Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Guten Morgen @all,

wir haben 10 cm Neuschnee. *heul* Und es schneit immer noch. Ich schnapp mir erst mal einen Kaffee und eine Zigi und da ich schon fleißig war, genehmige ich mir ein Stück Kuchen. - Den habe ich mir in der Kneipe gemobst. :D
    Mone hat ja so viel Schiss in der Büx, dass sie sich versteckt hat und ihren Kuchen vergessen.

Bewegen ja, aber nur bedingt und unter Schmerzen. Er kann den Arm nicht hoch heben und an manchen Tagen nicht einmal Auto fahren, weil er nicht schalten kann/könnte. - Ja, er fährt noch Auto und das sogar sehr gut. Er lässt sich auch freiwillig jährlich beim Dok auf Tauglichkeit testen.

Leider nein. Er wird wohl doch ein künstliches Knie brauchen. So kann er zwar laufen, aber nicht tragen oder sich hinhocken, hinknien etc.

Wus? Du hättest nur umrühren müssen. Ich bin nämlich auch eine gaaaaanz Süße.

So ist es! Bei meiner Ma kommt ja noch die Demenz hinzu. Fremde können mit ihr kaum noch kommunizieren, da sie sehr starke Wortfindungsstörungen hat. Wenn sie dann meint, dass sie weiß, was sie sagen will, dann haut sie meist Dinge raus, die für Fremde keinen Sinn ergeben.
    Bsp.: Meine Ma liegt im Bett und will was trinken. Sie lehnt ab und sagt: "Es ist nicht abgeschlossen. Du musst die Tür erst zu machen."
    Damit meint sie, dass das Gitter am Bett hoch gemacht werden muss, damit sie nicht raus fällt.
    oder
    "Ich will die grüne Tasche haben. Die muss im Bad sein."
    Gemeint ist eine gelbe Trinkflasche aus dem Kühlschrank.

Ich habe hier neben meinem Rechner schon eine richtige Bibel zu liegen, mit den Sätzen meiner Mutter, die sich täglich wiederholen. Falls mal mit meinem Pa was ist, dann würde sie ja keiner mehr verstehen.
    Meine Mutter zu korrigieren macht auch keinen Sinn. Sie regt sich dann nur sinnlos auf und hat es in 5 min sowieso wieder vergessen

So, nun muss ich weiter Schnee fräsen gehen. *heul*

Bis später und tut nichts, was ich nicht auch machen würde. ;)
    Heute ist übrigens Freitaaaaaaag :inlove:

Klein_Sheela, Asananica und 9140denise gefällt dies.
  2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

MORGEN , alle raus aus de Betten (faule Bande) ;)

wo sind hier Schäfer ? :pxD

K-Kassen und Logik ist wie Feuer und Wasser :oops:
    leider ist es so >:(

ähm ja ;) , hab ich verwechselt xD

das ist doof :oops:

rischtisch :inlove:

Asananica und baumomat gefällt dies.
  3. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Huhu:D

Guten Morgen...Kaffee schnapp...Ziggi...und feststellen....Mone es schleift...Nani musste aufräumen
    :inlove:

xD Hat bestimmt keiner bemerkt...

-.- Schon am Morgen sooo frech ...

Tollen Tag wünsch ich euch...macht euch warme Gedanken...denn der Sommer wurde immer noch nich geliefert....;)

4. baumomat

Ihhhhichhhh bin nicht faul! Ich habe schon ganz viel von dem weißen Zeug weg geräumt, damit die Handwerker zur Arbeit raus können. :oops:

o_O

Wie denn? Die liegen doch alle Be...offen auf dem Tresen. xD
    Dis sach isch dir. Da müssen wir heute Abend mal drüber reden.8)

Dito:inlove: und morgen ist Samstag xD

Ich sag es ja, gutes Personal muss man wirklich suchen. :sleepy:

5. TrudysParadies

TrudysParadies Forenprofi

Tante Edith hat mich gerade darauf hingewissen das ich heute unhöflich bin, habe kein Mahlzeit oder Moin gesagt als ich reingekommen bin. Gehört sich nicht. Deswegen sage ich nun:

Moin alle zusammen, hoffe Ihr habt gut geschlafen und was Schönes geträumt. Ich habe gar nicht gut geschlafen und ich verziehe mich gleich wieder. Bin heute ein wenig knötterig. Sorry!!

Unbedingt jetzt Pflegestufe beantragen, ist ja jetzt neu geregelt. Aber das brauche ich Dir wohl nicht zu sagen. Ich ziehe mal ganz gewaltig den Hut vor Euch, ob ich das bringen könnte weiss ich nicht.

baumi, hatte ich doch, dann noch mal versucht, war wirklich kein Zucker drin. Aber danke für den Lüh. Hat richtig gut getan.

Ich stell mal einen großen Topf Hühnersuppe auf den Tisch und frische Brötchen, wer welche dazu haben möchte, bei dem kalten Wetter ist das genau das Richtige. Vorallem für baumi, wenn die gleich durchgefroren reinkommt. Kaffeemaschinen kontrollieren, keiner mehr da, also auch die wieder fertig machen, Aschenbecher mal leeren, damit der nicht überläuft. Wo ist den bloß Mone, die müsste doch hier sauber machen?? Tztztztztztz, will sich wohl drücken.

Endlich, freue mich schon darauf, den heute gibt es bei uns Grünkohl *hmmmmmmm ganz verzückt die Augen verdreh*

Danke schön Paps, da werde ich ja ganz verlegen :oops:
    Paps, bist Du am Schlafen? Dann wünsche ich Dir eine angenehme Bettruhe.

Nani ist wohl auch noch im RL fleißig und die Andern scheinen wohl Angst vor uns bekommen zu haben. Mal sehen, wann die wieder mal hier sind.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  6. baumomat

Leider nein. Sie hat die Pflegegruppe IV, also geht nach der neuen Regelung nicht viel mehr.

Ganz ehrlich? Wenn wir es finanzieren könnten, dann würde meine Mutter schon längst im Heim sein. Dank der Neuregelung mit den Pflegesätzen ist seit Januar ein Heimplatz in dieser Pflegegruppe noch viel teurer geworden.
    Wenn man muss, dann kann ein Mensch wirklich sehr, sehr viel.
    o_O

Ich vermute, dass sie ihren Rausch ausschläft. Sie war sicher wieder die halbe Nacht in der Kneipe. 8)

7. 9140denise

Dreiste Unterstellung...find ick och, aber...
    :D
    Danke Schatz, wenn ich dich nich hätte...:inlove:
    Guten Appetit :D
    xD Lag sie auch noch auf dem Tresen ?

8. baumomat

Ich finde auch, dass Paps, als derzeit einziger Mann hier ganz schön frech ist. ;)

Immer wieder gerne Liebes. Wenn ich wieder BBB-Tag geschrieben hätte, dann wäre es vielleicht zu Missverständnissen gekommen. xD

Das konnte ich in der verräucherten Bude nicht erkennen. Auf jeden Fall stehen da unsere Schaukelstühle und ein Haufen Dreck lag auf dem Boden. Offensichtlich macht da niemand sauber. :music:

9. 9140denise

xD Wir wissen ja was daraus wird...aber um weitere Verzweiflungstaten auszuschließen, finde ich deine zweieindeutige Aussage natürlich angebracht.
    o_O Was ? Wer war das ?-.- Haste sie wieder hergeschleppt ? Obwohl, das kann der Übeltäter selbst machen,...wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder macht was er willxD

10. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin meine Lieben:D

Schönen Freitag gewünscht,auch wenns hier in Pumahausen etwas grau aussieht,aber wenigstens trocken-.-

Nee dat sind Maritas Schaukler:D einer fällt schon auseinander son altet Dingen is dato_O
    Wozu die Kneipe zieht alle 3 1/2-4 Wochen um!o_O

11. 9140denise

xD Dann frage ich mich...wo unsere sind...:oops: Was war hier los heut Nacht ?

12. baumomat

Nee, leider nicht. Hab Rücken und außerdem braucht Mone noch eine Strafaufgabe.8)

Ja, die vor dem Feuerloch (Kamin), mit diesen komischen Flecken drauf, aber die, die im Fernsehzimmer standen, sind unsere. -.-

Hallooooo?! Wir ziehen auch bald um! Das ist kein Grund, nicht sauber zu machen. :wuerg:

Die haben die geklaut, als sie mit ihrer Polonaise hier durchgelatscht sind und alles mistig gemacht haben. :(

Boah, ich "liebe" es, wenn die Gäte so spät abreisen und dann auch noch Freitag ist. :wuerg: Muss noch einmal schnell arbeiten gehen. :oops:

13. TrudysParadies

Danke schön denise, das werden wir bestimmt haben. Hab ich im Moment richtig Hunger drauf, ist ja auch kalt genug.

Wie unsere Schaukelstühle stehen in der Kneipe?? Na dann muss Nani die aber ratzfatz wieder herschaffen. Das geht ja gar nienicht, wenn Paps das liest, uiuiuiuiui, das gibt bestimmt Kasalla.
    Kein Wunder wenn da nicht sauber gemacht wird, dann kommt sonst irgendwann keiner mehr.

Das kann ja jeder behaupten *mal unter einen Schaukler legen und nachkucken* ne das sind unsere, da ist Paps sein Zeichen dran *Paps seine Mausezähne*

Klein_Sheela, baumomat, lottispapa und 3 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Tach.
    mal schnell mit dreck Schlumpen hier durch latsch.:pxD

Klein_Sheela, baumomat, lottispapa und 2 anderen gefällt dies.
  15. TrudysParadies

Mone mal Eimer mit Wischwasser und Schrubber und Lappen reichen. Nun musst Du auch alles wieder weg machen.

Klein_Sheela, baumomat, lottispapa und 3 anderen gefällt dies.
  16. 9140denise

Wie war das ??,...es gibt Dinge, die wir nich wissen wollen....xD
    Ach so war das....-.-
    :cry: Für diesen Gast bitte einen Neuen...
    xD
    Wat der hat da reingebissen ? ...ich bin wieder mal entsetzt...:oops:
    Und wat nimmste dieses mal mit ?
    Tach Mone..:D
    Rück unsere Schaukelstühle wieder raus..z.z. und uffräumen musste auch noch...hopp hoppxD

17. Asananica

Wo warste denn schon wieder,dat du immer aber auch immer durch dat Schlammloch vor der Kneipe latschen mussto_O
    Bin ja schon dabei,ick hab inner Kneipe nich ins Fernsehzimmer geguckt:oops:

Ich hab aber nochn Kuchen für uns mitgebracht,heute morgen frisch gekl....backen

Klein_Sheela, baumomat, lottispapa und 2 anderen gefällt dies.
  18. 9140denise

xD Kannst gleich Mone abkommandieren...du machst dit nich-.-

Edit
    Nani...:inlove: Voll legger...Dankefein...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
    Klein_Sheela, baumomat, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ich habe eine Wischwasser-Allergie.:oops:
    nein geht nicht...Schaukelstühle müssen in der Kneipe bleiben....ist immer ein gekloppe darum.:pxD
    ich habe am Strand nach den Muli geschaut....ist dünn geworden,bekommt wohl nichts zu fressen.:eek:

20. Asananica

Baumi[​IMG]Denise[​IMG]Trudy[​IMG]Paps[​IMG]malschauen[​IMG]Ilse[​IMG]Nani[​IMG]
    Gast[​IMG]

Ick hab mal Paps Unterschrift und die Kto.Nr. beim Grosshändler hinterlassen für die Schaukler:oops: vielleicht fällt ihm ja garnicht auf dass sein Konto ein bisken dünner geworden ist

Oh dann muss ich wohl mal für glasierte Möhrchen sorgeno_O *flitz*

baumomat, 9140denise und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.