Gemeinsam mit Spaß und OT in die Top´s (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Das wäre ja noch das kleinste Übel. Das Hauptproblem ist, dass das Heim, mit welchem mein PA den Vertrag zur Verhinderungspflege gemacht hat, gar keine Kurzzeitpflege macht. Dies nur in Ausnahmen, falls die Zeit für die Verhinderungspflege nicht ausreicht und noch Kurzzeitpflege folgt.

Bürokratie pur, aber die Tusse von der KK hat meinen Pa ja den Kurzzeitpflegeantrag ausfüllen lassen und den anderen, auf dem das Heim schon abgestempelt hatte, hat sie in den Müll geworfen.

Zu Deutsch, selbst wenn er jetzt wieder einen Antrag auf Verhinderungspflege stellen will, braucht er erst mal ein neues Formular. Außerdem wird Verhinderungspflege schneller bewilligt, da die ja oft urplötzlich kommt.

o_O Menno! Das war ein Joke. xD

o_OHier lesen Kinder mit?

2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Tickt die Tussi nicht ganz richtig?????o_Oo_O

Du PflaumexD knutsch:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

3. baumomat

Du hast es erfasst! In der ganzen Aufregung hat mein Pa das vergessen, dass das Hei keine Kurzzeitpflege übernimmt, aber das ist eigentlich völlig egal.
    Das ist dieselbe Situation, wie im Service-Center der KK von meinem Pa. Die Tusse hat uns den Antrag auf Kostenübernahme ja auch nicht abgenommen. Sie wollte weitere Befunde haben, dabei stand alles, was möglich ist, auf dem Antrag drauf.
    Da habe ich mich ja auch "durchtelefoniert" und dann mit einem entsprechenden Sachbearbeiter gesprochen, dem ich dann alles per E-Mail geschickt habe. Dem Antrag wurde auf Anhieb sogar innerhalb einer Woche stattgegeben, womit niemand gerechnet hatte.

Mit diesem ganzen Hick-Hack wird das Volk mürbe gekocht.

4. Asananica

Ja Baumi,man darf wohl sein Leben lang bei der KK fleissig einzahlen ,nur wenn du Gegenleistung erwartest und brauchst
    musst du drum kämpfen und denen bald die Hände abhacken

Ich bin ja auf einem Ohr fast taub,ich hab versucht einen Lichtschallwecker zu bekommen,denn wenn ich auf meinem guten Ohr liege höre ich den normalen Wecker ja nicht,aber glaub mal ja nicht das die KK den bewilligt hat.
    Den bekomm ich nur wenn ich auf beiden Ohren taub bin-.- also muss ich das Ding selbst löhnen wenn ich das haben will

5. baumomat

So ging es der Tochter meiner damaligen Kollegin auch, aber sie ist in Widerspruch gegangen und hat das so begründet, dass sie niemals pünktlich auf der damals nicht vorhandenen Arbeitsstelle erscheinen wird, da hat sie das dann doch bewilligt bekommen.

So steht es aber nicht im Gesetz bzw. im Leistungskatalog der KK! Da steht mit Sicherheit, dass es Einzelfallentscheidungen sind und abzuwägen ist, ob jemand, der noch im Berufsleben steht oder ein Rentner das beantragt. Die Frau eines ehemaligen Mitarbeiters von mir ist bei einer großen KK in so einer Bewilligungsabteilung. Die hat mir schon damals so manchen Tipp gegeben. Unter Anderem sagt sie, dass man immer gockeln soll, was die jeweiligen §§ konkret aussagen oder wenn es nicht da steht, worauf sie sich berufen, dann direkt schriftlich nachfragen.

Ich kann dir nur raten, da noch einmal nach zu haken.

6. Asananica

Evamaria1961, baumomat, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  7. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

schnell mal guten Abend gesagt , kann ja nicht ohne den Hühnerhaufen hier xD

werde nachher noch mal reinschauen , muß jetzt noch den ganzen Abrechnungskram machen :oops:

Evamaria1961, Asananica, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  8. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Was ich aus der ganzen Bürokraterie gelernt habe: immer Einspruch einlegen! -.-

Evamaria1961, Asananica, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  9. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Stimmt die Herzchen sind auch süß :D
    Ja ich meinte den größeren..der andere is so farblos :oops:
    Den sollte wohl eher ich aufmachen -.-xD:p
    -.- Welcher Hühnerhaufen ?
    Sowas hier raushauen und dann verschwinden..schönes Ding xD

10. baumomat

o_O Ohhh Nani hat ihr Krönchen poliert, statt die Scheune zu sichten. Nani, bereite dich lieber auf die Tops vor.

o_O .... und du bist der Hahn im Korb oder wie? xD

Da ist es wieder! Schreiben, Schreiben, Schreiben und dann soll noch effektiv gearbeitet werden. :oops:

Ja oder resigniert aufgeben und irgendwann am Rande der Gesellschaft stehen, weil man viel Geld verloren hat und nun krank und entnervt ist.

Bist du immer noch sauer, weil ich dich gestern nicht habe mit dem Bobby spielen lassen?xD

11. 9140denise

Pass mal auf du...gestern haste mir noch den Kopf gestreichelt:inlove:..., weil ich auf dich gehört habe und seit heut früh wirfste mit Spitzen in der Turnhalle...nur weil du dich als Howie in meiner Nachbarschaft nich wohl fühlst xD:cry:xD:p
    Hab grad schöne Deals gemacht mit Usern auf meinem Markt...ich verkauf die gewünschten Baumfrüchte oder Erzeugnisse und kann dafür für die Tops shoppen, weil mir schöne Pakete zu nem akzeptablen Preis auf den Markt gestellt werden.:D Da kann ich hoffentlich im Notfall auch drauf zurückkommen :oops: Ihr solltet das mal auf euren Märkten versuchen;)

12. baumomat

o_O Wer hat denn angefangen maßlos zu übertreiben? Du hast doch behauptet mich/uns immer mit zu schleppen. :pxD

Woher weißt du, was die brauchen?

Ja klar! Naniiiii, Wolfgaaaaaang! *laut rufe* Ich muss bei euch für 0,01 MP shoppen! Stellt mal was ein für mich! *bettel* xDxD

Nein, ich geh in Würde unter.xD Auf meinem/unserem Markt sind so viele Topler, da habe ich keine Chance. Außerdem habe ich nur noch knapp 11 Mio MP auf der Kante.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
  13. lottispapa

ich hab gedacht du bist ne gute Partie :oops: , aber so wird nix aus uns beiden xD

brauch ich nicht mehr ;):D , hier hab ich fast 120 Mio. GW nur durch meine Federn

auf der Kleinen etwa 85 Mio. GW :D

14. 9140denise

Hab ich dich um deine Meinung gebeten ? xD
    Ich hab gesagt ich brauch keine Howies...ich hab ja euch...also echt mal :D
    Ich schlepp euch wohin ich möchte :p
    Wir schreiben Eulen und fragen an .... ganz einfach ;)
    Na so nun nich...es werden schon angemessene Preise gemacht ;)
    Das sind fast alles Topler...allerdings haben sie Scheunen...da fallen die paar 1000 Nelken und Baumfrüchte nich auf, die sie mir verkaufen xD
    Ich weiß ja auch nich was die Frau mit ihren MP macht :oops:
    o_O Ja super :D
    Nein ich muss auch nich wirklich, aber wenn es sich wie heute so ergibt.....freu ich mich;)

15. Asananica

Das ist auch gut so,welchen Hahn könnten wir denn auch sonst so schön pisaken.........Goldstückchen.... rrrrrrrxD:inlove:

xD
    xD
    Der Typ hat ja wohl echt ein Rad ab-.- ich hoffe den kriegt keiner mal real in die Finger,das überlebt der nicht schmerzfrei
    xD
    Mit wem?:oops:

WOLFGAAAAANG:D komm ma bei mich bei
    Öy-.-

o_OWat machst du mit den Moneten sprich? 11 Mille mehr sind dat nich?

16. baumomat

-.- Ach?! Daher weht der Wind! Von wegen, ich bin dir die Liebste und so ....
    Was ist mit den Sagenumwobenen "inneren Werten"? Davon habe ich ganz viel, sonst wäre ich schlank. xD

.... und was, wenn die dieses Jahr nicht mehr gehen? Denk dran, ich habe geträumt, dass nur Zuchtis ab Stufe 4 gehen.:cry:

Na dann hol mich mal ganz schnell hier ab und bring mich in die Wärme. xD

Ähm ja, also werde ich mal den Kinni anfunken, aber der ist auch seit voriger Woche nirgens mehr aufgetaucht. Wolfgang ist ohnehin sehr ruhig, also vielleicht gar nicht da. Bleibt Nani :D
    Nanilein, kannst du mir ein paar Pakete schnüren? Ich schmeiß auch die Marmeladenbude an und koche KAC. :inlove:xD

17. lottispapa

davon wird ich nicht satt xD

denn hab ich genug anderes :p

echt schade das ihr nicht auf meinem Markt seid :oops: , ich hätte euch wat verscherbelt für ganz wenig Moos

18. baumomat

Das sagt der, der Angst hat, bei mir nicht satt zu werden. xDxD

Kannst ja noch ein paar Farmen aufmachen. Irgendwann landest du bei uns. :music:

Mir würde ja spontan so eine Preiskaputtmacherin einfallen, aber der traue ich zu, dass sie uns nur teures Zeug verkaufen würde. Wenn ich die immer so oberlehrerhaft im Forum lese, dann .... :oops: Wobei, in letzter Zeit habe ich sie kaum gelesen, aber sie wird sicher wieder in die Tops ziehen.

19. lottispapa

da hab ich denn ja auch erst mal nix :oops:

aber von hier könnte ich einiges abgeben ohne das es mir weh tut :)

20. Asananica

Mensch Baumi ich würde dir sogar die ganze Scheune von Pu rüberschmeissen wenn das ginge:inlove:
    Auch mein Gedanke Paps:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.