gut schmecken, hier ist es trocken und die Sonne blitzt durch die Wolken.
    Ich gehe gleich in die Kirche danach haben wir Gemeindefrühstück und ich bereite alles vor bin erst wieder gegen 12uhr30 zuhause
     
    Evamaria1961, baumomat, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  6. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    guten Morgen ihr Lieben :inlove:

    danke für die GW :inlove: , Eva danke für den Flieger , ich denk jedes mal wat geht denn nu ab wenn dat Ding kommt

    du bist doch echt die Beste :inlove:

    Danke an alle Drop,s-Werfer , isch bin fertig :D

    Allen einen schönen Sonntag :)
     
    Evamaria1961, baumomat, Geka57 und 3 anderen gefällt dies.
  7. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    isch aach:)
     
    Evamaria1961, baumomat, lottispapa und 3 anderen gefällt dies.
  8. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Huhu meine Lieben :inlove:
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

    Ich lese hier und weiß grad nich was ich schreiben soll:oops::cry:...Danke ihr seid sooo lieb:inlove:

    Funny ist bei mir...weicht nicht von meiner Seite und ist sehr müde. Morgen fahren wir wieder zum TA und besprechen alles was jetzt auf uns zu kommt...

    Baumi...alles ist gut...:inlove:

    Glückwunsch :inlove:


    Event wäre fertig, wenn nicht noch so viele gelbe Blätter fehlen würden.:sleepy:
    Danke euch für die GW zum Levelup ....und Paps Glückwunsch zum Hüpfer....ihr rennt mir alle wech :inlove:

    Das waren jetzt viele Herzchen...ihr habt sie verdient und die gehören hierher:inlove:

    *winks*
     
    Evamaria1961, baumomat, lottispapa und 2 anderen gefällt dies.
  9. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Hallo bin wieder daheime, hatte heute viel zu tun inne Kirche 8 Kerzen anzünden hab für Funny von uns allen eine angezündet
    Ich bin zwar noch nisch fertig hab aber genug dropse also bitte keine mehr
     
    Evamaria1961, baumomat, lottispapa und 2 anderen gefällt dies.
  10. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    hast du gut gemacht, danke:inlove:

    Nisi, ich renn dir nicht weg, bin immer ein bisschen langsamer als du:inlove:
     
    Evamaria1961, baumomat, Geka57 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Moin meine Lieben:inlove:und nen schönen Sonntach

    Paps ebenfalls meinen Glückwunsch zum Levelhüpfer gewünscht:inlove:

    :inlove:ein paar liebevolle Streichler für Fanny rüber geb:inlove:

    Nee Mäuselein ick latsch als langsames Schlusslicht hinterher;)

    Danke Geka du bist ein Schatz:inlove:

    Aha:D[​IMG]xD


    Edith hat mal nen überflüssigen Buchstaben geklaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Evamaria1961, baumomat, Geka57 und 2 anderen gefällt dies.
  12. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    ich hab sogar noch mehr verdient :p;) Tel.Nummer
     
    Evamaria1961, Asananica, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  13. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Der Schwerenöter kanns einfach nisch lassen;):)
     
  14. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    xD:pxD

    ;)
     
  15. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Ach Maus, ich halte es mal mit den Worten von privtier:
    "Fühl dich von uns allen fest umarmt." Wir sind bei dir und wenn du "reden" willst, dann schick mir einfach eine WA. Ich bin immer online, wenn ich zu Hause bin, aber das weißt und siehst du ja.

    Glückwunsch allen Hüpfern und all denen, die das Event fertig haben. Justus und ich haben die WL zwar schon, aber noch nicht alle Preise. Bei den roten Blättern sieht es auch ganz gut aus. Die gelben Blätter werden hoffentlich mehr, wenn die letzte TP-Ernte heute Abend durch ist. Auf der Insel kann man ja nicht viel machen, was die Dropsis betrifft, aber es wird schon werden. Das kroko wäre schon wünschenswert, da die Werkstube einfach viel zu schnell ist, wenn man nur ein Kroko hat.

    Wir haben heute ganz feudal zu Mittag gespeist. Es ist zwar nur ein Koch gekommen, weil der andere mit seinem Auto einen Glätte-Unfall hatte, aber dennoch ist der Elch zerlegt und portioniert worden. Als Danke schön haben wir das Rückenstück (Kottelet-Teil) auf der Grillplatte kurz gebraten, dazu junge Kartoffeln und selbst gesammelte Steinpilze in Sahnesoße.

    Da sich während des Zerlegens des Fleisches heraus gestellt hat, dass in der Küche des Hotels, wo der Koch aarbeitet Personal fehlt, habe ich ihn gleich gefragt, ob ich dort nicht als Aushilfe arbeiten könnte. Dieses Hotel hat in den Sommerferien geschlossen, aber im Winter volle Saison. Würde für mich also absolut passen.
    Da der Koch die Knochen um zersägen mitgenommen hat und mir diese morgen dann bringen will, erfahre ich morgen auch, ob es klappt. Das wäre der Hammer!
    Zur Krönung des Ganzen hat er sich von mir bekochen lassen und "tadaaaa" es hat ihm sehr gut geschmeckt. Das Fleisch war auf den Punkt gegart und die Pilze hatte ich ja vor ein paar Wochen fertig gemacht und eingefroren. Sie haben ihm auch sehr gut geschmeckt.

    Auf die kleinen Steaks hatte ich noch eine Butterkruse gesetzt, was er gar nicht kannte. Er meinte nur, dass so viel Kreativität die Eintrittskarte in seine Küche ist. Er ist ja der Chefkoch, aber das letzte Wort spricht der Chef des gesamten Hauses. *hoff*


    o_O Schoß? Keks? Kippchen?xD

    @Geka57

    Danke schön. :inlove:
     
  16. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    Boah, lecker, ich krieg schon wieder Hunger
    Also, ich drück mich jetzt mal vorsichtig aus: eine Großküche ist nicht bekannt dafür, dass die Leute nett miteinander umgehen. Ich bin sicher, dass du sehr gut kochen kannst, aber glaubst du nicht, dass du schon genug am Hals hast. Also bei mir ham die Alarmglocken geläutet, als ich das gelesen hab.
     
  17. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    da drück ich dir mal ganz dolle die Daumen :)

    xD
     
  18. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    xD Ich auch, denn wir essen sonst abends warm. Ich werde nachher die planmäßigen Rindersteaks noch auf den Grill schmeißen und dazu Knofi-Brot und Salat reichen.xD

    Ich weiß, denn ich habe in Deutschland in meiner Studenten-Zeit auch in der Gastro gearbeitet. Hier ticken die Uhren ein wenig anders. Es sind ausschließlich Gruppen, die kein a la Cart bekommen, sondern das, was vorab bestellt wurde. Oft sind es warme Buffetts.

    Es ist auch kein Hotel im deutschen Sinn. Es gibt zwei Küchen und maximal werden 40 Personen bekocht. Überwiegend sind es Kongresse oder Betriebsfeiern. Keine Laufkunden, die keine Zeit haben.
    Darum haben die in den Sommerferien auch geschlossen.

    :inlove: Danke schön.

    In der Saison habe ich mit Sicherheit genug am Hals. Das stimmt ohne jeden Zweifel. Mein Problem ist, dass ich zwischen November und April fast keine Arbeit habe und dann auch kaum Geld verdiene. Januar, Februar ist ganz tot. Da komme ich kaum auf 200,00 - 300,00 €.
    Diese Zeit ist für mich tot langweilig, aber nach Deutschland kann ich dann auch nicht, um wenigstens meinem Pa zu helfen. Da ist hier niemand, der mich vertreten kann. Genau diese Zeit will ich nun überbrücken. Ich würde dort auch nicht täglich arbeiten. Nur, wenn wirklich "Not am Mann ist" und nur solange, wie ich steuerfrei bleibe. Alles andere lohnt sich nicht.

    *pfffff* Dann nimm wenigstens ein Kippchen. xD

    Danke schön. Ich kann wirklich sehr schlecht rumsitzen, wenn es draußen obendrein kalt und dunkel ist.
     
  19. Geka57

    Geka57 Lebende Forenlegende

    Es hört sich erst mal gut an aber bedenke das du ja noch viele andere Baustellen hast. Da du ja im Winter keinen Verdienst hast reizt es natürlich dort zu arbeiten vllt solltest du versuchen nur 14 Tage im Monat zu arbeiten oder 4 Wochen arbeit 2 Wochen frei dann kannst du zwischendurch zu deinen Eltern kommen. Wie privatier schon geschrieben hat der Ton und Umgang ist Hart & Hart nicht immer Herzlich.
    Aber ich denke das du für dich hoffentlich die richtige Lösung finden wirst, aber bitte nichts überstürzen sondern gut Überlegen;):inlove:
    Wir meinen es nur alle gut mit dir ;)
     
  20. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    Ich weiß, du bist schon so ein "Hans Dampf".Für solche Menschen ist es anstrengender, Langeweile auszuhalten als ständig in action zu sein (Herr privatier ist auch so einer). Ich trau dir schon zu, das einzuschätzen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.