Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Fisch! Wer will frischen Fisch!? Gesund und lecker gehört er auf den Tisch! Fisch! Wer will frischen Fisch!?

Moin, moin,

nix mit Ausschlafen. Es muss Fisch geputzt und eingefroren werden. Heute im Not-Angebot:

Dorsch, Örret, Weißer Heilbutt, Riesenflunder, Tiefseekrabben. Alles zum Sonderpreis von nur 100 NOK/kg! Kauft Leute kauft!

Mein armer Fiskemann (Fischer) hat einen kaputten Kühlwagen. Heute früh um 06:30 Uhr klingelt es an der Haustür und da steht er, völlig aufgelöst. Sein Kühlaggregat ist ausgefallen und erst gestern kam er zurück von der Westküste mit absolut frischer Ware. Zu allem Übel ist der Müllcontainer fast voll. Er muss das Auto heute nach Oslo bringen und versuchen, ob er noch ganz schnell vor dem We ein neues Aggregat bekommt, aber die Ware muss raus.

Was für ein Pech, dass meine beiden Truhen schon fast den Boden durchscheinen ließen. Die nächsten Wochen gibt es folglich Fisch bis zum Abwinken.

Paps, Danke für´s Frühstück. Ich stell mal noch eine riesige Schüssel Tiefseekrabben und Rührei dazu.

Wo ich gerade mal hier bin..... Ich muss mich nach Adoptiv-Eltern für meine Brut umsehen. Hat vielleicht jemand Interesse? Einen Gnadder gibt es gratis dazu - bei Bedarf zahle ich auch drauf. xD O-Ton Kind: "Hätte der liebe Gott gewollt, dass ich Fisch liebe, dann hätte er mir Flossen und Schuppen geschenkt."xD
    O-Ton Gnadder: "Wenn du so viel Fisch isst, wirst du sicher auch bald so riechen." -.->:(

2. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Ich, ich, ich ich liebe Fisch in allen Variationen. Dein armer Fischmann. so viel Arbeit für nichts.
    Ich bedien mich mal kräftig, oh Mann, blöd dass das ein Pixel-Spiel ist:cry:

Draußen ist windig und kalt, ich bin nach dem Frühstück-machen nochmal ins warme Bett:p

Mein Lust-Barometer hat heut noch viel Platz nach oben -.-

3. baumomat

Ich auch :inlove:xD
    Ich werde mit Sicherheit auch welchen Räuchern. Mein ganzer Kühlschrank ist ja auch noch voll.

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber er hat eher ein "Entsorgunsproblem", als finanzielle Verluste. Die Ware ist versichert. Er meinte, dass das nicht das Poblem ist. Er muss nur 20 % nachweislich "Notverkaufen", dann bekommt er 100 % erstattet. Die 20 % erreicht er locker, da ich noch einige Kisten für unsere Freunde hier zu stehen habe - auf Trockeneis versteht sich.
    Mein Chef hat ihm auch eine Kühltruhe voll abgenommen.

xD In solchen Momenten gebe ich dir voll Recht. Für mich ist doof, dass ich im Moment keine Eier essen darf, sonst würde ich tatsächlich Reker mit Ei essen. - Ja, ich kann schon morgens mit solchen Mahlzeiten was anfangen, auch wenn ich sonst nicht frühstücke. xD

Heute früh war es bei uns bewölkt und richtig schwül, aber jetzt ist es hier auch doll windig und frisch. :oops: Ich denke, dass das die Schafskälte ist.

Ähm ja, also, wie soll ich sagen? Ich fürchte, du bist nicht allein xD

4. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich Ich Ich :)

Örret ??? sacht mir nix

5. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo ihr lieb bekloppten :D.

Schönen Mittwoch euch
    :inlove:

6. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Huhu meine Lieben:inlove:
    Kannste gleich wieder vergessen...ich schick dir meine-.- Am besten du und der Fisch fliegen hier ein:D Der Rest darf sich auf dem Fjord amüsieren.
    Ich brauch Kaffee und davon viel...ich glaub die müssen morgen alle arbeiten und zur Schule...vielleicht auch heute noch

Ich hab mein Waschbecken wieder...ich dachte der brauch noch ne Zeichnung der Jungspund:cry:
    xD:cry: Ja so in etwa sieht es bei mir auch aus

Wetter is auch dxxf....macht doch mal einer was....kurzer Blick aufs Handy und siehe da ne Nachricht meiner Freundin.....

"Ich bin übrigens nie gestresst. Es gibt halt nur gute und weniger gute Tage, mir eine Kettensäge zu überlassen."
    Das passt heute perfekt:D

So nun muss ich hier weitermachen....ick will nich :cry:

Edit
    -.- Du auch noch...nu werd mal nich komisch
    Schön, dass du dich hier mal wieder hertraust:D

7. baumomat

Wie viel Kilo dürfen es sein? Noch ist der Fisch gut, da das Trockeneis noch nicht großartig getaut ist.

Das ist eine sehr große Lachsart. Ein Örret kann bis 50 kg wiegen und lebt in sehr sauberen Süßgewässern. Ich meine, dass es den auch in Süddeutschland gibt (gab?)

Bei uns hier im Fjord wird er oft mit 3 kg - 20 kg normal geangelt. Mit einem Boot fängt man natürlich auch größere von dieser Sorte.
    Dieser Lachs gilt hier als der beste. Er ist besonders fetthaltig.

-.- Das sollte mal jemand zu uns sagen. Wir sind nämlich ganz liebe durchgeknallte Farmer, die seit neuestem Großbauern sind. xD

Dir auch einen tollen Mittwoch. Hast du beim Karneval mitgemacht und ordentlich Gewinn gemacht?

Au fein, dann wären mehrere Probleme direkt aus der Welt. xD

*Kaffee und Kippchen reich*
    Lass sie doch mit einer Zahnbürste die Ecken ihrer Zimmer schrubben. xD

xD Glückwunsch zum wieder eroberten Waschbecken. xD

xD:cry:xD

Och menno. Dann mach wenigstens langsam udn heute Abend lesen wir uns hoffentlich mal wieder ohne Event-Stress. :inlove:

8. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Boah, ihr seid ja schon wieder umgezogen, eure Umzugskosten möchte ich nicht bezahlen :)
    Da euer altes Sofa doch schon ein bißchen mitgenommen ist, hier ein neues, ist auch abwaschbar xD

[​IMG] Viel Spass im neuen Heim

9. baumomat

Oh Luna! Vielen lieben Dank für das Sofa. Das wird unsere "Lady in Pink" aber freuen.:inlove:

Setz oder leg dich doch ein wenig zu uns. Du bist doch sicher auch völlig fertig vom Körbchen schleppen.xD

10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Gerne doch :)

Stimmt, das war harte Arbeit, so ein abwaschbares Sofa wo man nach Herzenslust krümeln und sabbern kann,
    hat mir während des Events gefehlt.

Werde aber ganz bestimmt wieder öfters hier Platz nehmen, jetzt beginnt bei uns die etwas ruhigere Saison
    und Zeit ist kein Problem mehr :D

11. baumomat

xD:cry:xD Vor allem, wenn die guten Sonntags-Zähne samt Essensresten zwischen die Kissen gerutscht sind. xD Da fällt mir eine Szen bei einer Familienfeier vor gut 40 Jahren ein.
    Mein Opa (war wesentlich älter, als meine Oma) erzählte einen Witz und lachte dabei so heftig, dass es auf einmal "blubb" macht und die Bowle auf dem Tisch Wellengang bekam. Mein Opa sprang vom Sofa und griff blitzartig in die Bowle. Die Gäste verstummten und ich fing an herzhaft zu lachen. Es waren ihm seine Zähne in die Bowle geflüchtet.
    :cry:xD

Wir freuen uns jeder Zeit auf dich. Hier sind auch alle ganz lieb zueinander. - Manchmal wird Paps sogar richtig charmant. ;)

12. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

xDxD so eine Szene habe ich auch noch im Kopf, ist meiner Oma beim Kuchen backen passiert, zack lag das Ding im Teig.
    Kuchen wurde trotzdem fertig gebacken, ich habe kein Stück davon gegessen
    :oops:

Paps und charmant, kann ich mir ja so gar nicht vorstellen xD

privatier53, 9140denise, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  13. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Och Baumi, da hast Du ja heute einiges zu tun , wenn wir nicht so weit auseinander Wohnen würden, wer ich
    sofort bei Dir und würde Dir helfen ... ;)

Ich kenne da auch eine Situation , das ist schon Jahre her , und die Arbeitskollegin ist auch schon lange in Rente.
    Sie hätte beinah auf der Bühne beim singen ihr Gebiss verloren wenn sie nicht schnell genug die Hand vor den Mund gehalten
    hätte, wir alle mussten uns sehr zusammen nehmen das wir nicht alle voll los grölten , das haben wir dann als wir wieder
    von der Bühne runder waren auf der Seitenbühne nach geholt , da konnte sich aber wirklich keiner mehr vor lachen haltenxDxD

14. lottispapa

hallo , euch ist wohl die Sonne nicht bekommen -.-

ich bin der Charmanteste wo gibt :pxD

15. Evamaria1961

Hier scheint gar keine Sonne, und man wird auch braun aber nicht von der Sonne sondern vom Regen,
    da werde wir nämlich alle Rostig .....
    xD:cry:
    Der ist gut .... :music:

16. baumomat

o_O Da wäre auch ich lieber verhungert, als auch nur ein klitzekleines Stück davon zu essen. xD

Manchml, aber wirklich nur manchmal kommt ds wirklich vor. Er hat uns hier schon m We mit einem Frühstücksbuffett verwöhnt oder Kippen hingelegt und er hat uns auch schon, wie ein Löwe vor bösen Eindringlingen bewahrt. In solchen Momenten zeigt er wirklich, wie sehr er uns alle mag. :inlove:xD

Das glaube ich dir gern.
    Der Bekannte meiner Eltern hat sogar mal beim Auftritt von "Herr Puntila und sein Knecht Matti" tatsächlich seine Zähne verloren. Den Rest der Vorstellung hat er nur noch gelispelt und nach der Veranstaltung ist er im Kriechgang über die Bühne und hat seine Zähne gesucht.

Viel schlimmer war jedoch ein damaliger Kollege von meinem Pa. Er hat in Polen auf der Toilette (war nur so ein Loch im Boden) seine Zähne ausgespuckt. Er hat sie einfach wieder aufgehoben, mal kurz unter kaltes Wasser gehalten und direkt wieder in den Mund geschoben. :wuerg:

o_O Sonne? Was ist das? Kann man das essen? - Paps, du machst mir langsam Angst. Immer solch komische Begriffe.

o_O8)xD

17. Evamaria1961

Ich hätte mich weg geschmissen vor lachen ... xD

Ich glaube ich hätte die Zähne erst mal zum Zahnarzt zum reinigen gebracht :cry::cry: xD

Da jetzt bei uns mal gerade die Sonne scheint [​IMG] wer weiß wie lange, gehe ich jetzt mal mit Fidelio raus [​IMG]habe auch nach her wieder Probe .... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    9140denise, baumomat, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  18. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Hallo luna und Evi, schön euch zu lesen, bei uns wagt sich auch so ein komischer Feuerball durch die Wolken.

dann nimm doch sicherheitshalber Haftcreme mitxD

Unser Chef ist nicht nur sehr charmant, er weiß auch, wann er ein ernstes Wort mit uns wechseln muss:)

Evamaria1961, 9140denise, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  19. lottispapa

das nenne ich mal weise formuliert :D

so Mädel,s , ich meld mich mal ab zum Polterabend :D

seid schön brav ;)

20. TrudysParadies

TrudysParadies Forenprofi

Hallo Ihr Lieben,

buhhhhhh nun hab ich endlich auch mal wieder Zeit mich bei Euch zu melden.
    Vorallem habe ich nun über 20 Seiten nachgelesen,
    deswegen gehe ich nicht auf einzelne Posts ein.

Hatte die letzten 12 Tage volles Haus. Aber nun der Reihe nach:

Am26.05. ist meine Freundin ja aus Hamburg zu besuch gekommen,
    in 1. Linie wegen meines Burzeltages.
    Dann am 02.06. ist ihr Freund aus Berlin auch noch angereist und die 2 sind gestern erst gefahren.
    Es waren schöne und auch lustige 12 Tage, aber sie waren auch anstrengend.
    Oh menno ich merke das ich nicht jünger werde.
    Vor 10 Jahren hätte mir das noch nichts ausgemacht, aber ich bin heute platt und
    mein Knuddelbär ebenso und der muss ja nun auch wieder arbeiten und
    kann sich nicht so einfach erholen wie ich.
    Während des Besuches, habe ich es mal so eben geschafft die Farm zu bewirtschaften,
    aber dieses tolle Event ist komplett an mir vorbei gerauscht,
    wie auch das Grillfest jetzt.
    Aber egal, wird wieder so etwas kommen und dann kann ich mitmachen.

Allen Urlauber wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub und genisst die Zeit.

Allen Angeschlagenen, Rückengeplagte und Kranken wünsche ich gute und schnelle Besserung.

Wir lesen uns jetzt wieder regelmässig.

Ihr seid eine tolle Bande und ich habe Euch vermisst.

Eure Trudy

Evamaria1961, lottispapa, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.