Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Viele andere haben aber geblitzt oder schieben jetzt Panik, dass sie die TP nicht mehr schaffen und kaufen darum aus Panik SD oder Körbe dazu.
    Ich habe 6 Aufgaben eben fertig gemacht. Wie gesagt, ich gehe das total easy an. Wenn es klappt, dann ok und wenn nicht, dann habe ich ein paar Items zum G & T.

2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

G/T , da wollest du ja auch was Schönes , ne ;)

darum sag ich ja immer schön ruhig und nicht gleich in Panik verfallen ;)

3. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Jepp :music:;)xD

Jo wir auch:)

4. baumomat

o_O Ich? Wie kommst du darauf? Ich geh doch niemals nicht Betteln und Hausieren.
    Ok, so ein paar Krokos, Hippos und Sandelholz finden sicher ein gutes Plätzchen bei mir, aber sonst bin ich wunschlos glücklich. xD

Ja Paps. Amen.
    Ich hatte keine Panik. Ich seh nur nicht ein, mich im Galopp hier über die Farm jagen zu lassen.xD

5. lottispapa

aber XXL ;)

und als Zugabe was Gelbes xD

das möchte ich mit mehr Ernst hören -.-

xD:pxD

Evamaria1961, baumomat, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  6. Asananica

Nanu wer heißt denn hier Ernsto_O und dann auch noch mehrere?o_O hülfeeeeee *flitz*

7. baumomat

Dat is Wurscht. xD

o_O Ich? Nö! Das habe ich niemals gefordert! :oops:

o_O Jawoll Paps!!!8)

8. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Nochmal Thema Backofen: in England, USA und Südafrika gibts den AGA-Herd, das muss auch so ein Wunderding sein. Der hat verschiedene Einschübe mit verschiedenen Temperaturen, man kann also gleichzeitig backen, garen, warm halten, und oben hat er 8-10 Flammen, ist halt ein Gasherd.
    Mein alter Backofen hatte Drehstrom und kam bestens mit dem Dampf zurecht. Der neue hat nur Normalstrom und das ist zu wenig. Aber ein paar Jahre muss ich mit zufrieden sein:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
  9. baumomat

Geh mal zu Tante Gockel und gib 90 cm Eektro Standherd ein. Bei der Amazone findest du dann einige Herde. Wenn du einen Gasherd nehmen kannst, dann wirst du auch bei Ebya fündig. Neu kostet der Herd, der mir vorschwebt ca. 2.500,00 €. Bei der Amazone habe ich den jedoch nicht gefunden, sondern direkt bei diesem italienischen Hersteller auf der Home.

Wie viel er in Deutschland kosten würde, weiß ich nicht.
    Da kann ich höchstens mal gucken, wenn ich in Deutschland bin. Das ist ja immer das Drama. Vieles, was ihr seht, sehe ich nicht und umgekehrt.
    Ich gebe bei den Preisen Kronen ein und bekomme eine €-Summe genannt. Vielleicht kostet so ein Teil ein bisschen mehr, vielleicht auch etwas weniger.

Juno kenne ich übrigens auch, aber als Gasherd. Der war damals eigentlich billig, aber dennoch wirklich ganz toll.

10. Asananica

Ach Süsse das ist doch sch....e:( kannste dir nicht einen zu Weihnachten wünschen? können doch alle zusammen schmeissen;)

:D nen Italienischen Backofen hab ich auch und bin damit richtig zufrieden:)

11. privatier53

Das Normale macht er ja auch gut. Brot und Hefezopf werden sogar phantastisch (da ist der Dampf positiv). Auch für Braten ect, der trocknet nicht so aus. Nur bei nassen Blechkuchen ist er überfordert. Aber is oke, wir sind ja nur noch zu zweit (außerdem hab ich immer ne AusredexD)

12. baumomat

Ich schätze mal, privatier geht es, wie mir.
    Sie kocht und backt und alle sind begeistert, also wird keine Notwendigkeit gesehen.
    Mein Schwiepa zum Beispiel hat raus gehaun, dass es doch ein gebrauchter Herd auch machen würde. Ich meinte, dass es natürlich ginge, aber das, was mir vorschwebt kriegt man nicht gebraucht.

Vorgestern kam er mit einem Herd für 50,00 € aus einem Secondhand an.
    Schicke patnierte (rostige) Stahlplatten und eine kleine Backröhre mit 47 L Inhalt. Der Gnadder sagte ihm, dass er keinen Elektro-Schrott durch den Zoll bringen wird.
    Da haut mein Schwiepa raus, dass man die Backröhre ausbrennen könnte und die Platten muss man nur mit Schuhcreme einschmieren. o_O
    Natürlich hat er es nur ut gemeint, aber er hätte es eigentlich gar nicht nötig, so einen Schrott zu kaufen. Unsere Insolvenz hätte er aus der Porto-Kasse bezahlen können (wollten wir aber nicht).

Meine Schwiema hatte aber auch nur einen ganz einfachen Ceran-Herd. Sie hat aber auch kaum gekocht oder gebacken.

Echt? Ich bin eigentlich ein bisschen im Zweifel, ob die Qualität stimmen wird.

Versuch es bei "nassen Sachen" doch mit der Käsekuchen-Methode.
    Da kann der Dampf doch ungehindert entweichen.

13. privatier53

Dann wird er nicht mehr heiß genug. Meine Schwägerin hat ein paar Jahr in Italien gelebt und hatte nen italienischen Herd. Den hat sie heute noch und würde ihn für keinen anderen eintauschen.

14. lottispapa

wir haben seit etwa 10 Jahren Backofen und Herd (Induktion) von Mi..e , wollte meine Frau unbedingt haben , wie ich die Preise

gesehen habe meinte ich auch ne günstigerer tut,s auch aber sie hat sich durchgesetzt

und es war auch gut so , das sind Top-Geräte , und Induktion ist das beste find ich , schnell , sauber und du kannst dich nicht

verbrennen , und die Dinger laufen wie am ersten Tag (alle anderen Kü.-Geräte und Wa.-Maschine mussten auch von M. sein

15. baumomat

o_O Das ist ja mal richtig dxxf! Dieses Problem kommt mir bekannt vor. Darum ist ja die Scheibe vom Ofen kaputt. xDxD Das war so ein leichter Anfall von Wut, da flog die Türe zu und die Scheibe raus. - Sie hat aber vorher schon gewackelt und ich war es nicht. Das war der Gnadder. Vorheizen dauerte immer mindestens 60 min und wenn man dann endlich das Gargut im Ofen hatte, war er wieder kalt. :music:

Echt? Das beruhigt mich. Eigentlich haben die Italiener ja auch eine gute Küche. Wobei ich mir auch so eine "Kochmaschine" vorstellen könnte. Das ist so ein Teil mit echtem Holzfeuer, wie man vor 40 Jahren hatte. Inzwischen wurden die wieder neu aufgelegt. Da ich eine Klimaanlage in der Küche habe, würde mich die Wärme im Sommer auch nicht stören.

16. BlauerBrummer

BlauerBrummer Freiherr des Forums

Paps Glückwunsch zur 141 :D

17. baumomat

Ich gratuliere dir auch, Paps.

In Deutschland stimmt das auf jeden Fall. Die Teile sind ihr Geld Wert.
    Hier haben wir in den FeWo´en auch alles von M...e, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich entsetzt bin.
    Die Ceranfelder sind dermaßen emfpindlich, der Backofen hat nur stinknormale Funktionen, die Kühlkombis müssen dauernd abgetaut werden. Wirklich, ich bin entsetzt. Auf der anderen Seite war ich erstaunt, wie billig diese Geräte hier sind. Vielleicht sind es extra für Skandinavien produzierte Geräte?

18. lottispapa

vielen Dank :)

dat stimmt :)

kann sein , wir hatten bisher noch keine Sorgen , Wa-Ma ist auch so alt und läuft noch tadellos , ist für,ne Wa-Ma auch nicht

immer der Fall

19. privatier53

Kannst du den mal bei mir vorbeischickenxD

Paps, gratuliere auch zur 141

20. Asananica

Von mir auch Glückwunsch Paps:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.