Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

o_O Echt...die hatte ich ganz sicher nichxD
    :oops: Oh ist das traurig.
    Vielleicht mal versuchen im zuständigen Rathaus nen Politiker zu erwischen...einen von den großen Parteien und sein Anliegen vortragen. Oder ne Rechtsaufsichtsbeschwerde gg. das Sozamt einreichen...die muss zügig bearbeitet werden und kann für Aufsehen sorgen. Liegt denn ne rechtsgültige Entscheidung des Amtes vor ?
    Das waren glaube ich Farmdinger...ich geh mal suchen
    :D Ich treib dich trotzdem an:p

2. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Wenn wir die Zahlung ans Pflegeheim einstellen, dann muss das Sozialamt einspringen, wir sind nicht eng verwandt.
    Ich hätte mit diesem Weg keine Probleme, aber mein Mann fühlt sich verantwortlich

3. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

o_O Spotte du nur! Muss ich dich an die Forenregeln erinnern oder wollen wir uns in 10 Jahren wieder einmal unterhalten? xD

Oder mal an die Medien wenden?

Das ist auch eine gute Idee. Wenn ich das Wort "sozial" schon lese, kriege ich Plaque!

4. 9140denise

Ich hab mal geschaut ...also beide Menagerien...Tiki ne 2. und Farm ne 3.:)
    Ich kann deinen Mann verstehen, allerdings wäre das der richtige Weg. Das Amt holt sich das Geld schon....:sleepy:
    Also liegt noch keine rechtsgültige Ablehnung vor ?
    xD:cry:xD Nee lass mal lieber....wir sollten uns ja heute hier auch benehmen...hab ich irgendwo gelesen:p
    Stimmt...das ist peinlich und sorgt für Ärger im Paradies
    Naja wir sollen hier ja nich politisch werden..... jeder der sich mit den Ämtern schon rumstreiten musste, weiß was das für ein Vergnügen ist-.- Und gerade unsere Alten müssen das ausbaden....ganz traurig:(

Evamaria1961, lottispapa und baumomat gefällt dies.
  5. privatier53

Mich ärgern nur diese amerikanischen Bankgauner , die drauf warten, dass ein Kontoinhaber im Ausland stirbt, und die Erben nicht mehr ans Geld kommen. Wenn wir nicht rechtzeitig die Tür aufgebrochen hätten, wäre die Frau gestorben und die Bank hätte das zu verantworten gehabt

6. 9140denise

-.- Genau das ist es...alles Gierhälse die den Hals nich voll bekommen. Das alles auf Kosten der Kleinen.

Was sich mir nicht erklärt ist, warum sie nicht mal die erwirtschaftete Rente aus den USA erhalten hat. Bei ausländischen Rentenzahlungen habe ich das schon gehört, aber bei landeseigenen Zahlungen ?
    Ihr könnt die deutschen Zahlungen aber stoppen lassen...hier nen Konto einrichten und für die letzten 3 Monate rückbuchen lassen....mehr geht glaube ich nicht.

7. privatier53

Das mit der Rente hat sofort geklappt, die wird auf ihr Konto hier überwiesen ,sie hatte auch nen privaten Rentenplan von ner halbstaatlichen Seite, wurde auch nach langwierigen Verhandlungen überwiesen. Nur diese blöde Bank mauert und reagiert überhaupt nicht. Wir haben bestimmt schon 20 Aufforderungen hingeschickt, es kommt keine Antwort

Die Anwältin ist Schweizerin und die Verständigung klappt gut. Sie sagt, es gibt ein settlement agreement, das ist ein Vergleich, aber die Bank müsste dann zahlen. Mal schauen, 3 Monate reicht das Geld noch

8. 9140denise

Da ja nun nicht ausreichend Geld in DE vorhanden ist...besteht doch ggf. die Möglichkeit einer stattlich gezahlten Rechtsberatung über das Amtsgericht...bis hin zu einer vollständigen Übernahme....ein Versuch wäre es wert.

9. baumomat

Danke, du bist die Beste :inlove:

So ist es! Moralisch verstehe ich deinen Mann auch, aber er würde ihr vermutlich mehr helfen, wenn er die Bank in die Knie zwingt, denn dann hätte sie auch nicht mehr das Gefühl nun anderen auf der Tasche liegen zu müssen.

8) Wir benehmen uns doch. Ich dachte, dass Paps damit meinte, ..... keinen Alk, keine fremden Mäner etc. xD:cry:xD Apropos Männer! Wo ist Ralf denn nun wieder abgeblieben? Hat er ohne Nani hier Angst oder war jemand von euch frech zu ihm?

So ist es. Wir haben uns hier auch schon an´s Fernsehen gewand. Das Problem war so schnell aus dem Weg, so schnell konnten wir nicht einmal die Wiederholung ansehen.

Jupp. Es geht immer zu Lasten der Alten, Kranken und sonstwie eingeschrenkten.

Banken und Versicherungen sind weltweit die direkten Nachfahren der Pferdediebe. Sobald der Staat sich aus den Banken raus nimmt, geht es richtig ab. Das ist in Deutschland auch nicht anders. Davon kann ich ein Lied singen.

Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen, aber hier mal eine Geschichte von einem befreundeten deutschen Ehepaar, dass hier gelebt udn gearbeitet hat und nun wieder in Deutschland lebt:

Er bekommt nur noch deutsche Rente. Der Grund ist der, dass Deutschland sich einfach seine hiesigen Rentenanteile geholt hat und seine deutsche Rente damit "aufgestockt" hat. Der Grund für dieses Handeln ist, dass der bearbeitende Sachbearbeiter der Meinung war, dass unser BEkannter ansonsten zum Amt gegangen wäre und Sozialhilfe beantragt hätte. Seine deutsche Rente war nämlcih noch weniger, als wenig.

Norwegen hingegen hat das Gesetz, dass man nur volle norwegische Rente bekommt, wenn man nicht mehr als 5 Monate in einem Jahr außer Landes ist.

Wäre ja hingekommen, denn über Frühjahr/Sommer wollten sie weiterhin hier in ihrem Haus leben. Nur im Winter wollten sie in Deutschland bei ihren Kindern sein. Sie drehen sich aktuell auch im Kreis. Da Norwegen nicht in der EU ist, gelten hier andere Gesetze und Deutschland stellt sich immer wieder auf den Standpunkt, dass Norwegen zu Europa gehört und damit ein Übertrag an Deutschland rechtens war.

Das blöde ist, dass die Einwilligung zum Übertrag in einem der 5 Mio §§ in den Antragsunterlagen für die deutsche Rente versteckt war.
    Wir sind auch gespannt, ob der Bekannte seine norwegische Rente zurück bekommt. Er wartet nur auf entsprechende schriftliche Antworten, dann geht er auch an die Medien.

10. privatier53

Das Sozialamt hat diesem Vorgehen zugestimmt, und die Anwältin ist sich ja sicher .dass die Bank alle Kosten übernehmen wird.
    Mein Mann hat schon mal mein Erbe eingesetzt, um die nötigen Zahlungen zu leisten. das Geld kam ja dann nach 2 jahren zurück und ich hab schnell einen Balkon an unser Haus bauen lassenxD Somit steht es jetzt nicht mehr zur Verfügung

Es gibt so viele Ungerechtigkeiten, ich brauch Kopfschüttelschafe.
    Aber eigentlich will ich mich nicht ärgern:sleepy:

11. baumomat

xD Eine kluge Frau xD Nun muss er vielleicht noch verglast werden oder ein kleiner Pool für Wasserpflanzen ist auch eine feine Sache xD

So ihr Hübschen, ich muss in meine Kuhle. Justus hat morgen wieder Examen und ich muss ein bisschen arbeiten.

Gehabt euch wohl und kommt gut durch die Nacht *wink*

Bis morgen *ruf und mit PP und Kerze in der Hand Richtung Betti schlurf*

12. 9140denise

Das entscheidet er jetzt auch schon ? :oops:
    Ich weiß es nicht...vielleicht akute Schreibunlust oder bewegtes RL
    o_O Niemalsnich...das macht hier keiner...wir sind ümmer lüp:p
    Das sind ja alles Geschichten unglaublich:( Da fragt auch keiner, wie man seinen Teller füllt-.- So traurig und asozial
    Was man alles so machen muss...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen:sleepy:
    xD:cry: Richtige Entscheidung...den kannst du nun genießen
    Nachti...schlaf schön...bis morgen :inlove:

13. privatier53

Baumi schlaf schön, ich werd jetzt auch ins Bett gehen und ruf Nisi zu: mach nicht mehr zu lang, du bist heut müde vom anstrengenden Handwerkertag. Bis Morsche

14. 9140denise

Schlaf schön...bis morgen :inlove:
    Ich bin leider noch nich müde.....aber die Müdigkeit wird schon kommen;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    Evamaria1961, lottispapa und baumomat gefällt dies.
  15. baumomat

Ich auch nicht. Es ist einfach zu hell draußen, aber Justus hört das Geklapper meine alten Tastatur und kann dann nicht schlafen. :oops:

Nun bin ich wirklich wech. Schlaft schön *wink*

Evamaria1961, lottispapa und 9140denise gefällt dies.
  16. 9140denise

Ich wünsche ihm viel Glück nachher :inlove: *wink*

Evamaria1961, baumomat und lottispapa gefällt dies.
  17. Yoshie

Yoshie Guest

Ich, hier und komisch?
    :music:

*nick* ordentlich, allerdings habe ich die Körbe nicht gezählt. Habe aber nicht wie wild nun Körbe gesammelt, gekauft habe ich keine. Schätze es waren an die 400-500? Und du?
    das tut Paps :p.
    *duck*

Schlaft alle gut
    :).

18. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

ein ganz leises Moin :)

nie wieder Alo... , oder wie dat Zeug heißt -.-

kein Frühstück heute :(

19. baumomat

Moin, moin,

mein armes Baby ist sooo aufgeregt gewesen. Hoffentlich beruhigt er sich noch.

Ich habe es ihm ausgerichtet. Danke schön.

Ich kann auch nicht klagen. Ich habe zwar ca. 680 SD investiert, aber ca. 4.500 zurück bekommen. Gekauft habe ich auch nichts und auch kein SuFu verballert, damit es bloß besser dropt. Es gab reichlich Körbe. Ich denke auch, dass ich insgesamt so um die 600 geschoben habe.

o_O .... aber uns mit mahnenden Worten verlassen.xD
    Für dich gibt es heute morgen Rollmopps, Kaffee und Alka Selzer. *rüber schieb*

Wollen wir vielleicht deine Kollegen zu Hilfe rufen? Vielleicht darfst du dann direkt wieder in´s Bett? Gute Besserung Paps. ;)

20. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

ich glaub , etwas war schlecht gestern , ich weiß bloß nicht was :oops::pxD

muß gleich noch mit der Versicherung telefonieren , die tun mir jetzt schon leid :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.