Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Fisch Gratin wird das.
    Das Zeug ist nicht mein Ding und die angefrorenen Kartoffeln dazu schon gar nicht. :wuerg:

*neidsch guck*
    Aber ein paar Tomaten und Gurken ziehe ich dieses Jahr auch auf der Fensterbank vor. Die kommen dann draußen in Kübeln auf die Terrasse unters Dach vom Balkon. Die gekauften im vorigen Jahr sind nichts geworden. Die Pflaznen waren einfach zu schwach.

2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Die Blümchen druck ich aus und stell es ihr ins Häuschen...sie wird sich freuenxD

3. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

xDxDxDxDxD

4. 9140denise

:wuerg: Gut danke reicht...brauch nich gockeln;)
    Versuche mal ne Cocktail nich hochzuziehen, sondern in einen Hängetopf zu pflanzen. Die Pflanzen werden kräftig und du kannst aufs Wetter reagieren. Außerdem sieht das ganz toll aus. Nur das ausgeizen nich vergessen.:)

5. baumomat

Danke für den Tipp.
    Ich muss morgen Tomaten kaufen. :( Ich habe jetzt richtigen Appetit auf geröstetes Weißbrot mit Knofi-Butter und Tomaten bekommen.
    Gefüllte Tomaten mit Mozarella überbacken könnte ich auch mal wieder essen. - Wird aber sicherlich auf gefüllte Paprika hinaus laufen, da mein Gnadder keine Tomaten isst. :oops:
    Ist ja auch völlig legitim. Ich ess zum Beispiel sehr gern Chickoreé mit saurer Sahne angemacht. Da kommen auch nicht viele ran. Oder gekochten Fenchel mit zerlassener Butter, während du mich mit Fenchel-Tee jagen kannst.

Klein_Sheela und lottispapa gefällt dies.
  6. 9140denise

Boah wie lecker:inlove:
    Was ich auch liebe is Schafskäse ....kleine Tomaten, Zwiebel, Knofi, Salz, Pfeffer und nen bissl Paprika...das ganze im Ofen...dazu nen schönes Baguette...hmmmm;)

Mir fällt noch ein...düngen nur mit Hornspänen...ich nehme nichts anderes mehr.

Klein_Sheela, baumomat und lottispapa gefällt dies.
  7. Asananica

Jaaaaaaaaaa:inlove: wir auch:D
    :inlove::inlove::inlove:

8. baumomat

Ich auch. Allerdings nehme ich lieber Hornmehl und wenn ich wegen der Hitze sehr viel gießen musste, dann nehme ich einmal in der Saison Guano, besser ist jedoch, wenn du Pferdemist auftreiben kannst und diesen vor Saison-Start unter graben kannst.

Zum Essen sage ich jetzt nichts mehr. Mir tropft der Zahn. - So viel dazu, dass ich keinen Appetit habe.

9. 9140denise

:D Ja, wir holen in Polen den getrockneten. Is ne praktische AngelegenheitxD
    xD Jaaa
    Und wie wird die sauere Sahne abgeschmeckt ? Vielleicht teste ich dann mal

10. baumomat

Ich schmecke mit etwas Salz, Zitronensaft, Pfeffer und Zucker ab. In Deutschland ist die Saure Sahne oft schnittfest, dann nehme ich noch ein bisschen Milch oder Sahne dazu.

Da wird im wahrsten Sinne des Wortes aus Scheixxe Gold, äh Geld gemacht xD

11. Asananica

Ich mach das verschieden Pfeffer,Salz, ist klar im Winter mach ich mal n Klecks Mayo (evtl. 1 Teel. Weinessig) dazu und im Sommer n schuss Sahne und auch mal Schnittlauch mit hinein

12. baumomat

Tipp von mir: Ich habe keinen gemahlenen Weißen Pfeffer in meiner Küche. Der ist einfach schon tot, weil seine Oberfläche viel zu groß ist.
    Entweder Bunten Pfeffer frisch aus der Mühle oder Roten Pfeffer für Salate.

Klein_Sheela, Asananica und lottispapa gefällt dies.
  13. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Mädel,s , ich sag schon mal Nachti ;) , bis morgen irgendwann :)

14. 9140denise

Alles klar is ja gar nich so aufregend;) Ich werde euch berichten
    Na klar...bei mir auch nur aus der Mühle:)
    Gute Nacht....du Quasselstrippe.....schlaf schön :) Bis morgen..

Edit hat das Zitat repariert

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2017
  15. baumomat

N8i Paps und bunte Träume für dich.
    Morgen einen ruhigen Dienst und wenn ich es nicht verpeile, dann stelle ich dir einen Kaffee hin und lege ein oder auch zwei Kippchen bereit.

16. Asananica

Gute Nacht Paps,schlaf schön:) bis morgen:)
    Für morgen n ruhigen Dienst und n schnellen Feierabend:D

Alles ok bei dir?Du hast ja kaum was gesagt:(

17. 9140denise

Da wir ja hier so beim Salat sind...im Sommer is Erbeeressig ein absolutes Geschmackshighlight in Salaten...und seid letztem Jahr mach ich Basilikumöl selbst.... das müsst ihr unbedingt probieren;)

Edit
    xD

18. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

alles Ok , bin nur ziemlich platt und müde :sleepy:

19. baumomat

Erdbeer-Spargel-Salat mit Walnüssen. *sabber*
    Leider gibt es hier keinen weißen Spargel und wenn, dann ist der 3 mal eingesegnet und kostet ein Vermögen. *schluchz* Dieses Jahr fahre ich aber mit dem Auto während der Spargel-Saison nach Deutschland. *heftig mit dem Kopf nick*

Habt ihr euch die PT aus dem Event geholt? Ich habe die eben noch geschnappt, weil ja nächstes We wieder PW-Tage sind.

Edit fragt noch: Wie machst du das Öl?

Paps, du wirst im ersten Wasser auch nicht mehr weich. Gestern war ja auch ziemlich hart für dich. Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist. Ich werde heute auch nicht mehr alt. Wir kriegen schon wieder Sturm. Da bin ich immer breit.

20. Asananica

Och Schätzelein lass Dich mal drücken:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.