Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ja und nein. Die neuen Sondertiere sind immer interessant, aber für die mache ich auch gern ein wenig Platz. Voraussetzung ist natürlich, dass ich die neuen Sondertiere habe. xD Von den älteren stell ich bei Bedarf immer mal eine Wiese voll und dann sind die ruck zuck nachproduziert. Mir sagen die Laufzeiten von den Super-Hütten auch nicht wirklich zu oder ich bin zu doof.

Abgesehen davon, mir fehlt das Holz. :oops:

Menno! Auf die Bilder sollst du aufpassen! Du Nase du. -.-

Das war bei den Kids hier in Norwegen auch erstaunlich. 6 Wochen nach Schulstart sind sie auf Klassenfahrt gegangen. DA konnten sie sich verständigen, aber danach hieß es immer: "Was sollen wir da? Wir verstehen die doch sowieso nicht."
    Das war ja noch die richtige Schule (hier Grundschule genannt), da traf man sich durchaus nachmittags auch mal auf dem Sportplatz bzw. allgemein auf dem Schulhof.
    Das war damals richtig krass für uns. Plötzlich durften die Schüler außerhalb der Schulzeit auf dem Schulhof sein oder in der schuleigenen Schwimmhalle. Der Sportplatz hat einen beheizten Rasen, Tischtennisplatten, eine Half-Pipe und und und. Das war wie im Traum und die Gören hier wissen das gar nicht zu schätzen. Es ist einfach normal für sie.

lottispapa, 9140denise und Asananica gefällt dies.
  2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Der erhöht sich von Woche zu Woche:D,aber ick muss mal wieder ausrechnen wieviel ich jetzt habe:oops:
    Ick liebe diese zusammenrechnerei-.-

lottispapa und 9140denise gefällt dies.
  3. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Mir jetzt auch:cry:
    o_O Dat liegt doch an dir..die Laufzeit ist so lang, wie der längste Stall, den du dort platzierst.;)
    Nein bei ihr muss ich mir da keine Sorgen machen. Wir kennen uns schon sehr lange und sowas lehnt sie ab. Das war nen Joke unter alten Freundinnen;)
    Ich hab dir geschrieben, wie es einfacher geht:p Wenn de das nich machst...musste rechnen;)
    Edit
    Na das ist doch mal Schule mit Spaß. :inlove: Schade, das es bei den Kids nich geschätzt wird. Ich glaube, das wäre hier anders, weil sie es ja einfach so nich kennen. Unsere Schulen sind doch ne Katastrophe.:cry:

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    Asananica, lottispapa und baumomat gefällt dies.
  4. baumomat

Ich rechne erst wieder kurz vor den Tops.

Ob es geschätzt werden würde, weiß ich nicht. Manchmal hatte ich in Deutschland den Eindruck, dass gerade neue Dinge dafür gedacht sind, sie zu besprühen oder anderweitig kaputt zu machen.

Wir hatten ja die Toilettenanlagen in der Schule vom Bengel gesponsert. Schon nach 8 Wochen hätte ich heulen können. :oops:

Hier wird nicht randaliert, aber eben auch kaum zur Kenntis genommen. Wir waren am Anfang richtig verunsichert, da die Kids mit dem Fahrrad zu Schule gefahren sind. Vor der Schule standen jede Menge Fahrräder und nicht ein einziges war angeschlossen.
    Was soll ich sagen? Es hat nie etwas gefehlt.
    Klar fuhr manchmal in der Pause ein fremdes Kind damit, aber es wurde immer an den alten Platz zurück gestellt.
    Hier ist es in der Pause auch völlig normal, dass die Kids zum Sportlehrer gehen und sich Bälle, Tischtenniskellen etc. geben lassen. Lehrer machen auch bei Schneeballschlachten mit oder toben mit auf dem Trampolin.
    Für uns war das eine ganz große Umstellung.

Asananica, 9140denise und lottispapa gefällt dies.
  5. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

:cry: kein Holz vor den Hütt,n :cry:

das kann ich voll verstehen o_O

du auch , siehe oben :cry:

kann ich so nicht bestätigen :sleepy: , hier sind die Schulen Ok :)

Asananica, baumomat und 9140denise gefällt dies.
  6. 9140denise

Aber eine sehr schöne Umstellung...is doch supertoll:)
    Wir können sie ja nich einsperren und all ihre Freunde sind da unterwegs. Für Sicherheit wird gesorgt...also eigentlich alles gut.
    Das Problem ist bei ihm eher...wie sieht sie aus, welcher Kerl könnte sie anmachen und das ganze auch noch ohne Papas Einfluss;)
    Das glaub ich gern...du wohnst in ner Kleinstadt...hier sind die Zustände wirklich katastrophal. :(
    -.- Wer sagt das ? Wir redeten doch ganz klar von Holz in der Hütte Scheune. Und über was denkst du gerade nach ?

Asananica, baumomat und lottispapa gefällt dies.
  7. lottispapa

na über das Holz xD

so sind halt die Väter :oops:

das glaub ich dir -.-

Asananica, baumomat und 9140denise gefällt dies.
  8. 9140denise

Na dann is ja jetzt alles klarxD
    Werdet entspannter und vertraut den Mädels, die sind taffer ,als ihr Papas glaubt.;)

So bin mit 74 Talern gestartet...is das jetzt gut oder nich ?

Asananica, baumomat und lottispapa gefällt dies.
  9. baumomat

Nein, nur ein paar Mausefäustchen. :oops:

So ist es wohl bei allen Vätern, aber sich aufregen, wenn die Mama sich um den Benge sorgt, obwohl er einen Kopf größer als Mama ist. xD

In Belin sind die Unterschiede wirklich extrem. Der Bengel war auf einer Sport orientierten Schule, da ging es, aber die Kleine war in einer richtigen Bruchbude. Die Sekundarschule war dann bei beiden dieselbe und die ging auch einigermaßen, obwohl es eigentlich eine Container-Schule war. Man musste ja zu viele Schulen abreißen nach der Wende. :oops:

Habe ich jetzt das Thema verfehlt? :oops:

Asananica, 9140denise und lottispapa gefällt dies.
  10. lottispapa

ick glaube du betrügst :p

dat is nich leicht :oops:

:oops:

jepp xD

xD

Asananica, 9140denise und baumomat gefällt dies.
  11. baumomat

Ich kann 63 Taler bieten. Wie viele brauchen wir insgesamt?

Das macht sie niemals nicht! -.-

xD Ist schon schwer, wenn Papa auf einmal Grenzen setzen soll nicht wahr?xD

lottispapa, Asananica und 9140denise gefällt dies.
  12. 9140denise

;) So ist es
    Unsere Schule hat eine sehr moderne Schulform, aber das Gebäude ist jetzt 750 Jahre alt;)
    Es gab vor kurzem einen Bericht über sie im ARD, über den schlechten Zustand. Is natürlich peinlich, aber der Schulleiter is sehr konsequent.
    -.- Nein,...wie viele hast du ?
    :inlove: Du kennst mich eben

Edit
    420 glaube ich :oops:

Nee, viel schlimmer..... wenn Papas Grenzen gesetzt werden:music:

lottispapa, Asananica und baumomat gefällt dies.
  13. baumomat

Das ist gerade in Deutschland sehr wichtig. Wir kennen ja einige Schulen und deren Leiter dort. Bis auf zwei waren alle nur froh, wenn man sie in Rue gelassen hat und sie ihre Zeit bis zur Pension absitzen können. - Ja, die waren noch verbeamtet.

Justus hat nur 61 :oops: Was ist da los? Eigentlich hat er immer mehr Dropsis. Selbst beim Backevent war er wieder weit vor mir. o_O

Dann ist ja gut. Wenn die Ratte so faul bleibt, nimmt sie mir die Entscheidung ab. xD
    Soll dieses "glaube ich" bedeuten, dass du nicht sicher bist? Gut so, dann muss ich mir keine Gedanken machen. Wir sind und bleiben Chaos-Farmer. xD

Edit ruft: Denise, hast du schon in die Scheune geguckt, ob da wirklich so viel drin ist?
    Bei mir wurden im Regenwald zwar Dropsis angezeigt (29), aber die sind nicht in der Scheune, also habe ich tatsächlich nur 35. Ich flitz mal zu Justus und gucke, ob da alles gebucht wurde.

14. 9140denise

xD Dat wurde schon wieder dreimal geändert und dann hatte ick keine Lust mehr.
    Für dich latsch ich aber mal.....

Unserer is auch Beamter...hat aber selbst 4 schulpflichtige Kinder;) Und hat schon viel Gutes umgesetzt.
    Freu dich...du darfst auch mal;)

Edit hat rauskopiert
    Anzahl Affen-Artefakte420
    Ich gehe mal in die Scheune:oops:

Jep alles gut [​IMG]

lottispapa und Asananica gefällt dies.
  15. baumomat

Bei Justus ist auch alles gut, aber bei mir sind nur 35 gebucht. o_O

Du bist die Beste :inlove:

Wo ist Trudy abgeblieben? Wollte sie nicht mit uns Kaffee trinken und Rauchen?

Dann ist er noch an der Basis und noch nicht betriebsblind.

16. 9140denise

Schau in dein Logbuch...dann rechne und screen das mal ;)
    Und ab damit zum Suppentopf
    Dat is wohl ne sehr große Runde mit dem Hund:D

lottispapa und Asananica gefällt dies.
  17. baumomat

Für Screen zu spät und zu doof.
    Muss erst mal mit meinem Pa skypen und in AF habe ich ein Thema erstellt.
    Mal gucken.

lottispapa, 9140denise und Asananica gefällt dies.
  18. 9140denise

-.- Hast du schon aktualisiert du Nase ? Dat macht man doch nich ...menno
    Ansonsten Eule..Erklärbär kommt dann..ist doch kein Hexenwerk

Edit meint...Hallo ?:oops: Alle wech ? Baumi is skypen...aber die restliche Bande lässt mich hier einfach allein...:cry:

Dann bis später ...bin jetzt beichten beim Kieferortho...;)

baumomat, lottispapa und Asananica gefällt dies.
  19. lottispapa

ich hab 18 :oops: , hatte aber auch keine Vorbereitung gemacht :p , das Event läuft so nebenbei xD

9140denise, Asananica und baumomat gefällt dies.
  20. TrudysParadies

TrudysParadies Forenprofi

H I E R *laut ruf* bin ich doch. So Kippchen und Käffken schnappen und sich zu Baumi und Denise setzen *uff seufz* bald mit packen fertsch, KKH hat immer noch nicht angerufen *heul* Diie sollen mal hinemachen mit ihrer Besprechung und dann hurtig ans Telebim und mich angeklingelt. Ich mag keine Warterei. So nun werd ich noch einige Futterpflanzen die Zeit noch anpflanzen und ab morgen Abend ist dann hoffentlich erst einmal Pause mit farmen.

Juhuhuhu, dat große gelbe Auto war gerade bei mir und hat mir einen neuen Staubsauger gebracht. Hab mir einen D*y*s*o*n Akkusauger geleistet. Bin gleich wieder zurück muß kurz auspacken und testen, lässt Euch Tante Edith ausrichten.

Tante Edith schneit noch mal rein und teilt Euch mit, das Trudy ja nicht mehr mit eventen kann. Lohnt nicht erst anzufangen und dann nicht fertig zu machen. Sie hat ihre Baumfrüchte von Baha verkauft und einige Tierlein und ist nun Millionärin mit 1,3 Mio's MP. Irre was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.